Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich sehe einfach seit Jahren keinen vernünftigen Aufbau einer sinnvoll zusammengesetzten Mannschaft. Und auch aktuell ists schwierig: die erste 11 mag noch ganz ok sein…
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Also Wiederaufstieg und alles vergessen? FB macht Jahrelang derbe Fehler - aber egal. :ugly:
    Wiederaufstieg bedeutet auch der Kader wird verändert, kann er das?
    Keine Ahnung wie man glauben kann er hat einen sehr guten Job gemacht.
    Der einzige der so denkt ist Martin Kind, der bekommt immer ein breites lächeln im Gesicht wenn er Kontakt zu Baumi hat.
    Also bei nicht Aufstieg hat man dann einen Grund ihm keinen Vertrag zu geben?
    Er hat Spieler wie JE und Möh für 1 Million verkauft - da kann man nur eine Bewertung von sehr gut geben.
    Wir setzen uns EL als Ziel und investieren das komplette Eigenkapital und erhöhen den Personaletat um 20 Mio/Jahr. Jippie - ist ja nur knapp gescheitert.
    Lieber Frank, auch dein Neffe kann die Stimmungslage nicht ändern - viel Spass bei der MV, und immer betonen:
    Corona ist Schuld, Werder hat kein Geld, man hat den Verein gerettet durch Top Transfers, alle Verantwortlichen im Verein bescheinigen sich gegenseitig gute Arbeit.

    Wer sonst könnte den Kaderwert um ca. 150 Millionen senken und 41 Millionen €uro einnehmen.:ugly:

    Ich bin happy, so happy.
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Da kann ich dir aber andere Mannschaften nennen, bei denen es sportlich nicht lief und die deutlich mehr Geld verbrannt haben. Dank Frank Baumann hat man als abgestiegenes Team sehr gute Verkäufe getätigt und diesen Neustart überhaupt erst möglich gemacht. Hast du die beiden letzten Spiele gesehen? Die Mannschaft kann was reißen. Wenn dann noch Bittencourt wieder fit ist, wird das eine Macht im Weser Stadion.
     
  4. Sehe jedes Spiel.
    Sag mir Vereine die mehr Geld verbrannt haben und noch den gleichen GFS haben.
    Welche sehr guten Verkäufe? Norwich war ordentlich, der Rest war preiswert.
    Ducksch war nicht preiswert, der Markt wird gemacht wie es passt?
     
    Flansch gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin positiv überrascht worden. Ok, Friedl hätte ich gerne noch abgegeben, aber welcher Verein will so eine Flitzpiepe in den eigenen Reihen haben? Nach der Aktion hat er sich selbst ins Aus gestellt.

    Ansonsten ist es doch gut gelaufen. Die Offensive wurde verstärkt (war lange mein Wunsch), die Defensive wurde nicht geschwächt (war auch mein Wunsch). Ok, den 6‘er hätte ich gerne noch reell besetzt. Wenn man aber bedenkt, wie leer unsere Kasse ist und was dennoch draus gemacht wurde - find ich gut.

    Was mich hier im Thread stört, es scheint hier eher nur ne Persönlichkeitsdebatte zu sein, in der es weniger um die Sache geht. Wenn man Baumann unterstellt schlecht eingekauft und schlecht gearbeitet zu haben, sollte man die Nachfrage „wer denn hätte kommen sollen?“ auch beantworten können.

    Mal schauen, wie es sich nun entwickelt und wie sich die Neuen noch so einbringen.
     
    Not Available und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich wird es irgendwann zum Teil auch persönlich, ist hier eben ein Fanforum und nicht die Redaktionskonferenz des Kicker oder so.
    Es wurde aber eben durchaus auch nicht wenig sachbezogene und für mich auch nachvollziehbare Kritik an Baumann geäussert, bei aller Häme oder persönlichen Animositäten.
    Ich persönlich habe den Abstieg, der auch zum großen Teil auf seine Kappe geht, nicht vergessen.
    Finde die Transferphase nun erstmal in Ordnung, viel mehr erst mal auch nicht.
    Wird man dann in der Abrechnung sehen, wie gut oder schlecht die wirklich war.
    Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass er hier fehl am Platze ist und ausgetauscht werden muss und um Himmels Willen nicht durch Fritz, wenn man hier einen ernsthaften Neuanfang starten möchte.
     
    MrDave7, mojoforsvw und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kritik an Baumann ist berechtigt, absolut. Mir hat die Transferperiode allerdings auch gezeigt, welchen Anteil die Spieler am Abstieg haben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir so viele Söldner im Kader hatten. Kein Wunder, dass da kein Abstiegskampf kommt.

    Das Spiel gegen Rostock hat zumindest Freude bereitet. Und wenn man darauf aufbauen kann, sehe ich nicht schwarz. Und wenn die Neuen einschlagen, dann sage ich „guter Job Baumann, gerne weiterhin mehr“.
     
    Not Available gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    B.
    Die anderen Vereine, bei denen es sportlich und wirtschaftlich noch schlechter lief, hätte ich gern genannt von Dir.
    Meiner Erinnerung nach war Werder sogar noch hinter Schalke z.B. bei einer Analyse der Wirtschaftswoche oder einer kongenialen Zeitschrift.:popcorn:

    Dank Frank Baumann hat der Kader erheblich an Wert verloren, wurden unnötigerweise einige Verdiente lebenslänglich versorgt, ist Werders U23 abgestiegen (immerhin hat Baumann dort ein paar Mal Trainer abgezogen, um sie in BL zu verheizen), sind die Profis abgestiegen... es gibt nicht eine einzige positive Aktion seit 2019. Auch die Verkaufspreise jetzt wurden sicher nicht von Baumann in die Höhe getrieben. Ein Rashica war mal marktwerttechnisch über 20 Mios wert, einen Verkauf jetzt für 10 Mios als 'sehr gut' zu bewerten, geht auch komplett an der Realität vorbei. Betrachte mal den Schaden, den Baumann wirtschaftlich angerichtet hat. Vom sportlichen Schaden ganz zu schweigen. Baumann wird der sein, der Werder in die 2. Liga geführt hat (mit placet von Bode). Und zwar so nachhaltig, dass Werder dort nicht wieder nach oben kommt.

    Von dem Zeug, was Du rauchst, hätte ich gern auch einen Einkaufswagen voll. Dann sind Lizenzen mit Auflagen, löcherige Kader, vollmundige Hohlprosa und alles, was ihn ausmacht wahrscheinlich wie Zimt auf die Sahne.
     
    MrDave7 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Kann man so sehen, sollte aber nicht vergessen das unter den Strich der Abstieg stand, dazu eine miserable Aussendarstellung und ein wohl nicht funktionierendes Scoutingsystem. Trainer-Vertragsverlängerungen die viel Geld gekostet haben, aber keinen Ertrag. Somit bin ich der Meinung
    das mit Baumann und Fritz ein Ende der zwei eingeläutet werden sollte.
     
    Cyril Sneer, mojoforsvw und sergeant_mumm gefällt das.
  10. https://www.kreiszeitung.de/werder-...sinnung-wahlausschuss-kritik-zr-90957920.html
    Auszug:
    "...Das [den Weggang von M. Bode] müssen wir im Kollektiv auffangen. Ich habe immer gesagt, dass ich mich als Präsident als Teamplayer sehe. Wir schaffen das nur zusammen.

    Viele glauben das nicht, üben harsche Kritik – vor allem auch an der Geschäftsführung mit Ihnen, Klaus Filbry und speziell Frank Baumann als Sportchef.

    Das ist nach einem Abstieg auch klar, das müssen wir aushalten können. Aber ich kann bei manchen Kritikern nicht erkennen, was sie denn letztlich Positives erreichen wollen. Mir fehlt das Konstruktive, wie man es besser machen kann. Immer nur zu sagen, der oder der muss weg, das reicht mir nicht.


    Damit auch Präsident HHG die Kritik am GF S 'ausreicht': #baumannmussweg - wir brauchen einen neuen (hoffentlich erfolgreicheren) GF S.
     
  11. Ich schätze, der neue AR wird Baumann im Fokus haben und sofort reagieren, wenn er weiterhin "noch lernt" und nicht den Eindruck hinterlassen sollte, endlich auf erforderlichem Niveau zu agieren. Bei Viel Brie dann auch.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau das ist ja die Frage, wie sich der Aufsichtsrat dann zusammensetzt.
    Bin da nicht en Detail im Thema aber das was ich da so überflogen habe, lässt da bei mir zumindest Zweifel aufkommen, dass die mit dem eisernen Besen durch die GF kämmen.
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Schau einfach nach Schalke und du weißt wer Geld verbrannt hat in der Geschichte der Bundesliga. Das gute Mittelstürmer Geld kosten, vor allem wenn man sie zu diesem Zeitpunkt kaufen will, dürfte dir eigentlich klar sein.
     
  14. Alleine schon, dass Baumann, durch seine Verkaufspolitik und dem Festhalten am Trainer 2019/2020 und 2021, den Abstieg zu verantworten hat, muss er weg.
    Er sagte doch, er übernimmt die Verantwortung. Wie sieht die Verantwortung denn aus?
    Soweit ich es weiß, ist er kein Beamter. Kann also weg.
     
  15. Ansu Fati, Kante, Griezmann und Kane!
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    96 hat jede Menge Geld mit Trainern verbrannt und ist doch abgestiegen. Es waren glaube ich 4 oder 5? Gewonnen wurde erst als die Mannschaft quasi abgestiegen war. Das zeigt doch vor allem eins, wenn die Psyche durch den Druck angeschlagen ist, dann geht es bergab und MA hat das selbe Problem am Anfang gehabt.
     
  17. Bayern München hat (fast) jede Saison einen neuen Trainer und die werden fast jedes Jahr Meister.
    Denn die Wissen was Qualität ist. Baumann ist keine Qualität. Denn wäre er es, würden andere Vereine bei ihm Schlange stehen. Kennst du einen Verein, der Interesse an Baumann hat? Ich kenne aber Mindestens 50 Vereine, die KEIN Baumann möchten.
    Geh mir wech, mit dieser Niete. Er soll endlich , wie versprochen, die Verantwortung nehmen und gehen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  18. Hat Schalke noch den gleichen GFS? :tnx:
    Schalke hat für Terodde nichts bezahlt, zudem soll er mit 750k das Gehaltsliste anführen. 6 Tore bisher gemacht.
    JE ist auch ein Mittelstürmer, der hat bei einem MW von 4 Mio. immerhin 1 Mio eingebraucht.
    Ducksch ist gut, hat aber bei einem MW von 2 Mio stolze 3,5 Mio gekostet, bei 1 Jahr Restlaufzeit.

    Martin Kind ist zufrieden. Lücke für 6,5 Mio verkauft und Ducksch für knapp den doppelten MW.

    Bemerkst du etwas ? Wenn das sehr gut von FB ist, dann bist du ein wirklich positiver Mensch. Finde ich ok.:top:
    Kannst deine Meinung gern in Stein meisseln, kann ja auch sein FB bleibt noch bis zu seiner Rente, also noch eine Vertragsverlängerung.

    Wieso denken 85% der Fans anders? Kannst du diese nicht verstehen?

    Geht hier halt um persönliche Meinungen, aber würdest du genauso denken wenn FB niemals für Werder auf dem Platz stand?

    Wünsche dir einen sonnigen und erfolgreichen Tag.:beer:
     
    Klunz gefällt das.
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Denke mal das Baumann bei Bayern jedes Jahr Deutscher Meister würde. Die haben einen ganz anderen Etat und sind nun wirklich nicht vergleichbar mit Werder Bremen.
     
    Not Available gefällt das.
  20. Wenn der überhaupt mal einen Besen anfasst, wäre doch schon toll. Einige User hier wünschen sich vielleicht sogar keinen Eisernen Besen sondern Dynamit.