Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. 100Prozent Zustimmung! Ich glaube aber auch, das es hier welche gibt die Nur Provozieren wollen (H?V Fans z.b.) sonst können manche Kommentare und Beleidigungen nicht angehen:denk: Jetzt bin ich auch bei den Verschwörungstheorien angekommen:facepalm:
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Werder forciert Verlängerung mit Pavlenka: „Bisher war das schwierig“
    Baumann ergänzte nun: „Es ist ein Thema, das wir jetzt nach und nach anpacken können. Bisher war das schwierig, weil wir nicht wussten, wo wir finanziell für diese Saison rauskommen. Wir sind mit einigen Spielern im Austausch, haben auch schon signalisiert, dass wir Interesse haben, zu verlängern.“
    https://www.transfermarkt.de/werder...her-war-das-schwierig-ldquo-/view/news/392502


    Vertragsverlängerungen mit Jiri, Zetti, Luca, Milos, Niklas, Abdenego und Eren wären schon gut.:vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  3. Provinzielles Denken.
     
  4. FB ist jetzt das Problem des AR. Mal abwarten welche Fehler der neue AR nach Sichtung der Entscheidungen findet.
    Werder wollte halt nach der guten Saison unbedingt direkt nach Europa und ist ins Risiko gegangen.
    Wieso man dann den wichtigsten Spieler nicht halten konnte und keinen Ersatz geholt hat, verstehe ich nicht.
    Wer alles dafür war und mit auf Zenit Spieler gesetzt hat wird man wohl intern klären.
    Der neue AR wird aber FB Hoffnung geben eine Vertragsverlängerung zu erhalten.

    Erstmal muss FB jetzt eine Reihe von Verträgen verlängern.
    Das Scouting wurde ja auch schon in Schutz genommen, bei Werder hält die Familie halt zusammen.
    Meine persönliche Meinung ist halt Werder Familie ja, aber nicht das Leistungsprinzip aushebeln.

    Irgendwer muss Fehler gemacht haben. Und es war nicht ein Fehler, der dann wegen Corona alles verschlechtert hat.
     
  5. Fanspalterei? Ich? Nee!! Bin doch nicht bei den Ultras.
    Ich wollte darauf hinaus, dass man als Fan null Einfluss haben darf auf das, was innerhalb der Vereins läuft. Der Verein gibt vor. Als Mitglied bin ich mitten drin und kann gestalten; als Fan ohne Mitgliedschaft "nur", aber gern gesehener, Gast.
    Es hilft aber dieses: Si fueris Romae, Romano vivito more! Frei übersetzt: Wenn du im Weserstadion bist, lass Dir das Bier schmecken!
    :beer:
     
  6. Und das ist auch gut so. Verschwörungstheorie wird immer so n bisschen abfällig als Hirngespinst betrachtet und das ist es eben nicht. Wenn man eine Verschwörung definiert als ein.... im Geheimen abgesprochenes und dann konzertiertes Vorgehen, um seine eigenen Ziele durchzudrücken, egal ob das auch anderen schadet ... na dann habe ich selbst schon Verschwörung überall im Leben erlebt und war auch schon Teil solcher Absprachen. Natürlich machen sowas insb. Machtmenschen, um Ihre Positionen zu sichern. Als Politiker zählt das zum aller billigsten 1x1 des Überlebens. Und darüber dann eine Theorie zu bilden, wenn Dinge seltsam abgesprochen wirken, bzw. eine Gruppe von Leuten eben von diesen Absprachen unmittelbar profitieren, ist absolut legitim. Dinge müssen und dürfen hinterfragt werden. Man bildet eine Theorie und dann wird überprüft.

    Ich würde mich mal als leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker, von mir aus mit Aluhut bezeichnen, was gerade in dieser Vuka-Welt mit all Ihrer Veränderungsgeschwindigkeit auch gar nix anderes zulässt als auch Theorien darüber zu bilden, warum jetzt die Politik oder andere genau in dieses Horn blasen.
    Dämlich ist eher zu glauben, das alle einem reinen Wein einschenken, ..... das ist sogar ultradämlich. Da nehm ich lieber den Hut! :D

    Und in diesem Zusammenhang gab es bei Werder ganz bestimmt schon geheime Absprachen zur Erreichung der eigenen Zielen.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich anders, aber egal!!!
    Wenn man als Fan unzufrieden ist, darf man auch seine Meinung dazu sagen, wie ich finde!!!
    Es hätte im ruhigen Bremen ruhig mehr Protest geben können.
    Wenn man aber viele Mitglieder so sieht, scheinen die meisten anders zu denken!
    Und schwupps...! Sind wir wieder am Anfang!
    Es wurden bei einer der wichtigsten MV nur knapp über 600 Stimmen abgegeben.
    Gemessen an der Situation finde ich es wenig.
    Klar sind auch viele der stimmberechtigten Mitglieder nicht vor Ort gewesen (Gründe? Entfernung. Zeitpunkt....), aber ich weiß nicht, ob man technisch die Möglichkeit hätte, auch Leute abstimmen zu lassen, die nicht bei der Veranstaltung anwesend waren.
    Es würde mich interessieren, wie die Stimmen nach Altersgruppen abgegeben wurden.
    Dass ein HHG noch gelobt wurde, und "als guter Präsident bezeichnet wurde", irritiert mich schon.
    Auch er war ein Gesicht des Abstiegs.... Auch er saß nach Heidenheim bei der Pressekonferenz auf dem Podium, nach "dem großen Steine umdrehen"...
    Zu Bode, Filbry und Baumann wurde genug gesagt. Die kamen sehr glimpflich davon.... Was Kritik angeht.
    Man muß sehen, was der neue AR macht. Neue Besen kehren erstmal gut....
    Ohne jetzt groß davon auszugehen, dass Köpfe rollen werden.... (das glaube ich leider nicht), aber vielleicht wird es ja doch professioneller
     
  8. Finde Baumann hat in der jetzigen Transferphase einen sehr guten Job gemacht. Persönlich gehe ich davon aus, das der neue Aufsichtsrat mit den übrig gebliebenen Verantwortlichen weitermacht. Ich persönlich finde das auch richtig und gut. Die Werte von Werder sollten fortgeführt werden. Entscheidend ist für mich nicht die Vergangenheit, sondern das Jetzt und die Zukunftsideen.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Die Frage ist doch, "was versteht man unter Seele verkaufen?"....
    Wie schon erwähnt am Beispiel Hertha?
    Oder an einen Investor a la Vincent Tan bei Cardiff City, der (weil es in Asien besser ankommt) sogar zwischenzeitlich den Club in rot auflaufen ließ (obwohl 100 Jahre zuvor in blau gespielt wurde)?
    Oder verkaufen wir auch unsere Seele, wenn wir mit einem Verkauf der Anteile wie Eintracht Frankfurt oder Arminia Bielefeld an ein Bündnis von mehreren Sponsoren an frisches Geld kommen
     
  10. Aber klar hätte man das können.
    Haben jedenfalls andere Vereine wie Schalke geschafft. Da wurde online abgestimmt.
     
    svw1311 und James_19 gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf Schalke ist die 1.Veranstaltung gescheitert, weil ebendies nicht geklappt hat. Dresden glaube ich ebenso.
     
  12. Die haben es zumindest versucht und beim zweiten Mal hat es funktioniert. Und das alles lange bevor in Bremen überhaupt was passiert ist.
    Für meinen Geschmack viel zu spät aber wohl genauso gewollt
     
  13. wollte mich hier ja raushalten, aber der Herr F.B hat es nunmal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ! Ein Eichin zu feuern, der tief rote zahlen hatte, und es geschafft hat einen echten Plus zu erwirtschaften feuert mann dann wenn es schwarz wird ? Ich hätte Eichin mehr zugetraut, denn er hat es gezeigt das er Managen kann.

    und wieder wech, ich hoffe das F.B bal Geschichte ist. Als Fussballer sicher ein guter, alles danach :kotz:
     
    Klunz und Tyson81 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also beim 2. Mal hatte ich bei Schalke keine Zeit, war es da nicht nur Vorort?
     
  15. Ja du hast recht.
    Das Vorgeplänkel war online und die Wahlen in der Arena.
    Die Kölner hatten das aber online gemacht.
    https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-mitgliederversammlung-findet-rein-virtuell-statt/

    Man hätte es schon versuchen können mMn. Dann wäre die Wahlbeteiligung auch eine andere gewesen und das wollte man wohl umgehen.
     
    andy0606, svw1311 und James_19 gefällt das.
  16. Eichin. Finanzen reguliert. Okay.

    Rückrunde 2012/13 Eichin: Douze Points
    2013/14 : 39 Punkte
    2014/15 : 43 Punkte
    2015/16 : 38 Punkte

    Nicht gerade das Gelbe vom Ei. So für sich stehend.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immerhin war er weder in der Relegation, noch ist er abgestiegen.;)
     
    Slipringbody und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Klar, die Leute vor Ort hat man ja im Sack
     
  19. :wdance::schal::trommel::party::beer:

    [​IMG]
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Wäre es zu einem früheren Zeitpunkt zur MV gekommen (was möglich gewesen wäre) hätten viele wie HHG, MB, FB, KF sehr viel mehr erklären müssen zum Wieso, Weshalb, Warum des sportlichen und finanziellen Misserfolg und der Druck den einen oder anderen Kopf rollen zu lassen wäre viel grösser gewesen z.B. FB, KF usw.. Jetzt sonnen sie sich in einer erfolgreichen Transferperiode (sieht bis jetzt wenigstens danach aus) die in großen Teilen eher ein Erfolg (was die Zugänge betrifft) von MA sind und lenken damit davon ab das sie für den Abstieg verantwortlich sind der vermeidbar gewesen wäre. Unter den vor kurzen erreichten Erfolgen kann man den Abstieg natürlich ganz gut verstecken und dann fällt es einem FB natürlich sehr viel leichter seine Fehler zuzugeben z.B. FK zu spät freigestellt zu haben usw. usw. usw..... Aber was ich vermisse ist die Demut in der Außendarstellung der Verantwortlichen von Werder vielmehr werden immer wieder Gründe von ihnen gefunden warum sie nicht größtenteils mitschuldig sind am Abstieg von Werder mit sowas wie 'ist den Umständen geschuldet Corona etc.'.

    Also haben sie mit der späten MV alles richtig gemacht um ihren Kopf nochmal aus der Schlinge zu ziehen