Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn der wenigstens öfters trifft, dann gerne.
     
  2. Baumann hatte ja von 15-20 Transfers gesprochen ...... er hätte einfach Abgänge sagen können .....
     
  3. Exakt. Es gibt mehrere Punkte, die ich sehr verwunderlich finde.

    1. Muss man erstmal gleichstarken Ersatz für 1-2 Mio finden
    2. Muss man die Zeit berücksichtigen -> Suchen, Unsicherheit, ob man wen bekommt (siehe jetzt), Da geht Arbeitszeit drauf usw. und es kostet. Opportunitätskosten nennt man das, hat Baumann sicherlich nicht berücksichtigt.
    3. Jojo kam mit Selbstvertrauen zurück
    4. Kennt Werder -> Identifikation

    Allein diese Punkte reichen mir, insbesondere Punkte 1 und 2, um zu verstehen, dass Baumann und Fritz schwer vom Begriff sind. Unnötiger Stress und einfach dümmlich.
     
  4. djdidi

    djdidi

    Ort:
    NULL
    Jeder Spieler der Weiterkommen will wechselt nicht zu so einem Chaos
     
  5. Baumann und Fritz beweisen von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, immer wieder ihre Unfähigkeit und lernresistent.

    Wie soll so ein Wiederaufbau stattfinden?
     
  6. djdidi

    djdidi

    Ort:
    NULL
    Hilfeeeee Bloß nicht Selke Dann lieber Ailton reaktivieren oder wie wärs mit Rudi?ß Kopfkino aus
     
  7. Ich befürchte für alle Freunde, Fans und Anhänger von Johs. Eggestein: Das Kapitel bei Werder dürfte abgeschlossen sein.
    Da hilft auch kein (trotziges) Fußaufstampfen und Rückkauf verlangen.
    Ob der Verkauf richtig oder falsch war, wird sich nicht beantworten lassen, sondern lediglich - und das wird ja schon häufig hier geäußert - subjektiv bewerten bzw. kritisieren lassen. Selbst wenn er in Antwerpen 25 Buden machen sollte: Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob ihm das hier auch gelungen wäre.
    Meine Vermutung: Von MA gewogen und für zu leicht befunden, nachdem er den Fehler gemacht hat, über die Medien Ansprüche anzumelden (so jedenfalls die Außenwahrnehmung).
     
    Pardus Viridis, Not Available und svw1311 gefällt das.
  8. https://www.fussballtransfers.com/a...aumann-hatten-mit-maina-eine-einigung-erzielt
    ... wobei das doch interessant ist. Selbst Kind widerspricht dem nicht.
    Angeblich waren sich Werder und Maina schon einig und der Spieler hatte schon zugesagt.



    Dann erschien ihm der Fußballgott und sprach zu ihm in tiefer und beruhigender Stimme "aber Linton, du bist doch vieeeeel zu gut für die 2. Liga"

    Oder war es einfach Celtic, ähhhh die Hertha die mit "noch" größeren Scheinen gewunken hat. Geld soll manchmal auch die Ursache sein, hab ich mal gehört. Wir werden ja bald sehen, wohin es ihn zieht. Tippe mal ganz vorsichtig auf "Geld schießt Tore".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  9. In einem Bericht (Kreiszeitung?) hieß es doch, er hätte am Montag noch mit zwei Vertretern von H96 gesprochen.
    Ob die ihn drauf hingewiesen haben, dass Hangover einen Wechsel zum Ligakonkurrenten nicht so toll fände?
    Man kann ja auch mal an das Gewissen appellieren. Oder so. Wer weiß das schon. Spekulatius...
     
  10. Ist doch ein alter Hut in der Branche:
    Man führt mit verschiedenen Vereinen Gespräche, signalisiert "Einigungen", um den eigenen Preis hochzutreiben...

    Aber ich sehe es schon kommen:
    Alle Transfers platzen, ihr startet eine Siegesserie, die Konkurrenten versagen jämmerlich und am Ende der Saison steht ihr mit 46 Punkten auf Platz 3. Im Relegationsspiel kommt dann Augsburg was man mit 0:0 und 1:1 aus dem Stadion schießt. Und Baumann ist wieder der Werder-Hero der fester im Sattel sitzt als jemals zuvor... :D:D:D
     
  11. Da sei die JHV bzw. der neu gewählte AR davor...
     
  12. Wieso verstehen es denn hier so wenige User, dass Jojo der falscher Spieler für Anfangs System ist?

    Kann Jojo seinen Körper im 16er gut einsetzen? NEIN!

    Ist körperlicher Einsatz das A und O in Liga 2? JA!

    Ist Jojo kopfballstark? NEIN!

    Ist unser System auf Flanken vor das Tor ausgerichtet? JA!

    Hat Jojo im Zweikampf mit großen und bulligen IVs Chancen, diese mehrheitlich zu gewinnen? NEIN!

    Ich mag Jojo auch, aber er wird in diesem System nicht benötigt.

    FK konnte nichts mit ihm anfangen, MA auch nicht, kein anderer Bundesligatrainer hatte Interesse an unserem "Talent". Können die alle irren?

    @coolman63 Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein :beer: Aber ich verstehe einfach nicht, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass wir für Jojo keine Verwendung hatten! Vielleicht wollte ja auch ER unbedingt weg, weil er nicht auf der Bank sitzen wollte und FB konnte ihn gar nicht halten?!? Wer weiß?

    Ich denke, dass ein Verkauf die einzig richtige Entscheidung für BEIDE Seiten war und wünsche Jojo alles Gute :top:
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Damit könnte ich in der jetzigen Situation sehr gut leben!
     
  14. Ich denke, dass es vielen eher darum geht, dass ich ein Spielsystem an das vorhandene Spielermaterial anpasse. Ich kann ja jetzt nicht lauter neue Spieler verpflichten, die in ein einziges System passen, dafür ist das Geld nicht da. Eggestein und Goller hätten ihre Chance verdient gehabt, selbst wenn sie auf Außen gespielt hätten (was sie auch können), ehe man nachher neue Leute für viel Geld verpflichten muss, die noch dazu in eine uneingespielte Mannschaft kommen, die sie überhaupt nicht kennen. Diese Probleme habe ich mit vorhandenen Spielern nicht. Es wäre viel sinnvoller gewesen, das erstmal auszuprobieren, dazu dann eben noch ein paar gezielte Verpflichtungen wie einen 6er etc..
     
  15. Goller und JoJo und wir hätten keine Probleme erstmal.

    Verstehe nicht wieso man es in unserer Situation noch zusätzlich durch Managementfehler verkomplizieren muss. Unnötiger Stress und Unruhe in den Verein und Baumann will für Ruhe sorgen. Bewirkt genau das Gegenteil.

    Es kann mir doch keiner erzählen, dass Maina und Kastrati besser als Goller und Jojo sind.

    Wie kommt es zu solchen eklatanten Fehler? Wirklich, als ob es gewollt ist.
     
  16. Vor allem wenn beide genannten hier gar nicht aufschlagen...
    Kommt keiner von beiden. Kosten zu viel Geld.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Vor allem was sollen sich die Leihspieler denken, wenn man im Grunde fast nie eine Chance bekommt und immer weiter verliehen wird? Was soll das für ein "System" sein? Goller wird jetzt wieder verliehen, sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, super. :top:
     
  18. Das verstehe ich ja auch.

    Aber es wurde ja von Anfang an so kommuniziert, dass man sich auf dieses bevorzugte System festlegt und dafür sich eben von Spielern trennen und passende Spieler verpflichten muss.

    Dass dies nicht so wie auf der PS5 funktioniert, war anscheinend für die handelnden Person so nicht absehbar...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Trotz allem muss ich mich auch als Trainer irgendwo an die Gegebenheiten anpassen. Wenn ich weiß, dass kaum Geld da ist, dann muss ich doch erstmal kreative Wege gehen und das vorhandene Spielermaterial nutzen. Eggestein hat hier z.B. nie wirklich eine richtige Chance auf seiner Stammposition bekommen. Und da verstehe ich dann auch einen Anfang nicht, der öffentlich den Spieler in gewisser Weise einfach "absägt". Er hat ihn überhaupt nicht lange genug trainiert, um zu sehen, dass das nicht klappt.
     
    green66 und Not Available gefällt das.
  20. @Not Available Danke für 2000 Zustimmungen, dafür bekommst du ein Eis. :top: