Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Völlig richtig, deshalb der Wink mit der Arbeit.
    Wenn sie sich völlig reinknien sollte der Wiederaufstieg trotzdem das Ziel sein.
    Erwarten und krasse Enttäuschung ist schon schwer, aber zumindest muss man sehen können, dass sie alles geben um genau das zu erreichen.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versuche mir abzugewöhnen zu große Erwartungen zu haben, da diese eh wahrscheinlich nur enttäuscht werden, gerade bei Dingen auf die ich keinen Einfluss habe.
    Vorne mitspielen ja aber davon auszugehen aufzusteigen, nein.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke @Eisenfuss57, denn ich hatte und habe keine Lust das alles nochmal aufzuführen. Für mich bleibt FB die schlechteste Besetzung eines GF Sport, die man sich nur vorstellen kann. Wie ich schon mal sagte: Man hat sich hier in Hochmut das Maul über Oliver Kreuzer zerissen als er beim HSV war. Davor beim KSC und dann nach seinem kurzen Intermezzo bei 1860 wieder beim KSC hat hervorragende Arbeit geleistet und leistet sie noch.

    Eine Enttäuschung wäre es immer, weil wir irgendwie jahrelang Bundesliga gewöhnt sind. Nur muss man realistisch sein. Diese 2. Bundesliga ist absolut unberechenbar. Bin da mittlerweile zwar auch etwas optimistischer, aber gehe da eher mit @Cyril Sneer mit. Für mich ist das obere Drittel der Tabelle in Ordnung am Ende der Saison. Natürlich sollte das Ziel sein wieder in die Bundesliga zu kommen.
     
  4. Ein Selbstläufer ganz bestimmt nicht, das werden ganz unangenehme Spiele werden. Aber das ist ja die sportliche sachliche Einschätzung.....
    Ich sprach von meiner Erwartungshaltung. Die beruft sich darauf, das wir quasi das "Bayern München" der zweiten Liga sind. Die Vereinsmarktwerttabelle zeigt, das wir ca. 14 Mio. € höher bewertet sind als Schalke oder HSV. Rostock bspw. kommt noch nicht mal auf ein fünftel unseres Wertes. Die meisten weniger als die Hälfte.....
    Unsere Relativierungsschlümpfe haben uns immer gesagt, das Werder, gemessen an der niedrigen Bewertung und an der Finanzlage in Liga 1, einen sehr guten Job macht. Nun sind wir quasi Bayern und ein guter Job wäre demzufolge mit diesem Kader ganz klar der Aufstieg, alles andere ist schlechte Performance und eine riesen Enttäuschung, wenn man unsere eingesetzten Mittel dazu ins Verhältnis setzt.

    Und Floskeln, wie "gebt der Mannschaft Zeit", die jetzt schon wieder in den Orbit geschossen werden (hatten wir in ähnlicher Form auch in Liga 1, mit dem langfristigen Kohfeldt Gedanken) sind schon wieder schlimmste Relativierungsfloskeln und der verkappte Schrei nach Ruhe. Nee, nee, nee so ein Spielchen mach ich nicht mehr mit ....Zeit hat man im Profifußball keine, das wissen wir doch nun. Jetzt bspw. gg. Ingolstadt sind wir haushoher Favorit. So ein Transfer wie Ducksch ist für Ingolstadt oder Rostock undenkbar! Sieg ist Pflicht!

    Und ganz genauso bewerte ich auch die Leistung von Mannschaft, Trainer und Verantwortlichen die Saison über. Wir sind das Bayern der 2. Liga! Meines Erachtens verbietet sich dabei jede Form von Ausrede. Man muß das nicht überall kund tun und die Gegner unnötig aufbocken im Vorfeld, aber bei Rückschlägen (und die werden kommen) irgendwelche fadenscheinigen Ausreden zu liefern wie letzte Saison, verbietet sich per se bei dieser Ausgangslage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
  5. Und dafür, dass er die Fehler teilweise zugibt, erntet er noch Applaus von allen anwesenden Mitgliedern. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der Fans und Mitglieder das bekommen, was sie verdient haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin auch nicht für Ausreden, allerdings geh ich jetzt auch nicht als Werderfan hin und erwarte, dass wir Alles weghauen.
    Was ich erwarte, dass die Mannschaft Alles gibt, das war und ist so.
    Wenn sie das denn auch umsetzt und da vertraue ich Anfang auch, dann sollte ein Aufstieg auch gut möglich sein.
    Ich seh dem Ganzen aktuell schon optimistisch entgegen aber im Fussball kann viel passieren (*pling* 3 Euro)
     
  7. Das passiert halt, wenn man den Hauptverantwortlichen nicht in die Verantwortung nimmt. ;)
     
  8. Mag sein, aber immer und immer wieder die gleiche Leier? Finde ich ermüdend und nicht zielführend ... zumindest hier im Forum! Auf der anderen Seite: Was ist hier schon zielführend? :denk:
    Kann das ewige "Wühlen" höchstens unter "Frust ablassen" verbuchen, aber auch der müsste ja irgendwann mal bewältigt sein.
    Und zwei "Hauptverantwortliche" sind doch jetzt bereits von Bord, ein weiterer wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit folgen, so what?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Sicher ist das kein Selbstläufer, aber besonders die letzten beiden Transfers haben zumindest mir gezeigt, dass die Ziele sich für diese Saison nochmal geändert haben. Man will direkt wieder hoch! Und das könnte klappen. Wir müssen uns nur an den nächsten Spieltagen nach oben schieben und dort dann festsetzen.
     
    svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Nach dem Kauf von Ducksch sieht die ganze Sache für mich auch etwas positiver aus. Allerdings sollten wir im Mittelfeld unbedingt noch nachlegen, sei es mit einem vereinslosen Spieler, oder dann spätestens in der Wintertranse. Den Ersatz für Möhwald hat man ja leider nicht verpflichten können. Ich hoffe, dass alle fit bleiben, sonst wird's womöglich ganz schnell hinten höher als vorne.
     
    James_19, T0RSTIN0, andy0606 und 8 anderen gefällt das.
  11. Dann gibt es an ihm ja auch nichts mehr zu kritisieren.;)
    MMn sind so manche "Wühlereien" auch daraus entstanden, weil einige User Behauptungen/Feststellungen treffen, die man einfach so
    nicht stehen lassen kann. Daher ist es aus meiner Sicht nicht immer nur "Wühlen um Frust abzulassen" sondern eher der Versuch
    "verklärte Blicke" zu schärfen und sich nicht den Tatsachen zu verschließen.
    Wenn er dann weg ist und keinen Unsinn mehr fabriziert, dann wird auch die Kritik weichen und Hoffnung wird keimen.;)
    Die einzige Hoffnung die ich habe ist der neue AR und unser neuer Trainer der einen wirklichen Wiederaufbau betreibt und
    sei es wir müssten dafür in zwei Jahre in der 2. Liga spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    James_19, MrDave7, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  12. Findest du die Leute gut die reingewählt wurden? Würde mich interessieren. Ich kann mit den Leuten nämlich so überhaupt nichts anfangen. Mir alle völlig unbekannt. :)
     
    James_19 gefällt das.
  13. Zumindest wurde damit das Freundschaftsband zwischen Bode und Baumann damit gerissen. Was als sehr gut bewertet werden kann. Das hat schon einmal was. Ich hoffe es wird jetzt nach Leistung und nicht nach Sympathie bewertet. Ich traue das den neuen Leuten im AR, insbesondere Ohlmeyer, definitiv zu.
     
  14. Dass es gut ist, dass Bode gegangen ist, sehen wohl die meisten hier im Forum so.
    Es kann ja fast nur aufwärts gehen.
     
  15. Ich kann mir leider da auch kein Bild machen. Bei Frau Hiller habe ich aufgrund der Präsentation/Vorstellung vielleicht eher
    Vorbehalte. Ich hätte mir doch eher eine sportliche Kompetenz gewünscht und da hatte ich ein Auge auf Benno Möhlmann,
    weil dieser mMn den nötigen Abstand zu den gewissen Leuten hat. Ist aber nur ein Gefühl.
    Ich hoffe dieser AR handelt im Geiste des SV Werder mit der nötigen Durchsetzung/Kompetenz und begünstigt keine Vereinsmeierei
     
    James_19, MrDave7, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  16. Ohlmeyer könnte ein richtiger Glücksgriff für Werder sein! Schade das er in München lebt, vor Ort oder Nähe wäre besser gewesen. Bin trotzdem froh das Wirtschaftliche Fachkompetenz im AR sitzt! Die anderen werden nicht viel ausfressen und auf seinen Zug aufspringen.
     
    James_19 gefällt das.
  17. Ich würde das gerne noch ein bißchen schärfen :D... weil ich glaube das macht bei Werder den Unterschied aus ob wir erfolgreich sind oder eben nicht. Der Wiederaufstieg ist zumindestens für mich das erklärte Ziel und von den eingesetzten Mitteln her Pflicht m. M. n...........und JA, ich glaube eben auch nicht das wir alles weghauen. Interessant wird es, und das kann man jetzt gerne als ungelegtes Ei bezeichnen, wie man mit Rückschlägen umgeht. Die werden meines Erachtens kommen. Mit wieviel Vehemenz arbeitet man dann im gesamten Verein daran seine Ziele zu erreichen? Wie ist die Leistungskultur im Verein? Werden bei Niederlagen die richtigen Worte gefunden und auch Maßnahmen oder schützt man nur und igelt sich in Floskeln ein? Muß nur MA die Spannung hoch halten oder tönt der Anspruch des Vereines zeitgleich aus allen Posaunen? Legt man im Winter nach, wenn man Positionsdefizite sieht? Wechselt man den Trainer, wenn bspw. der Aufstieg in Gefahr ist?

    Ich bin gespannt, denn seiner Favoritenrolle wird man nicht nur durch Ruhe und niederstappeln gerecht, sondern durch stringente Entscheidungen und eine durchgängige Erwartungshaltung im Verein. Da steht auch der eine oder andere Werder Wert auf dem Prüfstand. Wenn jetzt alle denken, Baumi hat nen guten Job gemacht, alle können sich wieder hinlegen und die neuen AR´s machen hier den Frühstücksdirektor oder Grüßonkel geht das zu 3.000% nach hinten los. Ich bin wirklich gespannt ob man aus den letzten zwei Jahren gelernt hat. Für so einen Aufstieg muß der ganze Verein bereit sein 100% Einsatz zu zeigen. In den letzten zwei Jahren war das eher ein weggucken, relativieren und aussitzen. Mal sehen, ob wir die nötigen Skills im Verein haben ....
     
    Slipringbody, James_19, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  18. Trotzdem danke :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar muss der Aufstieg das Ziel sein, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    Ich für mich selbst muss aber erst noch den Abstieg verdauen, bevor ich mit Halali zum Wiederaufstieg blase.
    Zum Glück sind hier nicht mehr so viele Absteiger im Kader, allen voran der Trainer, das stimmt mich auch positiv.
    Ich bin einfach positiv gespannt, wie es nun weiter geht.
    Einen Durchmarsch gen Liga 3 sehe ich jedenfalls überhaupt nicht und wäre mit der Truppe schon beinahe ein Skandal.
    Es ist eine gewisse Aufbruchstimmung zu spüren im Team, das Gefühl hab ich schon.
     
    James_19, T0RSTIN0, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Darf ich darauf auch antworten? Natuerlich meine eigene Meinung dazu! :)

    Ohlmeyer (Finanzvorstand Adidas): Der war gesetzt! Solche Finanzkompetenz, Connections und Erfahrung kann man nicht ausschlagen, nur weil er im gleichen Konzern wie Filbry gearbeitet hat... Da er nun aber den Vorsitz ausgeschlagen hat, wird von ihm wohl weniger Initiative kommen, als gehofft - wohl ein kluger Kopf fuer Reihe zwei...

    Hiller (Studierte was soziales, hat viele Jahre im Senat gearbeitet, noch-Frau von Bovenschulte): Katastrophe! Sie ist die Quoten-Frau und wurde meiner Ansicht nach nur gewaehlt, weil sie diese Karte exzessiv ausgespielt hat. Anekdote aus der Bewerberrede auf der MV (Gedaechtnisprotokoll): "Ich war immer schon durchsetzungsstark und habe meinen Willen durchgesetzt. Damals zum Beispiel, als mein Bruder mit unserem Vater Sportschau gucken wollte, und ich unserer Mutter in der Kueche helfen sollte... Da hab ich mich durchgesetzt und durfte auch mit Sportschau gucken!"
    Ich hoffe, mit ihrer Unbedarftheit trotz fussballerischer sowie wirtschaftlicher Inkompetenz (hat sie ueber sich selbst aehnlich gesagt) ueberrascht sie uns mit dem ein oder anderen Senatskontakt, der uns Maeurer milder stimmt...

    Weiss (Dr in Organisationspsychologie, Gruender und Entwickler von Jamedo): Noch Jung, aber diese Organisationspsychologie find ich spannend. Die Rede war extrem gut gehalten und der wirkt sehr kompetent. Hoffe, er kann was bewegen und ein paar Strukturen aufbrechen... Der hat Feuer im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Hoffe, er kann die anderen begeistern, mitziehen und voran gehen :)

    Wintermann (Chef eines mittelstaendischen Familienunternehmens im Handwerk): Netter Kerl. Wirklich. Hat auch tolle Ideen, will die Stimme der Fans sein. Super Sache, aber der AR eines Wirtschaftsunternehmens mit ueber 100 Mio Umsatz ist 5 Schuhgroessen zu viel fuer ihn...

    Aber vielleicht taeusche ich mich auch, und diese wirklich sehr unterschiedlichen Charaktere treiben andere Richtungen voran, als die 4 vorher. Wohin die Reise dort geht, koennte spannend werden - zwischen Katastrophe und Ueberraschung durch leidenschaftliches Engagement ist alles drin - irgendwie.

    Dass dieser AR die GF oder nur einen davon rauswerfen wird, halte ich fuer nahezu ausgeschlossen... Meine Hoffnung liegt aber auf ruhigen und bedachten Entscheidungen, sodass zum Sommer hin ein geordneter, familiaerer Wechsel in der sportlichen Verantwortung vollzogen werden kann!