Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das von Baumann und Fritz keine überragenden innovativen Transfers zu erwarten waren, hat jeder befürchtet.
    Was aber bis heute passiert ist, finde ich enttäuschend.
    Die Verkäufe - okay. Mehr war für Rashica, Sargent, Augustinsson und die Eggesteins durch deren Leistungen wohl nicht drin.
    Aber wenn unseren zwei Chefeinkäufern außer Marvin Duksch nichts einfällt :facepalm:
    Es werden doch irgendwo in Tschechien, Slowakei, Mazedonien, Albanien, Norwegen, Dänemark oder Schweden zwei junge schnelle Außenbahn-Spieler herumlaufen, für die nicht Millionen-Summen aufgerufen werden. Talente aus den Top-Ligen, werden sich die deutsche II. Liga kaum antun.
    Zeiten wo wir einen Kevin De Bruyne oder Serge Gnabry bekommen konnten, sind erst einmal vorbei.
    Marco Bode & Friends sei dank . . . .
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Das Scouting bei Werder ist auch ein Witz:facepalm:
    Verantwortlich Baumann und Fritz, die beiden hätten erstmal bei Mislintat in die Lehre gemusst. Die Transfers die ein weiterbringen fordert wohl der Trainer.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Eigentlich müsste Hannover 96 uns aus lauter Dankbarkeit Frank Baumann abnehmen...:D

    Durch ihn sind sie ihren Halbinvaliden Füllkrug losgeworden, und das für fast unglaubliche 6,5 Mios. Da dieser so überhaupt nicht trifft (wenn er denn mal fit ist), hat er nun Ducksch von dort geholt. Um den zu kriegen mußte er sein ursprüngliches Angebot mehr als verdoppeln, auf stolze 3-3,5 Mios. Ziemlich viel für einen Spieler, der bisher nur in der 2. Liga überzeugte, "schon" 27 ist und dessen Vertrag in 10 Monaten ausläuft.
    Und da war ja auch noch Martin Harnik, den Baumann -vermutlich um Kruses Stimmung zu verbessern- für stolze 2,5 Mios von Hannover holte und denen damit einen Großverdiener von der Gehaltsliste nahm. Dessen fürstliches Gehalt von 2 Mios/Jahr für 3 Jahre hat er dann bezahlt.

    Im Gegenzug können sie uns gerne Marcus Mann überlassen, der neben viel Verhandlungsgeschick auch viel Erfahrungen aus Hoffenheim in Sachen NLZ mitbringen würde...:D Wäre doch ein prima Tauschgeschäft für beide Seiten...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2021
  5. @dersanierer: Ich werde mich mit Marcus Mann intensiver beschäftigen:kaffee: Vielleicht wäre es ein guter GS für Werder!
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Baumann und Fritz haben einfach ein schlechtes Netzwerk und Werder eine schlechte Scoutingabteilung. Gerade da sollte Werder schon vorne mit dabei sein, um Value-Spieler zu finden (junge und günstige Spieler mit Potential), um sie dann 3,4 Jahre bei Werder aufzubauen und für einen guten Preis zu verkaufen. Das sollte das Geschäftsmodell von Werder sein. Was sehen wir aber? Baumann kauft überwiegend Ex-Spieler des aktuellen Trainers oder Ex-Spieler des Vereins. Teilweise dann auch noch überteuert. Ich sehe da überhaupt nichts innovatives oder irgendetwas, was uns wirklich nach vorne (langfristig) bringt. Anders ausgedrückt: Einen richtigen Plan gibt es gar nicht. Der Plan heißt "Mal gucken was passiert". Das was Baumann und Fritz jetzt erreicht haben, das traue ich ohne zu übertreiben einem "Manager" eines Landesligisten zu. Der wäre mit einem Zehntel des Gehalts von Baumann überglücklich. Baumann ist einfach unfähig etwas aufzubauen. Es geht, falls überhaupt etwas geht, alles schleppend und langsam. Andere Vereine sind einfach schneller und besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
    vilser und dersanierer gefällt das.
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Tu das...:D Überzeuge ihn von Werder! Und überzeuge Martin Kind von Frank Baumann...:D
     
  8. Neue Episode von Mission Impossible? Wer macht den Ethan Hunt und wird Lotti die weibliche Hauptrolle übernehmen? :D
     
  9. Gebe mein bestes:) Nur Baumann Hannover unterzujubeln wäre wie Eulen nach Athen tragen:facepalm:
     
    dersanierer gefällt das.
  10. https://www.deichstube.de/news/werd...mann-leihe-2-bundesliga-news-zr-90944157.html
    „Da könnte es in den nächsten Tagen schon ein paar Möglichkeiten geben“, glaubt Baumann. Das sei in der Vergangenheit oft der Fall gewesen.
    Die müssten allerdings besser sein als das vorhandene Personal bei Werder oder „ein Element mitbringen, das wir so noch nicht haben“, betont Baumann.

    Es ist nicht mehr lustig. Baumann ist nicht mehr zu helfen. Wieso hat man keine neuen, preiswerten Spieler geholt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
    svw1311 und James_19 gefällt das.
  11. Baumann werden die Hände gebunden sein! Bode will die letzten Tage als Aufsichtsratsvorsitzender einen gesunden Verein (Wirtschaftlich) hinterlassen! Sportlich kann Bode ja egal sein ist eh bald weg und die anderen schauen (Mal) wieder den treiben zu:facepalm: Wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man wo die K..... liegt!
    Rudi Assauer.
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  12. svw1311, dersanierer und James_19 gefällt das.
  13. Nichts anderes erwartet.
    Expertenduo
     
    James_19, svw1311 und dersanierer gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Weil er es nicht kann!!! Keine Fantasie oder Empathie besitzt und schlichtweg überfordert ist!!!
    Das ist er leider schon seit Steidtens Abgang!
    Aber anstatt einen würdigen und kompetenten Nachfolger zu holen, musste der nächste Azubi befördert werden.
    Kann Fritz nicht mehr sehen!!!!
     
    dersanierer und mojoforsvw gefällt das.
  15. Ich befeuer das: Unsere Mannschaft ist fast schon zu gut für die Zweite Liga:lol: Da war Ducksch noch nicht da:XD:Leiter der Scouts (glaube ich):facepalm2:
     
    svw1311, dersanierer und James_19 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel interessanter finde ich folgende Baumann Aussage...

    Die müssten allerdings besser sein als das vorhandene Personal bei Werder oder „ein Element mitbringen, das wir so noch nicht haben“, betont Baumann.


    Da freut sich jeder Spieler über diese Aussage...:ugly:

    P.S.: Baumanns Aussage vermutlich die in Gänsefüsschen danach, wenn die Deichstube den Satz daraus davor gefügt hat ist das schon, naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  17. Da habe ich auch gedacht! Wenn man gefordert ist sieht man das können:facepalm: Kein vernünftiges Scouting aufgebaut darauf angewiesen das der Trainer Spieler holt und als Gipfel des ganzen: Diese Aussendarstellung:lol:
     
    dersanierer, James_19, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  18. Das M. Anfang gerne Spieler haben möchte, die er kennt und seinen Vorstellungen entsprechen, ist doch logisch. Die Verpflichtungen werden doch mit ihm abgesprochen. Aber deshalb, zu behaupten, dass Werder keine Spieler auf der Liste hat, ist doch sehr weit hergeholt.
    Man kann die Kritik an Baumann und Fritz auch übertreiben. Unabhängig hiervon bin ich der Meinung, dass sich im Scouting bei Werder etwas ändern muss. Die Leitung und die weiteren Positionen sind von großer Bedeutung. Der Eindruck besteht, dass andere Vereine erheblich besser aufgestellt sind.
     
    Not Available und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Finde ich auch. Das selbst der Transfer von Ducksch jetzt von einigen hier jetzt fast schlechtgeredet wird, verstehe ich gar nicht. Ich glaube, dass ist einer, der genau das hat, was viele hier wollten. Nämlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose.
    Wie schon gesagt, ich sehe Baumann auch gerne so schnell wie möglich abgelöst, weil er nach m.E. komplett ausgebrannt ist (wie übrigens andere auch), aber finde dieses gebetsmühlenartige Draufhauen nicht schön.
    Vielleicht schaukeln sich da einige auch zu sehr hoch und sollten mal eine Pause einlegen!? Ich lese, zumindest gefühlt, immer und immer wieder die gleichen oder ähnliche Beiträge von einer Handvoll User hier. Da kann man locker mal 2-3 Seiten überspringen, bis mal wieder etwas mit neuem Inhalt kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  20. Diesen Satz sollte Baumi auch zu hören bekommen, von seinem neuen "Chef", bevor ihm sein Nachfolger vorgestellt wird.

    Die Fans haben sich nicht Baumi ausgesucht als Frust Ventil, er hat durch sein Versagen dafür gesorgt.
    Vor Allem auch mit seinen billigen Ausreden, seinem ausweichen und er steht nicht zu seinen Fehlern.
    Finde auch nicht es wird viel auf ihn draufgehauen. Die Frage ist einfach, was hat FB geleistet um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren?
    Oder aktuell, was hat FB geleistet um Werder top aufzustellen für den Wiederaufstieg?
    85% der Fans wollen einen neuen GFS. Er ist anderer Meinung.
    Und ja, FB ist nicht der eine Versager, das Gremium hat alle fatalen Fehler gemeinsam beschlossen.
    Der AR tritt zurück, die Manager Loben sich gegenseitig, alle Verantwortlichen wollen ein weiter so anstatt Konsequenzen.

    Es geht um den Verein, mit aller Kraft sich gegen eine ehrliche Aufarbeitung zu stellen ist einfach nur dreist.
    Klar gibt es Wiederholungen, er wiederholt ja auch seine Fehler.
    Werder brauch einen Macher mit einem Plan, FB ist planlos und komplett überfordert.
    Es gab viele Fehleinschätzungen und er ist der GFS - wer absteigt nachdem alle Steine umgedreht wurden, hat kein Recht mehr sich an seinen Stuhl zu klammern. Immerhin kann man intern alles regeln, der Wahlausschuss hat Kandidaten gefunden die "passen".

    Baumann raus und einen Manager finden der es drauf hat. Der nicht alles hinnimmt, sondern den Laden umkrempelt, angefangen bei den Scouts. Der Weg des Geringsten Widerstandes ist nicht förderlich. Alle in Harmonie nach einem Abstieg. Pfui. Vetternwirtschaft und keiner kämpft für den Verein. Nur für sich und seine Freunde.