Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  2. Die bekommen keinen Ihrer „Wunschspieler“ mehr. Weil zu spät. Wie immer, planlos und zu spät. Jetzt gibt kein Verein mehr seine wichtigen Spieler ab. Baumann holt, nur um des Holenwillens, noch 2,3 Spieler, die am Ende kaum weiterhelfen.

    Vllt hätte man die Zeit sinnvoller nutzen können. Die Abgänge waren doch eh alle klar und konnte man abschätzen (+- ein paar 100k). Und es werden noch 2,3 Spieler gehen. Das kann man auch abschätzen. Naja, am Ende hat Werder wieder zu lange gewartet, zu langsam reagiert und die Zeit nicht genutzt. Und das war ja das Totschlagargument: Die Zeit. Kein anderer Manager hätte die Zeit gehabt um sich so schnell einarbeiten zu können und FB ist total in der Materie drin.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. ich sehe es ein wenig anders: erst MIT den Verkäufen können auch erst dann Einkäufe final getätigt werden.
    Alles andere ist nicht hanseatisch, Werder will kein Geld ausgeben, was noch nicht final auf dem Konto ist.
    Dafür haben sie (Baumann und Filbry) meine volle Unterstützung.
     
  4. Im Prinzip ja richtig. 2,3 Abgänge werden wir noch haben (Veljkovic, Egge, Friedl). Wir haben ja noch genug Zeit. Nach dem 5. Spieltag sind dann alle Zu- und Abgänge bekannt. Nach dem 10-15. Spieltag ist die Mannschaft dann eingespielt. Eine Mannschaft, die auf Hü und Hott zusammengestellt wurde, sozusagen auf dem letzten Drücker. Das was noch da war von einem Manager, der die letzten Jahre das Team, das abgestiegen ist, zusammengestellt hat. Das lässt einiges hoffen.

    Also nocheinmal: Zuerst Einnahmen, dann Ausgaben. Ist soweit ok für mich. Daraus kann man dann implizieren, dass diese TP nicht mehr viel geht. Vielleicht dann in der Winterpause oder nächstes Jahr. Es ist ja auch egal. Es geht ja um den Wiederaufbau und der braucht natürlich Zeit. Ich hoffe man erkennt meine Ironie.
     
    svw1311 und Frantic gefällt das.
  5. Macht ja auch Sinn!
    Weniger Sinn macht es bei dieser Art von Transferpolitik allerdings m.E., bereits im Voraus irgendwelche Transfers anzukündigen, die dann doch nicht machbar sind und aus monetären Gründen scheitern. Wenn schon hanseatisch, dann bitteschön auch immer so! Und da klafft es gerade, meine Meinung. Das war früher anders.
    Aktuell habe ich das Vertrauen in Baumanns vernünftiger Handlungsfähigkeit komplett verloren, da seine Rhetorik und Körpersprache alles andere als Zuversicht ausstrahlen ... wie sollte es auch anders sein unter diesem Druck?
     


  6. Bla Bla Bla. Schönrednerei. Nichts neues bei Werder. Scheint ja super entspannt zu sein der Frank. Hat alles total im Griff. Wenn ich so eine Gelassenheit an den Tag legen würde...
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Was ich nicht verstehe, wieso keiner der Presseleute mal Fragen in die Richtung stellt,
    wieso am laufenden Band Transfers angekündigt werden, dann mit Verweis auf fehlende Einnahmen abgetan werden
    und dann den Medien / Fans zu hohe Erwartungen untergejubelt werden?

    Wie schon seit 2-3 Jahren bei uns: Einfach mal machen und dafür nach Außen die Fresse halten.
    Man muss nicht in jedes Mirko was einem vor die Nase gehalten wird auch immer reinsabbeln.
     
    T0RSTIN0 und Werderpaddy gefällt das.
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Das Scouting ist beschissen. Es werden keine jungen Spieler entdeckt, die noch relativ unbekannt und günstig sind, aber dann bei Werder
    durchstarten. Das ist ein Problem.

    Die Zeit war auch ein Problem weil erst Transfererlöse erwirtschaftet werden mussten. Das Hauptproblem ist aber das Geld.
    Es gab jetzt ja schon reihenweise Absagen. Für das was Werder bietet gibt niemand gestandene Spieler ab. Behrens wollte
    man schon Anfang Juli haben. Er meinte aber als gebürtiger Bremer, dass er auch wegen des zu niedrigen Gehalts nicht zu
    Werder wollte. Wenn Werder, als Bundesligaabsteiger einem gestandenen ablösefreien 2te Liga-Profi nur zu wenig Gehalt
    anbieten kann, weiß man was finanziell los ist. Man weiß ja nicht wo Werder sonst noch nachgefragt hat, was aber nicht öffentlich
    geworden ist. Jetzt kommt es ja nach und nach raus.

    Es ist zu befürchten das Werder wieder Spieler von der Resterampe holen muss. Die keiner will oder die Vereine noch loswerden wollen.
     
  9. Und wie kam es zu diesem Hauptproblem? Wer ist dafür verantwortlich?
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Alle handelnden Personen bei Werder. Ich sehe da keinen Lichtblick.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Hallo. I bims Frank. Äh. Wir sind in einer äh Konsoljidieungsphase.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  12. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Also ich muss nach monatiger inaktivität meine Wut hier raus lassen......... Jetzt muss auch jeder letzte Werder-Fan wissen ,dass der Absturz des SVW nicht nur an Kohfeldt lag sondern hauptsächlich an Baumann und Fritz....... Spielerisch waren beide sehr gute Spieler auf ihrem Gebiet aber in der jetztigen Position sind es mit Abstand die größten Versager der Vereinsgeschichte........Nun wurde der halbe Kader verkauft und ich schaue in meine Glaskugel ,die mir sagt , dass es auch diese Woche keinen vernünftigen Transfer geben wird und die ärmste Sau des Vereins ist Markus Anfang.In den nächsten Wochen werden wir wieder alle sehen , dass wir maximal am Ende der Saison im mittelfeld stehen werden oder gar schlechter. Ich hoffe nach der Aufsichtsratswahl werden Baumann und Fritz fristlos gekündigt!! Leere versprechungen und dann scharmlose Verteidigung für nicht Einhaltung.
     
  13. Bode, Baumann und Kohfeldt. Und der Rest guckt einfach zu und hat mitgemacht.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also wenn die Ablöse am Ende stimmt/bzw passt, finde ich den Transfer von Maxi nach Freiburg für alle Beteiligten sehr gut, da muss ich Baumann mal loben...kommt hier ja oft zu kurz in der Scheinwelt...:D:D:D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so jetzt ist langsam genug Platz für einen geilen Kader und neue Leute, auf geht's Baumi let the Einkaufstour begin...
    :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
    :vertrag::vertrag::vertrag::vertrag::vertrag:
     
  16. Eggestein jetzt auch noch ohne vorherige Alternative zu verkaufen MUSS Baumanns letzter Nagel im eigenen Sarg sein!

    Baumann und Bode RAUS❗️❗️❗️
     
    Tyson81 und kiwi0815 gefällt das.
  17. Alternative ist schon da.
     
  18. ..... oder seinen Berater???
     
  19. Und wir bekommen 3 Mio - in Raten.






    Ist nur geraten.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...reines Platz schaffen für den neuen Jahrhundertkader am Deadlineday, wart's ab, Friedl und/oder Veljkovic sind auch noch in der Abgangspipeline...:popcorn:

    ...da schmeißt Baumi zum Schluss auch noch ein paar Weseraale in die Verkaufstüte...:D