Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Stammtisch und Polemik wie gehabt.
     
  2. Lass doch einfach mal die Meinung anderer User zu. Ich weiß, ist nicht so dein Ding.;)
     
  3. Und es geht auch weiter so nach dem Abstieg mit diesem „Es wird schon werden“. Es wird schon wieder mit dem Wiederaufstieg werden. Es werden wieder gute Zeiten kommen. Es wird eben wieder werden.

    Wie gesagt: In Realitätsverweigerung und -verschleppung und Schönfärberei ist Werder top.
     
    ClaudioSVW, syker1983 und James_19 gefällt das.
  4. Stimmt nicht! Wenn das deine Meinung ist, das der Kader nur Drittliganiveau hat, muss man es nicht weiter Kommentieren! Unsachlich und einfach Falsch:)
     
  5. Der Kader kann um den Aufstieg mitspielen WENN passende Neuzugänge kommen.
    Es liegt jetzt alles in der Verantwortung des "Gremiums".
    Sparen muss Werder, aber sicher nicht bei notwendigen Investitionen in den Kader.
    Ohne sportlichen Erfolg wird man die Finanzen nicht in den Griff bekommen.
     
    janstoike und Werder Dirk gefällt das.
  6. Die Frage ist nur, wann und welche Neuzugänge denn kommen und wie stark Werder sie weiterhelfen werden.
    Also ich gebe dem ganzen nach Schließen der Transferperiode dann Zeit, um sagen zu können ob wir um den Aufstieg tatsächlich mitreden können oder ob es doch eher ein Übergangsjahr wird. Grade weil alles so spät dran ist bei uns. Die jungen Leute haben eh viel Kredit bei mir. Meine derzeitige Kritik wendet sich eher an die Kaderplaung und Vereinsführung. Denn eins ist klar, eine komplett umgekrempelte Truppe und späte Neuzugänge müssen sich erstmal einfinden, Automatismen im Spiel greifen und auch das Team sich bilden. Klar trainieren die nahezu täglich zusammen etc., aber im Wettkmapf muss auch in Liga 2 einfach alles passen um eine erfolgreiche Saison abzuschließen.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Meine ich auch!!! Wenn du nichts machst und am Ende die Insolvenz droht, wirst du es vielleicht bereuen "nicht alles versucht zu haben um wieder aufzusteigen".
    Wir sind eigentlich verdammt wieder aufzusteigen!!! Nur in der Bundesliga kannst du, dank TV Gelder überleben. In der 2.Liga wird es von Jahr zu Jahr schwerer werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Womit du schon wieder beweist, dass du Meinungen (nicht Tatsachen), die von deiner abweichen, nicht gut erträgst. Was das Mitlesen hier häufig erschwert, u.a. wegen des vielen Kopfschüttelns nach etlichen deiner Beiträge.
    Keiner von uns - auch du nicht - verbreitet hier 'Wahrheit', sondern subjektive Einschätzungen, Behauptungen, Vermutungen, Meinungen. Die stehen gleichberechtigt nebeneinander. Ein entspannterer Umgang damit hilft allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  9. Die letzten Interviews z.B. bei KSC gehen schon in die Richtung. Da wurde auch schon auf die fehlenden Spieler hingewiesen.
    Als wenn wir das nicht wüssten...
    Ändert auch nichts dran, dass Du das als 2.Ligist erwarten musst, dass sich Spieler verletzen können und ausfallen.
    Darum ist die Breite des Kaders so wichtig, auch oder besonders in Liga 2 um oben mitgehen zu können. Die anderen Vereine schenken einem nichts, außer einen ein, wenn man nicht gegenhält.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Ganz ehrlich? An der finanziellen Situation hätte man längst etwas ändern können!
    Schau doch mal nach Bielefeld und Frankfurt!!
    Bündnisse, Sponsoren Pools!!!
    Und in Frankfurt haben die sogar Anteile gekauft am Verein!!!
    Dann braucht man keine Anleihe auf den Markt bringen!!! Das ganze Geld ist auf vielen Schultern verteilt! Man ist nicht an einen einzigen Mäzen oder Investor gebunden.
     
  11. James_19 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

  13. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wenn 800000 pro Spiel bei halber Stadionauslastung fehlen sind das pro Saison schon 13,6 Millionen
    und wenn die Fernsehgelder dann nur noch 21 statt davor 49 Millionen betragen ist das schon happig.
    Auch wenn da noch Fanartikel und Sponsoren zukommen ist das nicht viel. Davon muss ja alles
    bezahlt werden und nicht nur der Profikader, sondern auch die Mitarbeiter, Betriebskosten, Schulden,
    Anleihe, Nachwuchsmannschaften usw.. Das kann ja nicht ständig durch neue Schulden, Anleihen
    und Ablösesummen bedient werden Da hilft nur ein Pandemieende oder der Aufstieg.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Wo habe ich geschrieben der Kader hätte nur Drittliganiveau? Du bist echt peinlich und lesen sowie Zusammenhänge erfassen,
    fällt dir bekanntlich nicht nur mehr schwer sondern mittlerweile muss man ja zweifeln das du überhaupt was begreifst.
    Schlimm ist es wenn man es nicht einmal merkt, müssen wir uns Gedanken machen?:schock:
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Warum in Gottes Namen kommt keiner auf die Idee, ein "Bremer Werder Sponsorenbündnis" ins Leben zu rufen?
    Wenn das zu 3.Ligazeiten in Bielefeld möglich war, warum sollte es nicht in Bremen möglich sein!?
    Es gibt genug Unternehmen und Menschen in Bremen, die Geld haben!!!
    Wenn du 10 bis 15 "Mitglieder" hast, die zwischen 500000 €und 1,5Mio € pro Jahr zahlen, kommt da auch für Zweitligaverhältnisse eine schöne Summe zusammen....
    Hier das Beispiel Arminia Bielefeld
    https://www.arminia.de/der-dsc/buendnis-owl
     
  16. Zu den Ursachen verweise ich mal auf meinen Beitrag an anderer Stelle:
     
    Eisenfuss57, syker1983 und James_19 gefällt das.
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Das liest sich besser als die Mittelstandsableihe.
     
    James_19 gefällt das.
  18. Ich bleibe dabei, dass durch die ersten beiden Spieltage der 1.Liga und die Formkrisen sowie Verletzungen Spieler wie MV und MF durchaus einen Markt im Oberhaus haben, zumal Beide klar ihren Wechselwunsch hinterlegt haben. Man kann nur hoffen, dass FB die noch ersatzlos transferiert, um die ohnehin zu hohen Kaderkosten weiterhin zu senken. Muss halt die U23 aushelfen. Geht anderswo in der 2. Liga auch.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich!!!!
    Das Image unter dieser Führung ist irreparable zerstört. Da wird keiner nur einen Euro investieren
     
    djdidi gefällt das.
  20. Herr Baumann ist der falsche Mann für einen Wiederaufbau. Man hätte nach dem Abstieg handeln müssen! Das Argument Zeit ist aktuell derartig sinnfrei. Die finanzielle Situation ist aktuell nun mal extrem schlecht. Aber das weiß man ja nicht seit gestern. Dann heißt es kleine Brötchen backen, und Lösungen finden. Und da kommt das aktuelle Problem. Herr Baumann und Co. haben sich scheinbar nicht vernünftig vorbereitet. Dann muss ich die Zugänge für den neuen Kader anders planen. Eine Mischung aus jungen talentierten Spieler aus dem eigenen Verein, 2-3 Leihspieler von guten Vereinen, und dann noch kreative Lösungen für wenig Geld. Dafür müsste man aber sämtliche Ligen vernünftig durchforsten. Das wurde meiner Meinung nach nicht getan. Und was ich überhaupt nicht verstehe. In jedem Interview wird betont, wie schlecht es dem Verein geht, und kein Geld da ist. Wie kann man dann das Scouting so schlecht gestalten und sich um Spieler bemühen, die 2 Mio. € aufwärts Ablöse kosten. Das sitzt dann gerade nicht drin. Wo ist das "kleine Brötchen backen"??? Aber das wird die Notlösung sein, weil man ja keinen Plan hatte, und kein vernünftiges Scouting vollzogen hatte. Baumann raus! Und Fritz gleich mit.