Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. off-topic
    Es ist nochmal wessen Aufgabe, zusätzliche Finanzmittel einzuwerben? Ach ja.
     
    James_19 gefällt das.
  2. Derzeit sieht es nicht danach aus. Aber erstmal abwarten ob er unter Streich wieder "in die Spur findet".
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es den Verantwortlichen hier gelingt, u. a. zur alten Werder-Tugend Stars zu machen und gewinnenbringend zu verkaufen sowie ihre Strategien und Handlungsweisen an den Anforderungen des Fussballgeschäfts anzupassen, sollte Werder sich nach einer etwaigen Rückkehr in Liga 1 einigermaßen aus den Überlebenskämpfen heraushalten können. FCB, BVB sowie den Konzernclubs werden auf Dauer unerreichbar bleiben, aber wir verfügen über wesentlich mehr Potenzial als Augsburg, Bielefeld, Bochum, Fürth, Mainz oder Union. Diese Clubs haben jedoch mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht als wir und deswegen war unser Abstieg genauso unnötig hausgemacht wie die des VfB oder andrerer Dinos der 1.Liga.
     
    James_19, mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Aber bis jetzt ist er doch in der Spur!?:denk:
    Ach, du meinst damals! Naja, zwischenzeitig sind fast 2,5 Jahre nicht ganz so optimal verlaufen.;) Eine Spur zu erkennen fällt schwer.
     
  5. Klar, geht nicht von heute auf morgen. Braucht Zeit. Aber der kommt. Und war auch mal 20 Mio oder mehr wert. War mal beim BVB im Gespräch. Gute Manager kaufen günstig und verkaufen teuer. Auch hier zeigte sich Baumanns fehlendes Gefühl für die Situation.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Wer sagt denn, dass das schon das Ende des HSV-Abstiegs ist? :D
     
    Ailton10 gefällt das.
  7. Es waren 25 Mio.
    Er war beim BVB im Gespräch??.... es waren Gerüchte und wenn man denen glauben will, war sogar PSG interessiert.:kaffee:
    Man braucht nur auf das Spielerpotenzial zu der Zeit (18/19 mit Ausblick auf die Verpflichtungen für 19/20) schauen dann sieht man
    wie realistisch eine Verpflichtung war. Dazu passt er von seinem Spielstil gar nicht in das Dortmunder System bzw. der Spielphilosophie.

    aus ruhr24:
    "Es gibt kein Angebot", so der Berater von Maximilian Eggestein gegenüber der DEICHSTUBE.
     
    T0RSTIN0 und Klunz gefällt das.
  8. Ob BVB, PSG oder von mir aus auch Leverkusen, Sevilla oder Leicester City. Ist mir ganz egal.

    Die Hauptaussage ist: Er hatte mal einen MW von über 20 Mio. und wurde nun für 5 Mio verkauft.

    Die Fragen, die ich mir stelle: Wie kam es dazu? Vllt an einem Trainer, der Spieler nicht besser machte, sondern eventuell das Gegenteil bewirkte? Und davon ab und zurück zum Thema: Ein guter GF Sport kann ihn immer noch verkaufen, auch für 15Mio, auch für 10 Mio, aber für 5Mio?

    Allein am Beispiel sieht man die außerordentlichen Fähigkeiten eines Frank Baumanns.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Was nützt der Marktwert, wenn er nichts mehr bringt? Marktwert und tatsächlicher Wert ist nun mal ein Unterschied und wäre er tatsächlich 20 Millionen wert, stünde er bei Freiburg immer auf dem Platz. Doch er muss das Freiburger Spiel erst einmal verinnerlichen. Da stechen doch Baumanns Käufe deutlich besser. Wir können froh sein, dass wir so einen guten Mann haben. Danke Frank Baumann für dieses gute Mannschaft.
     
  10. Gibt es was Neues zu FB? Isser noch da? :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Mir ging es eigentlich nur um die Darlegung der Fakten und die besagen eben einzig, dass das angebliche Interesse (im Gespräch)
    vom BVB rein den Medien (Bild) entsprang. Der Spieler selbst darauf angesprochen fühlte sich lediglich geehrt. Sein Berater hingegen
    brachte es klar zum Ausdruck. Es gipfelte dann in einem Bericht sogar, dass angeblich PSG Interesse bekundet habe.
    Spielerberater nutzen gern die Medien um die eigene Verhandlungsposition zu verbessern.
    Fakt war, ME hatte damals einen guten Lauf und somit einen hohen MW erwirkt, doch auch der war mMn nicht stabil und absolut gehypt.
    Wenn Werder damals ein Angebot von 30 Mio. vorliegen gehabt hätte, wäre der weg gewesen.
    (Überlege: 30 Mio. in den Wind dazu die Gehaltsverdoppelung auf 3,5 Mio)
    MMn gab es ein solches Interesse nicht. Ein viel zu übersteigerter Marktwert.
    Den Wertverlust kann man mMn dem Trainer, wie aber auch dem Spieler konkret zu schieben.
     
    svw1311, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Kleines Veto.
    Jeder mit Kenntnis der Materie weiß, dass ein Spielertyp immer nur sein Profil am besten ausfüllen kann..... es gibt nur wenige, die verschiedene Spielertypen mit entsprechenden Skills füllen können.
    ME ist kein Spielertyp, der vorangehen kann. Er konnte neben Kruse aufblühen und auf gutem Niveau liefern... vielleicht kamen persönlich gute Umstände dazu.... aber im wesentlichen lief die gute Performance über die Rolle, die er hatte: Ergänzung zum Schlüsselspieler Kruse zu sein, ohne die kreative Hauptverantwortung tragen zu müssen.
    Das haben Kohfeldt und Baumann nicht erkannt bzw. erkennen wollen und reagierten auf den Kruse-Abgang deshalb falsch. Dem Spieler kann man selbst nur einen kleineren Teil der Verantwortung zuschieben.

    Das ist in etwa so, wenn man Friedl als LV aufstellt..... der das aber nicht so gut spielen kann wie die Rolle als Innenverteidiger. Ihm fehlen dafür die Eigenschaften.... das kann man dem Spieler nur begrenzt vorwerfen. Wenn der Trainer trotzdem daran festhält, macht er den Spieler kaputt. Nicht der Spieler sich selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2021
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn man über Wertverluste schreibt, muss man allerdings auch die Wertsteigerung betrachten und wie es dazu kam. Die Spieler von Werder haben deshalb einen besseren Marktwert bekommen, weil Kruse durch einen Zufall hier angeheuert hat. Mit Kruse kamen die Wertsteigerungen für die Werder Spieler.
     
  14. The race goes on.
    Daher bisschen Benzin für unsere wiederholenden Langeweiler:

    Selbst Blöd schreibt mittlerweile positiv über Baumann:
    (dabei gingen sie doch immer voran... )
    Team mit dem höchsten Verkaufswert, zweitjüngstes Team, 35 Mio. Transfererlös erwirtschatet, beste Defensive der Liga, Mischung in der Mannschaft stimmt, erfolgreich.

    Nach den vielen Enttäuschungen der letzten Saison sollte man auch endlich mal ankommen
    und es nicht nur alles Baumann zuschieben.
    10 Spiele vor Schluss hätte ich auch nicht gedacht, dass die Spieler nun gar nichts mehr holen
    und dass z.B. Eggestein so einen Absturz hinlegt.
    Aber er wird ja in Freiburg wieder aufgebaut...

    Man muss auch mal abhaken können, alles andere entscheidet sowieso der neue Aufsichtsrat....

    :kaffee:
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  15. Den Zusatz unterschreibe ich blind. Wer aber meine bisherigen Ausführungen zu diesem Thema kennt, der weiß, dass dies eben auch genau mM ist.
    Auch der Zusatz im letzten Absatz ist genau meine Meinung und das hatte ich hier auch bereits vor längerer Zeit mal geschrieben.
     
    Maternus gefällt das.
  16. Weißt du überhaupt zu was du hier Stellung beziehst? Es ging um Behauptungen aus der Vergangenheit und wie es zu
    einigen Fehleinschätzungen kam. Niemand hat mit einer Silbe die Gegenwart bzw. FB für den Stand jetzt attackiert
    oder ihm etwas zugeschoben.:facepalm:
    Wenn selbst die Blöd jetzt positiv schreibt heißt das was? Du so als Blöd-Kenner mal eben......
     
  17. Sorry, aber .... da schreibe ich jetzt lieber nichts zu.
     
  18. Weiß du, wie viel Steine drehhehen in der schönen Werder Welt?
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.