Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ne danke.

    Dem darf man eigentlich kein Mikro mehr hinhalten, dreht sich das eh, wie es ihm passt.
    Unser armer, kleiner Sündenbock.
     
    MrDave7 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür hat er bei der Menge an der von ihn avisierten Transfers noch Zeit?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..."Wir haben einen jungen entwicklungsfähigen Kader und sind gut aufgestellt."...:ugly:
     
  4. Jo - noch knapp zwei Wochen wie er gerade sagte. :D

    "Diese Woche planen wir fest mit einer Verpflichtung" -> "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und haben noch zwei Wochen Zeit" :D

    Noch einer?
    "Ziel ist kann nur der direkte Wiederaufstieg sein" -> "Wir haben immer betont, dass wir eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen wollen. Das benötigt Zeit"

    :D

    Noch einer?

    "Wir haben immer zweigleisig für zweite und erste Liga geplant" -> "Es ist ein schwieriger Transfermarkt und das geht halt nicht so schnell."
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ist das jetzt Satire, oder hat er das genauso gesagt? o_O
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt wie "Wir standen am Abgrund und machen gerade einen großen Schritt nach vorne..." :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Wortwörtlich nicht, aber sinngemäß. Habe jetzt gerade keine Lust die Interviews nochmal durchzugehen.

    Auf jeden Fall hat er eben im Interview gesagt, dass man sich nicht treiben lässt bei den Transfers und es eben noch dauern kann (nachdem er ja letzte Woche quasi einen Transfer versprochen hat).

    Direkt nach dem Abstieg hat er als Ziel den Wiederaufstieg ausgegeben. Das wird ja nun immer wieder kassiert.

    Das mit der zweigleisigen Planung war ja auch nur Schall und Rauch und im Moment wird überall gejammert wie schwierig die Situation ist

    Ich erwarte gar keinen direkten Wiederaufstieg und hab ja auch direkt bei Abstieg gesagt, dass die zweite Liga richtig schwer wird, vor allem weil der Verein in Gänze nicht drauf eingestellt ist. Ich erwarte auch keine tollen Transfers mehr auf Grund der wirtschaftlichen Situation. Ich erwarte allerdings eine klare Struktur und klare Aussagen an denen man jemanden messen kann.
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schreibt die Süddeutsche Zeitung dazu heute:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/w...umann-anfang-transfers-wiederaufbau-1.5383778
     
  9. Alepmi

    Alepmi

    Ort:
    Malle
    Ich bin Scheice, schade das FB nicht ähnlich selbstkritisch ist. Da kommt nicht ein Ton der vermuten lässt, das er in irgendeiner Form denkt das er seinen Job besser machen könnte, oder jemand anderes. Selbstgefälliger zipfelklatscha
     
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Werder hofft vermutlich weiter auf Kastrati. Der scheint ja ein Wunschspieler zu sein.
    Man kann Baumanns Transfer wohl erst nach Transferende beurteilen.
    Nur ein schneller Läufer reicht auch nicht. Das hat man ja an Chong gesehen.
     
  11. Nicht nur gesagt, so steht es auch geschrieben. Wie ich bereits schrieb war Stand Ende Mai seine Meinung sogar noch Wiederaufstieg.
    Ein Zeitpunkt wo auch eigentlich auch der letzte Fan gewusst hat wie das nur klappen kann, angesichts der finanziellen und sportlichen
    Situation. Der hat aber nichts anderes zu tun und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die Fans, wobei ich nicht genau weiß, ist es Kalkül oder Dummheit?
    .....für schlau halte ich ihn nicht, also dann doch wohl eher Letzteres.
     
  12. Nun soll es wohl an der Gehaltsvorstellung des Griechen (Netto 700k) scheitern. Ja, dann hat Baumann auch wieder eine Ausrede.

    Aber gut, dass man noch FK auf der Gehaltsliste hat (weit über 700k netto). Dass Typen wie Selke, Osako (fast Spitzenverdiener) usw hier fürstlich entlohnt wurden. Geld, welches ein guter Manager besser investiert hätte.

    Aber ja: Baumann wird nicht sein Versagen als Argument ziehen, sondern die Gehaltsforderung des Spielers als Grund nennen, wenn es nachher nicht klappt. So kann man sich auch die Welt schön malen.

    Nur zur Info für dich Baumann. Alles was du heute machst, das hat Einfluss auf die Zukunft. Alles was du in der Vergangenheit gemacht hast, hat Einfluss auf die Gegenwart. Du kannst das Spiel zu Ende spielen, du Depp (sorry für das Wort, aber genau das ist er)!
     
    James_19 gefällt das.
  13. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt hat unser Praktikant, äh, Geschäftsführer Sport, nichts besseres zu tun als beim kommenden Gegner, dem KSC, wegen Philipp Hofmann anzufragen.
    https://bnn.de/sport/ksc/ksc-bremen-anfrage-philipp-hofmann-karlsruher-sc-transfer-fussball
    Der Artikel ist zwar ein Bezahlinhalt, aber die Einleitung genügt schon... Wenn man denkt, wir sind eh schon die Lachnummer der Liga, dann setzt Baumann noch einen oben drauf. Die Sache erinnert mich an die Verpflichtung von Langkamp. Den sah Baumann beim Hertha-Spiel traurig auf der Bank sitzen und da dachte er, och, verpflichten wir doch den. Jetzt hat Franky sich den Kader vom nächsten Gegner angeschaut und einfach mal schon ganz vorwitzig vor dem Spiel angefragt, ob man nicht seinen Stürmer abgeben möchte. Wie absurd ist das denn!?! Kreuzer nennt das zu Recht unmoralisch.
    Ich rechne ohnehin nicht mit einem Sieg gegen den KSC, aber Baumann & Co. haben es mit ihrem unprofessionellen Abwirtschaften des Vereins geschafft, dass ich am kommenden Wochenende schon aus regionalem Interesse dem KSC die 3 Punkte wünsche. Wir wollen endlich wieder die Bundesliga in der Stadt haben und Werder hat damit ohnehin auf lange Sicht nichts zu tun. Dann soll der gut gestartete KSC bitte schnellstmöglich viele Punkte sammeln.
     
  14. Er hat nichts allein Entschieden! Wie in großen Firmen, jeder Chef hält sich Sündenböcke wo der Mob drüber herfallen kann. Bode hat die Konsequenzen gezogen und Baumann vor Transferfenster- Ende freizustellen wäre Blödsinn. Baumann ist bald Geschichte. Meine größte sorge ist, dass der Neugewählte Aufsichtsrat mit Konsorten wie C.Fritz..... den Sargnagel Reinhämmert:facepalm: P.S. Anfang sollte langsam mal mehr aus den Kader rausholen! Wer Goller und J.Eggestein von Hof jagt muß ja im übrigen Kader zumindest Zweitligataugliche Spieler haben:kaffee:
     
  15. Hier noch was vom Transfermarkt dazu:

    Werder Bremen wollte Philipp Hofmann – Für KSC „komplett unmoralisch“ | Transfermarkt
     
    James_19, Pardus Viridis und Südstern gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der KSC hat Hofmann letztes Jahr nicht nach Berlin ziehen lassen, weil die gebotene Ablöse nicht hoch genug war. Und dies auch zu recht. Hofmann ist zu wichtig für den KSC. Da muss schon ordentlich was auf den Tisch.
    Kleines Bonmot am Rande: was man sich über Kreuzer hier das Maul zerrissen hat, ist vor dem Hintergrund der Arbeit von Baumann und Co schon peinlich. In Karlsruhe macht er wieder einen richtig guten Job.
     
  17. Kein Wunder, dass da nichts passiert. Wie kann man tagsüber die Arbeit schaffen, wenn sich nachts live im TV rumgetrieben wird?!
     
    James_19 gefällt das.
  18. Ich will planlos Franky mal bei der Arbeit sehen. Wirklich, das interessiert mich. Wie er arbeitet, Prioritäten setzt, wen er anruft und vor allem: was er wie sagt. Ich glaube ich würde mich totlachen.

    „Ja…äh äh. Hier spricht Äh Frank Baumann.“. Andere Seite „Sorry, habe es nicht verstanden. Wer?“. FB etwas verunsichert und nuschelt „äh Frank Baumann. Von Werder äh Bremen“. Andere Seite „ach Frank. Ja was gibt es?“. FB „Ja äh äh. Also…äh äh wir haben überlegt und wie du weisst äh äh…wir sind ja noch auf Spieler ähm suche..ähm…und unsere scoutingsbteilung..“. Andere Seite „Frank. Um wen geht es?“. FB „Ja äh äh. Um euren Stürmer. Äh. Aber wir haben, wie du ja weisst, äh aufgrund von äh Corona ähhhhhhh kein Geld und sind im Umbruch ääääähm“
     
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Sorry, jetzt wird es kindisch.
     
    Chrissi282 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Soviel Kaffee kannst du gar nicht trinken, um da wach zu bleiben.