Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein, ich will auch nicht, dass Werder seine Seele verkauft aber das verkommt doch Alles zum Selbstzweck und hat sich einfach überlebt mMn.
    Es kann doch auch Professionalität einkehren ohne den "Werderweg" (was ist das überhaupt?) vollständig zu verlassen.
    Bin ja schon froh, dass wir einen "richtigen" Trainer haben, der weiß was er tut und kein Azubi mehr ist.
     
    andy0606, T0RSTIN0, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie in Berlin:
    Im Juni 2019 gab der Verein bekannt, 37,5 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA für 125 Millionen Euro an den deutschen Investor Lars Windhorstabzutreten.[49] Anteilseigner ist laut Bundesanzeiger die Peil Investment B.V., wodurch mittelbar auch die Tennor Holding B.V., Lars Windhorst und andere natürliche und juristische Personen an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA beteiligt sind. Anfang November 2019 wurden die Anteile für weitere 99 Millionen Euro auf 49,9 Prozent erhöht.[50] Anfang Juli 2020 gab der Verein bekannt, dass das Investment erneut um 150 Millionen Euro erhöht wird. Zunächst erfolgt eine Zahlung in Höhe von 50 Millionen Euro im Juli 2020. Im Oktober 2020 werden weitere 100 Millionen Euro gezahlt. Nach Umsetzung dieser Vereinbarung hält die Peil Investment B.V. 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA.[51] Das Gesamtinvestment beläuft sich somit auf 374 Millionen Euro. Die 50+1-Regelung wird dadurch nicht verletzt, da diese besagt, dass der e. V. mindestens 50 Prozent der Stimmen zuzüglich einer weiteren Stimme haben muss. Der Hertha, Berliner Sport-Club e. V. als alleiniger Gesellschafter der Hertha BSC Verwaltungs GmbH, welche die Komplementärin der Gesellschaft ist, hat weiterhin die Stimmenmehrheit an der KGaA und ist alleiniger Geschäftsführer. Die Peil Investment B.V. ist lediglich Kommanditistin der KGaA und hat somit keine Geschäftsführungsbefugnis. Q: Wiki
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  3. @cyrlsneer Ja, nicht wahr?
    Mir gefällt der abgefuckte raue Ton nicht, der - von was weiß ich wo in dieser Welt - auf Werder einprasselt. Sind das alles Prolls? Ein Umgangston wie aus der tiefsten Gosse. Und ich laufe dabei auch noch Gefahr, davon angesteckt zu werden, weil sich das über Jahre hinstreckt. Nicht in der Lage, "Hau ab, Baumann!" durch ein "Ich kann mir Werder ohne Baumann besser vorstellen" oder Ähnliches zu ersetzen.
    Ich heul aber nicht deswegen, weil ich eben auch eine alte abgewichste Sau bin.
     
    T0RSTIN0, Benni4all und Not Available gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte schon unterscheiden, den Werder-Weg verfolgen, also Verein sein, der eine 1. Herren Fussballmannschaft hat, wobei die Ligazugehörigkeit letztendlich egal ist, oder Teilnahme am Profifussball mit 3stelligen Millionenbeträgen, mit all seinen Begleiterscheinungen
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Aber die Lizenzspieler werden hoffentlich nicht mit Waffengewalt zum Erfolg gezwungen? Monetäre Fremdbestimmung? Werder sollte schön den Ball flach halten. Mit Chance kommen wir ja wieder mit Freiburg auf Augenhöhe. Und können wieder samstags um 15:30h gegen RB, BAY04, D09, SAP, FCB, WOB, Hertha, Köln+H$V(Millionenstädte) spielen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin aus Duisburg, manchmal überkommt es mich dann doch.
    Meistens reisse ich mich aber zusammen, denke ich.
    Beim Fussball ist das schonmal etwas deutlicher als beim Frauenhockey.
    Hab da mal ein Spiel gesehen :"Hey, das war aber nicht nett von dir!" war da noch die härteste "Beschimpfung".
     
  7. Mit wehenden Fahnen untergehen. Man muss wissen was man will.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Werder hat eine Mannschaft die Hoffnung macht! Hinfallen kann man, muss nur wieder aufstehen. Diese Weltuntergangs- Kommentare sind teilweise ziemlich überzogen. Einfach nur Punkten:)
     
    T0RSTIN0, svw1311, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Würde Werder den Weg der User die hier ständig alles in Frage stellen gehen , dann wären wir den identischen Weg des HSV
    gegangen , im Schnitt 2 Trainer die Saison , 2 Sportdirektoren die Saison , 2 Präsidenten die Saison , klar ich hab etwas übertrieben ,
    nur das Chaos wäre immens größer sowie die Personalkosten ins Uferlose gestiegen .
    Es gibt und gab zurecht Kritik an die Handelnden , nur hier im Forum wurde und ist es teilweise eine Hexenjagd die in Beleidigungen
    unterster Schublade einher gehen .
     
    WOMLSascha, T0RSTIN0 und Not Available gefällt das.
  10. Dann solltest du als gebürtiger Bremer stolz darauf sein, dass es unsagbar viele echte Werderfans gibt, die nicht aus Bremen stammen.
    Was wird das hier?
    Fanspalterei?
    Nicht dein Ernst oder?
     
  11. Alter Schwede, ich hab jetzt so oft Bremer gelesen. Heute erstmal Fischbrötchen zum Frühstück.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...statt Pizza Thunfisch:D
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Die nächste Etappe ist der Klassenerhalt.... dann sieht man weiter. Ob 3. Liga der mittelfristige Status Quo wird....
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Werder macht nun das krasse Gegenteil und reagiert gar nicht.... und erst dann, wenn's zu spät ist.
    Ob das nun objektiv besser ist, kannst Du Dir in der 2. Liga dann selbst beantworten. Ich hätte Baumann gar nicht erst installiert. Dann wären die Weiterungen Skripnik/Dutt/Kohfeldt/Abstieg/Insolvenzgefahr etc. gar nicht erst passiert. Insofern ziehe ich mir Deinen Schuh nicht an.
    Aber da viele Fans ja ein 'Weiter so' wollen.... es wird schon nicht werden. Wenn dann Spiele gegen Saarbrücken, Verl oder Waldhof Mannheim anstehen, dann freuen sie sich endlich wieder über Einsatz und 'ehrlichen Fußball'. Ist doch perfekt.
     
  15. Mal abgesehen davon, dass RD auf KDF + TE zurückgeht, haben FB und MB sich exakt an den ihnen vorgezeichneten Werderweg a la Lemke gehalten. Der Werderweg bedeutet, auf eigene Ex-Spieler zurückzugreifen und bei der Kompetenz die mit der höheren CI gegenzurechnen. Nur hat sich das hier bei Werder verselbstständigt. Man hat ein Versorgungswerk für Werder-Ex-Profis geschaffen. Das ist ineffizient.
    MB und FB reden beide von einem Rattenrennen, an dem sie teilgenommen haben. Ihr Ziel war es, wieder nach Europa zu kommen. In der Ist-Analyse lagen sie richtig, in dem sie die Finanzclubs und Vereine jenseits 50+1 als nicht verdrängbar beschrieben.
    Ihr Kardinalfehler war, dass sie glaubten, eine neue Ära wie einst mit TS aus der U23 heraus schaffen zu können. Erst VS, danach AN später FK, an dem sie einen absoluten Narren gefressen haben. Das Festhalten und die Erwartungshaltung an FK hat den Verein in diese Situation gebracht. FK ist in Theorie sicherlich herausragend, aber in der Praxis fehlt es ihm elementar. MB & FB meinten mit FK die Lücke zu den Finanzclubs schließen zu können. Sie meinten, dass die Trainerqualität die Finanzkraft übertrumpfen kann. Der ASR folgte dem.
    Flashback: im November 2019 sprachen noch FB & FK von Europa, wo längst klar war, dass die Mannschaft sich auf einem gefährlichen Schlingerkurs befand. FK hat vollmundige Ansagen gemacht mit 20 +x Punkten und prophezeite Siege gegen Mainz sowie Paderborn etc.. Stattdessen nahezu ein Zusammenbruch. Hier hatten sie die Chance einzuschreiten. Die haben sie verpasst und haben FK eine WB-Garantie selbst für die 2.Liga ausgesprochen. Das ist auch ein Teil des Werderweges. Man steht zu seinem Trainer in guten und schlechten Zeiten. Corona hat sie damals eher gerettet. Ohne die Spielpause werden sie direkt in die 2.Liga runtergegangen.
    Nach der mehr als glücklichen Relegation machten sie ein Weiter So und blendeten das Offensichtliche aus, dass FK als Trainer überfordert war. Es ist schwer von einem Vorhaben/Projekt Abstand zu nehmen, an das man so lange geglaubt hat. Jeder Mensch hat das schon auf die eine oder andere Art erlebt.
    Aber Werder ist eine KG und sieht sich weiterhin als Verein. In der Wirtschaft gelten andere Gesetze und der Zweite ist der erste Verlierer. Fußball ist ein reiner Ergebnissport und nicht eine sozialromantische Verklärung.
    Wenn man nach über 10 Jahren fortwährend gegen den Abstieg spielt, keine Hinweise auf Besserung in der Endtabelle erzielt, während andere Clubs mit ähnlichen Wirtschaftsanlagen im gleichen Zeitraum zumindest passager erfolgreich sind, gehört es sich, die grundsätzliche Herangehensweise zu hinterfragen.
    Dazu sind MB & FB nicht bereit. In der Wirtschaft muss man sich dann von den Personen trennen. In Bremen hat man am WE als Verein und nicht als KG entschieden, so wie bisher weiterzumachen. Das Ergebnis ist vorhersehbar.
     
    floppko, HevyDevy, MrDave7 und 12 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ganz ehrlich, wenn du mit der Truppe in der 2.Liga um den Klassenerhalt kämpfst, kannst du Anfang und den gesamten Tranierstab auch direkt entlassen.
     
    James_19, Theonlein, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  17. :tnx:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst dich mMn als Verantwortlicher ständig hinterfragen, vor allem wenn du wie wir die letzten Jahre immer mehr den Anschluss verpasst.
    Keiner verlangt oder möchte, dass hier ständig Trainer oder Sportdirektoren entlassen werden aber wenn sie ihren Job nicht oder unzureichend machen, dann schon, völlig normaler Vorgang.
    Beleidigungen unterster Schublade habe ich hier kaum wahr genommen, okay, die Kritik an den sprachlichen Unzulänglichkeiten aber sonst?
    Hab da vielleicht auch ne andere Schmerzgrenze.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Richtig.
    Wir werden noch viel Freude an der Entwicklung haben.
     
  20. Es war wohl eher eine "Hexenjagd", wie es Benni4all meinte. Allerdings gab es genügend User, die m.E. vernünftig argumentiert haben und halt die Handvoll User, die da einfach was raushauen, bevor sie nachdenken. Und da diese paar User alle 5 Minuten etwas schreiben, kann schnell ein anderer Eindruck entstehen.
    Das sind übrigens die üblichen Verdächtigen, die sofort angepisst sind, wenn jemand anderer Meinung ist bzw. seine Argumente vorbringt und dann gerne auch mal "beleidigend" reagieren.
    Bis auf die oben beschriebenen "Handvoll" User ist der Umgang mit diesem Thema zwar manchmal etwas zu depressiv und es gibt in den Aufzählungen viele Wiederholungen, aber insgesamt doch sachlich, wie ich finde.
     
    Cyril Sneer gefällt das.