Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. naja wenn mit ihm aus einem 3-0 ein 6-0 wird und gegen einen stärkeren gegner anstatt ein 0:0 ein 1:0 dann immer her mit dem, kann sich immer wer verletzen
     
    svw1311, James_19, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  2. Naja, wir haben doch noch Bittencourt und Möhwald auf der Gehaltsliste stehen, die auch bald wieder spielen können.
    Ich sehe da gerade nicht, dass wir jetzt soooo dringend jemand brauchen.
     
  3. Rostock ist aber nicht gerade ein Spitzenclub der zweiten Bundesliga.
     
  4. Fassnacht wäre mMn schon eine Top Verstärkung gerade für die zweite Liga. Aber dann, das muss auch klar sein, fallen andere wieder runter wie Dinkci oder Schmid.
     
    Felissilvestris und Olaf friemel gefällt das.
  5. Waren wir vor 3 Wochen aber auch nicht
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Sind wir bisher auch noch nicht :D
     
  7. sind wir aber auch immer noch nicht.
    Gefühlt von der Hälfte die User hier ja, aber in Echt sind wir Absteiger, der seine Absteigerspieler verkauft hat.
    Ob wir für höhere Tabellenpositionen gemacht sind wird sich erst zur WP zeigen, zumindest Tendenzen dazu.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Hoffe nicht dass Möhwald für 1 Mio Euro oder gar weniger verkauft wird.
    Weit unter Wert (mal wieder)...
    Und das verstehe ich wieder nicht!
    Wir dürfen bei Ablösen über MW zahlen, bei Verkäufen stimmen wir teils weit drunter zu!
    Für 1 Mio Euro (Union will noch weniger bezahlen) würde ich ihn lieber noch ein Jahr behalten, auch wenn er dann ablösefrei geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
    MiroKlose, svw1311 und vilser gefällt das.
  9. unsere Spieler verkaufen wir während sie NICHT auf Ihrem Leistungszenit stehen.
    Darum wird es günstiger, und natürlich auch, weil wir verkaufen MÜSSEN.

    Spieler, die nicht zu uns passen, den Abstieg teilverschuldet haben, sich nicht für den Verein opfern, geben wir gerne ab.
    Sogenannten Mehrwertspieler hatten wir nicht, u.U. bauen wir sie gerade auf, siehe Schmidt/Schmid.
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Anfang wird wissen ob er ihn im Kader behalten will oder nicht.
    Bisher sind die Entscheidungen bei der Transferpolitik sportlich nicht
    die schlechtesten.
     
  12. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Frank, bist Du es? :wink:
     
  13. Mache dir einfach mal die Mühe und beginne hier im Thread nachzulesen ..... kannst 2016 beginnen (VS) weiter über unnötige
    VVL von FK bis hin zu einigen anderen Kapriolen hinsichtlich Kaderplanung etc. .... Nur kurz, weil wirklich alles gesagt und geschrieben
    wurde.
     
  14. Grundsätzlich hast Du recht, aber im Fall Möhwald, oder auch Egge und August und und und spielt noch eine andere Komponente eine Rolle. Das sind alles die Abstiegslooser und gehemmten Kohfeldt Jünger. Die können meines Erachtens alle wech. Die ganze negative Energie kann wech...... und Möhwald war jetzt auch nicht der Gigant aufm Platz ....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. In einen Abstieg fliessen ganz viele Faktoren ein. Faktoren und Parameter, die hier alle durchgekaut wurden. Abstieg ist das Resultat einer langjährigen schlechten Leistung. Und wer ist dafür verantwortlich? Corona oder das Wetter in Bremen? Überleg mal wer entscheidet bei Werder. Wer ist verantwortlich für den Kader, die Kaderzusammenstellung, die Spieler, Trainer, Staffzusammenstellung, Rahmenbedingungen usw usw usw. Man muss nicht alles können, aber eben delegieren. Dafür werden gewöhnlich Manager mit sehr hohem Gehalt eingestellt. Hohes Gehalt, weil hoher Verantwortungsbereich. Du tust so wie alle Verantwortlichen bei Werder. Es liegt an exogene Faktoren was mit Werder passiert. An Dingen, die man nicht beeinflussen kann. Das ist handlungslogisch ein Widerspruch. Denn es sind Menschen, die handeln und die mit ihren Entscheidungen etwas bewegen können oder eben auch nicht. So auch bei Werder. Und das Ergebnis, ob diese Handlungen gut oder schlecht waren, sieht man am Abstieg.

    Ich denke dir geht es hier nur um Aufmerksamkeit. Naja…
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Man versteht die Reaktionen auf die Transfers.
    Und doch ist die Substanz des Kaders nun effektiv weiter geschwächt. Die Verkäufe hätten bei einem normal fähigen Trainer deutlich mehr leisten können als es bei Werder unter Kohfeldt der Fall war. Leider fehlt Baumann die Analysefähigkeit. Auch weiterhin. Baumann riskiert ein Vabanque-Spiel und träumt dabei vom Aufstieg. Er ändert sich eben nicht. Sein bisheriges Glück ist, dass Anfang über ein Netzwerk verfügt, das er abarbeiten konnte. Man darf gespannt sein, wie der Kader dann tatsächlich aussieht, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

    Und wenn er glaubt, er hat die Hosen an und will Friedl zeigen, wo der Hammer hängt... hat Baumann IMO schon einen weiteren Lapsus an der Angel. Werder ist ein finanziell blanker Absteiger und dank fehlendem Know-how alles andere als Favorit für den direkten Wiederaufstieg. Mit den Voraussetzungen hat man nicht das Standing wie ein finanzstarker FC Bayern als Meister und CL-Teilnehmer, der einem Lewandowski die Vertragsinhalte erklärt. Der Fall Friedl zeigt, in welchem Zustand das Team von Werder ist.
     
    James_19, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  17. Exakt.
     
    James_19 gefällt das.
  18. Ich hoffe sehr, dass durch die vielen Abgänge - und hoffentlich bald auch den von MF - und die vielen Neuen dein Satz nur noch für die Vergangenheit gilt... :)
     
    Eisenfuss57 und LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem von Frank Baumann ist die Außendarstellung. Die ist eine Katastrophe Punkt!
     
    James_19 gefällt das.
  20. Union hat einfach mehr Geld?
    Da möchte ich gerne etwas dazu sagen. Mal ganz abgesehen davon, das Max Kruse nicht von Werder zu Union gewechselt ist... geschenkt.
    Aber es hätte ja vielleicht die Möglichkeit gegeben, ihn wieder zurückzuholen.
    Die geschätzten Gehaltskosten für den Spielerkader von Union Berlin liegen in dieser Saison bei 36,1 Millionen Euro.

    2018 hatte Werder Kaderkosten von ca 58,3 Millionen Euro, welche im Jahr darauf nochmal höher waren.
    58,3 zu 36,1... ich weiß, es sind unterschiedliche Zeiten die angesprochen werden, dennoch kann man sehen, dass Werder wohl schon etwas mehr Geld als Union in der Vergangenheit für Personal zur Verfügung hatte. Woher kommt deine Annahme, dass Union "einfach mehr Geld als Werder hat"? Wohlgemerkt, wir reden hier über den Zeitraum von 2018/19 bis 2020/21.

    Wenn ich jetzt die Transferkosten nehme, plus das Gehalt der geholten Spieler um den Abgang von Max Kruse zu kompensieren, so wäre uns eine Verlängerung deutlich günstiger gekommen.
    Dann die vielen Spieler, die uns mit den Abstieg eingebrockt haben und von ihm verpflichtet wurden. Das lange Festhalten am falschen Trainer....
    Kann FB dafür nichts? Stand da jemand mit der Pistole in seinem Nacken und hat ihn dazu gezwungen?
    Dann bitte ich um sofortige Abgabe an die Staatsanwaltschaft. Da könnten wir uns ja vielleicht dann etwas Geld zurück holen.

    Er hat jetzt mal geliefert. Inwieweit es gut war, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
    Aber das unschuldige Opfer, als das du versuchst ihn darzustellen, ist er nicht. Er löffelt gerade die Suppe aus, die er sich selbst eingebrockt hat.
    By the Way.... die "Baumann Sprechchöre", die du so gerne hören möchtest, gab es schon. Die waren sogar eine Silbe länger: "Baumann raus".

    Vielleicht hoffst du ja auch noch auf Kohfeldt Sprechchöre?
     
    syker1983, Klunz, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.