Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ich will einfach sehen, dass der Verein die Talfahrt beendet und seine Möglichkeiten nutzt. Wenn man von 26 Mio nur 6 Mio reinvestiert, dann nutzt man nicht seine Möglichkeiten, sondern man pokert. Man praktiziert eine Augen zu und wir schaffen das Politik. Das wäre unmutiges, inaktives Agieren ohne dabei jeglichen Anspruch aufscheinen zu lassen, außer den der ängstlichen grauen Maus. Da fühl ich mich als Fan schwer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Man kann sich gerne nen Notgroschen unter die Decke legen, der Großteil muss aber in die Mannschaft fließen. Bei Abgang Galvez erwarte ich von Baumann noch nen IV, einen MS und einen RV. Ansonsten Ziel verfehlt!
     
    Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Filbry hat ja heute im WK verlauten lassen, dass transfermäßig noch etwas passiert. klick
    Man muss eben erst abwarten, bis die Vorbereitung durch ist, sonst hat der Trainer fast nichts mehr zu tun. *Ironie off*
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Na ja, man muss nicht zwangsläufig sein ganzen Geld raushauen, um es raus zu hauen. Wenn Werder zB 20 Mio€ dazu verwenden würde, um die teuren Kredite abzulösen, wäre das auch sinnvoll, sofern die Kreditverträge Sondertilgungen zulassen. Eigenkapital festzulegen und mit 0,1% zu verzinsen macht keinen Sinn. Natürlich wäre Werder gut beraten, den Kader zu verstärken.
    Wenn man aber von der Stärke des jetzigen Kaders überzeugt ist, kann man so weitermachen.
     
  4. und muss sich dann aber nicht wundern, wenn man irgendwann absteigt... :opa:
     
  5. Wenn der Kader sich bis zum 01.09. nicht mehr verändert, stimmt dir glaube ich jeder hier zu.
    Bis dahin haben wir aber noch mehr als 4 Wochen und ich für meinen Teil bin da recht optimistisch, dass sich transfertechnisch noch was tun wird bei uns.
     
  6. Das wir uns hier richtig verstehen. Ich bin absolut dafür in den Kader zu investieren. Nur habe ich meine Probleme damit, diese Investitionen als absolut einzufordern und sein Fandasein damit zu verbinden.
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Falls das an mich ging, habe ich von "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" gesprochen und nicht von meinem Fan Dasein an sich. Ansonsten messe ich Werder eindeutig an den eigenen Ansprüchen. Wer artikuliert wie letzte Saison 'internationales Geschäft" und dann so ne Saison hinlegt hat sich klar verspekuliert. Desweiteren sollte man als Fan mit all seinen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Vehemenz Neuzugänge fordern, wenn man der Meinung ist, daß der Kader etwas 'untermotorisiert' ist. Das halte ich für Fan Aufgabe und Sinn und Zweck eines Forums. Ich für meinen Teil werde das genau beobachten, wie stark Werder nun im Vorfeld dafür Sorge trägt, das Ansprüche wie gesichertes Mittelfeld auch umgesetzt werden können. Oder in wieweit übervorsichtiges oder gar ängstliches Handeln, was dann als hanseatisch tituliert wird, uns wieder in eine derart prekäre Situation bringt. Einmal kann man sich verspekuliert, zweimal wäre fahrlässig!

    Fans wollen gute Spieler und guten Fußball bei jedem Verein und wir können gut unterstützen also dürfen wir auch fordern!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Wobei man als Fan aber auch mal wieder Erfolgserlebnisse sehen und nicht nur Abstiegskampf erleben will. Qualität bekommst du eben nur durch Investieren, nicht aber wenn man das Geld gut anlegt. Es gab nun jahrelang einen Sparzwang, was sich ja letztlich auf die Kaderstärke ausgewirkt hat. Will man konkurrenzfähig bleiben, muss nun eben auch mal wieder Geld in den Kader fließen. Aktuell ist der Kader qualitativ schlechter als letztes Jahr.
     
  9. Ich gehe mal davon aus, dass bei den Transfers noch einiges passiert, wie bereits vor einiger Zeit zum Ausdruck gebracht sowohl bei den Verkäufen/Ausleihen als auch bei den Einkäufen. Also die Füße noch etwas stillhalten und nicht zu ungeduldig sein. Vorstellen kann ich mir, dass zumindest noch eine Reserve zurückgehalten wird um z. B. hinsichtlich Verletzungen in der Vorbereitungsphase oder auch bei Fehleinschätzungen (Enttäuschungen) bei den bisherigen Einkäufen reagieren zu können. Wobei bei einigen neuen Spielern eine gewisse Eingewöhnungsphase abgewartet werden muss. Allerdings ist für mich klar, dass vorrangig ein starker IV und ein Stoßstürmer/Strafraumspieler erforderlich sind. In diesen Bereichen sollte möglichst bald etwas passieren. Dies setzt natürlich voraus, dass gute Spieler zu bekommen sind, die auch gewillt sind nach Werder zu wechseln. Dazu wäre noch ein weiterer rechter AV sinnvoll, wobei ein guter 6er noch wichtiger wäre falls Petsos die Erwartungen nicht erfüllt.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Es ist doch auch normal, dass am Ende der jeweiligen TP noch der ein oder andere Hochkaräter bei Top-Clubs auf dem Krabbeltisch landet und günstig abzugeben ist. Ist hinsichtlich Vorbereitung natürlich semioptimal, aber davon sind wir eben abhängig...

    Einen Strukturgeber würde ich am wichtigsten finden. Der kann eine mittelmäßige Offensive UND Defensive auf ein höheres Level hieven.
     
    jackwilshere gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Das was gestern ganz schlimm zu Tage trat war, daß wir nicht in der Lage waren über etwas längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wir konnten uns den Gegner nicht stellen bzw. Eine Art Power Play erzeugen. Das war sehr bedenklich! .....
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Um den Ball etwas länger in den eigenen Reihen zu halten, sind technisch starke Spieler erforderlich. Davon war gestern nichts zu sehen! Einige haben ja schon Schwierigkeiten bei der Ballannahme und Pässe über rd. 10 - 15 Meter kamen selten an. Es war gestern beängstigend und hoffentlich liegt es nicht nur an der intensiven Vorbereitung und daran, dass zunächst mehr auf die Defensive wert gelegt wurde. Ich hoffe stark darauf, dass Grillitsch bald fit wird und Werder erhalten bleibt. Wenigstens einer nach den jetzigen Erkenntnissen, der Struktur in das Spiel bringen kann.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Klick
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es hieß, nach Dresden wird eine seriöse Bestandsaufnahme gemacht und dann schaut man weiter. Wieso kann man eigentlich nicht zumindest das mal abwarten ehe man fast täglich zum besten gibt, daß es schlimm schlimm schlimm wäre, wenn das Geld nicht investiert wird? Wenn die Bestandsaufnahme ergibt, daß wir z.B. im Mittelfeld noch investieren müssen (ich denke in der Abwehr ist dies unstrittig), dann wird da schon noch was passieren. Und wie immer stellt sich mir die Frage für wie dämlich man Baumann hält. Glaubt ernsthaft einer, daß Baumann das Geld lieber voll versteuert und den Rest für bestenfalls 0% auf die hohe Kante legt?
     
    Ewiger Fan und jackwilshere gefällt das.
  15. Guter Einwand! Ich hoffe nur, dass die bisherigen Leistungen in erster Linie mit der Belastung in den Trainingslagern und damit zu tun hat, dass vorrangig auf die Defensivarbeit wert gelegt wurde. Auch ist sicherlich zu berücksichtigen, dass Werder aus dem Trainingslager nach Dresden angereist ist. Von der technisch/spielerischen Seite war das jedoch bislang sehr wenig. Die Hoffnung muss diesbezüglich nach den derzeitigen Eindrücken darauf gelegt werden, dass die angeschlagenen/verletzten Spieler bald zurückkehren und noch einige Verstärkungen verpflichtet werden.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Vor allem hat das entspannte Ball halten in den eigenen Reihen was mit Selbstvertrauen und Anspruch zu tun. Es ist zudem der Mix aus schnell spielen und den Ball richtig verteilen. Bei uns wird ausschließlich schnell gespielt, besser gesagt überhastet. Das wirkt ängstlich..... wieder einmal! Aber Vorbereitung zählt nicht dabei bleibe ich. Nach Dresden fehlt mir ein IV ein MS und ein RV. Ball verteilen könnte Eggestein und Kleinheisler . Im MF sind wir gut aufgestellt, da geht es mehr um die Balance des Ballhaltens.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Werder ist so verhaftet in der eigenen Denke, das man im Zweifel immer inaktiv bleibt. Das bedarf eines ständigen Dialoges von außen, das man da aufmerksam bleibt.Das hat nix mit der Einschätzung von Baumann zu tun, sondern ist Erfahrung der letzten 5 Jahre, in denen ein Minimalistenkurs de Luxe gefahren wurde. Werders ehemalige Stärke hat sich mindestens zu gleichen Teilen zu Ihrer Schwäche entwickelt. Und letztes Jahr war das Glück und Fans die den Abstieg verhindert haben, Werder hatte nämlich bereits das Heft des Handelns abgegeben.......Auch wenn das jetzt zurecht etwas positiver dargestellt wird....
     
  18. Nein, das glaube ich nicht.
    Aber wenn ein Unternehmen Minus macht, dann muss es auch keine Steuern (ausser die Umsatzsteuer) zahlen.
    Ich befürchte, das genau deshalb nicht so viel investiert wird, damit wir kein Minus machen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das verstehe ich nicht...wie meinst du das? Im letzten Interview mit Filbry wurde doch erklärt wie sich die aktuellen Transfers auf die Bilanz auswirken. Die Abgänge von Vestergaard und Ujah werden als Verluste in die laufende Saison eingehen (und dennoch wird die Gesamtbilanz des Vereines positiv sein und das Eigenkapital sich erhöhen), die Transfereinnahmen gehen hingegen in die Bilanz der neuen Saison mit ein, dementsprechend die Ausgaben auch. Mal ganz davon abgesehen, daß diese sowieso nicht in einem Schlag gezahlt werden, aber das ist ein anderes Thema. Auch Filbry hat übrigens noch mal bestätigt, daß Werder noch was machen wird. Also keine Panik ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, alleine schon der Anblick der letzten Testspiele macht Hoffnung, dass sich in der Richtung noch was bewegt.
    Sorry, ja schlimm, dass man auf der Basis hoffen muss...^^
    Jedenfalls hatte Baumann sich zu den letzten Kicks ja auch alles andere, als positiv zu den Spielen geäußert.
    Bin mir sicher, dass er da noch was machen wird.

    Nur, es muss aber doch nicht schon jetzt sein.
    Da gibt es immer doch noch gegen Ende eine recht interessante Transferphase...wo es dann Schlag auf Schlag geht.
    Bislang verspüre ich da noch keine größere Unruhe.
    Sorgen macht mir allenfalls, wie sich unser Team derweil präsentiert...

    Nur sehr schade, dass sich der potentielle neue Spieler nicht in der Vorbereitung mit dem Team vorbereiten kann.
    Aber das geht derweil vielen Vereinen so, da sind wir kein Einzelfall, damit müssen wir klar kommen... :kaffee:
     
    Ewiger Fan gefällt das.