Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Ein guter GF Sport hätte Skripnik früher gefeuert und Nouri und Kohfeldt erst garnicht zum Chef befördert
     
    Maternus gefällt das.
  2. Offene Worte von Baumann, wenngleich all das was er gesagt hat jedem Werderaner, der die Geschehnisse der letzten 10 Jahre aufmerksam verfolgt hat, nicht überrascht haben dürfte. Für mich jedoch alles nachvollziehbar und auch nicht überraschend, dass es nun soweit gekommen ist. Ich finde grundsätzlich, dass er mit dieser Rede angesichts der ganzen Situation um den Verein und auch um ihn persönlich Größe bewiesen hat und würde mir wünschen, dass nun wieder Ruhe einkehrt und alle wieder normal ihrem Job nachgehen können. Ob man sich zum Ende der Saison oder wann auch immer, sei es zum Wohle des Vereins oder auch zum Wohle von Frank Baumann selbst, trennt, würde ich Stand jetzt offen lassen und auch vom weiteren Verlauf der Saison abhängig machen. Auf jeden Fall sind nun viele Steine umgedreht und der Worst Case abgewendet worden. Das kann nun ein Neuanfang sein, die Zeit wird es zeigen.

    Dass es immer, gerade im Fußball, Leute gibt, die grundsätzlich immer lieber Parolen brüllen anstatt Dinge sachlich einzuordnen ist halt leider so. Ich hoffe aber, dass die Mehrheit langsam wieder aus dem Frustmodus zurückkommt und zumindest die Chuzpe hat, bzgl. Baumanns Entscheidungen beide Seiten zu sehen und die zum Teil beleidigenden Äußerungen gegen jemand, dem Werder am Herzen liegt und der mit Sicherheit alles im besten Wissen und Gewissen für den Verein getan hat, langsam ein Ende finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  3. Im Grunde hast Du Recht! Mir Persönlich liegt aber der Abstieg sowie Selke 12-13Mio sowie Trainerverlängerungen und die Aussendarstellung von Baumann, schlechtes Scouting sowie Fritz (fast schon zu stark für die zweite Liga) quer im Magen und ich habe vieles nicht erwähnt. Um Ruhe in den Verein zu bekommen wird man die Position Geschäftsführer Sport neu besetzen müssen.Am besten die des Präsidenten gleich mit.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War doch nur so ein halb-gares Schuldeingeständnis. Immer diese Relativierungen. Hätte klar sagen müssen:

    Hier die Fehler/Falschenanahemn:

    - Einkäufe falsch bewertet
    - Zu alte Spieler mit zu wenig Widerverkaufswert (Mehrwert und ja Hr. Bode, kann man auch tranig nennen wir MÜSSEN jede Saison einen Leistungsträger verkaufen)
    - Kohfeldt zu spät gefeuert
    ....
     
    James_19 gefällt das.
  5. ups... wir sind gar nicht abgestiegen?
     
    James_19 gefällt das.
  6. Insgesamt finde ich den Beitrag gelungen, denke aber tatsächlich auch, dass der Weg Baumanns bei Werder, zumindest auf dieser jetzigen Position, zu Ende sein sollte. Ich finde nach wie vor, dass er einen "verbrannten" Eindruck macht und traue ihm, auch wenn er dieses Transferfenster nicht so schlecht gearbeitet hat, den "Turnaround" nicht mehr wirklich zu.
    Es wurden viele Positionen im verein neu besetzt und es macht einfach Sinn, seine auch neu zu besetzen. Und damit meine ich nicht Fritz!
     
  7. Wie von mir schon vor Monaten erwähnt. Wenn es um die Gründe des Abstiegs geht, dann kommen die Verantwortlichen mit "Wie waren zu ehrgeizig" an.

    Guckt Euch mal an was SchlauBaumi nun gesagt hat.
    https://www.transfermarkt.de/werder...o-wir-wollten-zu-viel-ldquo-/view/news/392440

    Herrlich, die sind so etwas von simpel gestrickt und können einfach weitermachen.

    Das sage ich jetzt auch immer zu meinem Chef, wenn ich scheisse bei mir im Unternehmen baue "Sorry, aber ich wollte zu viel und war zu ehrgeizig". Mein Chef und sein Chef finden das bestimmt total gut und logisch.

    In was für einer Welt leben Baumann und Werder eigentlich? Das sind Dilettanten. Nichts anderes sind die.

    Baumann raus.
    Filbry raus.
    Und vor allem: HHG raus.

    100% Werder
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann hat mit seiner Rede nur eins gezeigt: Dass er einen getrübten Blick hat, dass er das Ausmaß des Abstiegs finanziell nicht richtig einschätzt und dass er das sportliche Ausbluten Werders ebenfalls nicht richtig bewertet.
    Er wollte das alles nicht - glaubt man ihm sogar. Leider hat er von gefühlt 20 größeren Aktionen in seiner bisherigen Amtszeit etwa 16 in den Sand gesetzt (wurden alle bisher schon genannt). Darum ist er ausführende Hand des Abstiegs und gehörte eigentlich schon lange entlassen.

    Allerdings muss man fürchten, dass Baumann noch länger Schaden anrichten wird. Der neue AR ist ja nicht wirklich mit Gegnern besetzt. Werder kann es einfach nicht. Und die Vereinsmitglieder lassen sich mit ein wenig Aufwand wieder auf Linie bringen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Vereinsmen
    Das ist Vereinsmentalität.
     
    James_19, LüneburgerHeide und svw1311 gefällt das.
  10. Worst Case = Insolvenz
     
  11. Was heißt Word Case?


    laut Google:
    "Der Ausdruck Worst Case (der) bedeutet „im schlechtesten aller vorstellbaren Fälle“. ... Worst Case ist ein Anglizismus und leitet sich von den englischen Wörtern worst (schlechtester) und case (Fall, der) ab."
     
  12. für mich zumindest war der unnötige Abstieg schon der schlechteste aller vorstellbaren Fälle.:beer:
     
    James_19 gefällt das.
  13. Sehe ich sehr ähnlich.

    Der neue AR sollte sich einfach die Frage stellen, ob man es dem Duo Baumann + Fritz zutraut eine Strategie für ein Mannschaftssetup jenseits des Krisenmodus zu entwickeln. Und das auch ohne größere Einflüsse des Trainerteams.

    Man muss dazu halt auch einen Blick in die Vergangenheit werfen, denn nur so kann man lernen (auch wenn das hier ein oder zwei User nicht so sehen wollen). Und da zeigt es sich halt, dass Baumann, a) sobald er mehr Geld zur Verfügung hatte sich extreme Transfer-Stunts erlaubt hat die häufiger nach hinten losgegangen sind als erfolgreich waren und b) das er sich extrem auf die Wünsche der jeweiligen Trainer fokussiert hat.

    In der Regel hat er ordentlich abgeliefert, wenn er kein oder kaum Geld zur Verfügung hatte und da ist dann halt die Frage ob man wirtschaftlich weiter an der Grenze zur Insolvenz kratzen will, damit Baumann seine Arbeit einigermaßen gut erledigt oder ob man irgendwann auch wieder mehr Geld in die Hand nehmen will ohne es in Transfergräbern zu verbrennen?

    Wir brauchen mMn einfach eine Instanz im Verein die, unabhängig vom Trainer, eine klare Vorstellung hat wie eine Mannschaft aufgebaut werden soll und wofür Werder steht. Man kann halt nicht jedes Mal die komplette Mannschaft austauschen, wenn der Trainer wechselt...
     
  14. Diesen Satz würde ich aus dem Beitrag löschen. Es ist nicht der Trainer, sondern der Klassenunterschied, der den Austausch der "kompletten Mannschaft" erzwungen hat.
     
  15. Exakt. Mit fehlt der Masterplan. Für mich wirkt es immer kurzfristig, das was gerade auf dem Markt ist. Und von daher sehe ich nichts langfristiges oder irgendwas, was meine Fantasie dazu anregt, dass Baumann etwas aufbauen könnte.
     
    James_19 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da würde ich so einiges gegen wetten!
     
  17. Genau DAS ist doch die zentrale Aufgabe des GF S - und der amtierende hat m.E. lange genug bewiesen, dass er diese zentrale Aufgabe nicht gut, noch nicht mal ausreichend (Abstieg!) erledigen kann. Ergo: #baumannmussweg
     
    MrDave7, James_19, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil den Trainern vor Anfang eine langfristige Kadervision gefehlt hat!

    Du kannst ja nur frühzeitig planen, wenn Du eine gewisse langfristige klare Kaderplanung hast und dann eben zusätzlich wie in unserem Fall nicht, durch einen frühzeitigen Klassenerhalt auch die finanzielle Planungssicherheit.

    Darum muss und kann es nur dauerhaft immer als erstes Saisonziel sein möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.
    Alle weiteren Planungen und Träume können erst ab dem Zeitpunkt sofort angegangen werden, aber eben jedes Jahr aufs neue erst an dem Zeitpunkt des sicheren Klassenerhalt mit der erforderlichen Planungssicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  19. Trennung von Kohfeldt kam zu spät...ach wirklich? Das hat jeder gesehen - außer ihm.
    Und Skripnik?

    Geh endlich.
     
    James_19 und Tyson81 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Richtig! Und dann noch diese Verniedlichung á la "Rückblickend weiss man immer alles besser" und schön im Konjunktiv formulieren. Erbärmlich
     
    Werderwolle und Felissilvestris gefällt das.