Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich wäre sehr froh, wenn Du recht behälts. Allerdings haben mich die letzten Wochen da an so manchem zweifeln lassen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Baumi, bitte Häuptling Sulu aus Darmstadt holen und den Darmstädtern im Gegenzug HW4 als Ersatz ans Herz legen.
     
    Husti82 gefällt das.
  3. Nur die letzten Wochen? Eigentlich die ganzen letzten Jahre... o_O
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist wirklich faszinierend auf welche Art und Weise du Informationen nimmst und sie dir so zurecht legst, das sie passen, sorry. Du bist nun wahrlich schon lange genug dabei um zu wissen wie der Hase in den Medien läuft, also was erwartest du? Soll Skripnik den Kader als zu schlecht bezeichnen um sich damit so richtig beliebt in der Mannschaft zu machen? Ist es das was du willst? Wenn FB/VS sagen, daß man evtl. am Kader noch was macht, abhängig davon wer noch geht, wenn man dann noch bedenkt, daß wir noch über 20mio an Budget haben, wenn man weiter bedenkt, daß FB offen sagt dieses Geld 100% reinvestieren zu dürfen, was genau treibt dich dann eigentlich zu dieser permanent pessimistischen Sichtweise an? Wieso ignorierst du einige Aussagen um andere zu überhöhen, wissend wie viel von dem was bezüglich Fußball in den Medien steht eh nur Show ist? Und was um alles in der Welt hat Skripniks VVL mit der aktuellen Stärke des Kaders zu tun?

    P.S.: Hier noch eine wichtige Aussage aus den lokalen Nachrichten aus der Kategorie "Was manche nicht lesen wollen":

    "Das bedeutet: Werder ist bereit, den Kader noch zu verstärken. Aber natürlich müssen Baumann und Skripnik positiv über das vorhandene Personal sprechen. Alles andere wäre höchst unprofessionell"
     
    jackwilshere und DR AKR gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau ist denn in den letzten Wochen schlimmes passiert? Ok, Skripnik ist für dich unverzeihlich aber wir reden ja über Transfers. Habe ich irgendwas verpasst?
     
  6. Na Gott sei dank bist ganz anders. Das ein FB mehrfach (!!!) schon gesagt hat, dass ein Juno aus dem Kader heraus zu ersetzen sei und das er im wesentlichen einen Back Up auf der rechten Außenbahn favorisiert, wird von Dir umgedeutet, dass er den Kader stark redet. Das streite ich gar nicht ab, sondern bewerte (anders als Du, der nur mutmassst) seine eigenen Aussagen. Wenn FB sagt, dass er keine neuen Leute mehr holt, dann ist das so und aktuell zu akzeptieren. Du gehst davon aus, dass es reine Taktik sei (was möglich ist). Diese Baumann Aussagen werden von Dir mal eben weggewischt und in Deine eigene Welt transformiert. Stand Heute sind sie aber so getätigt worden. Du hälst sie für eine Fabel, ich dagegen nehme sie zunächst einmal für bare Münze. Die Zukunft wird es weisen. Wenn der Verein für sich entscheidet, dass das Transferplus in zB bauliche Massnahmen umgeshiftet wird, ist das auch völlig in Ordnung. Falls das denn schief gehen sollte, werden sie sich der einen oder anderen unangenehmen Frage stellen müssen. Wobei das Risiko als gering einzustufen ist, was die letzten 6 Jahre zeigen. Man spielt gegen den Abstieg und die Fans feiern sie.
    Und zu VS: wenn man von seinem Trainer zu 100% überzeugt ist, auf Kontinuität setzt, dann verlängert man nicht minimalistisch um ein Jahr! Dann setzt man ein klares Zeichen. Bleibt die Frage: warum nur ein Jahr?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo hat er das denn überall gesagt?
     
  8. Presseschau Werder: BILD 09.07.2016 und heute SKZ
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    in der bild sagt baumann nichts dergleichen, sondern die bild hat baumanns aussagen von der pk verkürzt und sich dann daraus was zusammengereimt. und wo in der skz sagt baumann, dass im falle eines abgangs von juno kein ersatz kommen soll?
     
  10. Schlagzeile BILD: kein Ersatz für Juno. In der PK mit CF und VS sagt der Trainer sinngemäss, dass er Juno einen größeren Club wünscht. Das mag man als sympathisch und ehrlich sehen, kann man aber auch direkte Aufforderung an den Spieler sehen, dass er gehen soll?! Wir reden hier über den Spieler, der mit seinen Standards dem Trainer VS den Erfolg im ersten Jahr beschert hat. Die VVL von Juno 2015 kam nicht von ungefähr. Ich finde es von Trainerseite nicht OK, dass er einen seiner Leistungsträger quasi öffentlich die Papiere gibt. Aber das sehe ganz persönlich so. Die Frage bleibt im Raum nach dem Warum?! FB hätte auch in der PK, die Aussagen von VS relativieren können. Hat er aber nicht. Die Aussage, dass er doch froh sei, wenn Juno bliebe, macht die Angelegenheit nicht besser, weil die Grundaussage zum Wechsel alles überstrahlt. Auch in dem Interview heute in der SKZ hat er dieses noch einmal bestätigt. Wir reden über den Informationsstand 13.7.2016.
     
    diego88 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    es ging doch nicht um aussagen zu junos abgang an sich, sondern um baumanns aussagen zu ersatz/kein ersatz für juno im falle eines abgangs von ihm. und davon, dass kein ersatz kommen und juno intern ersetzt werden soll, steht in der skz nichts. zumindest find ich nichts dazu.
     
  12. tjaaaa, das mutet alles in der Tat sehr merkwürdig an. ich habe zu dem Thema ja bereits groß und breit meine Meinung gesagt und auch ganz offen meine Vermutung ausgesprochen. diese wurde nicht nur hier im Forum sondern auch seitens Baumi in einem späteren Interview auf werder.de "ins Reich der Mythen und Legenden verbannt" ...
    nun wo das Thema wieder aktuell zu werden scheint (man erinnere sich: "die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit" bzw. skz Bericht am Saisonabschluss) würde ich nun brennend gerne von denen die damals so dagegen hielten wissen was denn nun der Grund für eine solche Aussage gewesen sein könnte!? benutzt Juno plötzlich das falsche After Shave? hat er das Fussball spielen verlernt? hat er vielleicht (wie einige nun unken mögen) die Verantwortlichen durch seine "Wechselabsichten" verstimmt? ??
     
  13. Nur geraten: ich vermute, dass Junos Kritik an VS die Verantwortlichen verstimmt hat??? Daher jetzt auch die Aussagen seitens VS größerer Club für Juno etc. Aber wie geschrieben, rein spekulativ.
    Anders: was glaubst Du denn würde in München passieren, wenn ein Ancelotti einem Boateng einen größeren Club wie Real Madrid wünschen würde? Das Echo wäre richtig interessant.
    Es geht mir nur darum, dass man so eine Personalie wie Juno gerne intern diskutieren mag. Aber man lässt so etwas nicht nach Draußen und schon gar nicht öffentlich. Gesetzt dem Fall, dass Juno innerhalb der Liga wechselt, schießt gegen uns ein Tor, schon die nächste negative Schlagzeile. Wenn man sich trennen will, dann im Guten und Jeder soll dabei sein Gesicht wahren.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wo steht, daß Baumann keinen Ersatz holen wird? Da müssen ja mehrfache Quellen vorliegen. In besagtem Bild-Artikel steht, wir haben mehrere Optionen auf der Position, die Bild folgert daraus, KEIN ERSATZ. Wo sagt Baumann das (mehrfach!)?

    Ich halte sie nicht für eine Fabel, ich nehme sie ebenso zur Kenntnis wie Aussagen, nach denen das gesamte Geld für Transfers zur Verfügung steht und ich weiß, daß der Transfermarkt eigentlich erst jetzt nach der EM so richtig ins Rollen kommt. Es gibt schlechterdings keinen Grund in dieses ewige mimimi zu verfallen, insbesondere wenn man weiß wie das Geschäft läuft. Ich glaube, im Winter hieß es: Keine Transfers. Einen Tag später ging Luki und es kam Djilobodji. Und wie ich schon mal schrieb: Ich versuche mir vorzustellen wie das wohl bei den Dortmundern laufen muss wenn die ebenso drauf wären. Die haben drei ihrer absoluten Leistungsträger abgegeben, darunter den besten Spieler der abgelaufenen Saison und haben die schon adäquaten Ersatz zu Saisonauftakt?

    Ganz genau.

    Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, warum sollte ich mich an Skripnik, Baumann, Bode und den anderen abarbeiten und tagein tagaus in deren Handlungen und Worte was reininterpretieren was eh nicht mehr zu ändern ist? Ich habe 0,0 mit Kirche am Hut, aber es gibt da was, das sollte sich der ein oder andere mal verinnerlichen:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
     
    Chrissi282, Whythat_ersatz und DR AKR gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was meinst Du konkret, Rudi? Geht es um die damaligen Aussagen, dass Teile der Mannschaft das Training übernommen haben sollten? War es nicht genau das, was Baumann ins "Reich der Fabel" verwiesen hat?

    Meinst Du Spekulationen darüber dass Juno einer der Spieler sei, die wegen Skripnik wechseln würden? War nicht gerade er derjenige, von dem die Meinungsverschiedenheit zu Skripnik als erstes kolportiert wurde?

    Sei es wie es ist: Die scheinbar vom Verein selbst angestoßene. öffentliche Debatte über einen Wechsel, ist für einen Verbleib Junos im Verein absolut kontraproduktiv. Ich vermute, dass sein Abgang längst feststeht. Verkündet wird er mutmaßlich nur deshalb noch nicht, weil das Ziel der Reise noch nicht konkret feststeht. Gibt es eine Ausstiegsklausel? Dann würde man mit solchen Aussagen nicht mal die Ablöse gefährden. Am Ende argumentiert man üblicherweise, "man habe einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg gelegt."

    Solche Debatten sollte man trotz allem tunlichst unterlassen. Er drängt sich der Eindruck gekränkter Eitelkeit auf. Unnötig für alle.
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  16. Ich denke man muss kein Prophet sein um davon auszugehen dass es mit diesem Kader wahrscheinlich wieder nur Absteigskampf pur wird. Speziell wenn Juno auch noch abgegeben werden sollte ohne gleichwertigen Ersatz zu finden. Es gibt keine Anhaltspunkte dafuer, dass der Kader wirklich verstaerkt wurde im Vergleich zur Vorsaison. Leistungstraeger wie JV, PD, Ujah und Juno (sofern er denn geht) sind bisher leider nur bedingt 1 zu 1 ersetzt wurden. Hinzu kommt das hinter dem Trainer ein massives Fragezeichen steht, was seine Bundesligatauglichkeit angeht.
    Es gibt also noch viel zu tun fuer FB, anderenfalls wird die kommende Spielzeit eine absolute Haengepartie.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ob es kontraproduktiv ist sei dahingestellt, ein merkwürdiges Bild gibt es dennoch ab einen Spieler quasi ins Schaufenster zu stellen (auch wenn es Juno schmeicheln mag). Die letzte Aussage von Juno ist ja, daß er Stand heute bleibt da er noch Vertrag hat. Oder mit anderen Worten: Es liegen noch keine für beiden Seiten adäquaten Angebote vor. Aber wie schon gesagt, die eigentlich heiße Transferphase hat noch nicht mal begonnen.
     
  18. genau auf diese Thematiken wollte ich hinaus. diese kamen auf als Eichin abgesägt aber unser Übertrainer Skripnik behalten wurde! das Juno damals betreffend einer der Spieler war die ziemlich redseelig Auskunft gegeben haben ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. vor diesem Hintergrund kann sich jeder von uns an zwei Fingerchen ausmalen warum Baumi und Skripnik diese Aussagen so getroffen haben.
    die genauen Hintergründe werden wir evtl. aber erst nach und nach erfahren wenn die Tinte unter Junos neuem Arbeitspapier bei einem neuen Verein trocken ist ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Genau das meine ich auch. Alles andere ist eine unnötige Schlammschlacht, in der es nur Verlierer gibt. Jedem sein Gesicht wahren lassen und alles ist gut.
     
    Husti82 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat man auch bezüglich Vestergaard gesagt :p