Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Unser vorhandener Kader sollte gut genug sein oben Mitzuspielen! Möhwaldt, Bittencourt, Eggestein, Groß, Velkovic, Toprak, Friedl, Rapp, Jung, Agu, M.Bom, Park Schmidt, Schmid, Nankishi! Der Trainer sollte nicht jammern und der Geschäftsführer Sport soll ihn schnellstmöglich einen Stürmer besorgen.
     
  2. Aha?! Noch mal MV, MF, ME und auch ÖT sind für Werder und dauerhaft 2. Liga viel zu teuer und müssen auf jeden Fall noch bis zum 31.8. transferiert werden, zumal speziell ME, MV und MF unbedingt weg wollen. Was die da gestern (nicht das erste Mal bis auf MV) abgeliefert haben, kommt einer Arbeitsverweigerung gleich. Diese Spieler müssen unbedingt gehen. Dann bleibt nicht mehr viel, was MA aufstellen kann. Das reicht niemals, um in die obere Tabellenhälfte (!) zu kommen. Unteres Zweitligaformat wäre das dann.
     
  3. Na klar, Baumann. Erst einmal Wiederaufbau und klar, dafür braucht man natürlich Zeit. Also mach mal in Ruhe. Da hat er wieder seinen Grund, um bloß nicht zu viel zu schaffen und mal in Stress zu kommen. Das ist so ein lethargischer Beamter.
     
  4. Es mag ja richtig sein das die von dir genannten Spieler für die 2. Liga dauerhaft zu teuer sind. Was willst du aber machen wenn bis zum 31.08.kein Angebot reinkommt? Willst du die Verträge auflösen? Es sagt sich so einfach, diese Spieler müssen weg. Und wenn sie wegwollen, dann sollen sie sich anstrengen und für sich werben. Ansonsten wird kein Verein anrufen. Zumal ich ja auch davon ausgehe, diese Spieler haben einen gewissen Anspruch an den neuen Verein und natürlich an ihr Gehalt. Also lange Rede, kurzer Sinn. Solange diese Spieler noch da sind, hat der Trainer die Pflicht diese Spieler auf ein gewisses Niveau zu bringen, so das es für eine sorgenfrei Saison in Liga 2 reicht. Vom Aufstieg sollte zur Zeit eigentlich niemand reden.
     
  5. Bin anderer Ansicht.
    Es gibt noch sehr viele Baustellen. Auch bewerte ich die vorhandenen Spieler nicht unbedingt als "gut genug um oben mitzuspielen".
    Leo, ME, Toprak, Friedl (Lücke) sind richtig teure Spieler für die 2.Liga, kann sich Werder das leisten ?
    Gross, Mbom, Park, Nankishi werden wohl eher Bankspieler.
    Werder muss immer noch Erlöse erzielen. Baumann sollte schnell noch weitere Spieler verkaufen um die geplanten Einnahmen zu erzielen und neue, preiswertere Spieler einkaufen.
    Es sollten noch gute 4 Mio. fehlen, plus das Geld für das man noch einkaufen will.
    Ausgegeben hat FB noch keine 500k, das wird einen Grund haben.

    Die Lage hat sich verbessert, aber gut ist sie noch lange nicht.
    Werder benötigt noch einige Spieler... werden 2 spannende Wochen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Im Grunde sollte man da zustimmen können.
    Schaue ich mir aber die Leistungen seit Frühjahr an :facepalm:.
    Wenn man denkt, das ist der absolute Tiefpunkt, unsere Versager schaffen es immer noch schlimmer o_O
    Füllkrug hast Du vergessen = was mit dem aber seit einem Jahr los ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hat uns mit seinem Auftreten vorletzte Saison noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und heute?
    Eggestein = sorry, aber dessen Spielweise kann ich nicht mehr sehen. Irgendeiner wird doch 5 Mio. für den Jungen übrig haben?
    Friedl = was für Slapstick-Einlagen? Ich glaube, der kann nur IV. Links ist er eine Katastrophe und dann verscherbelt man Augustinsson für 5,5 Mio.! Wenn da nicht noch 2,5 Mio. Bonus dazukommen gehört Baumann noch heute vom Hofe gejagt.
    Dinkci, Schmid, Schmidt, Nankishi was für Hemden. Habt ihr das Kantholz von Platte gesehen? Das ist gefragt in Liga II.
    Mbom ist körperlich auf der Höhe und noch entwicklungsfähig?
    Bis wir endlich in der Liga ankommen, ist es Winter.
    Es sieht für mich so düster aus. Ich glaube, dass wir den absoluten Niedergang unseres einst stolzen Vereines noch vor uns haben.
     
  7. Naja, wir haben einen großen Kader! Meine sorge ist eher ob Mai, Jung, Park, Agu, Woltemade überhaupt Zweitligatauglich sind? Rapp und Nankishi, sehe ich bisher als Postive Lichtblicke! Friedl auf lks und Eggestein (mit seinen Gedanken wohl wo anders) braucht man nicht. Toprak wird wohl bleiben. 2- 3 Transfers werden mit Sicherheit noch kommen, die sollten zumindest Zweitligatauglich sein und nicht wieder nur den Kader auffüllen:)
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Mitleid mit FB und den Rest in der GF hege ich zumindest nicht, den deren Handeln hier wurde für das was sie abgeliefert haben fürstlich entlohnt.
     
  9. Konzepte der neuen AR bzw. des sich bildenden AR könnte dabei helfen einen solchen Zeitplan/Abwicklungsplan zu entwerfen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. 100 Prozent Zustimmung:top:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müssten die AR-Kandidaten doch einmal bekannt gemacht/vorgestellt werden, sich präsentieren, wer sie sind, was sie machen und, wichtig, was sie vorhaben. Oder läuft das alles im Geheimen ab und es werden nur genehme Kandidaten zur Wahl zugelassen?
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Ende Mai quatschte eben dieser Baumann von direkten Wiederaufstieg. Der Trainer hat ihm wohl den Zahn gezogen .... und nun
    verkauft er das neue Konzept, was eigentlich auch vor der Verpflichtung von MA nur folgerichtig war.
    Er sprach auch davon, dass man zweigleisig gefahren sei, sozusagen auf den Abstieg, wie auch auf den Verbleib in der Liga :facepalm2:
     
  13. Die mussten alle durch die Wahlausschussmangel. Dort durften sie präsentieren. Der Wahlausschuss entscheidet, wer sich auf der JHV zur Wahl stellen darf.
    Vermutlich werden nur 4 oder 5 zugelassen, die kriegen dann jeweils 10 Minuten Redezeit (die Schnittchen-Fraktion soll ja nicht überfordert werden).
    So könnte der Wahlausschuss die mit 'revolutionärem Potential' vorab aussortieren.
     
    dersanierer und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Ich kann es dir gar nicht genau sagen, aber sie werden ja von den Vollmitgliedern gewählt. Daher nehme ich an, dass die
    Kandidaten sich und ihre Konzepte am Abend der JHV vorstellen. Wir haben hier ja ein ganz neue Situation.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine öffentliche Bekanntmachung, nun denn. Dann muss der Wolf eben im Schafspelz auftreten :D
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    ............... dann wird es uns nicht mehr geben " Danke Herr Baumann für die Eingeständnisse ihres Handelns all
    die Jahre . Wie schaff ich uns ab , es ist sowas von traurig sehen zu müssen was aus UNS in all den Jahren passierte .
    Die Pandemie als offensichtlichen Grund für ein kollektives Versagen der GF in der Vordergrund schieben ist
    gerade zu lächerlich , Misswirtschaft in all den Jahren bis noch direkt in die Pandemie hinein , löst bei mir nur noch
    Kopfschütteln aus .
    Es wäre schon ein Erfolg wenn WIR am Ende den gleichen Weg gehen wie der HSV , so bitter es ist , schlimmer
    wär das gleiche Schicksal wie der 1. FC Kaiserslautern und dieser Weg ist nicht von der Hand zu wischen .
    Ich werde mich im Thread " Frank Baumann" nicht mehr äußern , solange er uns weiter in den Absturz führt , er hat es einfach nicht verdient .
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    dazu müssten wir aber diese Saison direkt wieder Aufsteigen und direkt Meister werden. :ugly:
     
  18. Vielleicht hast Du ja das Glück, das einer antwortet, der dabei war und der das Prozedere genau erklären kann.
    (Wir sind ja auch nicht Red Bull oder Hoppenheim, sondern ein "demokratischer" Verein, an der jeder an der Vollversammlung teilnehmen kann, wenn er Voll - Mitglied ist)
    Mach mit und entscheide mit.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Zudem liegt es jeden Vollmitglied frei auch am Tag der Wahl des AS aufzustehen und sich selbst Vorzuschlagen unter einer kurzen Vorstellung.
    Das ist zwar keine gewünschte Vorgehensweise aber nicht Verboten.