Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück zählst du nicht dazu.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spar dir die Energie.
    Für mich ist Baumann ein Mitarbeiter der seinen Job nicht oder nur sehr mangelhaft erledigt, da mache ich ihm persönlich nicht einmal einen Vorwurf.
    Er kann es nicht besser, er ist auch Opfer von der Arbeitsweise Werders, da muss einiges auf links gedreht werden.
    Es muss was von Aussen kommen und zwar Kompetenz, da reicht es nicht aktionistisch jemanden von Aussen zu holen wie damals Eichin, der mMn nur zum Sanieren und feuern von Schaaf kam.
    Hat er gemacht, während Baumann auf Halde war.
    Auch ne ganz üble Nummer.
    Sei es drum.
    Wir brauchen dringend nen neuen Input, dazu müssen alte Zöpfe ab.
    Leider sind die sehr verharzt inzwischen.
     
    andy0606, vilser, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe zu Baumann´s Arbeit eine andere Theorie, Baumann wurde von Bode installiert, als Eichin Skripnik deinstallieren wollte, als Sportdirektor Novize hat er natürlich im Sinne von "Alles für den Dackel, alles für den Club!" gehandelt.
    Baumann ist in dem Sinne kein Macher, sondern in meinen Augen hat er vor allem im Sinne der Trainerwünsche gehandelt und die mit Skripnik, Nouri und Kohfeldt eben unerfahrene Trainernovizen im Profibereich waren.
    Baumann war selbst Novize, man wollte versuchen eigene Amateurtrainer aus den eigenen Reihen zu installieren, praktisch ein Schaafrevival praktizieren. Vermutlich war es vor allem auch Marco Bode, der diesen Weg klar vorgegeben hat, er hatte Baumann installiert und Baumann musste danach strickt handeln, diese Sehnsucht nach der erfolgreichen Vergangengheit unter Rehagel und Schaaf.
    Und genau das ist uns bitterböse auf die Füsse gefallen, diese Sehnsucht nach der erfolgreichen Vergangenheit.
    Zum Glück ist Bode "hoffentlich" bald ebenfalls "nur" Geschichte, damit die Zukunft endlich eingeleitet wird.
    Baumann hat versucht diesen 3 Trainern alle Spielerwünsche zu erfüllen und viele Entscheidungen waren einfach dramatisch, da schlecht gescoutet, oder eben bei absoluten Leistungsträgerabgängen Kruse und Klaassen, wurde die Bedeutung nicht erkannt und sie wurden danach nicht ebenbürtig ersetzt, hinzu kam ein tragisches viel zu langes Festhalten an diesen 3 Trainernovizen, wir wurden dafür ja von unseren Mitbewerbern gelobt, dass Kohfeldt nach der Klatsche gegen Mainz noch solange weiterarbeiten durfte war der Höhepunkt, da konnte selbst ein Schaaf, auf dem sich diese Wünsche der Vergangenheit berufen nichts mehr retten am letzten Spieltag und das war, so traurig es nun ist, vielleicht auch gut so, denn es hat eines gezeigt, Werder brauchte endlich wieder einen Trainer von Aussen, denn dadurch wurde erst der Umbruch nun eingeleitet.

    Anfang scheint klare Vorstellungen zu haben, er hat mit Baumann jetzt knallhart ausgemistet, geblieben vom Abstiegskader sind nur noch wenige und Anfang hat von Anfang an immer von Wiederaufbau gesprochen, dieser findet jetzt ENDLICH statt, ein NeuAnfang sozusagen, schönes Wortspiel.

    Ich hoffe, dass es nun so weiter geht die nächsten Jahre und wir hoffentlich alle die wir danach dürsten endlich wieder ein "NEUES" Werder Bremen erleben dürfen und das vor allem sportlich auf dem Platz.

    Wir können nur abwarten, aber zumindest sind diese beiden Transfers spannend, ob sie einschlagen lässt sich noch nicht beurteilen, ich habe aber ein erstes Bild, von dem was Anfang hier genau vor hat.

    Darum abwarten und ich bin echt gespannt, was jetzt noch bis zum DeadlineDay passiert und wie und was sich alles in den nächsten Jahren entwickelt.

    Wer jetzt meckert, geht zur JHV, informiert Euch, macht Euch ein genaues Bild der Aufsichtsratskandidaten und wählt auch da die Kandidaten, die uns auch da weiter voran bringen mit frischen Ideen und einem guten Know-How.

    In diesem Sinne, es bleibt spannend!:popcorn:

    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
    andy0606, marc666, Theonlein und 4 anderen gefällt das.
  4. Also ich gehöre zu den 299 Stimmen,die dafür sind,das FB seinen Hut nehmen müßte.Das mal vorneweg geschrieben,dazu stehe ich auch weiterhin,trotz der jetzigen 2 Neuverpflichtungen! Er ist wohl ein netter Kerl( habe ihn selbst mal persönlich kennenlernen dürfen). Aber,und nun meine(eigene) Meinung,er ist zu nett!!! Ein GFS muß seinen eigenen Kopf haben,seine eigene Meinung und nicht die des ARs.Er muß auf den Tisch hauen können um diesem AR aufzuzeigen,wo es überall hapert und vor allem,er muß weitsichtiger vorrausschauen.Dafür ist FB aber nicht geschaffen,leider!! Mag sein,das , wenn er länger da wäre,dieKurve noch bekommt,ich wage dieses aber zu bezweifeln. Er hat nicht nur Mist gebaut,absolut nicht,da waren auch richtig gute Sachen dabei.Aber das überwiegende waren leider sogenannte "Klogriffe".Es muß jemand an dieser Position installiert werden,der sich durchzusetzen weiß,der auch ganz klar äußert," Leute im AR,so geht das schief" und sich auch mal über das Gejammer über fehlendes Geld hinwegsetzt.Einige im AR haben,so mein Gefühl, nicht die Tragweite eines Abstieges deuten können,das dann das Geld nochmals um etliche Mio`s dezimiert wird.
    Ich für meinen Teil gehe morgen wieder ins Stadion aber mit einer NULL-ERWARTUNG, dafür waren die letzten 2 Jahre einfach zu grottig. Gegen Hannover und auch gegen Paderborn waren mein Sohn und ich noch mit klarem Siegesgedanken dabei,das passiert uns diesmal nicht.:schal:
    Wollen wir einfach mal hoffen,das der SVW wieder in die richtige Kurve kommt und lang-oder mittelfristig es auch wieder Spaß macht, ins Stadion zu gehen.:beer:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Im Westen... äh...wollte schreiben: im Baumann Thread nix neues.
    Alles schon 1000x durchgekaut.
     
    T0RSTIN0, Jörg Rufer und Not Available gefällt das.
  6. Ich denke das war auch Baumanns Kalkül als er Anfang holte. Dass eben dieser Spieler mitnimmt bzw. überzeugt und Baumann im Prinzip nur noch die Vertragsdetails machen musste. Und da hat er keine Verhandlungsgeschick gezeigt, hat nicht die andere Seite in Grund und Boden argumentiert. Nein, er hat ganz schlicht ein Angebot gemacht welches weitaus über dem Marktwert liegt. Daran ist nichts gutes oder innovatives zu finden. Baumann kann man mit einem BWLer ersetzen, der ein Zehntel des Gehalts bekommt.

    Baumann hat sich so die Suche erspart. Die hat MA übernommen. Baumann hat sich so die Überzeugungsarbeit erspart, die hat wiederum MA übernommen. Baumann musste nur mit dem Spieler und dem Verein Vertragsdetails klären (und dabei hat er juristischen Rat von einem Anwalt, der bei Werder angestellt ist). So, um es mal zusammenzufassen: Baumann hat keinen aus dem Hut gezaubert und hat sich auch nicht beim Vertrag in irgendeiner Weise als „Fuchs“ bewiesen. Das ist nicht gut, das ist nicht befriedigend. Das ist für mich gerade mal ausreichend. Ausreichend, weil es nichts ist, was einem langfristig nach vorne bringt. Kein Plan, kein Konzept.
     
    marc666 und svw1311 gefällt das.
  7. Also, geht doch :top:

    Hat auch nicht wehgetan, oder? ;)

    Doch hier muss ich letztmalig anmerken, dass dies, sorry, Blödsinn ist, da es hier eben keine Baumann-Fans gibt!

    Nur weil man ihn mal lobt, sieht man doch die überwiegend negative Arbeit trotzdem und begrüßt eine Ablösung.

    Oder bist du jetzt ein Fanboy, nur weil du mal etwas Positives erkannt hast? :D
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.


  8. Schade,
    ihr habt nicht verstanden, warum es mir ging.

    Ich hab nichts gegen Meinungen, die man äußert.
    Es geht um den Bereich, wo man diese verläßt, um etwas anderes zu erreichen.
    Und es geht da in einen Bereich, wo man andere Personen als Mensch deskreditiert und beschädigt.
    Und es auch da um die Art und Weise,
    wie man es sich vorstellt,
    wie man miteinander umgeht und wie man Meinungen austauscht.

    Und einigen scheint es auch gar nicht mehr um den Austausch von Meinungen zu gehen,
    sondern sie haben ganz andere Beweggründe und Interessen.

    Und das Thema ist doch eigentlich erschöpft,
    tod.
    Da gibt es doch eigentlich nicht mehr viel zu sagen,
    außer, was schon gesagt wurde
    und das nicht 1x,
    sondern auf jeder Seite (und/oder vielleicht auch von immer den gleichen Usern)

    Das Leben geht weiter
    und Werder geht weiter,
    wir sind abgestiegen,
    da muss man auch mal ankommen.

    Viele meinen, sie sind Entscheider,
    das sind sie auf der Mitgliederversammlung.
    Hier sind sie nur User, die nur die Fähigkeit haben sich einzuloggen,
    um Meinungen auszutauschen, sich zu informieren, sich zu unterhalten, Spass zu haben.

    Aber da geht es einigen anscheinend auch gar nicht mehr drum,
    Warum
    wäre eine gute Frage.

    :kaffee:
     
  9. DANKE :tnx:
     
  10. da untertreibst Du aber gewaltig.

    und außerdem
    nimmst du da einigen ihre Lebens/Tagesaufgabe,
    die brauchen, so hab ich das Gefühl, ihre tägliche Dosis.


    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Nur durch das aufschreien und das bemerkbar machen kann man Änderungen erreichen.Aber man kann sich natürlich auch mit "Kleinvieh" zufrieden geben.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Eintscheidungsträger bei Werder interessiert, was hier geschrieben wird?
     
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Du hast es aber genauso schlecht transportiert wie vielleicht die Personen die keine Lust mehr auf FB und seinen Wahnsinn haben.
    Verstehe dich schon, hast auch nicht unrecht, aber FB ist halt ab dem 01.09 sowieso recht unwichtig.
    Danach wird es sowieso ruhiger, bis dahin ist es halt schwer verdaulich was er so vom Stapel lässt.
    Jetzt ist halt der Zeitraum wo es auf ihn ankommt, er soll gefälligst 101% geben für einen Neuaufbau, er hat das alte, fragile und nicht durchdachte Gebäude mit aufgebaut. Jetzt hatte er die Chance wieder etwas gut zu machen.

    Nur weil ich mich mal aufrege oder Kritik los werde, heisst das nicht alle sinnvollen Dinge sind nicht Prio 1.
    Weiss aber auch nicht ob ich direkt gemeint war. :denk:
    Es gibt verschiedene User, heutzutage ist Toleranz "in" - alle wollen toleriert werden, dann sollte man auch Grummels tolerieren.
    Jeder darf mit jedem Liebe machen, das ist auch gut so, aber dann sollte man auch mal frustrierten Fans Raum geben. Die machen das ja nicht unbegründet, sondern einfach weil es manch einem reicht, man den Wahnsinn und die Dauer nicht ertragen möchte.
    Alles besser als die Chaoten morgen vor dem Stadion, oder ?
    Wenn man sich negativ über FB äussern will, kann man auch sich auch austauschen, unterhalten, Spass haben. Das Leben besteht nicht nur aus Erdbeeren und Schokolade.
     
    Alepmi und svw1311 gefällt das.
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Baumann leistet gerade hervorragende Arbeit. Wer ihn weg haben will schadet Werder. Es gehört zum Sport dazu, dass man verliert und gewinnt. Ja, man kann auch stürzen. Entscheidend ist jedoch wie man wieder aufsteht und da entsteht gerade ein Phoenix aus der Asche.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guten Morgen Herr Bode...;)
     
    andy0606, Cyril Sneer, marc666 und 5 anderen gefällt das.
  16. Bist du ein Arbeitgeber ? Möchte mich gern bewerben.

    Kann verstehen wenn FB grade Punkte sammelt, jedoch hervorragende Arbeit sieht für mich anders aus.
    Also darf man Jahrelang schwerwiegende Fehler machen die zu einem Abstieg führen und weil man dann einen Spieler findet ist alles bestens ? FB ist noch immer noch der gleiche, jetzt macht er nur das, was er schon immer hätte machen sollen. Klar ist das eine Steigerung, schlechter ging aber auch nicht mehr. Ihn muss man zu seinem Glück zwingen, ich erwarte mehr von einem GFS.
    MA scheint die richtigen Forderungen zu stellen und setzt sich wohl durch.

    Warten wir erstmal ab bis DD, bei FB ist alles möglich, immerhin scheint MA einen klaren Plan zu haben.
     
    svw1311 und vilser gefällt das.
  17. Na, wie viel Pils hast du schon intus?

    AUFWACHEN!
     
    svw1311, Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  19. Nein bin ich nicht.
    Nur, dass du ihn nicht "mal lobst", sondern ihm anscheinend alles "verzeihst".
    Und wehe da kommt der böse svw1311 und lobt den Baumann nicht, das geht ja wohl gar nicht.

    Im Ernst: Wenn jemand etwas positiv bewegt bekommt er Lob.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Wenn jemand Mist baut, wird er kritisiert....klingt komisch, is aber so.
    Und da er ziemlich viel nicht wirklich gut oder richtig gemacht hat, gab es kein Lob, sondern Kritik.
    Ich hoffe, dass er vielleicht noch ein Lob bis Dienstag verdient und dann aber entweder richtig in die Spur kommt,was ich mir nicht vorstellen kann, mir aber wünschen würde, oder er macht den Platz frei.
     
    Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  20. Sorry,aber ich kann mir im Job auch nicht aussuchen,WANN ich diesen vernünftig mit allen Vorgaben durchführe.Man darf auf keinen Fall FBs derzeitigen Bemühungen sehen,man muß das große Ganze sehen,und da gab und gibt es reichlich Defizite.:schal: