Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was sie garantiert machen werden...:(

    Ich hoffe, das es Frank Baumann (bei uns) bald nicht mehr geben wird...
     
    James_19 gefällt das.
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich sogar nachempfinden. Aber sucht man dann zwangsläufig die Fehler nur bei anderen? Das ist für mich eine Charakterfrage. Und ich will auch einen Abschied ohne Nachtreten. Würde es von meiner Seite auch nicht geben, wenn er endlich seinen Hut nähme. Auch wenn er selbst was Nachtreten angeht seit einigen Monaten keine gute Figur macht. Auch eine Charakterfrage.

    Ich habe Baumann in den letzten Jahren glaube ich oft kritisiert, ich war oft nicht einverstanden mit seinen Entscheidungen. Aber ich denke ich habe stets anerkannt, dass er die Branche besser kennt, dass er mehr Fachwissen hat als ich. Bin natürlich, wie die meisten hier, ein Laie. Deswegen habe ich mich - denke und hoffe ich zumindest - stets sehr gewählt mit Kritik ausgedrückt. Doch durch die Wochen seit dem Abstieg bin ich persönlich und soweit ich das beurteilen kann auch menschlich sehr enttäuscht von dem Mann, der unseren letzten Pokal in den Himmel gestemmt hat. Das liegt natürlich auch an meinen persönlichen Emotionen, aber vor allem am Verhalten von Frank Baumann seit dem Abstieg.

    Es hätte nicht zwingend ein Rücktritt sein müssen. Aber das war null Schuldeingeständnis, null Demut, null Verständnis für die Situation und deren Entstehungsgeschichte. Dafür gab es viele überflüssige Aussagen gegen meist ehemalige (Mit-)Akteure des Scheiterns und nun auch in Richtung der Fans. Ich habe das in den letzten Tagen relativ emotionslos beobachtet. Ich habe nicht viel von der Saison erwartet. Aber als ich heute morgen sein Interview von gestern gehört habe, wurde ich richtig wütend.

    Für mich ist der kein Ehrenspielführer mehr.
     
  3. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Die haben ja scheinbar Alternativen, aber bei den Spielern oder den abgebenden Vereinen blitzen sie ab.
    Außerdem wird nicht alles bekannt. Bekannt sind jetzt drei Knipser bei denen sie abgeblitzt sind, Behrens, fand
    Werder und das Gehalt unsexy, Philipp Hofmann und Marvin Ducksch dürfen nicht gehen. Das Problem ist ja, das
    Werder keine Monsterablösesummen zahlen kann. So finden diese Vereine dann auch keinen Ersatz. Warum sollen
    sie dann außer aus wirtschaftlichen Gründen an Werder verkaufen?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @CK82

    Zu deinem Beitrag von heute 8:38 h volle Zustimmung :tnx: besonders für diesen Satz:
    FB und die anderen Verantwortlichen sollten erleichtert (ich schreibe bewusst nicht "dankbar") sein, dass die Werder-Fans bei dem, was in den letzten mehr als 10 Jahren und ganz besonders in den letzten 5 Jahren mit dem Duo Bode / Baumann an die Wand gefahren wurde, ihren Unmut noch sehr zurückhaltend äußer(t)en.
     
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wir können momentan froh sein wenn wir überhaupt so jemanden bekommen. Die wirtschaftliche Situation ist bei einigen immer noch nicht angekommen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich befürchte: ja. Und viel schlimmer: es werden wohl auch Mitglieder des e.V. diese Worte glauben und bei der Mitgliederversammlung für die Kandidaten votieren, die für ein "Weiter so!" und somit auch für den Verbleib von FB als GF Sport stehen.
     
    celine1912 und dersanierer gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Dann muß man kein Prophet sein um vorherzusagen, dass der Laden bald schließen wird!!!
     
    dersanierer gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und sie sollten heilfroh sein, das die letzten anderthalb Jahre das Weserstadion leer blieb...
     
    James_19 gefällt das.
  9. Man merkt richtig, dass Baumann keinen Plan bei den Zugängen hat. Er holt sich Abfuhr nach Abfuhr ein (fragt jetzt gefühlt alles ab was geht) und am Ende hat er dann irgendwelche Alternativen, die er holt, die vllt gar nicht richtig zum gewünschten System passen. Das ist alles sowas von schlecht. Jeder durchschnitte Betriebswirt kann das besser. Wie will so ein Typ was aufbauen? Ein Typ, der keinen Plan hat? Einfach mal alles abfragt und guckt was kommt. Baumann ist nicht nur schlecht im Management, als Unternehmer. Dazu redet er wie ein Bauer. Es tut mir leid. Aber was sind seine Stärken? Ruhe, Beharrlichkeit? Toll. Und am Ende ist das fehlende Geld schuld. Klar, dafür kann er nach seiner einfachen baumannschen Logik ja auch nichts für. Konsolidierung heisst es dann!! Und noch nicht einmal das Wort kann er richtig aussprechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also bitte, einen schnellen Läufer bekommt man auch ablösefrei... Und mit Goller hatten wir sogar so einen, der zumindest schnell auf dem rechten Flügel laufen kann.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zustimmung bis auf den Satz mit dem "ausschließlich Versagen". Er hat auch Dinge richtig bzw. gut gemacht. Doch im Vergleich bzw. Verhältnis zu seinen Fehlern und Versäumnissen war das viel zu wenig, um Werder nachhaltig zu stabilisieren und somit Werders Status als feste Größe in der 1. Bundesliga beizubehalten. Auch wenn andere Verantwortliche vor uns während seiner Amtszeit eine Mitschuld tragen, so ist er als Hauptverantwortlicher für Werders zweiten Abstieg aus der 1. Liga in die Fußball-Geschichtsbücher eingegangen.
     
    sergeant_mumm, dersanierer und James_19 gefällt das.
  12. Sein grösster Fehler war das zu sture Festhalten an Kohfeldt. Das war sein Genickbruch.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  14. :D

    Äh äh..Kosoljidieung (Ausrede für seine Arbeit) Äh, äh. Wir befinden uns im Umbruch (Ausrede für seine Arbeit). Äh äh..der Transfermarkt ist unberechenbar (Ausrede für seine Arbeit) äh äh.
     
  15. 100% Zustimmung.
    Vielleicht ergreift eines der teilnehmenden Mitglieder hier die Gelegenheit auf der JHV und zitiert diese Aussage als kleines Feedback für diesen unselig agierenden GF S.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Konsolidiert waren wir. Zum Dank für das Aufräumen des „bestellten Feldes“ eines Allofs hat man Eichin geschmissen. Baumann ging hier genau in dem Moment an als wir im Grunde wieder hätten durchstarten können. Dann kamen Baumanns Transferfehler, die schon vor Corona zu einem erheblichen Transferminus geführt hatten. Hinzu kommen fragliche Entscheidungen was Verträge (Maxi im Vergleich zu Kruse) anbelangt und andere höchst fragwürdige Personalentscheidungen. Die Verlängerung mit VS, der Rausschmiss von Bruns, die Verpflichtung von TS als was auch immer Direktor oder das ewige Festhalten an dem gescheiterten Kohfeldt. Und das sind nur die gröbsten und offensichtlichsten Fehler.

    Corona und der Abstieg lassen nur schneller offen zu Tage treten wie schlecht seit Bode Baumann ins Boot geholt hat hier gearbeitet wurde. Ich kann dabei nicht mal im Ansatz irgendwas Positives erkennen. Das ist alles durchweg unterirdisch.
     

  17. Beim Einschalten lief gerade Loddarmaddäus-Werbung für Pfando. Wie passend.
     
  18. ...was viel über die vom Sender vermutete Zuschauerschaft sagt. :D
     
  19. Mich nervt dieses "Sündenbock"-Gelaber, das er (erfolgreich) etabliert hat.

    Einem Sündenbock wurde Schuld aufgeladen, für die er nichts konnte.

    Klar ist die Situation für ihn nicht einfach, warum er keine schnellen Transfers machen konnte ist mir durchaus bewusst.
    Nur ist er für diese Probleme jenseits der Pandemie der Hauptverantwortliche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    Pardus Viridis und MrDave7 gefällt das.
  20. Er war nie ein Ballkünstler, aber er ist ein herausragender Verdrängungskünstler.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.