Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es wird müßig sich hier zu äußern,
    ist viel sehr polemisch hier, negativ polemisch,
    da werden nicht mal mehr Anhaltspunkte geliefert, wie man zu seiner Meinung kommt,
    ist sehr wahrscheinlich auch nicht möglich,
    dieser Threat verkommt zu einem Sonnenanbeterkult der enttäuschten Rechthaber in Dauerschleife.

    Nun sind vier neue Aufsichtsräte gewählt worden, die Zahl der Anwesenden war doch ok,
    warum sie nicht kritischer waren, kann ich nicht sagen, bin kein Prophet des Sonnenkultes.
    Müssen die Leute auch selber wissen, sind ja alt genug.

    Die neuen Räte haben angekündigt, alles genau zu beleuchten, wie es ihre Aufgabe ist.
    Das es da immer Mäkler von außen und von anderen Vereinen gibt, ist normal.
    Ist aber auch nicht so wichtig, da sie nichts zu bestimmen haben.

    Zu welchem Ergebnis die Räte kommen, wie gesagt bin kein Nörgler, der Recht haben will und muss.

    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 und Theonlein gefällt das.

  2. :schal::schal:

    von Eichin fand ich die Kooperationsidee mit Juve super, ist auch super viel bei rum gekommen...

    ach ja, da er keine Ahnung von Spielertransfers hatte, da er ja aus der Eishockey Szene kam, hatte er doch den Schlacke Kaderplaner verpflichtet, der aber leider nicht lange blieb, weil ...
    ja der Eichin wollte immer viel...

    :schal::schal:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finanzielle Konsolidierung und Loswerdung von Thomas Schaaf müssen da noch drauf!
     
  4. Genau. Abwarten und Tee trinken 2.0; jedoch dieses Mal unter anderem Stern. Vielleicht noch ungefähr 10 Spiele und dann ist eventuell was Brauchbares zu erkennen.
     
  5. Nix da. Keine Verquickung. Dafür reicht ein kleiner Artikel in der Kreiszeitung.
     
  6. Chance verpasst zur MV.

    Respekt hätte er bekommen ,wenn er sich nicht nur zu seiner Verantwortung bekennt, sondern daraus den einzig richtigen Schluss gezogen und sein Amt niedergelegt hätte.

    "Die Transferperiode ist vorbei, dies war meine letzte Amtshandlung. Ich erkenne meine Verantwortung am Abstieg an und stelle mein Amt zur Verfügung. Nachdem der neue AR sich gefunden hätte, bewerbe ich mich mit einem klaren Konzept neu und stelle mich dem Wettbewerb der Ideen, die so wichtig sind, um Werder Bremen wieder in die erste Liga zu bringen."

    Das wären die richtigen Worte gewesen. So bleibt nichts weiter als viel heisse Luft.
     
    James_19, beckstown und mojoforsvw gefällt das.
  7. Aus der Vergangenheit kann man aber einiges lernen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur kann, sondern muss. Denn wer die Vergangenheit nicht kennt, versteht die Gegenwart nicht und wird die Zukunft nicht gestalten können.
     
    James_19, CK82, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.
  9. Baumann: Werder Bremens Neuzugänge haben zu selten eingeschlagen

    Auch Sport-Geschäftsführer Frank Baumann gab Fehleinschätzungen zu. „Wir wollten zu viel und waren zu ehrgeizig. Viele unserer Neuverpflichtungen haben nicht eingeschlagen, kaum ein neuer Spieler wurde sofort Stammspieler“, sagte der ehemalige Nationalspieler selbstkritisch. Dennoch sei der Abstieg unnötig gewesen. 2018/19 gaben die Grün-Weißen für neue Spieler 25,8 Mio. Euro aus, 2019/20 waren es 13,95 Mio. Euro, ein Jahr später 11 Mio. Euro.

    https://www.transfermarkt.de/werder...o-wir-wollten-zu-viel-ldquo-/view/news/392440

    Aus viel wurde nichts gemacht. Abgesehen davon noch Millionen an Gehältern Fehlinvestiert.
    Kann halt passieren. Halt das Geld vom Verein, nicht das eigene. Abstieg kam dazu. Ups.
    Innerhalb einer Familie sollte man das locker nehmen, auch ja, wird es ja.

    Alles vergessen, immerhin konnte der Herr Baumann ein paar Spieler verkaufen. Dafür sollte es noch eine Prämie oder eine Medaille geben.
    Scouting top, GFS super, GFF gut, AR hat zugeschaut. Was will man mehr?

    Werde mich mehr drauf konzentrieren was auf dem Platz passiert, der Verein macht Kopfweh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    Klunz gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Glaubst du wirklich das sich die Verantwortlichen nicht ständig hinterfragen , alles andere wäre auch fahrlässig .
    Über die Fehler brauchen wir heut nicht mehr zu diskutieren , sind alle durchgekaut worden , wurden auch letztlich von den handelnden Personen auf der MV eingestanden , ich hab ja auch geschrieben , dass ich bei
    den Personalien übertrieben habe .
    Was die Beleidigungen angeht , da sind wir verschiedener Meinung , es war ein Grund für mich im letzten Jahr hier aus dem Forum
    zu verschwinden , weil es nicht nur Beleidigungen untereinander sondern auch gegen Geschäftsführende Personen gab .
    Hab für mich damals entschieden , ich geh zwar wieder auf Sendung aber nicht mehr ständig und werde auch nicht mehr alles
    kommentieren .
     
  11. Was meinst du was die Spartenleiter in den Wochen zuvor gemacht haben? Richtig, sie haben die Mitglieder eingeschworen und
    dazu verdonnert auf der JHV zu erscheinen. Dies gepaart mit einem überzeichneten Schreckensbild. So hält man Positionen ...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  12. War ist das den für ein Vergleich?
    Eichin übernahm Werder in einem finanziell schlechten Zustand, die sportliche Potenz war auch nicht gerade prall.
    In den Jahren seines Wirkens hat er es tatsächlich hinbekommen aus roten, schwarze Zahlen zu schreiben (Transferinvestitionen ca. 29 Mio
    Transfererlöse ca. 29 Mio) Dazu hat er aber auch FB bei der "feindlichen Übernahme" eine gut gefüllte Kriegskasse hinterlassen.
    Der Ami kauft Waffen und FB durfte dafür richtig shoppen gehen, dass ist doch mal ein guter Start.
    Er hat Werder auch keine unnötigen VVL hinterlassen.
    Deine verfasste Punktausbeute der Jahre seines Wirkens sagt nun was aus?
    MMn tragen doch GFS und Trainer die sportliche Verantwortung. 12/13 war er für die Kaderzusammenstellung nicht zuständig.
    12/13 saß er mit im Boot, 14/15 und 15/16 ebenso. Wenn du genau hinschaust hat sich der Kader immer ein wenig mehr in Punkto
    Kaderwert verbessert. Neben ein paar Luschen hatte er allerdings einen starken Mehrwert bei einigen Spielern erzielt.
    Dies nun alles unter der bekannten Deckelung (Einsparprogramm).
     
  13. Ja aber Herr Baumann, wer hat denn die Spieler gescoutet? Wer hat sie für gut befunden und als Stammspieler angesehen?
    Sie und eben unser genialer Talent-Trainer. Ist ja schön das Sie es jetzt einräumen, aber diese Einsicht hätte bei den Abläufen der letzten drei Jahre
    schon früher kommen dürfen und nicht erst jetzt bei der JHV, um Punkte zu sammeln. Was hat man nicht alles rausgehauen Scheinweltler,
    Steine habt Ihr angeblich schon vor zwei Jahren umgedreht und sich jetzt es als plötzliches schadenträchtiges Ereignis auszurufen.
    Wer aus drei Jahren Misswirtschaft/Missständen nichts lernt (wenn man genau hinschaut sind es 5 Jahre) ist entweder inkompetent oder
    dumm. Ich tendiere zu inkompetent.
     
  14. Natürlich haben die sich angesichts der Ergebnisse hinterfragt. Du musst aber auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen und dies ist
    eben nicht passiert. Nicht in den letzten zwei Jahren und auch nicht in den Jahren zuvor VVL für VS und FK.
    Entscheidend ist das Ergebnis oder reicht die Behauptung sich hinterfragt zu haben aus, um ein weiter so zu rechtfertigen?
     
    Felissilvestris und svw1311 gefällt das.
  15. Also sag mal!!! Nicht mit mir!!! Vergleich? Welcher Vergleich? Was kann von mir der Satz "So für sich stehend" wohl bedeuten?
     
  16. Ziehe Vergleich zurück, da habe ich nicht richtig gelesen!!! Entschuldigung! :beer:
    Dafür hast du mich falsch zitiert kann alles in der "Aufregung" passieren. I. d. S. :beer:

    Es bleibt aber dabei unter welchen Bedingungen die Kaderplanungen getätigt werden mussten und ich frage
    mich was die Punktausbeute der jeweiligen Saison final mit dem Eichin zu tun hat, wie allerdings auch mit Baumann.
    Diese Feststellung betrifft eher den jeweiligen Trainer und die Mannschaft, im Konsens natürlich mit der Kaderzusammenstellung
    und den Finanzen.
     
  17. Und wer immer wieder in der alten Scheiße herumwühlt, kommt auch nicht voran! ;)
     
  18. Also meine innere Erwartungshaltung habe ich glattgezogen. Bei dem Kader, auch teuren Kader für Liga 2, ist alles andere als Platz 1 oder 2 und direkter Wiederaufstieg eine krasse Enttäuschung. Und genauso werde ich auch das ganze bemessen.....
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  19. gute Einstellung:top:

    Nicht Ausreden suchen, sondern den Erfolg!

    (und den kann man sogar finden, allerdings ist dazu oft harte Arbeit nötig)
     
    beckstown gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, so weit würde ich nicht gehen, vorne mitspielen ja aber das wird kein Selbstläufer.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.