Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So war es auch gemeint.
    Was hat denn Ludde bei uns gemacht?
    Wir wollten ihn für knapp 10 Mio € verkaufen.
    Er machte einen SItzstreik, und ging für ca. die Hälfte nach Sevilla.

    Bzgl. Aursnes hätte MA wie FK bei Klaassen betonen können, dass es der absolute Wunschspieler ist. Vielleicht hätte das einen Unterschied gemacht.
    Klaassen hätte auch von Everton direkt zurück nach Amsterdam wechseln können, wenn es nur darum geht international zu spielen.
    Johannes Eggestein hat auch bei LASK international gespielt. Das macht LASK wie auch Feyenoord nicht alleine zu Superclubs.

    MA wollte Aursnes nur anscheinend nicht als absoluten Wunschspieler. So ist mMn u.a. der Transfer gescheitert, der in den Medien schon als sicher galt.
     
  2. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Jemand der bei einem Absteiger Torschützenkönig in Holland geworden ist, der muß schon Klasse haben.
    Er hat ja nicht unbedingt solche Mitspieler wie bei Ajax Amsterdam. Ich kann mich erinnern das Werder damals
    nach dem Aufstieg in die Bundesliga den Torschützenkönig der Zweiten Liga, einen gewissen Rudi Völler, geholt hat.
    Der wurde dann auch in der Bundesliga Torschützenkönig. Es wäre ein gutes Omen, wenn wir wieder mal einen
    Torschützenkönig und keinen Problemfall holen.
     
  3. Dann sollten Florian und seine Gefährten sich auf den Weg machen und den Jungbrunnen finden. Da könnten die dann doch einfach n Ausflug mit der Double Mannschaft hin machen. Alle reinschmeissen, vierjahresverträge zu damaligen Konditionen unterschreiben lassen. Dann machen wir es wie Lautern damals: Aufsteigen und direkt Meister werden. Die Frage wird sein, was wirtschaftlich vernünftiger ist. Aus der jetzigen Situation den Aufstieg schaffen, mit dem, was man (noch) hat… oder eine Ausgewählte Gruppe (ich denke da an: Otto, Thomas, Wiese, Kohfeldt, Rufer und Borowka) den Jungbrunnen suchen lassen.
    Aber wahrscheinlich werden sie versuchen, noch drei Unterklassige Spieler zu verpflichten und versemmeln es dann halt. Wären da nur Leute mit Phantasie am Werk….
     
  4. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht das Klaassen in die 2te Bundesliga gewechselt wäre. Als er kam hatte Werder noch die Vision bald europäisch zu spielen.
    Werder ist aktuell ein schlecht geführter Verein. Das hat Klaassen auch erkannt und wollte nur noch weg. Bei Rotterdam scheint zumindest
    die sportliche Führung gute Arbeit zu leisten.

    Willst du einen Spieler in deinem Team haben, der sich den Wechsel erstreikt. Dann bist du der nächste mit dem er das macht. Also in
    mein Team würde so einer charakterlich nicht passen. Bei Lüdde bin ich froh das er weg ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. So wie gestern in der CL Quali, wo er nichtmal im Kader stand?
     
  6. Ich sehe es ähnlich. 26 Tore von 43 bei einem Absteiger zu erzielen, auch wenn es "nur" die Eredivisie in den Niederlanden ist, kann sich sehen lassen. Der weiß anscheinend wo das Tor steht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Goncalo Paciencia
     
  8. Die Hälfte (oder so) davon waren Elfmeter.
    Die zählen nicht.
    ;)
     
  9. Wenn das so ist, sieht es natürlich etwas anders aus.
     
  10. Auf die Hälfte komme ich aber bei weitem nicht.
     
  11. Die (Original)Aussage kam nicht von mir.
    Hab ich hier nur aufgeschnappt.
    Mir ist es total wumpe, wie/wodurch er Torschützenkönig geworden ist.
     
  12. BAP

    BAP


    Das Problem ist auch einfach generell die Einnahme durch Werbung. Ich weiß durch meine Firma also in der ich arbeite was bezahlt wird im Stadion für Bandenwerbunf etc. Und das ist einfach ein Witz. Da kann ich gefühlt mein Gesicht raufkleben auf 30 Meter. Viel Spaß bei dem Anblick :ugly:
     
  13. Dann sollten wir vielleicht ein bisschen zusammenlegen und uns zum nächsten
    Spieltag ein 30qm großes "Baumann raus" leisten.
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die Scoutingabteilung besteht aus rund 15 Mitarbeitern! Und ich habe nichts davon gehört, das Werder diese personell nach dem Abstieg verringert hat. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 15 Scouts als Zweitligist! Und das bei der Finanzlage!
    Und dann kommt was dabei raus: NICHTS! Sorry, fast nichts, denn einen Koreaner namens Kim haben sie nach endlosen Videoanalysen für gut befunden, zum Probetraining der U23 zu kommen. Alles nur noch unfassbar!
     
  15. Natürlich nicht.

    Wo soll den das gute Scouting herkommen? Wenn ich schon die Argumentation höre....Duksch (wie immer man dazu stehen mag) ...weil MA ihn kennt. Das zieht sich durch wie ein roter Faden...Füllkrug, Selke...weil die mal bei uns waren. Null kreativität......Scouting heisst Netzwerke bilden, mit den Spielerberatern auch mal richtigen "privaten" Kontakt haben. Mal feiern gehen (entsprechend der Preisklasse) ..aber mal ehrlich, wer will den FB "privat" treffen und ein auf Sause machen.

    Born wusste genau, wie das läuft mit den Kontakten in Südamerika......bissl "Bakschich" ...abends in den "Club" .....und am nächsten Tag hattest Du den Deal.

    Das geht halt nicht mit Fränkie Boy...wer glaubt in dem Business, sind das alles Samariter...der bleibt halt bei seinen Netzwerken, die am besten der Trainer noch mitbringt .....das ist alles so amateurhaft..aber klar, wo soll es den auch herkommen
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Born war eine ganz andere Zeit. Heute reicht ein PC um die besten Spieler der Welt zu kennen. Vor allem kennen alle ihren Marktwert und über den Tisch kann man heute niemanden mehr ziehen. Es liegt alles offen. Kann mich noch an den sauren Rudi Völler und seinen Abgang erinnern. Der fühlte sich über den Tisch gezogen.
     
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Da hat er "CL-Luft" geschnuppert, das macht ihn auch wertvoller. :D
     
  19. Bei uns wird immer gemutmaßt, der Spieler möchte sich vor nem Wechsel nicht verletzen und spielt deshalb nicht.
    In dem Fall war der Spieler zu schlecht um im Kader zu stehen. Kann man sich halt drehen und wenden wie man möchte. :D
    Bin gespannt bei welchem Verein er dann aufschlägt.
     
    dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nein, er erstreikt sich den Wechsel ;)