Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Einer geht noch...

    Was trinkt Baumi am liebsten?

    [​IMG]
     
  2. Rapp.
     
  3. :denk:
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wer muss dabei auch an den ANO-Teppichladen denken?
     
  5. Schon erschreckend wie groß die finanzielle Not in unserem Verein sein muss. Die Diskrepanz zwischen 1.Liga und 2.Liga Gehältern muss enorm sein. Ich glaube jedem war klar, dass es einen Umbruch geben muss und wird, aber momentan komme ich aus dem Staunen auch nicht mehr raus. „Wiederaufbau“ scheint mir tatsächlich ein passender Begriff zu sein. Oder eher Neuaufbau.

    Ich denk noch an den Abstieg von Köln vor ein paar Jahren, die haben es geschafft die Leistungsträger wie Hector und Horn etc. für ein Jahr zu halten, bei direktem Aufstieg. Kann mir das aber auch nur mit geringeren Gehaltssprüngen und einer anderen finanziellen Basis (2.Liga erfahren) vorstellen. Zudem noch Identifikation mit dem Verein.
    All das vermisse ich bei uns leider.

    Mal sehen was Baumann noch aus dem Hut zaubert. Scheint ja momentan jeden Zweitligastürmer der laufen kann abzutelefonieren.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Nee, bitte nicht Baumann! Das geht so was von schief! Am besten wäre es, Baumann diese Woche noch zu entlassen und dafür Steidten installieren! Der schafft das auch in einer Woche, noch ein paar Perlen auszugraben.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe irgendwie das Gefühl FB darf nichts mehr kaufen, es sei denn MA will :happy2:
     
    LotteS gefällt das.
  8. Können ruhig alle gehen. Wir melden dann die U23 ab und lassen die dann in der 2. Liga los. Der Kader dürfte dann ca. 6 Millionen an Gehalt kosten. Mehr sparen kann man nicht. Warum braucht man denn einen Torjäger. Der aus der U23 tut das doch auch. Ich glaube, dass nach der Transferphase Herr Anfang keinen Bock mehr hat und lieber geht. So einen Sauhaufen da oben. Mit der Anleihe und den Rashica Verkauf hätte man zumindest 2 wichtige Spieler kaufen müssen. Jetzt wird es eher teurer und die Auswahl ist begrenzt. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  9. Klar, Mannschaften wie Köln, Freiburg oder Union haben das mehr oder minder in der DNA. So werden aber auch Mannschaften bei denen zusammengestellt, nämlich in dem Bewusstsein, dass das passieren kann. Bei Werder war das nie ein Thema und man hat sich ja auch permanent in höheren Sphären gesehen und nicht im popeligen Abstiegskampf. Selbst nach dem Abstieg mit weniger Abgängen und vermutlich selbst jetzt wähnt man sich als zu gut für die zweite Liga (siehe Aussage von Clemens Fritz). Das ist nicht nur ein Einstellungsproblem der Mannschaft, sondern des gesamten Vereins und auch eines nicht unerheblichen Teil der Fanschaft.

    Nimmt man die zweite Liga nicht 100% an, wird man darin aufgerieben. Wir haben in den ersten Spielen dafür bereits einen Vorgeschmack bekommen und das wird sich nicht grundlegend ändern. Gegen uns gehen ALLE Mannschaften mit 120% in die Spiele, alleine auf Grund der Tatsache, dass wir Werder Bremen sind. Dazu kommen nochmal ein paar Prozent wegen so wirklich dummer und arroganter Aussagen wie von Clemens Fritz.
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  11. Ich hab mit den Einsparungen an und für sich kein Problem. Erschreckend finde ich es, dass es publik geworden ist. Solche Vereinsinterna wären vor 10 Jahren noch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Meine Vermutung ist, dass da ein unzufriedener Spieler seine Klappe nicht halten konnte.
     
  12. Guten Morgen Herr Baumann :kaffee::kaffee:

    Sollen wir die Profi-Mannschaft abmelden oder gibt´s mal irgendwann Verstärkung?

    Nur alles unter Marktwert verkaufen reicht leider nicht ganz.
     
  13. BAP

    BAP

    Ich würde zu gerne mal die Zahlen offen gelegt bekommen und auch mal im Vergleich die Zahlen von 1998 bis 2006.

    Alleine durch die heutige Zeit sollte es einfacher sein als Verein der naja noch! Fans hat Geld einzunehmen als noch 1998 bis eben 2006. Mittlerweile denkt man ja schon da wird Geld in die eigene Tasche gesteckt und nicht im Verein verteilt.

    Das wird kein Spieler gewesen sein. Alleine die aktuelle Situation zeigt doch deutlich das Werder einer Diktatur ähnelt und nicht eines Vereins mit Aufsichtsrat, Vorstand usw. da sind zwei am Werk die sich gut verstehen und sich gegenseitig decken und alles andere blocken. Und wie ein bockiges Kind dann jetzt doch irgendwie das Zimmer aufräumen aber danach die Hausaufgaben nicht machen eben alles nur in die Ecke und Kisten schmeißen (Verkaufen) und die Sache nur aus Trotz zu Ende bringen ohne sich damit zu beschäftigen mit den Hausaufgaben weil man ja dann eine Sache immerhin irgendwie erledigt hat. Am Ende wird ein bunter Haufen C Spieler dort stehen die sich nicht kennen, die Hälfte ist geliehen und geht wieder nach 1 oder 2 Jahren sodass es garnicht möglich wird eine Einheit zu bilden nach paar Wochen weil jeder weiß in der Mannschaft das man nichtmal für paar Monate zusammen bleibt und neue Wege geht und es sich nicht lohnt eine Bindung aufzubauen.

    Versteht nur keine Flöte in dem Verein. Lieber 6 neue Spieler aus dem Umland kaufen die auch bleiben und ein Team werden als wieder irgendwelche gewürfelten Leute die alle nach kurzer Zeit und Leihgabe weg sind.

    Einen Messi reinsetzen würde nichtmal etwas bringen. Von daher macht es sowieso keinen Sinn irgendeinen "Topspieler" zu bekommen
     
    andy0606, dAmion und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Die Verantwortlichen mitsamt Baumann machen alles, um viele Fans zu vergraulen, nur weiter so. :top:
     
    svw1311 und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Das erfordert ein wenig Recherche; vielleicht schaffen wir es mit ein paar Leuten, Zahlen zusammenzutragen?
    Z.B. 2018/19: "Im abgelaufenen Geschäftsjahr vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 hat die SV Werder Bremen GmbH und Co. KG aA einen Rekordumsatz von 157,1 Millionen Euro erzielt. Zum Vergleich: Das bislang beste Ergebnis stammt aus der Saison 2009/10, als der Verein noch international spielte, und lag bei 126,4 Millionen Euro. Dank der hohen Einnahmen hat Werder einen Gewinn von 3,5 Millionen Euro erwirtschaftet und schreibt damit zum vierten Mal in Folge schwarze Zahlen." (https://www.weser-kurier.de/werder/...en-die-krisenstimmung-doc7e4jrw55qcx1jnj6gd4x)

    2011:
    "Danach erwirtschaftete der Verein 114.000 Euro Jahres-Überschuss bei einem Umsatz von 3,5 Millionen Euro. Damit konnte er sein Eigenkapital auf 12,6 Millionen Euro aufstocken. "Den Verein geht es in allen Belangen hervorragend ", so Präsident Klaus-Dieter Fischer am Montagabend."
    (https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20112012/jhv-vorabmeldung-mit-sperrfrist/)
     
  16. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Der Umsatz von 3,5 Millionen erscheint mir etwas gering. Da würde man ja ein Minus von mindestens 100 Millionen geschrieben haben. Wie kann man da das Eigenkapital aufstocken.
    Aber Eintrittspreise von 1 - 3 Euro wären schon toll.
     
  17. Artikel weiterlesen - da geht es um den Verein und die Zahlen der KGaA werden weiter unten genannt. ;-)

     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL

    ah, okay
     
  19. https://www.glasgowlive.co.uk/sport...os-giakoumakis-celtic-transfer-talks-21331987

    ... so als Ausrede, warum es mal wieder keine Verstärkung gibt.

    Kann zur Not sicher jemand übersetzen.



    Zitat:
    "And it's understood a fee of as little as £2.5million could secure his services.

    VVV director of football Stan Valckx said: “We still assume Jako (Giakoumakis) will be sold soon for the amount we have in mind."