Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja stell Dir vor, das diese Frage kommt. Die ist nur die Umkehr von dem "Welche Spieler sollten doch kommen?"

    Ich bewerte die Transferperiode zum jetzigen Zeitpunkt nicht als "gut". Punkt
     
  2. Wer noch mehr Geld verbrannt hat!
    Die haben eben auch sehr viel Kohle aufgrund der richtigen Entscheidungen in der älteren Vergangenheit und können dadurch den heutigen Markt in Deutschland beherrschen.

    Lob und Anerkennung für dieses Wirtschaftsunternehmen!

    Aber soooo eine große Kunst ist das nun auch nicht, mit diesen erwirtschaften Mitteln die Liga zu dominieren, oder?
     
  3. Nö, hier gibt es genügend Beispiele die nicht nur schreiben Baumann ist blöd und unfähig, sondern auch entsprechend erklären, warum diese Personen Baumann für nicht mehr tragbar halten (Abseits von irgendwelchen persönlichen Attacken wie die z.B. die "ähms" - das finde ich dann auch wieder komplett daneben).

    Darauf wird dann halt in den seltensten Fällen eingegangen sondern es kommen solche Scheinargumente wie "Wen hättest Du denn verpflichtet...?".

    Warum das ein Scheinargument ist? Weil niemand darauf eine valide Antwort geben kann, da niemand weiß wie die genauen Verhältnisse bei Werder sind - weder die finanziellen Spielräume, noch die Absprachen zwischen Spielern und Verein und ob ein Spieler überhaupt Bock hätte hier zu spielen). Realistisch kann niemand auf so eine Frage eine Antwort geben und daher ist die auch nur dafür da, den Gegenüber mundtot zu machen.
     
  4. Oh Mann :facepalm:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Mir ging es hier nur um die aktuelle Transferperiode und die Kritik, dass von einigen Usern mehr erwartet wurde, da mehr möglich wäre. Und DAS bezweifele ich eben. Womit denn auch? Mit unserem Willi-Goldschatz im Keller? Mit unserer Strahlkraft als großer SVW? Mit unserem sensationellen Ruf nach den letzten Jahren? Mit unserer Möglichkeit, gute Gehälter zu zahlen? Selbst mit einer sehr guten Scoutingabteilung müssten wir andere Konkurrenten erstmal ausstechen? Und mit was? Also mir fällt da nichts Positives ein...

    Oder glaubt ihr ernsthaft, dass wir mit einer sehr guten Scoutingabteilung Toptalente als Einzige entdecken und die dann brüllen: "Ja, der große SVW hat sich gemeldet, ich komme sofort, Geld spielt keine Rolle, Danke!"

    Und über die Vergangenheit sind wir uns zu 100% einig!
     
    WOMLSascha, Enno B., Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  6. Das habe ich ja auch nie abgestritten, oder?

    Das ist also ein Scheinargument? Wenn aber geschrieben wird, dass mehr möglich wäre, nicht?
     
    WOMLSascha, Nicole und vilser gefällt das.
  7. Wer hat den geschrieben, das mehr möglich gewesen wäre? Bitte zitieren
     
  8. Naja, wenn man bedenkt an wem man so gebaggert und mit wem man anscheinend schon eine Einigung erzielt hatte (Stichwort hier Fassnacht) wäre wohl in der Tat mehr möglich gewesen, ohne natürlich auch hier den finanziellen Background zu kennen und nur auf die geleakten Hinweise stützend.

    Aber im Endeffekt ist die Diskussion nun eh müßig. Ggfs kommt noch ein vertragsloser Spieler ansonsten ist es eh rum.
     
    Cyril Sneer und Not Available gefällt das.
  9. Das ist der Punkt, es ist müssig. Ich verstehe auch nicht die Diskussion, ..das es für mich keine "gute" Transferperiode ist.

    Ich gestehe doch jedem zu, das anders zu sehen. Kein Vorwurf, wenn jemand, das als "gut" bewertet.
     
  10. Oder meintest du damit schlechtere Alternativen?

    Dann entschuldige ich mich bei dir!
     
  11. :beer:
     
  12. Nein ich meine Alternativen.
     
  13. Nein, ich wüsste keine Alternativen, die für uns realistischer sind, als die Neuzugänge.
     
  14. Musst Du ja auch nicht. CK hat es ja angedeutet, das auch ándere Namen kolpotiert wurden. Und lass doch bitte dieses "realistischer"..wie kommst Du den darauf, das beurteilen zu können?
     
  15.  
  16. Na keine Ahnung für Weiser hat es ja gereicht. Ohne Goldschatz, Strahlkraft etc. ...und bei allem was man über den Transfer weiß, hat Weiser, das am letzten Tag der Transferperiode erfahren...und dann darf man nicht spekulieren, das eventuell mehr möglich gewesen wäre?
     
  17. Klar darfst du das!

    Ich sehe aber eben die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass bessere Spieler als Jung, Rapp, Assale, Ducksch und Weiser den Weg zu uns gefunden hätten!

    Genug damit, bevor der Rest von uns genervt ist :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fassnacht, Aursnes, Kastrati...
    Nun lässt sich natürlich streiten ob die die da sind besser sind.
    Wie geschrieben, bin ich nicht unzufrieden, bis jetzt!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Schau dir auf Transfermarkt.de bei den abgebenen Spielern die Ablösesummen an,
    die Schalke für diese bezahlt hat. Im Prinzip hat Schalke um die 110 Millionen plus
    Handgelder, wie zum Beispiel bei Uth, der wird ja nicht ohne Handgeld ablösefrei zu
    Schalke gewechselt sein, in den Kader investiert und diesen dann für 40 Millionen verkauft.
    Wieso feierst du dann diese 40 Millionen, wenn dafür 70 Millionen in den Sand gesetzt wurden?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu deinen 3 Beispielen:

    Serdar hat Schalke für 11 Millionen gekauft und jetzt für 8 verkauft. Das ist ein Minus von 3 Millionen.

    Für Kabak hat Schalke 15 Millionen bezahlt. Mit den 4 Millionen Leihgebühr ist Kabaks Gehalt bezahlt.
    Er verdient 3,9 Millionen auf Schalke. Da hat Schalke dann 100000 Euro von der Ablösesumme von
    15 Milliionen zurück. Was ist daran so toll?

    McKennie ist natürlich ein positves Beispiel. An ihm hat Schalke über 20 Millionen verdient.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für Möh und Eggestein hat FB mehr bekommen als sie gekostet haben. Zudem werden durch den Abgang
    ja auch noch Gehaltskosten eingespart.

    Schalke hat viele Spieler ohne Ablösesummen ziehen lassen und dadurch an Ablösesummen mehr Geld
    verbrannt, als wie der restliche Kader wert ist. Positiv ist da nur das Einsparen von Gehaltskosten.

    Wenn Schalke das Geld hätte würden auch höhere Gehälter bezahlt. Schalke hat ja aber auch durch die
    grandiöse Transferpolitik 217 Millionen Euro Schulden und dadurch einige Auflagen.

    Baumann wird für die Spieler, die Werder jetzt im Sommer abgeben hat, nicht mehr bezahlt haben als
    wie jetzt durch ihre Verkäufe zurück kam und Schalke hat da eben ein Minus von 70 Millionen eingefahren.
    Die Verkäufe hat die neue Geschäftsführung getätigt. Also kann man es ihr auch mit anlasten.

    Ich finde auch das bei uns vieles schiefläuft, aber da gerade Schalke als positives Beispiel nennen. :wall:
     
  20. Du weisst aber schon das Leihe, kein Verkauf ist, sprich man kann Kabak immer noch verkaufen.