Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%

  1. Ja, in die Spielzeit 15/16 gehen sie noch als Verlust ein. Und in die Spielzeit 16/17 als Gewinn.
    Meine Befürchtung ist dahingehend, das wir diesen Gewinn brauchen, um sicherzugehen, das wir in der Saison 16/17 schwarze Zahlen schreiben.
    Denn nochmal 6 Mio über den DFB Pokal sind zwar möglich, aber als sicher würde ich sie nicht beschreiben.
    Da das oberste Ziel ja die schwarze Null ist, halte ich es durchaus für möglich. Und daher auch keine großartigen Neuverpflichtungen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke auch, daß der Ablauf eher so sein wird, wie du ihn darstellst. Von z.B. zwei Verteidigern auf der Listen nehmen wir den, der nach der interessanten Phase übrig bleibt. Das ist dann natürlich der absolute Wunschtransfer ;)

    Wie sich das Team derweil präsentiert macht mir eigentlich wenig Sorgen, allenfalls die ganzen Ausfälle halte ich für kritisch. In Form scheint mir jedenfalls kaum ein Team, schaut man sich die Testspiele an. Aber das ist in der Phase der Vorbereitung ja kein größeres Problem, ich fand im letzten Testspiel waren durchaus interessante Ansätze zu sehen. Nur bei einer Sache habe ich aufgehorcht, nämlich Skripniks Aussage man übe jetzt erst mal Defensive. Das habe ich so schon mal von Dutt gehört und das Ergebnis war ein spielerisches Desaster...mal hoffen, daß Skripnik im letzten drittel der Vorbereitung das spielerische Element in Angriff nimmt und nicht wie Dutt erst mal gar nichts diesbezüglich macht.
     
    beckstown gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Also die Aussagen von Filbry in diese Richtung sind eigentlich SEHR eindeutig und er hat auch Andeutungen zu weiteren Einnahmen gemacht. Also da mache ich mir keine Sorgen, sonst wäre nämlich der verkündete finanzielle Turnaround eine blanke Lüge an Fans und Gesellschafter gewesen. Kennst du das Interview?
     
  4. ja, habe ich gelesen. Und ich stelle mir die gleichen Fragen, wie einer der Kommentatoren auf der Seite des Interviews:

     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nun ja, das man die örtliche Presse diesbezüglich nicht wirklich ernst nehmen kann ist jetzt nichts neues. Filbry sagte, es werde in den kommenden Wochen etwas verkündet, aber man wolle nicht vorgreifen, außerdem sind ja offenbar auch alle Topsponsoren im Trainingslager versammelt gewesen. Also ich finde, da hängt er sich schon deutlich aus dem Fenster und stellt die finanzielle Situation des Vereins extrem gut dar, verglichen mit den letzten Jahren.
     
  6. Und das ist etwas, warum ich sehr nachdenklich werde.
    Filbry hat bisher nicht dafür gestanden, die großen und millionenschweren Sponsoren an Land zu ziehen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht habe, aber ich befürchte, das es auf Vertragsverlängerungen zu gleichen Konditionen rausläuft, was er jetzt ablässt.
    Was anderes kann ich mir bei ihm auf Grund der gezeigten bisherigen Leistungen in dem Bereich nicht vorstellen. Aber ich irre mich in dem Fall gerne.
    Glauben tue ich es erst, wenn es unter Dach und Fach und die Tinte trocken ist. :beer:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hatte er schonmal gesagt...und es war danach eine massive eindeutige Verschlechterung (Sparkasse Bremen, Wettbüro Meyerbeer... :D *sorry*) eingetreten.

    Ich gebe darauf (erstmal) goanix...ich schau einfach, was dabei demnächst(?) herausgekommen ist.

    Dieses "wir sind in Gesprächen"...sorry, ich kanns net mehr so recht hören.
    Wie das Schaaf´sche "Ich habe gute Dinge erkennen können..." bei Grottenkicks bzw. ausbleibender Weiterentwicklung... :) :kaffee:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Für einen Verein im freien Fall wäre selbst das ein Erfolg ;)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wie hat sich das in Zahlen ausgedrückt?
     
  10. Aber inwiefern würde uns das zusätzlichen finanziellen Spielraum verschaffen? ;)
     
  11. Tja und im letzten Drittel der Vorbereitung merkt er hoffentlich, dass uns noch ein Mittelstürmer fehlt... ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wir reden im Konjunktiv ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Oder AronJo kommt zurück. Oder Eggestein schießt alles in Grund und Boden. Oder Gomez wechselt zu uns ;)
     
  14. Alles was du möchtest, aber bitte nicht Gomez! :D
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ja ich weiß, Gomez wäre wie eine Fress-Brech-Störung, man kann nicht genug Tore bekommen, aber dann wiederum....;)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frag das doch den Filbry, der muss es doch bis auf den Cent genau wissen. *sfg* :) :zwink2:
    Mir hatte er keine Zahlen genannt.
    Nur dass er öffentlich kundtat, dass er einen Teil der Pleite durch Bandenwerbung :D :XD: *sorry*...musste kurz lachen...ausgleichen konnte.
    Nun darfst du dir gerne ausmalen, wie groß oder klein dieser Teil nun ist?
    Much fun in the matter, Fatty... :popcorn:

    Aber vielleicht kannst du dir das ja auch an deinen drei Fingern abzählen.
    Drei Finger.
    Jeder Finger steht für jährlich 1 Mio EUR.
    Sprich 3 Mio EUR/Jahr sind mit einem Male weggebrochen.

    Right, aus den beiden TOP-Sponsoren ist ein Co-Sponsor (Sparkasse Bremen) geworden und ein...mh...Bandenpartner??
    Weiß ich nicht mehr so genau, war glaube Ladbrokes...die kennt hier vermutlich jeder. :D
    Hat a bissl was von Lingling-Reifen...die gewiss inzwischen jeder von uns auf seine Felgen aufgezogen hat... :ugly:

    "In Zahlen ausgedrückt" - Du dazu brauche ich keinen Rechenschieber, das quantifiziert einem schier schon der Verstand. *fg* :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Tschuldigung, daß ich gefragt habe...ein einfaches "ich weiß es nicht" hätte auch genügt.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    No one is innocent... :)

    Nein, das wäre meines Erachtens der Sache doch nicht gerecht geworden.
    Alles andere, als ein fettes Minus kann es einfach nicht gewesen sein.^^

    Nur, klaro, das gibt man dann nicht gerne öffentlich zu, ist doch logo. Da schwätzt man dann doch lieber wachsweich, dass man da einen Teil durch Bandenwerbung... *fg*

    Hat doch auch gar nichts mit dir persönlich zu tun, da verstehst du mich wohl a bissl anders, als ich es gemeint hatte... :zwink2:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollt einfach nur wissen, wie sich das ggf. im Jahresabschluss ausgewirkt hat, kein Geschwätz ;)
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal eher nicht positiv... :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.