Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Na ist ja toll. Dann brauchen wir die Saison doch gar nicht mehr spielen und bereiten uns schon mal auf den Start der 1.Liga im nächsten Sommer vor.
    Wenn die Wettanbieter so unsagbar recht hätten, wären 85% der Weltbevölkerung reich (die restlichen 15% wetten nicht)

    Und was haben die Wettanbieter mit Baumann zu tun?:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Vom Kaderwert her, von der Werder Tradition her (längster Erstligist), vom Umfeld her und ich persönlich finde auch von der Kaderqualität her sind wir natürlich der Topfavorit. Wir haben viel in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gemacht (sorry für die Ausdrucksweise) die letzten zwei Jahre, aber selbst unsere schlafmützige Führung und Vetternwirtschaftbande kann nicht innerhalb von 2 Jahren so einen Traditionsverein wie Werder vollkommen zerstören. Da ist schon noch was und für Liga 2 noch eine ganze Menge. ABER, da soll man sich nicht täuschen, auch das kann irgendwann kaputt gehen. Von daher wäre ein Wiederaufstieg elementar wichtig!

    Die Frage ist nur, ist das Mindset im Verein schon soweit wieder hergestellt das man wirklich Erfolg will und zwar erzwingen will. Oder gilt noch als Prio 1 die Ruhe und die Rettung des eigenen Stuhles. Dafür stehen für mich Baumann und HHG. Deren Mindset stelle ich absolut in Frage. Auch wenn unter den schwierigen Verhältnissen ein ganz guter Kader herausgesprungen ist, so hat ein GFS auch die Aufgabe permanent zu fordern und zu handeln. Da kamen in den letzten beiden Jahren so wenig Impulse Richtung "wir wollen Erfolg" und soviele Beschwichtigungen, Relativierungen und Genügsamkeitszeichen, ich kann da Baumann und HHG nicht mehr vertrauen.

    Für mich ist die entscheidende Frage, "ist Werder Bremen vom Kopf her in der Lage aufzusteigen und bereit dafür alles zu tun". Und da zählt bspw. für mich auch dazu, wenn wir in der RR abkacken, (hoffen wir ja alle nicht), das wir auch einen Trainerwechsel vornehmen um es doch noch zu packen.....oder geht es wieder nur darum Stühle zu retten!
     
    syker1983 und svw1311 gefällt das.
  3. Für mich nein. Allein aus dem Grund der Ausrufung eines Wiederaufbaus. Mit diesem Kader muss ein Wiederaufstieg das ultimative Ziel sein. Was anderes gibt es nicht. Das ist ein realistisches Ziel. Nicht mehr und nicht weniger. Und daran kann man sich messen und auch den Druck bei den Spielern aufrechterhalten. Ein Wiederaufbau wirkt da schon mehr nach Alibi. Wenn es am Ende nicht klappt, dann war es halt ein Wiederaufbau und alles wird relativiert. Die Jungs brauchen Feuer unter dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), volle Konzentration und Fokussierung von Anfang an für ein gemeinsames Ziel. Und der Wiederaufstieg heißt nicht die Erreichung eines Wunschziels wie bei Kohfeldt mit der EL.

    Allein dieses Beispiel zeigt mir deutliche, dass nicht alles dafür getan wird.

    Von daher. Keine neue Erketnnis: Baumann sofort raus. 100% Werder.
     
    Pardus Viridis und svw1311 gefällt das.
  4. Erwartung und Realität liegen weit auseinander. Denk mal drüber nach wieso.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, Baumann hat doch gar nicht von Wiederaufbau gesprochen, das war Anfang.
    Baumann sprach von dem Wiederaufstieg als Ziel...
    Ansonsten, keine Ahnung ob es schlau ist sich unnötig unter Druck zu setzen mit dem Ziel Wiederaufstieg.
    In der Liga ist mMn sehr vieles möglich.
    Daher würde ich das nach Aussen defensiv kommunizieren und dann gucken was dabei rauskommt-
     
  6. Man kann schon davon ausgehen, dass Anfang und Baumann vorher das Ziel besprechen und auch einen gemeinsamen Nenner finden, um damit an die Presse zu gehen. Alles andere wäre schon sehr merkwürdig. Aber bei Werder würde mich auch das nicht mehr wundern.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich hoffe nach wie vor, dass wir ihn bald los sind. Es gibt aus meiner Sicht weiter keinen Grund für eine Verlängerung.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben das nicht; während Baumann von dem Ziel Wiederaufstieg sprach hat Anfang von Neuaufbau gesprochen, zumindest erinnere ich das so....
    Kommunikation ist Alles.
     
  9. Wo?
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Natürlich sind das alles Floskeln und Worte, die sich nicht unbedingt widersprechen sollten, und mit denen man die handelnden Akteure nicht gegeneinander ausspielen sollte..

    Jedermann sieht, dass das ein Neuaufbau ist, und selbstverständlich hat man als Absteiger das Ziel Wiederaufstieg im Hinterkopf.
     
  11. https://www.deichstube.de/news/werd...s-bundesliga-abstieg-manager-zr-90779893.html

    Wird das Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg lauten?

    Wir wollen einen Kader zusammenstellen, der um den Aufstieg mitspielen und diesen auch erreichen kann. Die Zweite Liga wird in der nächsten Saison besonders stark sein, das fühlt sich dann in einigen Stadien wie erste Liga an. Das ist schön, aber es gibt auch eine andere Seite der Zweiten Liga: Wir werden oft die Gejagten sein, jeder wird Werder schlagen wollen. Dieser Favoritenrolle müssen wir uns stellen, der müssen wir gewachsen sein.

    Klingt für mich nicht als Ziel, sondern als eine "Kann-aber-muss-nicht"-Aussage. Das ist so als wenn ich in meinem Unternehmen sage "Wir wollen die Einheit so restrukturieren, dass sie ein Wachstum erreichen kann".

    Das ist so richtiges bla bla. Baumann hat null Führungskompetenz.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Am besten finde ich aber noch das hier aus dem Interview:

    Deichstube: Bei Traditionsvereinen hieß es früher gerne, dass sie nach einem Abstieg „All in“ gehen, um bloß sofort wieder aufzusteigen.

    Baumann: Durch die Pandemie haben wir eine Situation, in der wir nicht „All in“ gehen können, das wäre verantwortungslos. Das war übrigens schon letzten Sommer so, als wir das Rattenrennen nicht mitgemacht haben. Wir haben mit Spielern nicht verlängert, haben auf eine Erfahrung von knapp 2.000 Bundesligaspielen verzichtet und hatten kein Geld für Neuzugänge. Die Gehälter der sechs jungen Spieler, die wir verpflichtet haben, waren in Summe geringer als das Gehalt einzelner Spieler, die uns verlassen haben. Wir mussten dieses sportliche Risiko eingehen, alles andere wäre existenzbedrohend gewesen. Genauso verantwortungsvoll handeln wir auch jetzt. Wir werden trotzdem einen wettbewerbsfähigen Kader haben. Ich bin optimistisch, dass wir, was die finanziellen Möglichkeiten betrifft, unter den Top 3 der Liga stehen werden.

    Finde diese Aussage total daneben in Anbetracht solcher Deals wie Selke, Bittencourt, Toprak und und und. Unfassbar.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann eben.
    Kollateralschaden at it's best.

    Mehr muss man nicht sagen. Ich hoffe, der neue AR holt ihn bald aus der Verantwortung. Die kann er einfach nicht wahrnehmen.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, Punkt für dich, Baumann will um den Aufstieg mitspielen und Anfang legt das Hauptaugenmerk offenbar auf Neuaufbau, hält sich mit Prognosen oder Zielsetzungen mMn zurück.
    Finde ich aber von Baumann nicht verwerflich, wenn er bei den Personalkosten den Nichtabstieg als Ziel formuliert macht er sich mMn auch komplett lächerlich.
     
  15. Verwunderlich , wenn ich drüber nachdenke, dass einige hier dem Baumann den Ausverkauf des Tafelsilbers ankreiden und wir immer noch den "wertvollsten" Kader der Liga haben.

    Sind bestimmt Süddeutsche...hier im Norden heißt es ganz einfach: Wat mutt, dat mutt!

    Upps. Da isser wieder. Wir haben einen Bug in der Zeichentabelle. "d a t" wird im Fred in das umgewandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Es ist richtig, dass FB zunächst (Ende Mai) konkret von Wiederaufstieg sprach, aber nach der Verpflichtung von MA wurde
    unisono der Wiederaufbau propagiert. MA hat ihm sein Geplapper über Wiederaufstieg als haltlos ausgewiesen, Zu einem
    Zeitpunkt wo hier noch kein Spieler verkauft und neu verpflichtet war, hat MA den GFS und sein haltloses Geplapper über Wiederaufstieg
    sachgerecht in die Schranken gewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
  17. Das ist bloß die 'festinstallierte' Diskriminierung von Ruhrpottlern und platt schnackende Lüt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.

  18. Nicht vergessen, wir haben den wertvollsten Kader der 2. Liga. Dabei haben wir dann auch noch mindestens zwei Spieler
    auf dem Konto, die uns sportlich gesehen nur marginal bis gar nicht zur Verfügung stehen
    Da wären auch noch mehr Spieler gegangen, wenn Interesse dagewesen wäre.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Da eier ich mal nicht rum. Auf dem Papier der wertvollste Kader. Dass wir den überhaupt haben. Da müssten in Demut noch mehr Abstriche gemacht worden sein.
    Aber meckernd den notwendigen Verkauf des Tafelsilbers zu bejammern, finde ich unschön. Denn bei einigen Posts kam das vorwurfsvoll rüber, so, wie der Verkauf dürfte gar nicht stattgefunden haben. Oder wie sollte ich das verstehen?
    Viele Posts lassen auch nicht zu, dass Baumann nun in der 2ten Liga den Karren aus dem Dreck ziehen sollte,
    Und die klingen nicht danach, dass Baumann das nicht schaffen könnte. Das klingt einfach nur nach Bestrafung. Die Entlassung nicht als Lösung, sondern nur eine banale Bestrafung. Vermutlich mit Klotz am Bein in die Weser...
     
    Not Available gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So hab ich es auch verstanden...