Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich feiere Schalke nicht, deine Aussage war das Schalke Verkaufserlöse von 3,5 Mio hat, obwohl es über 40 Mio waren.

    Schalke ist einen anderen Weg gegangen, Budget vor Taschengeld.
    Genau weil Schalke wie Werder Geld verbannt hat, haben sie den GFS entlassen, verstehst du das?
    GFS schadet Verein, GFS geht nach Hause. Verständlich?
    Hätte FB die Millionen von Schalke gehabt, hätte er nur noch mehr Geld verballert.
    Beide Vereine haben versagt. Niemand feiert hier Schalke - beide Vereine haben es nicht gut gemacht.
    Gut haben es Union oder Freiburg gemacht.
    FB hat Werder fast ruiniert und weil er Werder nicht ganz ruiniert hat, hat er einen sehr guten Job gemacht?
    Kann dir nicht folgen.
    Denke nicht FB wird ohne Bode bleiben. Er ist nur noch wegen Bode da.
    Werder brauch keinen Baumann, wofür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe es bei Schalke ähnlich wie bei uns damals, sogar desaströser bei Denen.
    Denen hat das Nicht erreichen der CL bei ziemlich gleichbleibenden Kaderkosten das Genick gebrochen.
    Wir haben das Desaster sogar noch deutlich länger hinausgezögert.
    Bei denen ging es deutlich schneller.
    Die mussten ausmisten, was sie getan haben, ob das erfolgreich sein wird, weiß gerade niemand.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ja, aber dadurch hat sein Vetrag ein Jahr weniger Laufzeit. Das kann einen Einfluss auf
    die Höhe der zu erzielenden Ablösesumme haben. Er hat noch drei Jahre Laufzeit und
    sich davon ein Jahr mit 100000 bezahlen zu lassen finde ich nicht so toll.
     
  4. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Da hast du mich falsch verstanden.

    Ich meinte das Schalke für diese Spieler 85,2 Millionen an Ablösesummen bezahlt hat.

    Rudy, eingekauft für 16 Millionen, Stambouli, eingekauft für 8 Millionen, Schöpf, eingekauft für
    5 Millionen, Oczipka, eingekauft für 4,5 Mllionen, Nastasic, eingekauft für 9,5 Millionen, Raman,
    eingekauft für 10 Millionen, Mascarell, eingekauft für 10 Millionen, Skrzybski, eingekauf für 3,2
    Millionen, Bentaleb, eingekauft für 19 Millionen.

    Das Schalke aber für diese Spieler 2021 nur noch 3,5 Millionen an Ablösesummen erhalten hat.


    Wirtschaftlich haben Corona und Frank Baumann Werder ruiniert. Frank Baumann hat den Loserkader aber wirtschaftlich gut abverkauft. Ich würde ihn gern wie einen Willy Lemke sehen. Der sich um die wirtschaftlichen Belange kümmert und sich aber aus den sportlichen Dingen raushält.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als GF Sport dürfte es schwierig werden, sich aus den sportlichen Dingen herauszuhalten ;)
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Jetzt verstehe ich. Danke.
    Der Abstiegskader und deren falsche Zusammenstellung ist Werder los. Ja, das war wichtig.
    Gut abverkauft ist wieder nicht so ganz meine Meinung. Norwich sein Interesse als Aufsteiger sich für die PL zu rüsten und das Interesse an Spieler von Werder Bremen war auch Glück. Wir haben die Spieler ca. zu ihrem Wert abgeben, so ist halt der Markt.
    FB wurde aber zu seinem Glück gezwungen, ohne den Druck hätte er anders agiert. Man musste ihn dazu zwingen, warum wurde der Kader nicht vorher umgebaut? Ja, geht jetzt um die Zukunft, aber hat FB sich geändert? Ich glaube nein. Seine Performance war besser - aber für mich nicht gut. Wir entwickeln wieder eine Mannschaft, das ist gut, aber das ist der Input von MA - er hat seinen Plan. FB und auch CF sind keine Profis auf ihrem Gebiet, sie sind halt da weil sie Ex Spieler sind. Fachmänner sind es nicht. Immerhin konnte FB etwas wieder gut machen, aber ist das genug? Ein neues Werder brauch nmM auch einen neuen GFS.
    AR neu - GFS neu - Trainer neu - viele Spieler neu = Neuanfang. Kein weiter so. Werder soll Werder bleiben, aber sich auch entwickeln, den Umständen anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
  7. Sorry, demnach und da sind alle einig die Logisch denken , dürfte Baumi schon lange nicht mehr da sein .
    Kann dein Post 0 nachvollziehen sorry .
    Das Ergebnis ist der Abstieg der sich spätestens 1 Saison vorher angekündigt hat .
    Und für dich , Fußballclubs sind Wirdschafsunternehmen , die nach Erfolg bemessen werden , da geht es nicht um Romantik, Fußballer sind Söldner .Auch Pizza war einer .
    Aber jetzt zurück zu FB, was bringt es Ihn jetzt zu entlassen ?
    Ich glaube er hat seine Sache ganz gut gemacht .
    Ich würde sogar BEI POSITIVER ENTWICKLUNG, nach der Winterpause verlängern, natürlich mit der Klausel das die Verlängerung nur bei Aufstieg gilt .
     
    Countryman gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wahnsinn!! Was man hier lesen kann... Klar verlängern, weil er genau was gemacht hat? Transfers?
     
  9. Ach Frank...hätte, hätte Fahrradkette. Viele Fehler nennt er nicht. Seine Ausgabenpolitik zu Eichin, der gesund gewirtschaftet hat und erst FB zu hohe Ausgaben ermöglicht hat, obwohl 2016 die Eigenanlage sehr niedrig war. Kruse kann man nicht 1 zu 1 ersetzen, ach nee. Aber adäquat, genauso bei Klaasen. Mangelhafte Transfers, mangelhafte Scouting Abteilung, mangelhafte Fachkenntnis und "Gespür" fürs System. 3 U23 Trainer ;) , dazu den Anhang. Selke und zum Glück nicht Gregoritsch. Millionen verpulvert und das ist Verantwortung.

    Und nochmal zum Nachlesen. Covid19 und die Pandemien haben alle Vereine von der 1. Liga bis in die Kreisliga geschadet, nur haben die meisten Vereine keinen Bode und Baumann :klatsch: Und Kohlfeldt hat als Trainer versagt, aber bei diesem Auftritt Baumanns und seinen letzten 5 Jahre wäre wahrscheinlich auch jeder andere Trainer gestürzt. Zeit zu gehen, und mach bitte fest die Tür zu.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Isser endlich gefeuert??? Was dauert da so lange?? :p

    Bringe ihn auch gerne zur Stadtgrenze :top:
     
    marc666 gefällt das.
  11. Ich habe noch eine Schubkarre und Hafer Riegel...zur Stadtgrenze ist weit, die Weser ist nah.
     
    James_19 gefällt das.
  12. Böse ;)
    Dein Ava übrigens auch :lol:
     
    Eisenfuss57 und marc666 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Aber wahr
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Kann die arme Weser nichts dafür.... :p
    Hat sie nun auch nicht verdient
     
  15. Oh, die Trennung von Kohfeld kam zu spät gibt er zu.
    Was ist mit der Trennung von Baumann? Da ist man sogar noch weiter in Verzug.
     


  16. Für alle, die eine Dosis FB brauchen.
     
  17. Dem Abstiegsmanager geht es um Verantwortung. :D Er muss das alles nicht, er macht das nur der "Verantwortung" zu liebe.

    Das höre ich sonst nur von gescheiterten Politikern. :top:
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Wer braucht das????
    Der Tag war bislang sehr gelungen. Sogar mit zweifacher Segnung beim Gottesdienst am Diakonie Sonntag .... Vielleicht hilft mir das ja auch neben der Arbeit! :D
    Werder könnte bestimmt "etwas zusätzliche" Hilfe gebrauchen :schal:
     
  19. Ja, klar. Die Entwicklung fand schon vorher statt. Wissen wir alles. Trotzdem war Werder zwischendurch auf einem guten Weg (wirtschaftlich und auch sportlich) und ist durch seine Fehlentscheidungen abgestiegen. Für mich ist das alles zu viel Schuldsuchen und externe Faktoren (Corona, Entwicklung seit 2010, die Finanzen wofür man ja nichts kann..), wurde hier im Forum alles durchgekaut. Nochmal: Baumann hat an Kohfeldt so lange festgehalten und den Kader zusammengestellt. Das reicht an sich, um seine Überforderung in diesem Job zu illustrieren. Ich hoffe wirklich für Werder der neue AR lässt sich von dem Gesabbel nicht blenden.

    Baumann hat einfach Schwierigkeiten mit der Kausalbeziehung Ursache und Wirkung. Er tut so, als ob die Ursachen Corona, fehlendes Geld usw. wäre. Das stimmt aber nicht.

    Ursache (Bode, Baumann, Kohfeldt)-> Wirkung 1 (Fehlentscheidungen auf allen Ebenen) -> Wirkung 2 (sportliche Tahlfahrt) -> Wirkung 3 (finanzielles Choas; durch 2 und Corona beschleunigt) -> Wirkung 4 (Abstieg; Spirale aus 2 und 3).

    Kurzum: Es lag und liegt an den handelnden Personen, wie das Unternehmen wirtschaftet. So wie in jedem Wirtschaftsunternehmen. Auch der kleine Bäckermeister muss wirtschaftlich handeln, Preise festsetzen, Mitarbeiter bezahlen, günstig und effizient einkaufen usw usw. Schafft er das nicht, dann lag es an seiner Kalkulation, an seinen Entscheidungen und nicht an irgendwelchen exogenen Faktoren. So kann man nicht arbeiten.

    Von daher. Danke für den Beitrag der Rede von Baumann. Keine neue Erkenntnis. Baumann raus. 100% Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    svw1311, Kappel1973, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  20. Corona ist ein Katalysator und hat nur bedingt mit der Abstiegsmannschaft zu tun, denn auch die Saison zuvor musste man durch die Relegation. Die Abstiegsmannschaften haben es denn natürlich finanziell ungleich schwerer - auf der anderen Seite konsolidiert sich ein VfL Bochum halt allein durch den Aufstieg.
    Insofern hätte deswegen noch konsequenter gegen den Abstieg gearbeitet werden müssen: dazu gehören gute Spielerver- und einkäufe (oder Leihen), sowie ein erfolgreicher Trainer.
    Halt das, was zu dem Aufgaben- und Verantwortungsbereich eines GFS gehört.
    Ich weiß gar nicht, worüber wir hier diskutieren ;)
    P.S. Ich denke weiterhin, dass unter einem guten GFS all unsere Extrainer besser performed hätten…
     
    Wattwerderwurm, svw1311 und James_19 gefällt das.