Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. bruno-hubner Jahrgang 61
    peter-pander Jahrgang 51
    reinhard-saftig Jahrgang 52

    Der Markt ist übersättigt mit Alternativen für Baumi. Gibt es noch mehr Manager ohne Job?

    Man kippt kein Schmutzwasser weg, wenn man kein frisches bekommen kann. Alte Faustregel.
     
  2. https://www.google.ch/amp/s/www.dei...-fans-datum-ende-vertrag-zr-91041502.amp.html

    „Ich bin mit der neuen Verteilung sehr zufrieden, weil Clemens und ich unsere Stärken besser einbringen können“, sagt er. Komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden will Baumann aber nicht. Vielmehr ist geplant, dass er künftig Ansprechpartner für übergeordnete, operative Themen ist, wie es in der Vergangenheit oftmals Marco Bode als Chef des Aufsichtsrats gewesen war. „Es geht um andere Schwerpunkte“, sagt Baumann. Auch darum, Zusammenhänge zu erklären, um etwaige Kritik gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    :D :D Ohne Worte. Es wird immer besser.

    Meine Güte, schmeisst den bitte endlich raus. Aufwachen, handeln und dazu stehen. 100% Werder. Es kann doch nicht so schwer sein.

    Baumann raus. Fuchs raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    qualedez, Eisenfuss57 und PsychoD@d gefällt das.
  3. Den Passus finde ich hier noch viel besser:

    "....So war es beispielsweise kein Zufall, dass Baumann das Vorgehen während der Trainersuche nach der Entlassung von Kohfeldt derart detailliert gegenüber den Medien geschildert hat. „Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, gewisse Dinge in der Öffentlichkeit zu erklären, die für mich ganz normal sind“, sagt er. ..." (Quelle: Werder Bremen: Zukunft ungewiss! Wie lange bleibt Frank Baumann noch? | News (deichstube.de))

    Mit anderen Worten meint er dann wohl: .... nachdem wir mit der Werder Familie in den Corona Zeiten die Fans und Öffentlichkeit zur Weißglut gebracht haben mit unseren Werder-Vetternwirtschaftsgetue und wir machen konnten was wir wollten ohne Publikum im Stadion, habe ich nun endlich geschnallt, das ich auch ab und zu mal meine Handlungen erklären muß und nicht wie ein Monarch die ganze Zeit Rumstümpern darf ohne was dazu zu sagen. Ansonsten kann ich meinen Posten nicht verteidigen und werde im Stadion ausgebuht. Also erkläre ich der dummen Öffentlichkeit mal meine hochkomplexe Arbeitssituation. Aber meine Art ist eigentlich eine andere, denn ich will und muß mich für nichts rechtfertigen ... :D

    Tja, was soll man dazu noch sagen. Ein weiterer Beweis dafür, das man beim Abstieg, außer das Credo "Abschottung" nichts anderes als Maßnahme in der Hand hatte. So sah der Abstieg dann auch aus. Albern und kläglich, fast beschämend und verlogen.
    Der Transformationsprozess bei Werder ist noch lange nicht abgeschlossen, aber der AR könnte den Turbo zünden indem er FB und HHG zeigt wo der Ausgang ist im Weserstadion ....
     
  4. Das wird nicht passieren. Der neue AR Vorsitzende Fuchs sagte kürzlich zur Personalie Baumann:

    „Ja. Er macht auch jetzt einen guten Job. Man unterschätzt die Schwierigkeit, mit den Mitteln in Bremen das auf die Beine zu stellen, was Frank geschafft hat. Wir sind gegenüber den Clubs, die eine andere Finanzierungsstruktur, andere Eigentümerverhältnisse und ein anderes Geschäftsmodell als wir haben, nun einmal im Nachteil.“

    Unfassbare Worte in Anbetracht der jüngsten Vergangenheit. Ich würde den Fuchs am liebsten mal fragen „Was hat Baumann auf die Beine gestellt?“ und dann immer wieder nachhaken. Da kann nichts kommen…
     
  5. Also ganz ehrlich, ich würde auch für meine persönliche Motivation einen neuen Manager Sport bevorzugen. Aber, vieles kann ich nicht wirklich beurteilen, sondern nur das Ergebnis. Wenn die gewählten AR-Mitglieder Baumann behalten wollen, dann kann ich auch damit Leben, weil ich noch glaube, dass sie, trotz meiner anderen Meinung, dass aus ihrer Sicht Beste für Werder wollen. Umso schneller man sich mit Sachen abfindet, die man nicht ändern kann, umso mehr kann man sich um andere (wichtigere?) Dinge kümmern.
     
  6. Schein der Lebensinhalt von einigen hier zu sein, sich an dieser Personalie abzuarbeiten! :D:popcorn:
     
    Not Available gefällt das.
  7. Da ist doch Herr Wintermann als Fan Vertreter des größten Fan Clubs Werders in Dötlingen jetzt im AR! Der Präsident Arbeitet bei uns im Ort, werde ihn Mal ansprechen ob es im Sinne der Fans ist an Baumann festzuhalten.
     
  8. Also ich kann Dir zumindestens versichern das ich persönlich rein gar nichts gegen Baumi habe. Aber der Abstieg (und schlechter als Abstieg geht nunmal nicht) verbunden mit dem Ksrdinalfehler bis zum bitteren Ende an Kohfeldt festzuhalten, ist unentschuldbar. Selbst ein Wiederaufstieg gleicht diesen unnötigen Abstieg nicht aus. Schwamm drüber geht nicht. Von daher bin ich der Meinung das HHG und Baumi genauso Verantwortung übernehmen sollten und gehen sollten wie Bode. Fertig aus, mehr ist da auch nicht von meiner Seite aus.
     
  9. Woher willst Du das wissen? Oder ist das nur eine Vermutung? Wie kommst Du darauf?

    FYI: Eine Nachricht zu schreiben, dauert etwa ca. 30 Sekunden. 30 Sekunden von 86400 Sekunden an einem Tag. Das sind etwa 0,035% vom Tag, die man für eine Nachricht investiert. Sagen wir jemand schreibt 10 Nachrichten an einem Tag, dann hat er 0,35% in Nachrichten investiert. Lebensinhalt? Da geht ja mehr Zeit drauf, um morgens und nach dem Mittag auf die Toilette zu gehen und sein Geschäft zu verrichten. Würde mir auch nie anmaßen da von Lebensinhalt zu sprechen.
     
  10. Wird der Kader eigentlich nur für Liga 2 zusammengestellt
    oder wird auch - so zwischendurch in der Mittagspause oder so - mal mit einem Augenblinzeln schüchtern in Richtung 1. Liga geschaut.



    :facepalm2:, hätte fast vergessen:
    Wir haben ja Kohle ohne Ende und wenn es rauf geht, dann tauschen wir halt einfach den Kader wieder zu 50 % durch und kaufen für die Schlüsselpositionen "günstig" neu ein. Costafastgarnix.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Du kannst Fragen stellen.....:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich hat unser Supermanager die Endtabelle der Saison 2003/04 im Büro angepinnt, welche ihm bei der Autosuggestion, dass Werder wieder dort steht, unterstützt.









    Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Bitte zusammen mit Anfang gehen..kein Bock mehr auf weiteres Runterwirtschaften ..die Entscheidubgen der letzte. 3 Jahre waren einfach falsch..ich habe auch keine Hoffnung mehr ,dass sich was bessert...
     
  14. Das ist der Punkt. Jetzt geht es nur noch gemeinsam bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende. Ein Windhorst aus Osterholz-Tenever wird wohl nicht plötzlich auftauchen. Bleiben wir diese Saison im Unterhaus wird's zappenduster.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Raus!! Kannst weder eine 1. Liga Truppe zusammenstellen für einige Millionen noch ne 2. Ligatruppe.. Du kannst es einfach nicht...
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob Baumann gehen muss sondern wann und vor allem wie. Im ersten Jahr, habe ich noch gesagt und es auch so gemeint, man müsse ihn nur Zeit geben, dann wird es schon.
    Nur seit zwei Jahren warte ich auf sein Rauswurf. Jetzt kann man nicht mehr länger warten, er muss weg.
    Ich hoffe der Aufsichtsrat wartet jetzt nicht zu lange. Wir haben keine Zeit mehr. Ohne ein Ziel zu haben bleibt die Mannschafft eine Hobbymannschaft, nicht mehr und nicht weniger. Als wir vor 3 Jahren ein Ziel hatten und es nach Europa gehen sollte, ging das Insgesamt ganz gut, nur das Ziel wurde verfehlt. Jetzt geht es das 3. Jahr im Folge nur weiter Bergab statt Bergauf.
     
    MrDave7, Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Der große Fehler war, das sich keiner getraut hat, Baumann zu entlassen. Dadurch hat dieser den Trainer und Spieler geholt......das Ergebnis sehen wir mal wieder auf dem Platz.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Mr Patex freiwillig gehen wird? Also soviel Optimist habe ich ja noch nicht mal.
     
    MrDave7 und Tyson81 gefällt das.
  19. Jetzt zeigt es sich immer mehr, wie schlecht Baumann mal wieder gearbeitet hat. Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Und es fehlt an Mittelfeldspielern und vor allem im Zentrum ein Spielgestalter. Schlechte Vorbereitung/Arbeit von Fritz und Baumann. Der Markt wurde anscheinend nicht vernünftig sondiert. Stattdessen hat man scheinbar größtenteils auf Empfehlungen von Anfang gehört. Die aktuelle Situation war vorprogrammiert. Ducksch, sportlich guter Transfer. Aber in der Situation des Vereins wirtschaftlich eine katastrophaler Transfer. Es muss jetzt was passieren, dass die Winterpause genutzt wird. Die Wahrscheinlicht, dass wir noch in den Keller richtig reinrutschen ist da. Baumann und Fritz raus!!! Wir Fans müssen jetzt aktiv werden. Den Stadionbesuch boykottieren, und die Entlassung fordern. Und/oder den Verein mit Mails zuschütten, dass man die Mitgliedschaft kündigt, wenn nun jetzt nicht endlich gehandelt wird.
     
    MrDave7 und Olaf friemel gefällt das.