Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Baumann wegen einer haltbaren vorgeschriebenen Rede weitere Chancen einzuräumen, kann doch wohl nicht ernst gemeint sein!? Seine Fehler haben wir hier hunderte Male rauf und runter diskutiert. Dabei geht es mitnichten nur um das zu lange Festhalten an FloKo. Die Rahmenbedingungen waren übrigens für alle Klubs gleich. Ja, es wurden auch schon vor ihm Fehler gemacht. Aber gerade sein direkter Vorgänger hat den Verein wirtschaftlich wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht. Baumann hat hier unter vergleichsweise sauberen Bedingungen angefangen.
     
  2. Wie schon,ich glaube, es war Olaf friemel mit seiner Verwunderung darüber, dass O. Spalthoff nicht schon im ersten Wahlgang in den AR gewählt wurde, überschätzen offenbar einige die 'Wirkmacht' der 'Werder-Scheinwelt'. ;)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne nun Baumann verteidigen zu wollen: Der markierte Satz ist mMn absolut falsch.
     
  4. Sofort Vertrag verlängern, ungesehen bis zum Renteneintritt, nur schon weil er es von Herzen macht :confused:
    Also ehrlich?
    Abstieg
    Tafelsilber verschleudert,
    Ex Spieler und Ex Spieler vom Trainer transferiert:klatsch:
    Beste Leistung

    Für mich erledigt sich das immer mehr.
    Das Werdergefühl verfliegt immer mehr.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wieso? Hat der Tag in Bremen 18 Stunden und woanders 24 Stunden? Gab es Corona nur in Bremen? Bekommt Werder weniger Fernsehgelder bei gleicher sportlicher Leistung als andere Klubs? Der Rahmen ist im Grunde gleich. Alles andere machst du selbst.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    - Risikospiele/Kosten für Polizeieinsätze
    - unterschiedliche Regelungen bei Corona
    - 50+1

    Aber klar alles gleich!
     
  7. Weil vermutlich zu den Werder-spezifischen Rahmenbedingungen sowohl die personelle Situation gehört: Trainer-Darsteller zu lange am Werk, überforderter GF S mit Stückwerk-Kaderzusammenstellung; offenbar 'toxische' Spieler im Kader wie auch die ohnehin schon miese finanzielle Situation vor der Pandemie? Welcher andere Club hatte in der Abstiegssaison so schlechte Rahmenbedingungen?
    "Die Rahmenbedingungen" auf 'Corona' zu verengen, springt m.E. zu kurz - und folgt der Logik der amtierenden Geschäftsführung. Alles andere (die Rahmenbedingungen) ist schuld.
    Weiter vermute ich, dass du das wohl so gemeint hast, aber die verkürzende Aussage ist m.E. missverständlich. ;)
    [update] Die Bedrohung durch die DFL @ Einsatzkosten hatte ich vergessen, danke @WOMLSascha.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst gern spötisch sein, ändert nix daran, dass die Aussage gleiche Rahmenbedingungen einfach falsch ist.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die Risikospiele in den letzten Jahren DAS Problem waren, dann geht es uns schlechter als man zugibt. Die Summen sind mir zufällig ziemlich geläufig. Aber ich gebe zu, ja da haben wir einen Nachteil.

    Bremen ist bei den Coronaregelungen interessanterweise ziemlich liberal. Fakt ist aber, dass in kein einziges Bundesligastadion bis vor kurzen Zuschauer durften. Zum Teil haben die Städte dies Verordnungsermächtigungen selbst geregelt. Da stehen andere sogar schlechter dar als wir. In Bremen sind nach der 28. Coronaverordnung mittlerweile Veranstaltungen bis zu 25.000 Teilnehmer erlaubt. Die 50 + 1 Regel ist theoretisch auch für alle gleich. Man muss nur wissen sie zu umgehen. ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann merken die Leute eigentlich mal, das es nicht DAS Problem gibt, es gibt mehrere Probleme und da gehören auch beschrieben Fehler dazu.
    Die 50+1 Regel ist also für Wolfsburg und Leverkusen genauso für Werder? Das erklär mir mal.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Ich hätte es auch gedacht!
    Wenn es aber stimmt dass es wieder ruhig war, Baumann, Bode und HHG Lob bekamen, dann frage ich mich echt, wie da manche Menschen ticken....
    Haben die die letzten Jahre auf dem Mond gelebt?
    Was ist wichtiger??? Dass Werder erfolgreich ist oder "der Werder Weg" weiter verfolgt wird. Und die Liga dabei völlig egal ist!!! Hauptsache einige "Ehemalige" Größen werkeln herum. Ergebnisse völlig uninteressant!!!
    Ich will (als Fan), dass Werder erfolgreich ist. Habe tolle Jahre miterlebt!!!
    Nur ist mir völlig egal, ob der GF Sport früher bei Bayern, Leipzig oder Werder gespielt hat!!! Wenn er die Kompetenz besitzt kann er vom Mond kommen!!!.
    Wagenburgmentalität, Werder Weg, Vereinsfilz.... Ich kann es nicht mehr ertragen!!!
    Und wenn ich den Kommentar lese in der DeichStube..... Wäre ich noch Mitglied gewesen und bei der MV gestern anwesend, dann hätte ich vor dem Mikrofon auch das ausgesprochen, was ich in der Scheinwelt... hüstel.... schreibe!
    Ich gehe davon aus, dass auch dieser neue AR den Weg bis zum Ende weiter verfolgt!! Der Wahlausschuss hat schon vorgesorgt....
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Du hast mich offenbar falsch verstanden.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab ein T vergessen, aber falsch verstanden habe ich dich glaube ich nicht.
     
  14. Primär ist Werder ein Verein in Bremen. Also ein Bremer Verein. Von Bremern für Bremer. Ich bin als gebürtiger Hastedter fraglos für den Werder-Weg. Der ist für mich wichtiger. Bist Du auch Bremer? Dann verstehe ich Deine Frage nicht.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Muss man Bremer sein um Werder Fan zu sein???? Nein, ich komme nicht aus Bremen, bin aber seit 40 Jahren Werder Fan. War lange Mitglied, bis Eichin gefeuert wurde (und ich aus Protest die Mitgliedschaft gekündigt habe)
    Wenn ich mir so anschaue, woher die User hier so alle kommen, dann muss ich dir widersprechen!
    Werder ist nicht nur ein Verein für (gebürtige) Bremer
     
    andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Das ist doch nicht die Frage.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Ich habe ja schon gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn die Verantwortlichen des Vereins eine Werder Vergangenheit haben, aber eben nur solange sie auch die nötige Qualifikation und Kompetenz für den Job haben.
     
    andy0606, svw1311, Werderwolle und 2 anderen gefällt das.
  18. Weisst Du eigentlich wie viel Fans Werder ausserhalb Bremen hat? Ohne die würde es sowas wie den Werder Weg nicht geben bzw der Verein wäre nie dahin gekommen wo er Mal war.
     
  19. Huhn oder Ei ≠ Werder oder Fan

    Werder ist Werder. Und Fans sind nicht Werder, sondern Fans. Als Mitglied kann ich schon doch mitbestimmen; aber Werder gleich mal neu erfinden? Der Werder-Weg ist 122 Jahre alt. Das Bisschen Auf-und-Ab in den Ligen ist für mich kein Grund, meinen Charakter zu "verkaufen".
     
    werderpower007 gefällt das.
  20. Zig-Tausende. Aber Fans sind doch nicht selbst erfüllende Ansprüche. Die Fans sind Fans von Werder. Werder bestimmt den Weg. Fans folgen oder lassen es. Wer den Schmerz, den Werder ab und an mal bereitet, nicht verkraftet, hat im Raum München eine Schmerzklinik zu Verfügung. Aber ich - ich leide lieber.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.