Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll denn der Quatsch, jeder der Stimmberechtigt ist geht hoffentlich zur JHV, macht sich vorher ein ausführliches Bild über die Kandidaten und gibt dann auch seine berechtigte Stimme ab.
    Soweit kommt es noch hier Mitglieder von einer Wahl abzuhalten.:motz::opa:
    Immer schön geschmeidig bleiben und jedem Mitglied seine berechtigte Wahlstimme lassen, Scheiss egal ob sie dir persönlich passt.
     
  2. Ich denke auch das ein neuer sportlicher Leiter uns gut zu Gesicht stehen würde.Baumann kann im Winter seinen Nachfolger einarbeiten und dieser dann zur Neuen Saison seine Arbeit aufnehmen. Deshalb spätestens Dezember oder Januar neuen Manager
     
  3. Ich halte niemanden ab. Ich hoffe nur, dass nicht genung 'Weiter so'-Vertreter da sein werden.
    Ist ein feiner Unterschied. 'Abhalten' beinhaltet (die Androhung von struktureller oder physischer) Gewalt. Davon steht in meinem Kommentar nichts, also: Hör' bitte auf, mir etwas zu unterstellen. Danke.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stahlgeruch hat man aber in Duisburg :D;)
     
  5. ...und in Bremen-Nord. :p
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird hier ja auch weniger, ThyssenKrupp hat schon deutlich bessere Zeiten erlebt.
     
  7. Ist er ein Mitglied der römischen Legion? Ein Brian sucht noch seinen Vater
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann kannst Du das ja gerne im Stillen für dich hoffen, selbst wenn es mehr weiter so Befürworter gibt, dann ist es zum Glück eine demokratische Wahl, wo jeder seine persönliche Wahl trifft.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wie gut, dass das hier ein demokratisch geregeltes Forum ist und du niemandem das Wort verbieten möchtest... :D :D :D
     
  10. alut bild: "Mit lebensnotwendigen Verkäufen (u. a. Rashica, Sargent, beide Eggesteins) hat Werder etwa 34 Millionen Euro eingenommen, aber die Kaderqualität erheblich geschwächt"

    Rashica - totalausfall
    sargent - totalausfall
    meggestein -totalausfall
    jojo - keine ahnung, hat bei uns nie ne chance bekommen

    also wieso erheblich geschwächt?! eigentlich hat er aus "scheisse" geld gemacht
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann, ein Top Interview vor dem Spiel, kaum ähm dafür klar zielgerichtig und völlig zu Recht Sanktionen gegen Friedl angekündigt, weiter so, so muss ein Sportdirektor in der Aussendarstellung kommunizieren.:opa:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ein Freund von zweiten Chancen. Aber fünfte und sechste Chancen?

    Too late, too little… hoffe der ist bald weg.
     
  13. Baumann raus. Wir brauchen das Geld.
     
  14. Ja, muss man sagen. Klar in der Aussage und fokussiert.

    Schauen wir mal was bis Dienstag Abend noch passiert, aber da scheint mit den beiden letzten Transfers einiges an Druck rausgenommen worden zu sein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Das Problem war Kohfeldt. Der hat fast slle schlechter gemacht und verunsichert. Das braucht nun ein wenig Zeit. Aber die werden sich schon fangen und wieder guten Fussball spielen bei ihren neuen Vereinen. Bin mir da sicher.
     
    klaus_ue gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kicker.de/frank-will-nicht-aufgeben-er-verdient-die-chance-869880/artikel

    Am kommenden Sonntag endet eine Ära bei Werder Bremen. Der scheidende Aufsichtsratschef Marco Bode benennt in seinem "Abschiedsinterview" im kicker (Montagsausgabe) Fehler und Perspektiven des Traditionsklubs.

    Dem 52-jährigen wurde zum Beispiel vorgeworfen, dass er an seinem Vertrauten Frank Baumann festgehalten habe. "Wir haben in den letzten zwei Jahren sicherlich Entscheidungen getroffen, die gegen die öffentliche Meinung waren, insbesondere in den Personalfragen Florian Kohfeldt und Frank Baumann. Aber wir haben Entscheidungen immer aus voller Überzeugung getroffen, das Beste für Werder zu tun - auch wenn sie sich als Fehler herausgestellt haben. Und nicht, um Vertraute oder Freunde zu schützen", versichert Bode.



    Ich denke, das bestätigt in teilen meine Vermutung, die ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe.
    Ich bleibe nach diesem Artikel im Kicker dabei, es ist gut, dass hoffentlich Bode jetzt nicht mehr tätig ist in den Gremien.
    Baumann hat sicher auf Druck von Oben sol gehandelt und eben die Trainernovizen aus den eigenen Reihen voll zu unterstützen in den letzten Jahren, dabei sind eben diese schwerwiegenden Fehler passiert, leider.
    Ich bin froh, das Baumann mit Markus Anfang nun einen Trainer von Aussen mit im Team hat, der eben klare Vorstellungen mitbringt und hat und hoffentlich mit seinem Team diesen Verein richtig in Fahrt bringt und unser Werder Schlachtschiff, vielleicht ja mit dem Spiel heute richtig in den Wind segelt und gehörig fahrt aufnimmt.

    Baumann, der hier viel einstecken musste, zu Teilen ja auch berechtigt, wird dieser Aufschwung auch gut tun und wie ich heute geschrieben habe, das Interview heute von sowohl Markus Anfang, aber auch von Frank Baumann war richtig gut, Baumann hat dort endlich mal souverän gesprochen.

    Weiter so, es bleibt noch viel zu tun, aber ich denke, wir dürfen uns nun endlich weiter darauf freuen und bekommen nach der JHV mit neuen Leuten mit Know-How im Aufsichtsrat auch weiteren Schwung in die oberen Etagen, der SV Werder Bremen hat es einfach verdient nach und nach wieder zu strahlen und endlich wieder sportlich positiv von sich Aufmerksam zu machen stetig und in Zukunft und die Zukunft beginnt JETZT!

    In diesem Sinne...

    Lebenslang Grün-Weiss:schal:
     
    T0RSTIN0, Juri, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  17. :tnx::top:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Sargent war kein Totalausfall, nur weil du ihn nicht magst.
     
  19. Wenn man das mal so wie Du jetzt zusammen stellt, hat Baumann ja einen riesen Job gemacht. ;) Aus Shice Geld machen und so... :D
    Rashica war nix mehr, also gut das wir da einen Abnehmer gefunden haben, der bereit war annähernd den Markwert zu zahlen. Sargent scheiden sich die Geister. Einerseits kein Topscorer aber immer voll mit Einsatz dabei (bis auf den Verzicht Osnabrück). In Liga 2 sicherlich auch jemand der Werder gut geholfen hätte. M Eggestein sollte der Leader sein, der der niewar leider. Einfach eine Fehleinschätzung. Ansonsten ok, das er das Geld eingebracht hat. Jojo 100 % Zustimmung obwohl man nie weiß wie er uns weitergeholfen hätte. Für das Geld hätte ich ihn behalten (wenn ich was zu melden hätte).

    Entscheidend ist für mich das neben Verringerung der Gehälter und Einnahmen durch Spielerverkäufe Werder jetzt wirtschaftlich wieder besser darsteht. Schließlich war das sein erster Auftrag. Allerdings konnte er diesen Auftrag nur sehr mühsehlig und spät erfüllen, was sich mit Nichtverpflichtung von Spielern (z.B. Aursnes) bemerkbar macht(e). Wenn man die Neuzgänge sieht, muss man aber bislang feststellen, dass deutlich mehr gegangen, als gekommen sind und das besonders offensiv die Spieler sehr sehr spät kamen. So wie heute gegen Rostock wird es nicht immer laufen, die es Werder doch recht leicht gemacht haben. Gut das es dann aber auf Anhieb gut funktioniert hat und Werder den Schwung hoffentlich beibehält, auch gegen Mannschaften die Werder mehr vor Hürden stellen. Rostock hat einen eher schwachen Tag erwischt und das kann bei denen zu Hause ganz anders sein.
    Aktuell bin ich mit der Breite ders Kaders noch nicht vollkommen zufrieden, besonders wenn noch Leute den Verein verlassen werden (Friedl und Möhwald muss man fast ausgehen).
    Aber bei den Neuzugängen, die gekommen sind, bin ich schon zufrieden und mir ist dabei egal ob es durch Anfang möglich war oder nicht. Schließlich ist es wichtig, dass Trainer und Manager, Scouting zusammen in eine Richtung (vorzugweise die Richtige) arbeiten.
    Das Zeugnis steht aber noch auf unentschieden, bis der Markt dicht ist und Ab- und Zugänge fest stehen.
    Hoffe es kommt noch etwas, da man mit Verletzungen rechnen muss und auch eine lange, kräftezehrende Saison, in Liga 2 erwarten kann.
    Ich bleibe dabei: Werder muss zumindest den Anspruch haben oben ein Wort um den Aufstieg mitzusprechen. Wenn es gelingt um so schöner. Das Endzeugniss wird die Platzierung sein, die am Ende dabei herauskommt. Viel Glück! Lasst uns Hoffnungsvoll bleiben.
     
    syker1983 und mojoforsvw gefällt das.
  20. Mein Reden. Die haben mit Florian Kohfeldt sich einen Floh ins Ohr gesetzt. Baumanns grösster Fehler war das Festhalten an den Schwätzer. Ich denke zwar das kam alles von Bode. Will Baumann aber nicht von der Schuld weisen. So dämlich kann man nämlich nicht sein und auf so einen Schwätzer reinfallen. Man wird in ein paar Jahren erst richtig merken und alle Werder-Fans, was Kohfeldt mit seinem Möchtegernprofessorenkram angerichtet hat. Das braucht nun Zeit um das alles zu reparieren. Baumann hat bewiesen, dass er als Manager nichts bringt für Werder. Da reicht auch nicht mal ein Ducksch Transfer. Wie gesagt: Jedes blinde Huhn findet mal einen Korn.
     
    James_19 gefällt das.