Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Delany: man muss halt berücksichtigen, dass er 2018 für 20 Mio. von Werder losgeeist wurde. Dann wird er mit Sicherheit auch ein stattliches Gehalt bei Dortmund bezogen haben. Und das für ein Spieler, bei dem der Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, also ablösefrei weggehen würde. Insofern: Ablöse einstreichen, Gehalt einsparen und dann kommt man wieder auf ein Sümmchen, mit dem man rechnen kann! Trotzdem war ich von der Ablöse (waren es 6,5 was ich gerade gelesen haben) so´n bissle verwundert; habe auch mit wesentlich mehr gerechnet.
     
  2. Dieser Transfer ist vor allen MA zu danken, Königtransfer und schaut man sich MA letzte Mannschaften an ...genau der Typ, den er hatte und hat, um Erfolg zu genieren. Dazu hat er beständig getroffen und gepasst. Mit Füllkrug in Form (Wunsch an/aus) hat Werder mit einem System auf diese beiden sehr gute Chancen, die Klasse locker zu halten. Der Grieche hat ähnliches Potential, aber könnte auch eine Eintagsfliege sein..eine sehr gute Saison macht keinen Sommer mit viel Sonne. Danke an Frank Baumann, in seinen letzten Amtstagen nochmal einen Baller-Transfer ermöglicht, wenn auch für 2. Liga ziemlich gehoben. Besseren Abschied gibt es nicht.
     
    Eisenfuss57 und vilser gefällt das.
  3. Und genau das machen viele eben nicht!

    Hier wird direkt alles negativ bewertet, da von FB ja nichts Positives kommen kann.

    Und das nervt mich kolossal!
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Ah.

    Und wenn dieser seinen Job nicht zur Zufriedenheit bewerkstelligt, mache ich den Mitarbeiter eben über Monate fertig?

    Und wenn der Mitarbeiter mal gute Arbeit leistet, ist es selbstverständlich, er bekommt dafür ja Kohle und ich lobe andere Kollegen aus der Abteilung dafür?

    Wenn das bei dir in der Firma auch so läuft, herzlichen Glückwunsch...
     
  5. Da stimme ich dir doch zu!

    Mir geht es hier um den grundsätzlichen Umgang mit FB.

    Kritisierst du deine Kinder auch jeden Tag und wenn sie mal was Positives leisten argumentierst du dein Schweigen damit, weil es selbstverständlich ist?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Wieder so ein grottenschlechter Deal damals von FB... :D
     
  7. Schlechter Vergleich, finde ich:
    Kinder werden dafür, dass sie die Erwachenen erziehen, wesentlich schlechter entlohnt als der GF S der Werder Bremen GmbH&Co KG aA für das was er abliefert.
    Nochmal: Es kann ja sein, dass er hin und wieder einen guten Transfer eingetütet hat, seit er GF S ist.
    Aber in der Gesamtschau, zusammen mit dem Wirken von MB und FK, ist das Ergebnis seiner (aus meiner Sicht) hochbezahlten Tätigkeit - besonders in den letzten zwei Jahren bis zum Abstieg - so schlecht, dass er m.E. umgehend freigestellt gehört. Und dass die Kritik an ihm nicht verstummt, auch nicht, wenn er (unter Anleitung oder mit Hilfe des Trainers?) einen vermeintlich guten und wichtigen Transfer zustande bringt, woran liegt das wohl?
    Stichworte Außendarstellung, Reputation des Vereins, offensichtlich fehlendes Konzept bzgl. Kaderzusammenstellung. Willst du noch mehr lesen (müssen)?
    Auch für den GF S gilt: Eine Schwalbe (M. Ducksch) macht noch keinen (tollen) Sommer (finanziell stabiler Laden mit einem bundesligatauglichen Kader und einem erfolgreichen Scouting, der den angedachten 'offensiven Markenkern' mit einem guten Trainer umsetzt und die Fans und Fachwelt hin und wieder in Begeisterung versetzen kann.)
    Teile dieses Bildes eines tollen Sommers können sich u.U. entwickeln, das gilt es abzuwarten.
    Hoffentlich ohne FB/CF. #baumannmussweg #fritzmussweg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. laut Transfermarkt.de hatte Delany zum 01.07.2018 einen Marktwert von 12 Mio. Gewünscht hätten wir uns alle mehr. Aber wie das halt so ist: Angebot und Nachfrage!
     
  9. Ich denke, dass es die meisten einfach nicht verstehen, um was es mir hier geht.

    Ich bin definitiv für eine Ablösung von FB!

    Wie mit ihm aber hier seit Monaten umgegangen wird, ist unter aller Sau.

    Wenn diejenigen auch in ihrem Privatleben so sind, bin ich froh, dass ich euch privat nicht kenne.

    Sachliche Kritik ist immer angebracht!

    Aber dann muss man auch mal positive Worte über die Lippen bekommen.

    Wer das nicht kann, hat mein vollstes Mitleid.

    Wahrscheinlich fällt solchen Menschen auch schwer, Danke, Bitte und ich lieb dich zu sagen...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Wir haben 20 Mio. für ihn bekommen!

    Was war an dem Transfer nun wieder schlecht?

    Hätte vielleicht meinen Beitrag als Ironie kennzeichnen sollen...
     
  11. Bekommst Du jedesmal ein Lob, wenn du deinen Job in deiner Firma erledigst?
    Also ich nicht. Das ist bei uns Grundvoraussetzung. Anscheinend nicht überall...
    Und wenn man eben Scheiße baut, dann bekommt man halt mal ne Ansage.
    Is das so unnormal?

    Was is das für ein Quatsch, dass andere Kollegen für meine Arbeit gelobt werden sollten.
    Sorry, ich hab keinen "Anfang" in der Firma, der für meine Arbeit gelobt werden könnte.
    Irgendwie am Thema vorbei gerade.
     
  12. Kannst du mir erklären, was an meinem Beitrag 'unsachliche Kritik' ist?!
    Was deinen Wunsch nach positivem Feedback für den GF S angeht: Dafür müsste er (hypothetisch) wohl zur Wiedergutmachung 3 äußerst erfolgreiche Transferphasen gestalen und einen Superduper-Kader abliefern und vielleicht Kloppo als Trainer für einen Appel und ein Ei anschleppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    svw1311 gefällt das.
  13. Dies war doch nicht auf dich, sondern auf einige Spezialagenten hier im Forum bezogen!
     
  14. Dann schreib das doch unter deren Beiträge. :p
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Nein.

    Ich stehe ja auch nicht in der Öffentlichkeit und werde von Menschen beurteilt, die meine Leistung nicht bewerten können.

    Aber genau das wollen doch alle lesen. Negative Schlagzeilen.

    Würde die BILD nur positive Meldungen veröffentlichen, würde niemand dieses Blatt kaufen.

    Und der Gesellschaft fällt es immer schwer, auch mal zu loben, was Positives zu sagen, über was Positives zu reden.

    Was sind denn in unser Zeit die haupten Themen?

    Kann mich nur an ganz wenige positive Dinge erinnern.

    Und DAS finde ich in der Gesellschaft, als auch in diesem Forum sehr schade.

    Schnuff, lass' uns das Thema lieber und beim nächsten Mal lieber richtig einen Zaubern :beer: :knutsch:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Soviel Zeit habe ich leider nicht, jeden Einzelnen darauf hinzuweisen... :D
     
  17. sorry, ich habe die ironie nicht erkannt!!!
     
    Not Available gefällt das.
  18. Och Leute....hört doch auf euch die Köpfe symbolisch einzuschlagen. Das nervt irgendwann weil eigentlich am Thema vorbei.Findet doch einfach mal einen gemeinsamen Konsens (der war,wenn ich nicht irre,das FB wohl abgelöst gehört). @ Not Available.....ich bin über 45 Jahre im Berufsleben,also besondere Lobe hab ich eigentlich nicht bekommen,außer Gehaltserhöhungen und Verbesserung meiner Position. Zu FB......es schreibt ,wenn ich das richtig verfolgt habe keiner,das er NUR Asche abgeliefert hat,aber, bei seiner Gehaltsklasse sollte man schon erwarten können,das er sich besser auf die jetzt bei Werder entstandene Situation einstellt und rechtszeitig genug dagegensteuert.Das hat er nicht getan,was aber noch erschwerend dazu kommt,das der AR dieses alles so abgesegnet hat.Das Wehklagen hinterher ist immer besonders einfach,man hätte schon viel eher reagieren müssen.....an einem FK wochenlang festzuhalten war der größte Irrsinn (meine eigene Meinung!!!!),einen TS vor die Tür zu setzen der nächste Schwachsinnspunkt(auch meine eigene Meinung!!!!).Dieser Mann hat Kompetenz und ist auch vernetzt.Laßt uns alle den nächsten Spieltag abwarten gegen Rostock,vielleicht tauchen ja noch ein oder zwei weitere Neue auf.
     
    svw1311, marc666 und James_19 gefällt das.
  19. Du bist halt sehr negativ eingestellt seit ich dich lese. Werder hat wenig Geld, aber ist nach den Transfer Einnahmen erstmal handlungsfähig.
    Es werden noch Spieler kommen, ich rechne mit einem Budget von ca. 5 Millionen. Klaassen wird seine Boni erreicht haben, auch in Zukunft kommen da sicher nochmal Zusatzeinahmen. Da kann man H96 auch Boni anbieten. Hoffen wir das restliche Geld wird auch gut investiert.
    Mal sehen wer noch verkauft wird, Möh und ein IV werden wohl noch gehen, den restlichen Überschuss wird man zum absichern des Vereins und des Fremdkapitals nutzen. Durch die ganzen Abgänge spart man sich ins Gehaltsbudget, dieses hat Werder vorher zu Boden gedrückt.
    Das Filbry das zugelassen hatte war verrückt, ein Verein der sich vorher gesundet hatte, darf nicht so ins Risiko gehen, weil man die EL erreichen wollte. Wenn man jetzt alles richtig macht, dann kann Werder sich wieder aufbauen. Sorgen mache ich mir da wenig, auch wenn man jedes Jahr ein paar Millionen zusätzlich aufbringen muss. Später reichen schon ein Abgang von Lücke und Toprak und man kann 3,5 Millionen anders verwenden. Steigt Werder nicht direkt auf, müssen solche Spieler gehen. 1 Jahr kann man auch ein etwas grösseres Budget verkraften. Vorher hat man dort halt eine Belastung geschaffen die viel schlimmer ist als eine Anleihe.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um Marko Marin oder Ailton einzuholen muss er aber noch ein paar Male mehr wechseln