Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Frage 1: was soll man denn dieser Situation Positives abgewinnen?
    Frage 2: Wer hat denn durch seine Entscheidungen erst den Verein dermaßen in die Bredouille gebracht?
    Beispiel: Mit einer glücklichen Auslosung (vgl. letzte Saison) kann man im Pokal recht weit kommen. Das generiert Zusatzeinnahmen, die zum Löcherstopfen des Etats dienen können. FB verkauft vor dem Spiel in OS seine besten Offensivkräfte. Ergebnis = Ausscheiden. Geld fehlt. Da muss man halt noch einen Spieler mehr verkaufen. Das ist ein gutes Konzept?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zustimmung mit Ausnahme dem Weiterkommen durch glückliche Pokalauslosung. Zum Einen, weil wir in den letzten 10 Jahren 5x in der 1. Runde gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen sind, zum Anderen weil wir auch 2x den schier übermächtigen BVB raushauten.
     
  3. Welche "beiden" denn? Ich sehe da nur einen, nämlich einen jungen Amerikaner, der es aus irgendwelchen Gründen für wichtiger erachtet hat, seinen Vertrag nicht vollständig zu erfüllen und in OS nicht anzutreten. Der andere kann nur der Spieler sein, der bereits seit Jahren verflucht und in die Pampas gewünscht wurde und dessen Verkauf hier, nebenbei bemerkt, Jubelstürme ausgelöst hat.
    Das Ausscheiden damit nun nur an Baumann festzumachen ... hm, ich weiß nicht.
    Ich bin mit seiner Arbeit insgesamt mehr als unzufrieden, aber er ist nicht an allen Dingen schuld, die schlecht gelaufen sind.
     
    Not Available gefällt das.
  4. A1: Es gibt immer Licht. Ist doch positiv, Werder konnte viele Spieler verkaufen, die ihren Anteil am Abstieg hatten. Werder braucht einen Neuaufbau, in Liga 1. hätten wir wieder nur gegen den Abstieg gespielt und Notlösungen gehabt. Auch die Finanzen wäre nicht besser gewesen.
    A2: Ein Gremium, welches fatale Fehler gemacht hat, FB ist davon auch nur ein Teil. Das Konzept der Vereins war nicht gut, man wollte gegen Vereine mit mehr Geld offensiv überzeugen. Als man bemerkte das kann nach hinten losgehen, hat man mit der gleichen Mannschaft "zu" gemacht, das Spielermaterial war aber dafür nicht das richtige.

    Das Pokal aus kann man verkraften, die Basis ist eine Mannschaft aufzubauen die mithalten kann und das Potenzial hat sich zu steigern.
    Für mich ist das möglich - mehr sehen wir in den nächsten Monaten.

    Hatte nie ein Problem mit deiner Einstellung, du hast auch recht, aber wie geschrieben, es gibt auch immer Licht und Chancen besser zu werden. Der Verein ist abgestiegen und das leider zu recht. Jetzt geht es darum den Verein zu sichern und etwas neues zu schaffen, der alte Kader war eine Zwickmühle.
     
  5. Na ja. Zuletzt haben wir den BVB noch mit einem gewissen MK in Top-Form aus dem Pokal eliminiert. Dann kam die große Analyse von FB oder viel mehr seinem Startrainer FK und man hatte mit YO, LB und NF den perfekten Ersatz. Werder wurde dann Opfer der Umstände.
    Letzte Saison hatten wir viel Losglück im Pokal nebenbei.
    Nur weil Duksch nun doch gekommen ist, wird hier wohlwollend über FB berichtet. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass MA FB die Pistole auf die Brust gesetzt hat und diesen Transfer ultimativ eingefordert hat, weil die Gelegenheit sich geboten hat. Ein MA lässt sich von ihm kein X für ein U vormachen. Zumindest wirkt es so.
    Wenn FB ein richtiges Standing hätte, wäre das mit seinem Florian Kohfeldt nie so zu einem desaströsen Ende gekommen. FB ist schwach und hat keine Führungsqualität. Stattdessen folgte er diesem FK messianisch von einer Katastrophe bis zur nächsten, anstatt klare Vorgaben zu machen. Er glaubte mit FK einen zweiten TS gefunden zu haben. Pustekuchen. FK war praktisch der Vorgesetzte von FB und nicht umgekehrt. Flache Hierarchie, dass ich nicht lache.
    Und ohne Ironie behaupte ich weiterhin, dass FB der bestmögliche GF Sport für diesen Verein ist. MB, FB und auch CF sind nur die Erscheinungsformen eines Vereins, der bis heute meint, mit seiner Philosophie sich dem Mainstream der Liga entgegenstellen zu können. Das findet sich auf sämtlichen Ebenen und deswegen wird sich hier auch nichts ändern. Solange die Mühle malt, sieht man keine Notwendigkeit für Veränderungen. Die jetzige Wahl der ASR-Kandidaten zeugt doch von dem Irrglauben, dass mit Finanz-Knowhow sich die Krise bewältigen ließe.
    Werder ist ein Fußballverein und definiert sich über Ergebnisse und nicht über einen imaginären Markenkern. Stimmen diese Ergebnisse nicht, bricht das ganze Gebilde zusammen. Egal, was man für tolle Finanzkonzepte entwickelt. Werders Finanzkonzepte basieren zum größten Teil auf den sportlichen Erfolg und die Fernsehgeldtabelle. Das ist auch beileibe nicht neu, denn schon 2007/08 wurden Presseberichte veröffentlicht, die Werder aufgrund dieser Eindimensionalität bei Misserfolg davor gewarnt haben. Das Forum war voll von KATS-Anhängern, die ein Scheitern dieses Konzeptes in den Bereich von Fabeln verwiesen haben.
    Nun 2021 haben wir den Gau und man macht ein Weiter so. Kalt und neugierig beobachte ich den Ausgang dieses Dramas. Emotional habe ich mich von diesem Club längst verabschiedet. Mir tun nur die vielen Werderfans leid, die unglaublich viel Herzblut für diesen Verein aufbringen, die vielen Kleinunternehmer, die von einem erfolgreichen Werder besser leben könnten und die Region insgesamt, die mit diesem Absturz ein Stück mehr in die Bedeutungslosigkeit versinkt.
     
    Pardus Viridis und EverGreen68 gefällt das.
  6. Baumann zu den weiteren Transferplanungen: "Wir werden noch einen Außenstürmer holen." Laut Deichstube sei eine 'hohe Ablöse' für Werder nicht mehr zu zahlen, daher werde ein Leihgeschäft angestrebt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim 3:2-Sieg gegen den BVB im Weserstadion in 19/20 war der gewisse MK bei Fenerbahce Istanbul ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Kaufverpflichtung? :ugly:
     
  9. Bei Aufstieg gern...
    :D
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der steht nicht auf der Agenda von MA - zumindest nicht ganz oben :vertrag:
     
  11. K
    Du schreibst so als ob Du von Dir denkst ein Finanzexperte zu sein. Wenn man allerdings die Materie etwas kennt und einem Begriffe wie z.B. Ein- und Auszahlungen, Ausgaben, Einnahmen, Aufwand und Ertrag, Boni, Budget bekannt sind, dann merkt man, sorry, dass Du doch nicht so viel Ahnung hast.
     
    Klunz gefällt das.
  12. off-topic
    Falls es dich interessieren könnte: https://hpd.de/node/255 [Die Scheibenwelt-Sachbücher]
    Auszug:
    "Im Resumé [zu Bd. 2, Die Philosophen der Rundwelt] stellen die Autoren fest, dass der Mensch "der geschichtenerzählende Affe" ist, "Pan narrans", dass er sich von anderen Affen vornehmlich dadurch unterscheidet, dass er die Welt in Geschichtenform wahrnimmt."
     
  13. Der soll den Mund halten. Einfach "mithelfen" noch eine AS zu holen, zudem wird man auch noch andere Spieler benötigen.
    Ein Link zur Quelle finde ich immer toll.

    Klar hat Werder jetzt einiges ausgegeben, trotzdem kann man noch preiswerte Spieler holen.
    Wenn FB jetzt wieder sein Scheiss anfängt ist ihm nicht zu helfen.
    Dieser Typ muss weg, aber andere werden seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten. 85% der Fans wollen ihn nicht mehr, hätte FB Charakter würde er zum Wohle des Vereins gehen. Egal wie er performt. Fans haben auch Ahnung, halt mit vielen Emotionen.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Steht doch da.
    Lt Deichstube...
    :D
    Oder halt worum twitter...
     
  15. Warum darf der noch Interviews geben? :ugly:
     
  16. Erkläre dir nicht den Unterschied, den kennst du selber.

    Muss wohl wieder eine Palette Papierkugeln bestellen.
     
  17. Er soll sich zu den Schwätzern Kohfeldt und Bode gesellen. Die drei sind für den Untergang verantwortlich. Keiner ist besser als der andere. Dein Lieblingstrainer hat einen ganz, ganz grossen Anteil an der Lage von Werder.
     
    dersanierer gefällt das.
  18. So Duksch ist da, was angesichts der langen Durststrecke mal gut ist.
    Wie gehts weiter? Fühle mich immer noch ganz dehydriert und dürstet noch nach weiterer Verstärkung. :wink:
     
    dersanierer und fussmodel gefällt das.
  19. Bode ein Schwätzer:denk: Der hat doch nun ziemlich wenig geredet bzw.gemacht:)
     
  20. Wenig gemacht richtig. Aber wenig geredet? Ok, in der Öffentlichkeit weniger als Kohfeldt (was auch nicht schwer ist), aber wenn, dann war es schon sehr viel bla bla.
     
    dersanierer gefällt das.