Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @ patty: Wenn man hier nur noch jahrelang im Abstiegskampf steckt und in allerletzter Minute den Klassenerhalt schafft, muss man sich doch wohl kaum über so eine Stimmung wundern, oder? Da gibt es einfach genügend Angriffsfläche, was falsch läuft... Was bringt einem da eine Friede- Freunde- und Eierkuchenstimmung? :roll: Also soll man den Mund halten und alles weiter so hinnehmen? Ich denke, dass jeder hier an einer Verbesserung des Vereins interessiert ist, aber dann muss man eben auch mit unangenehmer und berechtigter Kritik umgehen können. Und nicht wie so oft alles unter den Teppich kehren und viele Dinge schönreden... Was im Übrigen auch die Verantwortlichen oft genug tun oder getan haben.
     
    svw1311, Kappel1973, Maternus und 5 anderen gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin deiner meinung aber hier weden sachen kritisiert die noch garnicht statt gefunden haben oder wo man nur vermuten kann. und glaub mal mir geht es auch besser wenn es werder gut geht. trotzdem müssen die neuen ja auch erstmal ne chance bekommen. und auch laufwege(taktik) muss ja erstmal einstudiert werden. wenn alles gleich funktionieren würde wozu gibts dann trainer.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Oha, jetzt hast du aber ein Fass aufgemacht, mein lieber Herr Gesangsverein ;)
     
    svw1311 und Not Available gefällt das.
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    hab bei dir zugeschaut und gelernt
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm ne. Davon war doch auch keine Rede. Ging doch nur darum, dass Eichin einen Kruse gar nicht hätte holen dürfen, wenn der letztes Jahr zu gleichen Bedingen zu haben gewesen wäre. Von daher fällt ein Vergleich zu Baumi sowieso flach. Ob er es getan hätte ist dann eine ganz andere Frage.
     
    Bremen, Artbug und Tyson81 gefällt das.
  6. Oder evtl. im nächsten Sommer verwendet werden fürs DM, falls Grillitsch dann gehen sollte. Und das wäre auch richtig so. Es dürfte wohl auch die ein oder andere Mio noch mehr sein....
     
  7. Respekt Baumi, dass macht von außen einen sehr guten Eindruck auf mich. Der Kapitän hat wieder das Ruder in der Hand!!
    Da hat der AR in meinen Augen einen Volltreffer gelandet.
    Ich als alter Fußballromantiker bin ja immer für die Werder Lösung, auch wenn ich nichts gegen den frischen Wind von TE hatte.

    Wenn du jetzt das Geschäftliche genauso gut im Griff hast wie TE kannst du gerne den nächsten Bremer Rentenvertrag unterschreiben.
     
    ahab69 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Man kann ihm jedenfalls keine Untätigkeit vorwerfen. [​IMG]
     
  9. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurde in Sachen Transfers einiges getan. Dafür schon mal :top: für Baumi. Ab jetzt gilt es für das Trainerteam aus den Spielern eine Truppe zu formen,dessen Ziel es sein sollte möglichst nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Eine Hinrunde mit 20+ Punkten sollte anvisiert werden und auch mMn. machbar sein.

    Ich bin gespannt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Jetzt muss man Baumann tatsächlich erst einmal loben. Das sind jetzt Transfers, die einem die Hoffnung geben, dass es aufwärts gehen können. Ich freue mich jedenfalls schon mal deutlich stärker auf die neue Saison!
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch Baumi, 2 hervorragende Transfers eingetütet und das mit Qualität und auch schon die erste kleine Masse wieder aus dem Kader ausgedünnt und was dabei eingenommen. Weiter so!
    Salif Sane und Daniel Caligiuri würde ich noch gerne bei uns sehen, aber Ihr macht das schon auch ohne Wunschvorschläge!
     
  12. An Salif Sane hat jetzt wohl Wolfsburg starkes Interesse. Wenn H 96 ihn überhaupt abgeben will und Wolfsburg ernst macht, hat Werder wohl keine Chance auf eine Verpflichtung.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Beides interessante Spieler. Allerdings finde ich unsere aktuelle Situation beinahe schon skurril: Baumann müsste locker noch 10mio € für Transfers zur Verfügung haben. Aber außer einem RV will mir eigentlich gar nicht mehr einfallen, wo man dieses Geld denn investieren sollte. In der Offensive sind wir jetzt bestens besetzt. In der IV ebenso. Das Defensive Mittelfeld ist eigentlich überbesetzt, es sei denn hier wechseln noch Spieler, aber ich wüsste nicht wer. Caliguri und Sane wären also irgendwie Spieler, die wir gar nicht so wirklich brauchen, Stand heute. Ich vermute also, wir bekommen noch einen RV und das war es dann für diese Transferperiode. Das restliche Geld bleibt dann als Reserve für den Winter oder geht ins EK.
     
  14. Viele schreiben gerade hier: Top Baumi usw.

    Ehrlich gesagt bin ich ja kein Fan von VS. Aber denkt ihr nicht, dass dieser auch einen großen Anteil durch Spielerwünsche an diesen Transfers hat? :kaffee:

    Selbstverständlich müssen diese Transfers auch erst mal ermöglicht werden. Wenn der Trainer diese Spieler allerdings nicht möchte, kommt es erst gar nicht zu einer Anfrage.

    Zumindest sollte es eigentlich so sein...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das so. Kruse hat ja auch betont, das Baumann UND Skripnik sich intensiv um ihn bemüht haben. Hier im Forum laufen aber viele rum, die Skripnik für die letzte Vollblinse halten vor der Spieler davonlaufen. Deswegen kann es natürlich nicht sein, daß der Trainer einen Anteil an diesem Transfer hat ;) Baumann hätte aber natürlich auf einen möglichen Wunsch von Skripnik sagen können: Transfer unmöglich machbar. Hat er aber nicht, Baumann hat das ja im Interview sehr schön erklärt.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen ja auch Caligiuri, er kann sowohl RA, als auch RV und ist aufgrund seiner Anlage sogar ein recht offensiver RV, er kann Druck auf Theo ausüben und wenn Theo marschiert, dann auch mal RA einsetzbar und Caligiuri hat Qualität!
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, das sind die selbsternannten "Experten", die auch Baumann für vollkommen unfähig halten und jeden nieder machen, der die leiseste Kritik an Baumanns Vorgänger äußert.
    :wall:
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Weil oft genug vergessen wird, wer die Spieler vorher verpflichtet hat, die nun teuer verkauft werden konnten und weshalb wir jetzt überhaupt so groß investieren können...
     
    PsychoD@d, ahab69 und Kappel1973 gefällt das.
  19. seltsam, ich denke genau das gleiche! ausser nem RV (der gerne n Kracher sein darf) fällt mir wirklich nicht ein wo wir uns noch verstärken sollten. Aronjo und Bargi stossen nun auch relativ rechtzeitig zum Saisonstart wieder zum Teamtraining dazu. ihnen bleiben nun noch exakt 3 Wochen bis zum Bundesligastart gegen die Bayern. ich finde das ist möglich sofern alles rund läuft. Baumi wird jetzt noch mal durchsieben um auf seine "24-26 Spieler" zu kommen (mir wären 28 lieber). Topkandidaten für eine Leihe sind für mich dabei Fröde, Kleinheisler, Lorenzen, Ulisses Garcia und evtl. Veljkovic, wobei ich letzteren ungern abgeben würde.
     
    beckstown gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei Werder bekommt jeder seine Zeit, wenn er erstmal da ist.
    Nun last uns erstmal abwarten, was die Saison so bringt.
    Ich bin mir sicher das Skripnik und Baumann zusammen arbeiten.
    Da gibt es nichts schlimmes dazu sagen. Das ist auch Erstrebenswert. :wdance: