Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja das auch :) ....überfordert in sehr vielen Bereichen. Und die Antwort drauf, schriftlich fixiert, die Fläche des Stadions reicht nicht aus. Bald ist Schluss und viele Scherben bleiben. Menschen machen Fehler? Im Profiverein heißt das...fast Insolvenz und die nächste Saison wird noch besser.
     
    James_19 gefällt das.
  2. Better don't ya feed the troll. ;)
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Oha :lol:
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  4. Ich denke, das kommt noch hinzu. Das Hauptproblem waren die schlechten Entscheidungen und die schlechte Arbeit. Außenwirkungtechnisch bin ich immer vorsichtig, ist mir erstmal egal. Die Arbeit muss stimmen. Guck Dir Kohfeldt an. Da ist die Außenwirkung eine 1 mit Sternchen. Hat halt über vieles hinweggetäuscht und haben sich viele davon blenden lassen. Kann auch in diese Richtung gehen.
     
  5. Bei Baumann weiß ich nicht wirklich was die Einkäufe sind, die er so eingefädelt hat und welche FK unbedingt wollte. Jetzt sieht es ja aktuell so aus als würde Baumann einfach die kaufen die vom Trainer vorgeschlagen werden...
     
    James_19, Pardus Viridis und svw1311 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Das sah schon immer so aus. Und daran zeigt sich, dass Baumann seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. Er ist verantwortlich und sollte die Planung vorgeben, abstimmen und umsetzen. Nicht abwarten, was ein Trainer will und dann abarbeiten. Und wenn der Trainer sich umentscheidet, dann wieder alles neu.....
     
    ahab69, James_19, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  7. James_19 und Olaf friemel gefällt das.
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Der Trainer muß mit den Spielern arbeiten und sie in sein Spielsystem einbauen und nicht Frank Baumann.
    Wenn man dann einen Trainer hat, der weiß was er will und den Blick für Spieler hat die spielerisch und
    charakterlich passen ist das ein Glücksfall. Planwirtschaft ging selten gut. Allofs, Eichin und Baumann haben
    schon genug Spieler, die weder charakterlich noch leistungsmäßig passten eingekauft. Wenn ich eine neue
    Freundin suche mache ich das auch selbst und beauftrage damit keine Partnerschaftsagentur.
     
    hombre und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Am ende findet die freundin dann n anderen und fühlt sich nicht mehr in der lage bestimmte dinge zu machen, solange der deal mit dem neuen noch nicht klar ist. hmm passt ganz gut deine metapher :)
     
  10. Baumann in Bild zu möglichen Werder-Neuzugängen: "Wir müssen überzeugt sein. Es kann sein, dass wir zwei holen oder einen. Es kann auch sein, dass wir keinen holen. Es hängt von den Möglichkeiten ab."

    Was ist das denn für ne Aussage? Vllt kommt noch einer (oder zwei), vllt aber auch nicht...
    :lol:
     
    LüneburgerHeide und rudi1980 gefällt das.
  11. Was gibt es da zu lachen? Der BILD was vom Hahn auf dem Mist zu erzählen, ist doch allerbest.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Baumann ist auch nicht die hellste Kerze. Muss er im Prinzip auch nicht. Aber sowas stösst dann tatsächlich immer extra auf. So wie seine desolate Aussenwirkung.
     
  13. Es kommt halt wie es kommt, geht ja nur um den Verein.
    Vielleicht keiner, vielleicht zwei - macht es einen Unterschied?
    Verstehe, wir haben genug Qualität im Kader. Zur Not Positionsfremd aufstellen, da hatten wir immer Erfolge.
    Manchmal darf man sich fragen, hat er noch alle Tassen im Schrank? Der Kader ist noch nicht ausgeglichen. Alibi Aussage, wir wollen gern, sind aber unsicher ob wir können, sind spät dran, der Markt ist Schuld?
    Bin gespannt wie der neue AR mit FB umgeht.

    Wir brauchen einen neuen GFS. Die Abteilung Sport muss neu aufgebaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    svw1311 gefällt das.
  14. Christian Keller von Regensburg.
    Kein Stallgeruch und hat sogar seinen Prof. gemacht .Werde nicht müde den Herren hier anzupreisen :top:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu Baumanns und selbstverständlich ebenso anderer Offiziellen von anderen Clubs auffälliger Nähe zur Blöd passt "Don't feed the troll"...
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wo spielen die noch mal? In der 1. Liga, in der CL? Kann mich nicht erinnern, dass der Jahn irgendetwas gerissen hat.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werder Bremen ist in erster Linie abgestiegen, weil die finanziellen Mittel gefehlt haben. Habe vor zwei Jahren als das erste Mal gegen den Abstieg gekämpft wurde, einen Zeitungsartikel gepostet. Dort konnte man sehr schön sehen, dass die aktuelle Tabelle genau der Kapitalisierung der Vereine entsprach. Das ist letztendlich neben dem Verkauf von Klaassen, den ich seinerzeit sehr kritisiert habe, der Grund für den Abstieg. Nach seinem Weggang war die Substanz nicht mehr gegeben. Habe es damals sehr kritisiert, doch die finanziellen Möglichkeiten haben wohl nichts anderes zugelassen. Selbst Bode äußerte sich damals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es ist leider üblich, dass nach sportlichen Misserfolgen, nach Schuldigen gesucht wird. Doch dies ist der falsche Weg. Entscheidungen trifft doch niemand ganz allein. Da gehört der Trainer dazu und natürlich wird der Finanzvorstand das ganze auch noch abnicken.

    Finde es übrigens immer toll wenn neue Leute Verbesserungen im Scouting und in der Nachwuchsarbeit fordern. Blos dürfte dieses Thema wirklich ausgelutscht sein. Mittlerweile will die ganze Fußballwelt das Scouting weiter verbessern und die Nachwuchsarbeit. Nur da lässt sich Geld verdienen aber es ist dort in den letzten Jahrzehnten viel passiert und zwar von allen Vereinen.
     
  19. Wo hat denn Baumi vorher so sein handwerk als Spodi gelernt frage ich mich gerade...

    Solltest dir mal ein paar Artikel bezüglich Keller durchlesen, der hat nämlich mit seinem Verein das gemacht was uns noch bevor steht. Nachhaltige Substanz geachaffen
     
    andrewerderfan gefällt das.
  20. Hatte ihn schon gar nicht mehr aufm Schirm gehabt. Aber der wäre ein Traum als Sportdirektor