Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Und selbst? Blende mal nicht aus, dass die abgegebenen Stürmer (brachten jedenfalls Geld ein) merschendeel kein Scheunentor trafen! Der Verkauf war übrigens reiner $achzwang.
     
  2. Danke für die Bestätigung.....wer hat die Stürmer überhaupt verpflichtet und wer hat dadurch den Sachzwang herbei geführt?

    Und sonst so?
     
  3. Naja, bei 72 Scorern in 95 Spielen ist MD sicherlich vieles, aber kein "durchschnittlicher" 2. Liga Spieler. Man kann ja vieles kritisieren, aber diesen Transfer sicherlich nicht, auch wenn das vermutlich eher MA geschuldet war.
     
    Not Available und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gemessen an dem, was zum Saisonende für ein Scherbenhaufen vorm Stadion lag (Abstieg, teure, unmotivierte Spieler, kein Trainer.....), konnte dieser Haufen doch erheblich abgetragen werden.
    Sicher, Ducksch ist vielleicht nicht der Heilsbringer, und Weiser und Assalé sind noch Wundertüten, dennoch kann man sich mit solchen Spieler konsolidieren und wenn es klappt, den Blick weiter nach vorne richten. Wenn jetzt noch ein vernünftiger AR gewählt werden würde, bräuchte man zumindest nicht Pessimismus zu machen. Auf denn....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ducksch :p

    Das wird echt eine harte Zeit mit den Spielernamen hier :D :p
     
  6. Kann ma nso sehen, für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, er hat technische Defizite und war auch schon in seinen vorherigen Stationen an machen Tagen ein Chancentod. Auf der Plusseite steht, vorbildlicher Einsatz, wenig Verletzungen, robuster Typ -- das passt schon.

    Ich erwähnte ja auch die Einschränkung an manchen Tagen guter Zweitligastürmer.
     
  7. ja kenne ich aus dem "wahren" Leben, nennt sich Ausverkauf. :)

    natürlich bin ich trotz Baumann optimistisch, weil mir MA in seinen Interviews gefällt. Klare einfache Sprache und hat die Transfers "mitbestimmt" (Kontakte zu den Spielern) ..was nun auch nicht für die Kreativität FB spricht und der ist hier nunmal Thema Nr. 1
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Clemens Fritz war Stürmer und später sogar in der Abwehr der Nationalmannschaft. Bittencourt wird kein Abwehrspieler unter Flick - aber LA unter MA wohl doch.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht nur Dir.
    Die Sehnsucht nach Siegen scheint so groß zu sein, dass nach einem Erfolg gegen einen Zweitligaaufsteiger vielerorts der Blick getrübt ist.....
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maaaan, war doch nur ein "C". Duk und wech. :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  11. Wie kannst Du Baumann Kreativität absprechen. Es IST kreativ, MAs Vorschläge(?) umzusetzen. NICHT kreativ wäre gewesen, nicht auf MAs Wünsche einzugehen. Mannschaftsbildung ist Team-Sache. Mindestens 10 Paar Augen sind bei Werder daran beteiligt.
     
    Not Available gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und weil Leo sagte, komm zu uns Bruder...:klatsch::schal:
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Erstmal soll er liefern. Hatte genug Transfers die nicht das geleistet haben was diese versprachen.
    Er war nicht mal geplant, beim Mittagessen hat wohl jemand eine Idee gehabt. Muss das sein ? FB - CF - 7 Scouts und am Ende brauch man Glück. Na ja, für mich ein Beleg für Werder muss neu aufgebaut werden - im Bereich Management.
    Dem Abstieg wurde zugeschaut, sowas geht nicht. Wahrscheinlich wollte das Gremium nach dem Spiel gegen Bielefeld wieder den tollen offensiv Fussball. Ergebnis bekannt.
     
  14. Das für Dich dies Kreativität bedeutet sei Dir umbenommen. Ansonsten noch paar Kaisers Bärte?
     
  15. Keine Ahnung. Also keine Ahnung wie viele Seiten ich hier zurückblättern muss, um...warte! Ich bin kein Rindvieh und wiederkäue den ganzen Senf nicht.

    Sargent hat er geholt für Lau und mit ihm ca. 10 Millionen Einnahme erwirtschaftet. Noch was?
    Ach und Rashica hat er geholt. Mit 5 Millionen Gewinn verkauft. Noch was?
    Ach und Selke (Flopp³ zugegeben) von der Gehaltsliste.

    Den Sachzwang willst Du allen Ernstes nur Baumann anhängen, oder war das eine Frage?
     
    Not Available gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Du vergisst aber schon das andere Vereine die vor Werder standen finanzkräftiger waren. Werder muss immer Spieler finden die unterbewertet sind und dann darauf hoffen, dass sie richtig einschlagen. Dieses Prinzip ist aber nicht immer umsetzbar und das Risiko nach unten durchzurutschen steigt mit geringem Kapital.
     
  17. Ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Saison 16/17 3,5 Mio plus durch Transfers
    Saison 17/18 9,7 Mio minus durch Transfers
    Saison 18/19 1,05 Mio plus durch Transfers
    Saison 19/20 13,95 Mio minus durch Transfers
    Saison 20/21 11 Mio minus durch Transfers
    Saison 21/22 29 Mio plus durch Transfers

    Also als Gesamtbilanz

    Transferbilanz ausgeglichen ....Ergebniss .Zweite Liga und mittlerweile einem Marktwert von rund 50 Mio (höchster in FB Manager Zeit 171 Mio)

    Na wer da für den Sachzwang seine Verantwortung hat steht ausser Frage.
     
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre aber mit adäquatem Scouting durchaus realisierbar mMn.
    Dann sucht man eben mal in niedrigeren Regalen.
    Weiser war ja offenbar ein Glücksschuss nach Allem was man so liest, wundert mich schon etwas, dass wir der einzige Bieter gewesen sein sollen.
     
  19. @ Na wer da für den Sachzwang seine Verantwortung hat steht ausser Frage.

    Das nennt man "primitiv" oder kennt einer ein anderes Wort dafür?
     
  20. Sonst noch irgendwelche "kreativen" Ergüsse?