Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der hätte das auch gar nicht gedurft. ;) Ein Vergleich hinkt da also gewaltig.
     
  2. Als der, der Ujah von Köln holte, welcher daraufhin gewinnbringend weiterverkauft wurde?
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  3. Inwiefern?
     
  4. Aufgrund dessen, dass die schwarze Null Priorität genoss.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das was die Henne sagt. Eichin hätte diesen Transfer doch niemals durchgewunken bekommen.
    Erst seit dieser Saison schreiben wir eine schwarze Null und Baumi darf investieren.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Investieren ist zuviel gesagt....er darf einen Teil der Verkaufserlöse von JV und AU für die Kompensation des Qualitätsverlusts verwenden. Die schwarze Null hat damit nichts zu tun, Werder macht keine Schulden.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  7. Lässt für mich aber keinen Umkehrschluss darauf zu, dass Eichin jetzt Kruse gekauft hätte...

    EDIT: Und was Maternus sagt.
     
  8. Artbug

    Artbug Guest

    Bin jetzt erstmal froh, dass man in diesem Chat nicht andauernd, die noch zu beweisenden Fähigkeiten von FB verteidigen muss, das scheint jetzt ja von den meisten erstmal geschluckt worden zu sein.
     
  9. Mal davon abgesehen, dass das tatsächlich mühsam ist, würde ich sowas jetzt nicht an einem Transfer festmachen, da dort ziemlich viele Leute beteiligt sind und nie der GF alleine zuzuschreiben ist. Ich finde Baumanns Arbeit bisher recht gut.
     
  10. Er darf von den Erlösen aus den Verkäufen von Ujah und Vestergaard ALLES reinvestieren.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Hä?! Ja, wie denn auch? Kann man ja wohl jetzt kaum beweisen. Wenn ich behaupte, dass Eichin sowohl Kruse als auch noch Salif Sane geholt hätte, ließe sich das ebenso schwer beweisen wie widerlegen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. stimmt! das is die offizielle Aussage! wobei ich persönlich denke das er das nicht tun wird. er wird jetzt noch mal n bischen Geld für Lamine Sane sowie für einen weiteren RV in die Hand nehmen und dann so ca. 2-3 Millionen über haben die auf EK Konto fliessen werden
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ist ja auch überhaupt kein Problem. Wenn er im Fall der Fälle das Geld trotzdem ausgeben dürfte, wäre das trotzdem ein nicht gerade schmaler Rahmen. Momentan müsste nach meiner vereinfachten Rechnung jedenfalls noch einmal mindestens die Größenordnung des Kruse - Transfers übrig sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. japp! so in etwa! kann natürlich auch sein das Baumi die gesamte Kohle auf den Kopf haut! dazu müsste es allerdings aber schon n ZIEMLICHER Kracher auf RV sein damit er das tut ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  15. Also das ist aber auch absolut einseitig gedacht, zumal TE immer die Hände gebunden waren und er quasi aus Scheisse Gold machen musste. In dieser Zeit hat er Leutz wie Santo, Vestergaard, Ujah, Selke geholt (oder auch gewinnbringend verkauft), das sollte man nicht vergessen. Dazu ablösefrei einen Bartels und Papy, der zur Stabilität in der Rückrunde beigetragen hat und ohne den wir vielleicht gar nicht mehr in Liga 1 wären... Nicht zu vergessen, den Gehaltsetat dermaßen runterzufahren, das soll erstmal einer nachmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Bewerten kann man doch FB mMn frühestens nach einem Jahr. Ich finde den Transfer von Kruse sehr gut. Nur hat das nichts zu sagen. Wir haben gute und schlechte Erfahrungen mit "schwierigen" Charakteren gemacht.

    Für mich ist viel entscheidender, wie er sich verhält in Krisensituationen.
     

  17. genau in diesen Momenten trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. trennen sich "gute Mannschaften" von schlechten ...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Eichin hat saniert, Baumann baut auf. Unter anderem durch Erlöse die überhaupt erst durch die letzten zwei Jahre ermöglicht wurden. Und jetzt endet hoffentlich mal dieses mimimi-Aufrechnen und Aburteilen Wochen bevor der Transfermarkt schließt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Und genau deshalb sind wahrscheinlich viele so skeptisch, weil FB genauso wie MB eher ein "Schwiegermutter-Typ" ist. Sich aber mal gegen den AR durchzusetzen und was durchzuboxen, kann man sich bei ihm irgendwie nicht wirklich vorstellen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    irgendwie geht mir dieser negativtrend hier auch langsam gewaltig auf die eier. die vorbereitung läuft seit kurzem es wurde viel an der mannschaft geändert und einige scheinen hier zu denken das sofort alles laufen muss. wie währe es stattdessen den neuen mal bisschen eingewöhnungszeit zu geben. auch wenn ich hier beiträge lese in denen steht das werder nur die klasse gehalten hat wegen glück und den fans dann muss ich mich doch fragen wieviele von den fans denn auf dem platz standen und wie viele tore jeder einzelne geschossen hat. auch diese diskusion um AR und FB und wie die verhältnisse dort sind ist doch sowas von nervig. als wüsste auch nur einer von euch wie es wirklich ist. oder wer von euch ist täglich dabei und bekommt es mit. und auch ob max kruse der heilsbringer ist wie viele tun wird sich erst noch zeigen. mal im ernst leute. wartet doch mal bis zur winterpause und dann könnt ihr immer noch meckern. also ich für meinen teil werde mich jetzt mal auf die kommende saison freuen, wie jedes jahr, und mir mein urteil bilden wenn die spieler auch mal nen paar spiele im wettbewerb gespielt haben.
     
    Artbug und jackwilshere gefällt das.