Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Hast doch recht! Und bei Lang war es ähnlich. Auch da muß etwas vorgefallen sein! Denn in Köln stand er zur Verfügung. Gespielt hat aber Bremse Eggestein auf RV. Krank wohlgemerkt!!
    Kohfeldt hat die Leute schnell fallen gelassen!! Anders seine Lieblinge.... Sargent und Bremse hatten Stammpllätze
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Als Backup hat er sich selbst aber nicht gesehen, sondern start11. Und wenn jemand, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet, öffentlich den Trainer anmacht… ja, was passiert dann?
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Das nennt man heute Selbstvertrauen....
    Eigentlich egal. Wundert mich, daß wir uns darüber heute den Kopf zerbrechen!! Abgesehen davon scheint Robert Bauer ja Recht zu haben, wenn man den Karriereverlauf eines Kohfeldts betrachtet!
    Natürlich kannst Du deinen Vorgesetzten nicht so öffentlich anmachen (da bin ich bei Dir)
     
  4. Baumann, alter Haudegen…

    Welche Transfers werden heute bekanntgegeben?

    Und los…
     
  5. Das ist absolut richtig, vor allem der erste Satz. Nach 24 ST der Vorsaison glaubte man (und dazu muss ich mich auch zänlen) sich schon gerettet und hat es absolut nicht für nötig befunden, das Szenario "Abstieg" mit einzuplanen. Dann folgte Pleite auf Pleite, weil FK ja unbedingt herumexperimentieren müsste und Werder sicher wähnte. 2,3 Spieltage vor Schluss begann dann das große Muffensausen und einigen im Team war offensichtlich das Pokalhalbfinale in Leipzig wichtiger als der noch nicht erreichte Klassenerhalt. Das war die große Bühne, das Spektakel, das Schaufenster, da haben sich alle zerrissen und gezeigt, dass man mit der nötigen Einstellung durchaus noch ein paar Pünktchen mehr hätte einfahren können, um die Klasse zu halten. Mit dem Abstieg hat doch weder FB, Kohfeldt oder irgendein Spieler noch gerechnet und zumindest bei den Spielern denke ich auch, dass es einigen komplett egal war. Rashica und Augustinsson zB waren mit ihren Köpfen doch schon bei einem anderen Club. Und auf einmal stand man da mit dem Abstieg. Schalke zB wusste das schon lange (Nicht, dass es da viel gebracht hat, die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ja trotzdem gerade) und Vereine wie Köln, wie Bielefeld sind immer auf einen Abstieg vorbereitet, müssen sie auch sein. Hier nicht.
     
    ClaudioSVW, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Zeigt auch deutlich woran es in diesem Laden hier krankt!
    Profesionales Arbeiten und Umfeld! Verantwortungsbewusstes Handeln, Kompetenz und Selbstüberschätzung. Selbstreflexion geht den Verantwortlichen total ab.
    Absolut amateurhaft!!!!
    Zu Schalke.... Die haben mindestens 3 Punkte zu wenig.... Aber egal. Hätten locker ihre Heimspiele gewinnen können. Die Art und Weise, wie die Chancen vergeben wurde, war teils fahrlässig. Und gestern war fast jeder Ball auf Fährmanns Tor ein Treffer. Da waren die Regensburger eiskalt
     
  7. Ich habe eine Wette laufen, dass Baumann nicht mehr als 1-2 Leute verpflichtet (also Geld investiert für die 1. Mannschaft und nicht Jungspieler für die U23) bis Ende der Periode.
    Mal sehen ob ich recht behalte. Ich lehne mich jedenfalls zurück und lese die Wasserstandsmeldung nicht mehr, bis die Tinte getrocknet ist und der Spieler ganz sicher da ist. Ist mir alles zu viel Spekulatius.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  8. Der schlechteste GFS der gesamten 1. und 2. Liga - keine Ideen, schlechtes Scouting, keine Kohle (denn die hat er vorher schon für zweifelhafte Transfers rausgeworfen) und redet sich um Kopf und Kragen auch einen Plan B,C oder D scheint er nicht zu haben.
    Man kann wirklich nur hoffen das er bald sein Büro räumen muss.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Dann muss der Druck von Außen noch stärker werden!!! Auch und vor allem im Stadion oder auch während der Spieltag vor dem Trainingsgelände und der Geschäftsstelle
    Gegen Wohninvest konnte man sogar einen Protestmarsch und andere Aktionen organisieren. Was ich schon peinlich fand...
    Aber hier geht es um die Existenz von Werder Bremen. Und da bekommen die ultras und Co nix gebacken!!!
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich haben alle Vereine mit der Pandemie zu kämpfen. Das alle Vereine mit der Pandemie auch zu tun haben das weiß ich auch, auch Dortmund hatte Verluste durch die Pandemie, wir sind da kein Einzelfall. Nur hier wird doch so getan als wenn alle anderen Vereine mit plus minus Null aus der Pandemie herausgegangen. Dem ist nicht so. Einige Vereine Vereine geben weiter Ihr Geld mit vollen Händen aus. Und andere müssen extrem sparen, dadurch sind die Finanziellen Probleme vieler Vereine Offensichtlicher geworden.

    Wir sind nicht schlechter durch die Pandemie gekommen als andere Vereine der Bundesliga oder 2. Liga. Nur gehen unsere Verantwortlichen anders damit um. Immer noch gibt es keine Freigabe für volle Stadien. Und wir sind nicht der einzige Verein, der ohne Pandemie volle Stadien hätte. Wir hätten ohne Pandemie immer noch ein dauerhaft Ausverkauftes Haus. Das zeichnet sich doch schon am Verkauf der Dauerkarten ab, der nicht abgerissen wäre, wenn es keine Selbstgesetzt Obergrenze an Dauerkarten geben würde.

    Ich schreibe hier immer sehr Oberflächlich weil ich das Offensichtliche nicht gerne noch extra aufnehme. Ich würde sonnst 100.000.000 Seiten schreiben müssen jedes mall wenn wenn ich hier über Transfers oder Geld schreibe. Nur damit alle hier kapieren das ich alles Angesprochene schon bereits weiß.

    Baumann hat noch 9 Tage für die Restlichen Transfers, es wurde genug Geld eingenommen um auch etwas ausgeben zu können, es werden nur keine Transfers geben die um 20 Mio liegen sondern unter 2 Mio.

    Wir sind In Moment noch sehr abhängig davon was andere Vereine machen. Sich davon zu lösen wird einige Jahre dauern. Dazu muss man sich selbst die Voraussetzungen schaffen. Und das wird Jahre dauern, damit das auch Früchte greift. Ich werde jetzt nicht alles auf zählen, dazu würde ich weitere 200 Seiten füllen müssen, damit jeder begreift das ich alles in Betracht gezogen habe, was uns weiterhilft.
     
  11. Filbry über ein weiteres Jahr in Liga 2:

    "Das wäre machbar, aber mit weiteren Einschnitten verbunden. Das bereiten wir planerisch vor. Nicht machbar ist ein weiteres Jahr nur vor halbem Publikum. Das schaffen wir nicht.“

    Klingt ja nicht gerade sehr optimistisch....
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Drei Tage vor Ende des Transferfensters rechne ich mit dem Baumann "Klassiker" :
    "es kann gut sein, dass wir nichts mehr machen. Das Spiel in Karlsruhe hat gezeigt, dass der Kader stark genug ist. Und Bittencourt, Toprak und Möhwald kommen noch zurück. Ich denke dass wir eher noch einen oder zwei Spieler abgeben"
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Was hat der denn geglaubt? Dass man wieder mit voller Auslastung spielen wird? Dumm das zu glauben und naiv und fahrlässig so zu kalkulieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2021
    celine1912 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Werder Bremen war auch in besseren Zeiten nicht in der Lage Unsummen in Spieler zu investieren. Aber die Verantwortlichen damals haben ein besseres Auge und Gespür für die Entwicklung von Spielern gehabt!! Völler und Riedle zum Beispiel!!!
    Hier wurden Stars gemacht und nicht gekauft!!
    Da müssen wir wieder hinkommen.
    Ein Eichin hat drei dieser sehr guten Transfers möglich gemacht!! Bei Baumann war garnichts!
    Einen Kaderplaner wie Steidten oder Mislintat wären das Nonplusultra!!!
    Heute eine der wichtigsten Positionen im modernen Fussball Management.
    Du mußt den ganzen Laden austauschen und wieder bei Null beginnen!!!
    Leider haben Bode, Filbry und Baumann ihren potentiellen Nachfolgern eine Trümmerlandschaft hinterlassen!!!
    Ein riesiges finanzielles Handicap woran Werder lange zu knabbern haben wird.
    Wenn nicht sogar die Lichter ganz ausgehen.
    Mal ehrlich? Welcher Verein hat sich nach einem Abstieg in der 2.Liga saniert?
    Eigentlich sind wir verdammt aufzusteigen. Schon aus finanziellen Gründen!
     
  15. Auch so eine nutzlose Aussage. Zusammenstellung eines Kaders der gerade dem Niveau der 3. Liga genügt? Tja, entweder man spielt dann
    auch in der 3. Liga oder man steigt in der Folgesaison ganz bestimmt und kalkuliert in die Dritte ab.
    ..... oder soll nur das Essengeld auf 400 € erhöht werden??
    Herr Filbry warten Sie doch zunächst einfach mal den 5.9.21 ab, bevor sie sich überarbeiten. ;)
    Im Abwarten lag doch bisher bei der gesamten GF sowie AR die eigentliche "Stärke".
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naiv und fahrlässig Kalkuliert nennst du das? Ich nennen es eine Recht realistische Einschätzung, das man ohne volle Auslastung nicht mehr lange Überleben kann. Wenn man das Kalkuliert, das man nie wieder vor vollem Haus spielen kann, dann muss man die Gehälter gegen null Kalkulieren, das heißt unsere Provis, müssten dann als Ehrenamtliche auf dem Platz stehen, so sieht es aus.

    Auch die Vereinsführung dürfte dann gar nichts verdienen, nur eine Aufwandsentschädigung mehr nicht. Und das ist dann doch sehr Realistisch Kalkuliert oder nicht?

    Wann man wieder mit einer vollen Hüte planen kann, das weiß keiner. Nur das Werder Pleite gehen wird, wenn es noch ewig so weiter gehen würde.
    Wie lange soll das denn deiner Meinung noch weiter gehen? Noch 3 Jahre noch 20 Jahre?

    Noch könnten wir die Hütte noch voll bekommen ohne wenn und aber. Doch das geht zur Zeit nicht. Und das können wir uns in der Tat nur noch diese Saison noch leisten. Ein weiteres Jahr, dann können wir keine Provis mehr auf den Platz schicken sondern ´müssen Amateure auf dem Platz schicken auch in der 2. Liga so schaut es aus.

    Aber auch das betrifft nicht nur uns sondern auch anderen Vereinen so. Auch das weiß Filbry und co.
     
  17. Um Geld zu sparen, nimmt jeder Spieler nach dem Spiel alle Trikots mit nach Hause, um sie da zu waschen.
    Der Rasen im Stadion wird jetzt von den Verletzten selbst gemäht, das Kalken der Linien natürlich auch. Im Wechselbetrieb steht jeder mal am Stand für Bier und Wurst. Die Vereinszeitung begrenzt sich auf einem Dina 4 Blatt, mehr nicht und wer nicht gebraucht wird sitzt mit Gitarre und Hut in der Einkaufszone und singt alte Werder Schlachtgesänge.
    " die schaffen das "

    Gruß
     
    ClaudioSVW, James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18.  
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  19. Hat er das wirklich so gesagt? Gibts da nen link zu?
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Du hast mich missverstanden!!! Werder muss schon mit Vollauslastung kalkuliert haben. Denn Filbry sagte in diesem Interview, dass man 800.000 €pro Heimspiel verliert, solange man nicht unter Vollauslastung spielt