Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Transfer-Nymphomane können nicht befriedig werden.
    34 Jahre alt - übergangsweise für ein Jahr?
    [​IMG]
    Castro statt Kastrati
     
    James_19 gefällt das.
  2. Edit: Sagt mal "Castro statt Kastrati" 5mal schnell hintereinander.
     
    James_19 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ganz deiner Meinung. Frank Baumann hat über Jahre auf einen falschen Ratgeber aus dem Forum gehört und deshalb Rashica nicht verkauft.
    Ich habe hier noch einige Aussagen von diesem Ratgeber. Wie konnte Frank Baumann nur auf ihn hören? Das war eine seiner grössten Fehleinschätzungen! Dieser Berater hätte nur nichts ins Forum schreiben müssen, dann wäre Rashica rechtzeitig weg gewesen. Also wenn Frank Baumann und dieser Berater Charakter haben verlassen sie den Verein und das Forum. :D

    mojoforsvw am 15.07.2019:

    mojoforsvw am 15.07.2020:

    mojoforsvW am 23.07.2020:

    mojoforsvW am 29.08.2020:

    "

    mojoforsvW am 06.10.2020:

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Not Available und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Glaube da hast du dich im Datum vertan. Ansonsten guter Beitrag. :top:

    Mir ist jetzt klar warum ich mein Geld nicht im Sport verdiene. :roll:
    Ja, fand Rashica mal richtig gut, danach war er meine grösste Enttäuschung neben ME.

    Wäre ich ein Berater von FB hätte ich nur einen Rat: einfach Zuhause bleiben.
     
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  6. Möchte aber anmerken, mir war nicht bewusst das Klaassen dafür geopfert wird und kein Nachfolger kommt.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
    James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ja, hatte ich schon gesehen, das mit dem Datum. Ist eben immer leicht zu kritisieren und vieles sieht im Rückblick anders aus.
    Ich meine aber auch das Frank Baumann mit der sportlichen Planung nichts mehr zu tun haben soll, sondern sich nur noch
    um den kaufmännischen Aspekt kümmern soll. Für den sportlichen Bereich braucht man einen neuen Leiter von Außen, der
    auch gleich die Leitung der Scoutingabteilung mit übernimmt und diese professioneller als bisher aufstellt. Der kann dann die
    Transferplanung mit Anfang abstimmen. Unser Trainee scheint da eher überfordert zu sein und zumindest in Interviews
    sprudeln da auch nicht unbedingt neue Ideen und Konzepte aus ihm raus. Es war aber auch eine super Idee einen Trainer
    wie Kohfeldt, der bisher kein Netzwerk zu Spielern bei anderen Vereinen aufbauen konnte, mit einem Trainee namens Fritz, der
    nie als Scoutplaner tätig war und seine Eignung nie bewiesen hat, als 2 Säulen von 3 ins Kompetenzteam Kaderplanung einzubinden.
     
    James_19 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Klar ist kritisieren einfacher wenn man die Folgen kennt.
    Hast auch recht, habe es mir einfach gemacht als Fan. Aber wie geschrieben, hatte nicht mit gerechnet das Klaassen geopfert werden muss.
    Hätte ich mehr Fakten gehabt, denke mal die hatte FB, hätte ich auch anders entschieden.
    Klaassen war für mich wichtig, dann wurde das System auf 5er Kette umgestellt und Rashica war keine Hilfe mehr.

    Habe auch nie mit einem Abstieg gerechnet, die Spieler haben zuletzt nicht mehr geliefert, im Kader war die Luft raus.

    Bleibe trotzdem dabei, FB muss ASAP platz machen für einen neuen, externen GFS.
     
    James_19 gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Manche Witze sind einfach nicht lustig.
     
  11. Verstehe ich nicht so ganz.
     
  12. Warum ging es denn u. a. um die Existenz? Vielleicht weil wir vorher so hervorragend gewirtschaftet haben?
    Immer ein wenig auch die Kausalität der Dinge betrachten. Daher sind Klaassen und die Verkäufe in 2021
    auch weiteres Tafelsilber, welches u. a. in der Misswirtschaft seiner "Schaffenszeit" (Kaderplanung/Trainerversorgung/Finanzen)
    veräußert werden mussten. Ja, die Pandemie trug auch einen Teil dazu bei, aber ich bitte auch die sportliche und finanzielle
    Situation vor der Pandemie zu betrachten.
    Fett: Ist leider nur ein Gefühl deinerseits. Ich denke Mainz, Freiburg, Union haben schlechtere Bedingungen gehabt.
    Wie auch die Vereine der gesamten zweiten Liga offensichtlich nicht am Rande der Lizensierungslinie dümpeln.
     
  13. Die unheiligen Transfergeister sind aus Baumann direkt rüber zu Bobic geflogen. Ob wir geheilt sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    svw1311 gefällt das.
  14. Ich danke dir für diese wahren Worte :top:

    Wirst damit aber leider kaum einen der Dauerkritiker erreichen!
     
    Werder Dirk und Juri gefällt das.
  15. Juri

    Juri Guest

    Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Investoren sind wie Doping. Kurzfristig hilft es, langfristig wird man sehen.
    Mainz und Freiburg waren auch in der zweiten Liga, Freiburg auch mit Streich. Die sind nur im Moment besser, aber nicht nachhaltig. Viel zahlreicher sind andere Beispiele. Klautern, 1860, HSV, auch Hertha ist doch schon fast kaputt. und und und.
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Freiburg nicht nachhaltig :XD:???
    Schau mal, was Freiburg mittlerweile an Transfers stemmt!! Davon können wir träumen!
    Dann vergleiche das Scouting..... Merkst du was?
    Die haben uns die letzten Jahre überholt und wir sehen nur die Rücklichter!!! Das gleiche gilt für den 1.FC Union Berlin!
    Deine Vergleiche und Aussagen sind lächerlich!!! Deine Versuche, Baumanns Arbeit schön zu reden und nach Entschuldigungen und Ausreden sind an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!!!
    Dann oute dich endlich, Clemens Fritz :facepalm:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Weil einfach mal vergessen wird, dass Herr Baumanns Rechnung letzte Saison in die Hose gegangen ist!!! Die Kaufoptionen von Bittencourt und Toprak mit der Ablöse von Rashica bezahlen zu können!!! Ging bekanntlich schief!!! Nicht mal die Leihe nach Leverkusen klappte.... Und dann musste eben Klaassen verkauft werden!!!
    So what!?
    Wer hat denn diese Kaufoptionen ausgehandelt?? Wer hat Rashica nicht an den Klub gebracht??
    Es war ein Risiko alles auf die Karte Rashica zu setzen. Danach flog ihm eben alles um die Ohren.
    Erstaunlich, dass man das in weniger als einem Jahr vergessen hat!!!
    Grandios, dass man dann so blank war, dass man personell nichts mehr machen konnte auf dem Transfermarkt.
    Aber redet euch Baumanns Arbeit weiter schön....
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    ... die sind nicht unbedingt nachhaltig besser.
    Die hätten auch Streich nach dem Abstieg entlassen können.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf welchen Zeitraum bezieht sich deine Nachhaltigkeit?
     
    James_19 gefällt das.