Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wer wofür Verantwortung übernimmt und was zu den Sachzwängen tatsächlich geführt hat, sind zwei Paar Schuhe. Nicht, dass noch rauskommt, dass Baumann Nebenjobs in Wuhan hatte.
    Mitgliederversammlung. Ich hoffe, es gibt Pommes und Bier.
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Alle Vereine haben in den letzten Jahrzehnten das Scouting optimiert. Nicht das man nichts mehr verbessern kann aber der große Wurf wird das nicht mehr werden.
     
  3. Genau. Da haben wir das Feigenblatt.

    Wieso schaffen es Vereine wie Freiburg, Union, Augsburg, Mainz ......oder spielen die in coronafreien Bundesländern?

    Die Transferbilanz ist desaströs .....20 Mio minus alleine die vorherigen Saissons und dann damit verbunden der Abstieg...das heisst nummal schlechten Job gemacht. Spätestens da muss die Kündigung auf den Tisch. Danke und Aufwiedersehen...Briefemarke auf Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ab nach Honolulu zum Sabbatjahr
     
    James_19 gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Denke Baumann erfüllt seinen Vertrag und dann wird man sehen wohin die Reise gegangen ist.
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Da reicht auch Würzburg.... Hauptsache weg aus Bremen!!!
     
  6. Passt schon, da gibt es ja weitaus schlimmere Namensmissbräuche, wenn ich bspw. an M.Bom denke. :D
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Erst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremen ein doppeltes Gehalt zahlen möchte. Außerdem macht er seinen Job gerade außerordentlich gut, warum sollte man doppelt Ausgaben in Kauf nehmen?

    Werder ist in der Vereinsgeschichte schon abgestiegen und es wird irgendwann in der Geschichte des Vereins wieder passieren. Wer Sportler war oder ist, der wird das wissen. Mal gewinnt man und mal verliert man. Manchmal werden Marktwerte geschaffen und manchmal verliert man sie.
     
  8. Aus Würzburg kommen meine Unterhosen.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Es ist zwar nur ein Randaspekt, aber es ist schon etwas dran. Es gab schon Spiele (eher vor knapp zwei Jahren), in denen ich gedacht habe "Wahnsinn, Werder steht doch gar nicht oben, aber der Gegner stellt sich hinten rein, als ob man gegen den Meister spielen würde." Z.B. erinnere ich mich an Spiele direkt gegen Freiburg. Werder macht das Spiel und Freiburg ermauert sich einen Punkt.
    Die "Gegenprobe" dann in diesem Frühjahr. Werder hatte soweit relativ unattraktiv gespielt und sich damit Punkt um Punkt gesammelt. Plötzlich gab es Unmut und man akzeptierte diese Spielweise nicht. Der Abstieg lag dann vielleicht auch daran, dass man für die letzten zehn Spiele wieder zu einem besseren, entspannteren Fußball finden wollte.
    Letztes Spiel, gegen Rostock: Das war schon wieder sehr attraktiv. So einen Fußball würdest du einfach von Freiburg nicht sehen.
    Soll nur unterstreichen, was du gesagt hast: Man kann die Vereine nicht so einfach vergleichen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das werden wir dann noch sehen.
    Der Rest ist für´s Phrasenschwein.
     
    svw1311 und James_19 gefällt das.
  11. Ich habe auch Spiele gesehen, da haben die Mannschaften das gespielt was sie konnten. Sie spielten aus einer stabilen Abwehr und konterten
    Werder aus und offenbarten die eklatanten Schwächen des "Kohfeldtschen-Systems" ;) Mainz, Union etc. lassen grüßen.
    Definition Werder macht das Spiel? Etwa die Spiele in denen sie gerade mal 2 - 3 Torchancen herausspielten?
    Du steckst wohl in dieser Beziehung noch in der Saison 18/19.
    Florian hatte den Umbruch zu mehr Offensivspiel (Abkehr von der Effizienz) selbst wieder angekündigt, aber leider hat er sich da verrechnet.
    Es wird hier so getan als würde der Trainer auf einen gewissen Unmut reagieren. Sorry, welcher Trainer macht das?
    Er wähnte seine Mannschaft in einer komfortablen Situation und wagte einen "Umbruch". Ergebnis ist bekannt.
    Außerdem stellst du eine Mannschaft nicht mal eben so einfach um. Ich hatte es damals schon bemängelt, dass dies nicht möglich
    ist. Insbesondere nicht, wenn du nicht das Spielerpotenzial dafür besitzt.
    Exakt nach dem Spiel in Bielefeld (mMn wurde der Sieg dort völlig falsch eingeschätzt) hagelte es
    Niederlagen in Serie. Zugegeben auch gegen stärkere Gegner, aber das sollte man berücksichtigen,
    wenn man ein solches Kamikaze-Unternehmen fährt. Ich glaube der Spielplan war doch allen bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    syker1983 gefällt das.
  12. Das 2:1 gegen Dortmund in dieser Saison beweist bei dieser Aussage das komplette Gegenteil ;-)
     
    sergeant_mumm, James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Für Dich vielleicht.
    Tatsächlich wird von vielen hier auch offensiver Fussball gefordert (und von anderen auch) - aber nicht, um schönen Fußball allein zu sehen. Sie verbinden damit Erfolg.
    Das sehen manche zu unpräzise.

    Ich garantiere Dir, wenn Du hier eine Umfrage startest, ob man schönen offensiven Fußball über zwei Saisons sehen will, wo dann am Ende die 4. Liga steht - oder ob man erfolgreichen Fußball sehen will, wo nach zwei Saisons die Bundesliga steht (der aber evtl. nicht nur attraktiv ist)….die Mehrheit wird sich für das Zweite entscheiden.

    Ich wäre auf jeden Fall für das zweite.
     
    Jack_Vodka, syker1983, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  14. Welche Spieler waren denn deine Ansprüche?
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Und genau nur dann spielt ein solcher Spieler in unserem Trikot!
     
  16. Man kann es auch wie folgt sehen. Weiser gibt öffentlich seinen Wechselwunsch bekannt. Spätestens da hätte bekannt sein müssen, dass
    ein erstligatauglicher Außenbahnspieler (rechts) auf dem Markt ist. FB meldet sich aber erst am 31.08.21.
    Ich denke in diesem Fall hätte man auch schon etwas früher reagieren können. Zumindest vorzeitig Kontakt aufnehmen können, denn er
    scheint ja ins Anforderungsprofil zu passen.;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Hast du Recht. Aber mal gesehen welchen Gehaltsetat Werder hatte?
    Mal beobachtet wie der Kaderwert zerstört wurde? Welcher GFS holt den nur teure Zenit Spieler und spart Geld indem er Krankenakten ignoriert? Will auch keine Kuh sein und alles wiederkäuen. Massive Transfer Flops, Baustellen bestehen lassen und kein Leistungsprinzip fördern sondern einfach zuschauen wie man auf allen Ebenen versagt - ausser Pokal. Da hatten die Spieler mal Lust, ausgemusterte Rennpferde, die dann noch einmal springen können und danach am Tropf hängen. Da hätte ein GFS handeln müssen und nicht Kaffee trinken sollen. Er war doch im Stadion, was hat er aktiv gemacht um Werder zu helfen?
    Du kannst gern mit FB zufrieden sein, ich will ihn nicht mehr sehen. Er soll jetzt in Rente und gut ist.
    Zuletzt etwas Schaden gut gemacht, aber er gehört gefeuert. Immer noch nicht sieht er die Fehler ein. BlaähmBlaähmähmBla.
    Bin eindeutig dafür: Frank Baumann sollte kein GFS mehr sein , schon vor der Winter Transferphase sollte einer neuer GFS sich eingelebt haben.

    Frank Baumann soll für seine Fehler grade stehen und gehen, kann er nicht, muss er gegangen werden. Fertig.
     
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Man kann es auch wie folgt sehen. Werder wollte ursprünglich Fassnacht im Mittelfeld spielen lassen und
    Mbom als rechten Verteidiger einsetzen. Da Fassnacht nun aber nicht gekommen ist und man es bei ihm
    im Winter wieder probieren will, wurde Weiser geholt damit Mbom im Mittelfeld eingesetzt werden kann.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Nichts gegen Mbom, aber eine Verstärkung für die 6 hätte ich mir schon gerne gewünscht.
    Wird leider seit Jahren vernachlässigt
     
    Bremen gefällt das.
  20. Ducksch, Jung, Rapp, Park .......löst bei mir eben keine gute Bewertung aus, das ist Standard. Assala und Weiser----Leihe. Das passt schon.

    Ich hätte mehr spielerische Elemente erwartet, besonders im zentralen Mittelfeld. Gut ist in der Schule ne 2 und die gibt es nicht bei den Verpflichtungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    svw1311 gefällt das.