Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich fan pavlas nicht zu leise, gibt genug Videos in denen er auf dem Spielfeld rumbrüllt. Zetti sehe ich da nicht aktiver. Da du fk ins Spiel bringst, eventuell war es ja dem alten System verschuldet. Pavlas nimmt gerne den Ball auf und wirft ihn schnell übers halbe Feld, hat Kruse oft gut aussehen lassen. Wenn wir die letzte Saison nehmen, da sah jeder schlecht aus. Pavlas hat uns zumindest oft noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Hat am Ende nichts gebracht aber das lag am wenigsten an ihm. Wen auch immer der Trainer ins Tor stellt, muss Leistung abliefern. Ich habe bei beiden keine Bauchschmerzen aber pavlas würde mich etwas ruhiger schlafen lassen.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von der Frage, wer im Tor steht, könnten wir wohl alle etwas ruhiger schlafen, wenn die Defensivarbeit unserer Truppe nachhaltig besser wird. In den letzten 2 Spielen war sie ganz gut, aber in den Partien davor fühlte man sich oft den die 11 Jahre davor erinnert.
     
  3. Bewerte die Transferphase weder gut noch schlecht - für mich ist diese ausreichend. Kurz: eine 4 minus.
    TW - Jiri und Zetti sind optimal. Mehr geht nicht. :top:
    Verteidigung - einiges an Qualität - aber recht teuer. :opa:
    Mittelfeld - viele junge Spieler - hätte mir noch einen Spieler mit Erfahrung gewünscht - einen Leader. Eine Baustelle sehe ich nicht - aber dort wäre mehr möglich gewesen - Leo fehlt noch locker 1 Monat - immerhin Rapp, zu wenig insgesamt. :kommmalher:
    Sturm - Ducksch war dringend nötig, jedoch fehlt mir der LA. Mal sehen was MA an Ideen hat. :roll:

    Die Mannschaft kann um den Aufstieg wahrscheinlich mitspielen, Werder sollte keiner unterschätzen. :wdance::nohsv::trommel:

    Baumann ist überfordert, der Bereich Sport leidet unter ihm. Der neue AR sollte eine externe Lösung finden, der wirklich Steine umdreht und nicht im Verein verzettelt ist. :tnx:
     
  4. Ist ein sehr guter Beitrag! Chapeau. Beim Fettgedruckten lässt sich das plakativ leicht beantworten: sportlicher Erfolg und eine finanzielle Konsolidierung ist das Gebot. Nur sollten sie in Bremen die Realitäten erkennen und begreifen, dass sie aus sich heraus (schon gar nicht mit Ex-Spielern auf nahezu jeder Schlüsselposition) dieses werden bewerkstelligen können. Mit externen Leuten allein ist es nicht getan. Sie werden sich zumindest mit dem Gedanken befassen müssen, dass es nur mit einem strategischen Partner gehen wird. Ich schreibe hier nicht von einem Investor oder Mäzen sondern von einem ausländischen Großclub oder inländisch zB von RB im Rahmen einer Kooperative.
    Sie haben auch keine Zeit. Die läuft ihnen davon. Bis die sich vereinsintern sortiert haben, ist die Saison vorbei. Sie brauchen zügig externen Input.
    Aber sind sie dazu bereit? Ich meine Nein.
     
    Christian Günther gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Äußere Einflüsse wie momentan Corona oder in der Vergangenheit andere Dinge, werden gerne als Ausreden und Alibi benutzt. Mit Corona haben alle zu Kämpfen und sind alle von Betroffen. Keine Frage, Berufsanfänger und Rookies hat man viel zu lange machen lassen.

    Dazu kommt dann auch, dass man sich irgendwann mit Mittelmaß begnügt hat und es keine Vision und keine Ziele mehr gab. Zwischendurch wurde Europa als Ziel ausgerufen, was eher ein Wunsch als ein konkretes und mit Fakten untermauertes Ziel war. Zuletzt war das Ziel nicht abzusteigen, was auch kein messbares Ziel war. Man hat sich offenbar viel zu lange in die eigene Tasche gelogen. Vor einem Jahr dem Abstieg noch mal von der Schippe gesprungen, wollte man alle Steine umdrehen und hat es - etwa aus Scham? - nicht getan! Treffe ich aus Unerfahrenheit negative Entscheidungen hat dies auch eine Auswirkung auf die finanzielle Situation. Dazu dann auch die unmögliche Außendarstellung der handelnden Personen. So hat man sich von Jahr zu Jahr kleiner gemacht und ist (fast) nur noch mit dem Stopfen von Finanzlöchern beschäftigt.

    Nun hat man den Karren vor die Wand gefahren und die selben Personen aus dem Vorstand wollen es nun besser machen? Mit welcher Berechtigung sind diese Personen dieser Meinung?
     
    syker1983 und LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Juri

    Juri Guest

    Kurz gesagt, ohne Corona kein Klaassen-Abgang, und dann sicher Klassenerhalt.
    Ohne Drecksinvestoren bei anderen Clubs mit Sicherheit auch Klassenerhalt.
    Jetzt haben wir eine Mannschaft, die für die 2. Liga überqualifiziert ist.
    Dann kommen wir zurück, Baumi bleibt, und alles wird gut.
     
  8. MMn schließt sich das gegenseitig aus.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Bullshit. Vor zwei Jahren schrammte Werder höchst unglücklich in Buli und Pokal an Europa vorbei. In der Buli mit einer Punkteausbeute, die sonst reicht. Im Pokal (zum x-ten mal) durch eine Fehlentscheidung im Halbfinale gegen die Bxxxx. Danach von Europa zu reden, war so normal wie das Amen in der Kirche.
     
  10. „Ein sehr ausgeglichener und entwicklungsfähiger Kader“. Naja, das hat er vor zwei Jahren schon gesagt. Auch vor einem Jahr.

    Ingesamt sehe ich wirklich keinen Plan bei der Kaderzusammenstellung, der Kommunikation mit Markus Anfang (4-3-3) und die Prioritäten der einzelnen Positionen. Für meinen Geschmack wirkt das so als ob Baumann und Fritz täglich auf den Wochenmarkt gehen und gucken was der Obstbauer so an dem Tag anzubieten hat („Oh lecker. Pflaumen. Haben wir zwar schon, aber die sehen gerade richtig gut aus und morgen sind sie vllt weg. Nehmen wir“). Ich finde das alles kurzfristig gedacht, irgendwie kauft man dann doch wen. Alles ist ok soweit. Aber einen wirklicher Plan, ich meine damit einen Gesamt- oder Makroplan (wo will man hin?) sehe ich dabei nicht. Ich erkenne nicht in welche Richtung der Kader gehen soll. Ich habe immer das Gefühl bei Baumann, dass er nicht proaktiv Dinge beeinflussen und handeln kann, sondern wartet was der Trainer will und darauf irgendwie versucht zu reagieren. Und am Ende klappt es so ganz ok bis mittelmässig. Damit gewinnt man nichts. Mir fehlt Inspiration, innovatives, kreatives. Baumann ist als GF Sport in der heutigen Zeit einfach eine komplette Fehlbesetzung. Er kann noch so viel mit aussergewöhnlichem Einsatz alles für Werder geben. Für diese Position ist er nicht der Richtige. Das sollte er zumindest dann auch merken und sich ein Team aufbauen und delegieren. Aber diese Erkenntnis hat er anscheinend auch nicht.

    Von daher. Keine neue Erkenntnis. Es bleibt dabei: Baumann raus! 100% Werder
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann und Fritz sind keine Kaderplaner, wichtig war auszumisten, um ENDLICH einen Umbruch einzuleiten, das wurde auch fast komplett vollzogen.
    Durch Anfang haben wir endlich einen Trainer von Aussen, der hier klar den Wiederaufbau angeht.
    Der Wiederaufbau steckt immer noch in den Kinderschuhen, aber es hat sich was bewegt und das war längst überfällig.
    Jetzt folgt die Wahl wo hoffentlich weitere Schritte erfolgen und wichtiges neues Know-How und kreative frische Ideen einfließen in den Verein.
    Was unseren sportlichen und wirtschaftlichen Bereich und eventuelle personelle Veränderungen angeht, warte ich einfach auf die längst überfällige Wahl auf der JHV, die Kandidaten stehen fest, jetzt muss Werder ( damit meine ich die Mitglieder ) sich genau informieren über die Kandidaten und hoffentlich gut überlegen und die richtige Wahl für den Verein und die Zukunft treffen.
    Es bewegt sich gerade was durch Veränderung und genau so verändert sich hier nur endlich was durch Bewegung, damit wir sportlich ENDLICH wieder erfolgreich sind und es auch bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    klaus_ue, MrDave7, MarcS1979 und 5 anderen gefällt das.
  12. Genau und das dann ohne Kruse. Die Spiele mit Kruse hast du hoffentlich gesehen? Das Ziel Europa mit dem Kader und ohne vernünftige Neuzugänge war ohne Sinn und Verstand. Du solltest für Werder arbeiten. Gruß Franky
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Was bringen schon niedrige Ziele? Das sind nur Ausreden. Bei Schalke kamen Leute wie Heidel und buken kleine Brötchen. Die waren bis dahin 20 Jahre quasi immer in Europa. Und dann nicht mehr, weil man es nicht mehr wollte.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau, und Kruse brauchen wir dafür nicht. :D
    Im Jahr drauf schrammte Werder genau so knapp am Abstieg vorbei.
    Erst eine peinliche Relegation gegen Heidenheim sicherte die Liga.
    Konsequenz? Klaassen kann auch weg, :D
    Irgendwie müssen wir den Abstieg doch hinbekommen.
    Das hat dann ja auch geklappt. Danke Baumi.
    UNd der darf hier weiter wursteln. :kotz:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Da ja jetzt nichts mehr außer Planung und Gesprächen passiert, wäre es jetzt an der Zeit, Baumanns Nachfolger einzuarbeiten.
    Wir sollten mal Namen nennen, die Baumann ablösen können.

    Ein Bruno Hübner, zum Beispiel, bräuchte bestimmt nicht lange, um sich einzuarbeiten. Er hätte sogar Zeit. Ob Interesse besteht? Klar. Wer würde nicht gerne, für den geilsten Verein der Welt, Manager sein?

    Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Wir können ja auch eine Liste machen, mit allen möglichen Managern, die wir hier NICHT haben wollen.
    Ich fange mal an:

    -Baumann
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber für Vorschläge gibt es einen eigenen Thread.
    ;)
     
    T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre ja mal ganz was Neues.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Mein Vorschlag als Nachfolger: Rune Bratseth.
     
  19. Insgesamt mal wieder eine recht gute Transferphase. Wahrscheinlich die letzte Baumanns und das ist auch okay so!
    Mit dem letzten Transfer wird dann aber wohl doch deutlich, dass es nicht mehr um "Wiederaufbau", sondern um den "Wiederaufstieg" geht. Und zwar schon in dieser Saison! Könnte klappen!
     
    Not Available und beckstown gefällt das.
  20. Wir haben auf dem Zettel wohl den besten Kader in Liga 2 oder ist war das nur in meiner Vorstellung :D
     
    Not Available und T0RSTIN0 gefällt das.