Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Man ist doch keine Petze, wenn man so angeblich eindeutige Erkenntnisse der Gesellschaft mitteilt!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist damit vermutlich gemeint.
    Bist ja ziemlich der Einzige, der ihn noch positiv bewertet.
     
  3. Wenn es jemand so bewertet, dass ICH zu den Pro-FB-Foristen gehöre, nur weil ich auch mal positive Dinge anmerke(n kann), gibt es für mich leider keine Diskussionsgrundlage, sorry.

    Es gibt für viele eben nur schwarz oder weiss.

    Was aber ja auch nicht schlimm ist...

    Jeder soll seine eigene Meinung haben :beer:
     
    mojoforsvw, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Nur ziemlich. ;)
     
  5. Ah...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, du bist der Einzige.
    Ich seh es so, er hat viel, sehr viel Scheisse gebaut und gehört ersetzt, ob er es tatsächlich wird bezweifle ich noch.
    Mit den bisherigen Transfers bin ich einigermaßen zufrieden, fehlt noch ein Sechser (wie immer) und noch Einer für AV.
    Was die wert sind, werden wir dann sehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
     
  8. Nein, in meiner Wahrnehmung bist du nicht der einzige, der sich mehr pro FB geäußert hat in den letzten Tagen.
    Und ich differenziere, auch wenn du das gerade anders siehst.

    Was ich befürchte: Die verf*ckte Schei*e, die der GF S in den letzten 2 Jahren zusammengequirlt hat (gefühlt ca. 35% Verantwortung für den Abstieg, miese Kommunikation zur finanziellen Situation, scheinbar frei von Einsicht in eigene Fehler u.a.m.) wird unter 2, 3 vermutlich gelungenen Einkäufen und der Begeisterung darüber vergraben. Das fände ich einfach schlecht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das aus einem Gebiet, welches über den bisherigen Radar-Radius von FB hinausging...
     
  10. Selbstverständlich vergrabe ich dies nicht und bewerte sehr viele Entscheidungen und Verhaltensweisen der Vergangenheit als einfach nur schlecht.

    Was Lob in der Gegenwart aber eben nicht ausschließt.
     
  11. Generell will ich die Transfers erst in der Winterpause bewerten. FB hat soviele Spieler geholt, die hier nicht funktioniert haben, dass es schwer ist ihm ein „glückliches Händchen“ zu unterstellen. Wenn es jetzt mal wieder gute Transfers sind, freut es mich. Beweist ja nur weiterhin die These, dass Baumann maximal zweitklassige Arbeit liefert und ich hoffe nach wie vor, dass er bald endlich Geschichte ist (aber nur, wenn Fritz gleich mitgeht, sonst kann man auch alles so lassen), auch wenn ich befürchte, dass weder noch passiert.
     
  12. Absolut richtig. Aber das ist typisch Werder. Fans, die schnell zufrieden zu stellen sind. 99 Prozent haben von Assale noch nie etwas gehört, aber fast alle bewerten den Transfer mit „gut“ bis „super“.

    Wie gesagt. Der Abstieg mit Werder hat auch zum Grossteil mit den Fans was zu sein. Für meinen Geschmack zu naiv, zu grün und zu leichtsinnig.

    ist ähnlich mit der Anleihe. In ein paar Jahren fallen die Zinsen aus und ein Teil der Rückzahlung. Wird kurz ein Aufschrei geben und dann war es das. Das wissen auch die GFs. Selbst schuld, wenn man da mit macht.

    Es muss bei Werder endlich richtig hart durchgegriffen und ausgemistet werden.
     
  13. Und du willst mir damit sagen, dass sowohl Rapp als auch Ducksch zu uns gekommen wären OHNE Anfang? Träum weiter.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bin ich blöd?
     
  15. Man kann MA schon FB/dem Gremium positiv anrechnen. Er macht einen guten Eindruck, Spieler scheinen ihm auch verbunden zu sein.
    Werder ist auf einem besser Weg als zuvor. Bisher wurden halt erst wenige Schritte gemacht, der Wiederaufbau wird ein Marathon.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Zurück zu Frank Baumann:
     
  17. So, nun hat Baumann tatsächlich kurz vor Ende der Transferperiode 2 Spieler geholt, von denen man sich einiges erhoffen oder auch versprechen kann.
    TOLL!!! (Für alle, die die Realisten hier bashen....das war ein Lob!) Und das sogar ernst gemeint.

    Er hat aber trotzdem nicht mehr und nicht weniger getan als seinen Job. Das sollte dabei nicht vergessen werden.
    Dass er ebendiesen in der Vergangenheit nicht wirklich effektiv mit Leben erfüllt hat,na ja, kann man bei 2 Transfers in unserer Situation einfach mal unterschlagen. (Wenn man sich damit zufrieden gibt, dass einfach nur der Job getan wird, was mit ERFOLG noch lange nix zu tun hat).

    Ja, liebe Baumann- Fans....ich hoffe weiter sehr, dass er so schnell als möglich einer anderen Tätigkeit nachgeht, einfach nur aus einem Grund:
    Ich möchte, dass Werder wieder ein Name mit Strahlkraft wird und das erreicht man nicht mit Rumeierei, sondern indem man immer und ständig alles erdenklich Nötige dafür tut in einer Position mit soviel Verantwortung.

    Keiner seiner Kritiker, die sich hier äußern behauptet, dass Baumann alles was er angepackt hat, falsch oder schlecht gemacht hat...Keiner!
    Keiner seiner Kritiker, die sich hier äußern kritisiert Baumann aus Spaß, oder Langeweile, oder purer Gehässigkeit... Keiner!
    Keiner seiner Kritiker, die sich hier äußern kritisiert Baumann wegen Dingen, die er nicht zu verantworten hat...Keiner!

    Er hat sicher einiges richtig gemacht, aber eben auch sehr viel nicht. (Beispiele findet man hier im Thread genug, die spar ich mal jetzt)

    Unterm Strich hat er wenigstens in den letzten 2 Tagen noch etwas Schadensbegrenzung betrieben... DANKE DAFÜR! (wieder Lob)

    Trotzdem überwiegt für mich und ich denke, da empfinde ich nicht allein so, dass er nicht der richtige Mann auf diesem Stuhl ist.
    DAS hat er nun jahrelang bewiesen.
    Er sollte sich und allen anderen einen Gefallen tun, den Platz für einen Macher räumen, so dass nicht 2 Transfers wie wild gefeiert werden, sonder der Wiederaufstieg in die 1. Liga und WIRKLICHE Erfolge.

    Vielleicht hätte dem Baumi auch ein anderer Vorgesetzter gut getan. Fordern heißt Fördern denn man wächst mit den Herausforderungen, weil man an Grenzen geht, das Beste gibt, um die Forderungen zu erfüllen. Vielleicht wurde er ja auch einfach nicht genug gefordert und dadurch gefördert.
    Vielleicht und ich bin sicher, dass es so ist, hat ihm das nicht gut getan, weil es zu bequem war und er nicht wirklich Leistung zeigen MUSSTE.
     
    andy0606, MiroKlose, marc666 und 7 anderen gefällt das.
  18. denke nein.
     
  19. Die Experten streiten noch? :D
     
  20. OK ich antworte anders.
    Hab null Bock auf Zoff und denke, wir sind alle so erwachsen, dass man gegenteilige Ansichten gesittet austauschen kann.
    Ja natürlich hat Baumann MA geholt.
    Und so wie von dir beschrieben haben die nen Tee getrunken und MA hat Baumann erklärt, was er sich wie vorstellt und was Baumann dafür tun kann.
    Wer von den beiden wird die Namen Rapp und Ducksch ins Spiel gebracht haben?
    Ich betreibe reine Spekulation wenn ich jetzt sage, dass das wohl MA war und doch bin ich mir da sicher.
    Da ist es wieder, das böse Wort, über welches du dich so "geärgert" hast.
    Genau dieses sicher war angesprochen in meinem Post, in dem ich behaupte, dass Rapp und Ducksch sicher auf MA gehen und nicht auf Baumann, denn der hatte die eher nicht auf dem Schirm.
    Was ja auch gar nicht schlimm wäre, warum auch?
    Schlimm war, dass er anscheinend auch niemand anderes auf dem Schirm hatte.
    Nach dem Abstieg sprach er von zeitnah und schnell was Neugestaltung der Mannschaft angeht. Und berechtigterweise mit der Bitte um etwas Geduld, wegen widriger Umstände, ok.
    Aber es tat sich wochenlang gar nichts. Dann kam Rapp. Dann tat sich wieder nix.
    2 Tage vorm Pokal wurde der Sturm ausgedünnt, ohne Ersatz.
    Nach dem Pokalaus sollten in der laufenden Woche 1 bis 2 Spieler kommen.
    Wann war Pokal? Wann kam Ducksch?
    Vorige Woche hat MA das erste Mal neue Spieler gefordert... das war 2 Tage vor dem 4. Spieltag.
    Knappe Woche später.. Ducksch kommt und einen Tag später gleich noch Assale.
    Was war nun so verwerflich an meiner Aussage, dass Rapp und Ducksch sicher wegen MA gekommen sind? Nix. (oder doch?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021