Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Mir ist es nicht egal.
    Er hätte, weil er ja leider nicht die Größe hatte zurück zu treten, gefeuert gehört
    Er ist ein Gesicht des Abstiegs!!!
    Und hat genügend Anteil an der finanziellen Misere!
    Weiser und Ducksch können die Katastrophale Kaderplanung seit 2019 nicht vergessen machen ...
    Er gehört weg! Und daran ändert sich nichts
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...auch nicht, dass du das wiederholt forderst!
    Komm drüber weg, er ist jetzt hier und weder du, noch ich, noch sonst jemand hier wird das ändern.
    Mir ist meine Zeit und Energie zu schade mich ständig zu wiederholen.
    Hoffen wir, dass er nicht noch mehr Schaden anrichtet bevor er endlich geht.
    Mehr können wir mMn nicht tun.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Da gebe ich dir Recht :beer:
    Nur ticken wir da auch ein bisschen anders. Bei einer weiteren Vertragsverlängerung mit dem Herrn würde ich meine Konsequenzen ziehen.
    Habe mich lange genug über den Herren geärgert.
    Irgendwann ist es einfach genug.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    glaube erstmal nicht an eine Vertragsverlängerung, damit beschäftige ich mich auch erstmal nicht, dennoch stellte ich mir dann in solch einem Fall wohl die Frage welche Konsequenz ich daraus ziehen sollte?:denk:
     
  5. Schön zu lesen und hoffentlich prägen sich das einige User hier ein, um dann einen etwas klareren Blick zu bekommen, wenn es dann mal wieder um die Bewertung der Transferphase in diesem Jahr geht.
    Das zum Thema er hat bisher gut performt, wohl eher performen lassen.
    Manchmal ist es in einem Betrieb besser, wenn die Praktiker ans Werk gehen, um es gelingen zu
    lassen schickt man dann die Häuptlinge in die Frühstücksrunde.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021

  6. ... und FB´s rechte Hand und Leiter Scouting CF hat dem niederländischen Griechen-Bomber unser Stadion gezeigt, oder gar noch was anderes auf der Einkaufsseite in dieser Transferperiode?
    ... und sonst ein wenig :zzz:(ist ja auch gesund ... ausreichend Schlaf meine ich)
     
    James_19 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Genau das muss man befürchten.
    Werder wird auch ohne Bode immer Werder bleiben.

    Randnotiz: Bayern dagegen hat einen Boateng nicht verlängert, weil man mit der sportlichen Entwicklung nicht mehr zufrieden war. Bei Werder wäre ihm in derselben Situation ein 5-Jahres-Vertrag angeboten worden.
    Soviel zur Professionalität von Werder Bremen.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komischer Vergleich, Boateng wurde von Hoeness schon vor Jahren angezählt und danach hat er etliche Spiele auf gutem bis sehr gutem Niveau absolviert.Irgendwann wurde er dann einfach zu alt für deren Ansprüche mMn, dazu die "Eskapaden" die sicher auch ne Rolle gespielt haben, da sind sie froh, dass die den von der Payroll haben.
     
    WOMLSascha und svw1311 gefällt das.
  9. Gustav Jacobi gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich hat Baumann ihn auch geholt, Haarspalterei Alles, dass unser Scouting nach wie vor mies ist, ist unbestritten.
    Ist Anfang auch für Assale verantwortlich?
    Man kanns auch übertreiben, mich ermüdet die Diskussion.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  11. Etwas Positives? Auf gar keinen Fall! :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh doch die Kritik und kann sie zu 100% nachvollziehen aber irgendwann ist die Geschichte zu Ende erzählt.
    @Exil-Ostfriese hat ja offenbar auch keine Lust mehr drauf und er ist beileibe kein Fan von ihm.:D
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt, ich habe ja auch bereits ausführlich beschrieben, dass ich Baumann´s Arbeit und Entscheidungsgewalt und Findung als Geschäftsführer schon anders eingeschätzt habe.

    Was mir erst durch die Entscheidungen der letzten Monate so richtig bewusst geworden ist, dass er zum wohl Großteil bei Transfers rein ein Umsetzer der überwiegenden Trainerwünsche ist, er fädelt quasi die Kontakte mit den Spielerberatern und Vertragsunterzeichnungen ein, ein Konzept für eine Kaderplanung sehe ich da nicht, er ist also für mich kein Macher in dem Sinne eines Kopfes für eine Teamentwicklung.

    Diesen Part übernehmen wohl gewollt die Trainer zum Grossteil, neuste Erkenntnis der Bericht über Anfang der mit Harvertz über Weiser telefoniert hat, da er Harvertz aus der U17 von Bayer 04 kannte und der Weiser empfohlen hat, dazu die Verbindung zu Ducksch.

    Also ich halte Baumann zu Gute, dass er endlich die Kurve bei der zu späten Trainerentlassung von Kohfeldt bekommen hat, der hier einfach zu lange alle am Ende belabert hat ohne erfolgreiches Handeln dahinter, Kohfeldt als Novize ein Blender, ich kann es verstehen, denn er war nunmal Werder Cheftrainer, aber dieses Paar Schuhe seines Herzensvereins war einfach zu Groß für ihn und das hat am Ende großen Schaden angerichtet.

    Ich bin nach wie vor überhaupt nicht überzeugt von unserer Scoutingabteilung, uns fehlt da eine gezielte Kaderplanung mit Weitsicht und ständigem Fluss in Mehrwertbereiche, vielleicht kommt das ja jetzt durch die Entwicklung unter Markus Anfang, er hat hier jetzt die Ruhe etwas aufzubauen, allerdings steckt da auch verdammt viel zusätzliche Arbeit drin, mir fehlt da ein echter Kaderplaner mit Connections, wie es Mislintat beim VFB ist.

    Oder eben Schmadtke bei Wolfsburg als Sportdirektor, diese Transferpower fehlt Baumann als Macher, es ist auch nicht schlimm, wenn er das eben nicht als Kernkompetenz hat und stattdessen des Trainers Wünsche erfüllt, aber mir fehlt da bei uns ein Bindeglied, bzw. ein Kaderplaner neben dem Trainer, damit Anfang da eben nur bedingt noch Menpower mit investieren muss, bei Fritz zweifel ich da an der Qualifikation und Erfahrung genau so wie eben bei Baumann.

    Steidten, Mislintat, Schmadtke, sind solche starken Kaderplaner mit einem solchen Netzwerk, uns fehlt sowas komplett.

    Wie gesagt, Baumann hat zu Recht viel abbekommen, wichtiger für mich mittlerweile der Abgang von Marco Bode, ich hoffe er wurschtelt bald nicht durch irgendeine Hintertür plötzlich wieder mit.

    Es sind erste Veränderungen in Gang gesetzt, aber das ist alles erstmal nur der längst erforderliche Anfang der Entwicklung, eine echte Entwicklung zurück zum sportlichen Erfolg, dauert bekanntlich nicht nur Jahre, sondern ist vor allem eine frühzeitige , stetige Daueraufgabe, die eben immer und immer wieder genau reflektiert und auf jegliche Einflüsse möglichst frühzeitig vorbereitet sein muss und das in allen nur erdenklichen Bereichen.
     
  14. Ohja, hat der Baumi wohl mal nach x Fehlentscheidungen eine richtige Entscheidung getroffen. So scheint es. Entschädigt für viele so manches was alles passiert ist. Augen zu und durch. Wir sind 3.ter in der 2. Liga. Ist doch super.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Absolut. Man kann vieles delegieren und sollte man auch. Wenn es denn so der Plan war und wenn es vorher so erwartet war. Machte aber auf mich absolut nicht so den Eindruck.
     
  16. Regst du dich eigentlich über vergangene Fehler in deinem Leben heute immer noch täglich auf?
     
    Werder Dirk, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was sollen immer diese Vergleiche die absolut nicht vergleichbar sind? Was will der Autor damit sagen? Das er nicht in der Lage ist, zwischen werder und Bayern zu differenzieren?
     
  18. Na, persönlich werden? Stark. Zu Deiner Frage: Nein, du etwa? Man kann aber aus der Vergangenheit lernen. Verstehen auch nicht alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin ich komplett bei dir, okay, hatte Training.
    Paar Bier und so aber ich seh es trotzdem komplett genau so.
    Morgen wohl auch noch.