Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Noch ein mal, welche Fehler hat er begangen? Kann von Bayerns ex Präsidenten etliche aufführen. Angefangen mit Sebastian Deisler und aufgehört mit einen seiner vielen Schoten die er gebracht hat. Unterschied zu Werder, viel viel mehr Geld.
     
  2. Sorry,ich werde auch langsam müde,alles noch einmal aufzuzählen was hier in den letzten min.200 Seiten im Thread steht.Man kann natürlich nach einem solchen Spiel wie gestern alles andere vergessen,das würde ich aber als absolute Betriebsblindheit verstehen. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" ist ein uraltes Sprichwort,und das trifft hier auch absolut zu.FB hat in zuvielen Fällen (allerdings im Konsens mit dem AR) versagt und schlicht und ergreifend nicht richtig gehandelt,und das zig-fach.Aber wie schon geschrieben,ich werd langsam müde das alles wieder aufzuzählen.:wdance::schal:
     
    svw1311 und James_19 gefällt das.
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich hab bisher keine entscheidenden Fehler von Baumann hier gelesen. Eher enttäuschte Fans die mit der Situation nicht klar kommen.
     
    lord_shanks gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Dann hast du nicht richtig gelesen oder du verstehst es einfach nicht!! Lass es gut sein. @vilser hat es auch schon geschrieben
    Die letzten 200 bis 300 Seiten steht alles... Mehrfach !!!!
    Werde dich blockieren, weil es sinnlos ist mit dir zu reden. Und noch sinnloser deine Posts zu lesen.
     
    celine1912, MrDave7 und vilser gefällt das.
  5. Also ich antworte hierdrauf nicht weiter, das ist mir zu dumm.Ich sage nur,das ich meine über 1000 Euronen im Jahr als Vollmitglied und zweifacher Dauerkarteninhaber besser angelegt wissen will! Punkt!!!
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Leider wieder mal nur heiße Luft und kein einziges Argument und deine 1000 Euronen im Jahr sind doch gerade gut angelegt.
     
  7. Dann lies doch noch am besten laut vor einem Spiegel.
    Unglaublich diese Ignoranz.
    :roll:
    Und ohne beleidigend zu werden: hier immer und immer wieder zu schreiben, dass du keine Argumente findest ist einfach nur dreist.
    Verstehendes Lesen liegt aber auch nicht jedem.
    Sorry, aber so deutlich muss man werden bei soviel Sturheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    celine1912, James_19 und vilser gefällt das.
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das mit der Ignoranz gebe ich gerne zurück.
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bin seit den Anfängen der Bundesliga dabei. In dieser Zeit habe ich viel Unsinn gehört und gelesen. Fans können sehr ungerecht sein.

    Hoffe darauf, irgendwann Baumann Sprechchöre im Stadion zu hören.
     
  10. Kam nicht an, da ich seine Fehler ebensowenig ignoriere wie die Dinge, die er in den Jahren auch gut gemacht hat.
    Kann man hier auch in den letzten 1000 Seiten nachlese.:opa:
     
    James_19 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufgewacht, die Sonne lacht, Morgen ist DeadlineDay, es kann also losgehen.:popcorn:
     
  12. Wirst du.
    Baumann raus.
    Es sei denn, er dreht sich und seine Arbeitsweise um 180 Grad.
    Die 2 Transfers sind ein guter Anfang und auch gestern das Interwiev bei DAZN war gut.
    Mal sehen wie ernst es mit der Strafe für Friedl wird.
    Er wird sich an seinen Taten messen lassen müssen.
    Wenn er richtig gute Arbeit leistet, hat auch niemand mehr einen Grund, seinen Abschied zu fordern, warum auch?
    Allerdings können 4 Tage nun auch nicht wirklich alles andere (bitte nachlesen) vergessen machen, jedenfalls bei den meisten nicht.
    Soll Baumann zeigen, dass er ein guter GFS ist, dann bleibt das "raus" bei den Baumannrufen weg....so einfach ist das.
    Ich persönlich kann mir das noch nicht vorstellen, aber ich lasse mich im Sinne der letzten 4 Tage sehr gern weiter positiv überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  13. Naja, ich würde evtl. auch lieber einen Neuen (Externen) Geschäftsführer Sport sehen. Selke 12 Mio, Skripnik, Nouri Kohfeldt Vertragsverlängerungen,
    Rashica Transfer an Leverkusen versemelt.......! Mir liegt einiges schwer im Magen.
     
  14. Menschen ändern sich meiner Erfahrung nach nicht um 180 Grad. Baumann ist wie eine kollege von mir, macht weniger als die Hälfte und das auch nur, wenn er unebdingt muss. Mit solchen Leuten gewinnst du keinen Krieg.

    Und nun nach einem guten Spiel gibts Typen, die seiern rum das der Phoenix wieder fliegen würde und so einen Scheiß.
    Da frage ich mich sind die komplett ignorant was die letzten Jahre hier passiert ist oder ist dennen das einfach scheiß egal? Sind die zu doof?
     
  15. Ohne alles aufwärmen zu wollen, was hier x-fach durchgekaut wurde trifft Baumann eine entscheidende Mitschuld an dem Abstieg und der verheerenden wirtschaftlichen Situation. Und da wirst Du keinerlei Argumente haben die das entkräften...

    Zum einen ist da die absolut miserable Transferpolitik der letzten Jahre. Daran wird er sogar noch deutlich erheblicheren Anteil gehabt haben, als diese Saison, da seine ausgewählten Trainer nicht über so ein funktionierendes eigenes Netzwerk verfügten wie MA aktuell, der sich erheblich mit einbringt und klare und strukturierte Vorgaben macht, wie es scheint. Der Kader war die letzten Jahre überaltert, überteuert, zu verletzungsanfällig & strukturell wie charakterlich komplett miserabel aufgestellt. Und das kannst Du nicht mit einem "Argument" wegwischen, dass die Spieler die Verträge ausgesessen hätten - Baumann hat diese Spieler verpflichtet und dies, wie bereits oben angeführt, sicherlich mit einem deutlich größeren Anteil als seine Trainer.

    Zum anderen sind dort die absolut schwachen Trainerentscheidungen und das wegducken vor schweren Entscheidungen. Alle Trainernovizen die er ausgewählt hat waren absolute Fehlentscheidungen. Das hat uns in sportlicher Sicht immer unattraktiver gemacht und kombiniert mit der ersten obigen Aussage (kein eigenes Netzwerk) hat es uns massiv geschadet.

    Selbst Bode sagt in seinem Interview das genügend Fehler gemacht wurden (auch von Baumann) und wir sonst nicht in dieser Situation wären. Da stehst Du schon extrem alleine da, wenn Du dich hinstellst und meinst, Baumann hätte keinen erheblichen Anteil am Abstieg (und viel gravierender) und am der beschissenen wirtschaftlichen Situation. Frank Baumann hat diese Fehler sicherlich nicht alleine begangen, sondern diese wurden mitgetragen und gedeckt vom AR und dem jeweilige fungierenden Trainer. Aber er trägt, alleine auf Grund seiner Funktion, einen sehr sehr großen Teil dieser Verantwortung und am Ende auch Schuld an der Situation.
     
    andy0606, Bremen, svw1311 und 10 anderen gefällt das.
  16. Lass ihn doch. Er will nur provozieren und weiss auch, dass Baumann weg muss. Einfach mal das machen was andere nicht machen. Also Pro-Baumann sein. Das ist so ein Ding um zu sehen, wie mit Minderheiten umgegangen wird. Bisschen strange für für meinen Geschmack. Denn: So naiv, ignorant und vergesslich kann man nicht sein.
     
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wenn die Scoutingabteilung professioneller aufgestellt wird, wenn Werder mit Anfang einen Trainer hat, der klare Vorstellungen
    hat und weiß welche Spieler er braucht und haben will und sich Frank Baumann eher um die Verhandlungen kümmert, als um
    die Entscheidung wer geholt wird, könnte es funktionieren. Rein verkäuferisch hat Baumann unseren Verliererkader gut abverkauft.
     
    lord_shanks und svw1311 gefällt das.
  18. laut bild ist der fassnacht wechsel geplatzt, mal sehen, laut denen war der ducksch wechsel ja auch geplatzt. unser franky ist aber hartnäckig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  19. Denke ich auch, erstmal abwarten. Komischerweise wollten die Fassnacht für 5 Millionen gehen lassen und sagen anschließend bei 4 Mio. ab. Wenn man Friedl verkauft bekommt wird man den Transfer vielleicht doch noch realisieren können.
     
  20. Mal ehrlich, brauchen wir den Fassnacht denn noch? Das sah doch ganz ordentlich aus, was wir gestern gesehen haben. Aus meiner Sicht können wir das Geld sparen.
     
    lord_shanks und LüneburgerHeide gefällt das.