Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat dieser Mann eigentlich jemals in seiner Amtszeit einen Fehler zugegeben und dafür Verantwortung übernommen? Vielleicht als er Skripnik freigestellt hat. Nachdem er ihn gehalten hatte (was so ziemlich jeder zu der Zeit als sportliche Fehlentscheidung vorausgesehen hatte) und nachdem er ihm 10 Spiele Jobgarantie gegeben hatte. Da hat er vielleicht mal sowas wie einen Fehler zugegeben. Ansonsten sind Corona und der Abstieg (Brüller!) und nun auch noch die Fans Schuld. Er nicht. Er ist nur armer Sündenbock.

    :(
     
    Tyson81, mojoforsvw, svw1311 und 3 anderen gefällt das.

  2. Ja, der kann einem schon Leid tun, der kleine Frank :tnx:
    Sein Spielzeug ist putt aber Kinder haben doch nie Schuld, immer Herstellerfehler, Materialfehler, die Eltern haben das falsche Spiel gekauft usw...
    Und dann kommen andere Kinder (Fans) und sagen, "ne, das hast du selbst kaputt gemacht hat meine Mama gesagt und sie hat Recht"
    Schon echt ein hartes Los für den kleinen Frank:tnx:
    Da fehlt eigentlich ein wenig Trostschoki an seinem Passat oder was der fährt... Keiner mehr hier, der welche verteilen kann? Das würde bestimmt Wunder wirken :D
     
  3. Unprofessionell fand ich das Baumann und Fritz keine Alternativen haben! Habe mich aber verrannt, ein Grieche aus Holland soll bei Werder im Gespräch sein:) Hat bei Venlo (ein Abstiegskandidat) alles in Grund und Boden geschossen:top: Wenn der hier auch nicht Knipst, muss ein neuer Trainer her.
    Goller und J.Eggestein ziehen lassen obwohl man einen Aussen wie Mittelstürmer braucht:lol:
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Der Markt, die Situation, die Spieler, das Geld, der Trainer, der Stab, die Fans, der Abstieg, der Gegner, die Forderungen, der Einsatz, der Postbote, das Internet, der Morgenschiss, die Presse, das Angebot, der Zeitpunkt, das alles und noch viel mehr ist Schuld, aber Franky ist es nicht :lol::ugly:
     
    Werderwolle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...direkt den nächsten hinterher? Die haben noch nichtmal ein Angebot abgegeben und er ist noch lange nicht hier...leg dich wieder hin...DeadlineDay ist noch knapp 2,5 Wochen hin.
     
  6. RAUS
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Natürlich nicht! Wieso auch, wenn man sich intern gegenseitig stützt. Bezeichne dies ja immer wieder mit dem Begriff Seilschaft, weil dieser genau für diese Konstellationen geschaffen wurde. Wird ein Teil herausgeschnitten, dann sind alle anderen Teile in gleicher Gefahr. Die hängen alle an ihren durchaus lukrativen Posten. Sobald die bei Werder fertig sind, werden die meisten von denen ähnliche Jobs, zumindest solch gut dotierte, nie wieder bekommen.
    Auch ein großer Teil der Aufsichtsräte sitzt doch entweder auch da, um entweder ein wenig "Sonne" abzubekommen, wenn Werder erfolgreich ist oder vielleicht sogar den ein oder anderen Euro an Dingen zu verdienen.

    Wenn Werder sich irgendwie noch retten möchte, dann müssen die Seile jetzt durchgeschnitten werden. Nur dann haben wir noch eine Chance. Wir brauchen Professionalität auf allen ebenen.
     
    Bremen, Werderwolle, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  8. https://www.t-online.de/sport/fussb...mmungstief-baumann-kaempft-um-seinen-job.html

    "Es ist heutzutage nicht nur im Fußball so, dass man einen Schuldigen braucht, und das bin ich jetzt eben in diesem Fall", sagte Baumann nach der bitteren ersten Saisonniederlage in der Zweiten Liga im NDR-Fernsehen

    Daran merkt man wie arrogant und verzerrt er alles aufnimmt und von sich überzeugt ist sehr gute Arbeit zu machen. Wahrscheinlich denkt er das wirklich, weil er nur Lob von Filbry, HHG und Bode bekommt. Das ist eine Werder-Blase.

    Und weiter mit Bode:

    Der Druck auf Baumann ist also groß, um seinen Job bangen muss er aber noch nicht. "Es ist nicht fair, wenn sich die Fans jetzt einen Schuldigen herauspicken. Wir alle, die gesamte Geschäftsführung und der Aufsichtsrat, bestimmen den Kurs des Clubs", sagte Werder Bremens Aufsichtsratsboss Marco Bode bei "deichstube.de". Eine Trennung von Baumann komme nicht infrage. "Nein, das werden wir nicht machen", antwortete Bode auf eine entsprechende Frage. Die Pandemie und der Abstieg hätten nun einmal dafür gesorgt, dass die Hanseaten erst einmal ein finanzielles Loch von rund 40 Millionen Euro stopfen müssen. "Das ist ja nichts, was Frank sich ausgedacht hat", sagte Bode.

    Bode versteht hier nicht die Zusammenhänge (Ursache -> Wirkung) oder will sie einfach nicht wahrhaben. Einfach unfassbar diese Ignoranz, Realtitätsverweigerung und -verschleppung und Arroganz. Diese Arroganz passt nicht zu Werder. Für Werder wird es ein Festtag werden, wenn ihr weg seid.
     
    Pardus Viridis und MrDave7 gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    FB bekommt von mir den Stempel „Christian Nerlinger“. Eine vollständige Fehlbesetzung von Tag eins und jeden Tag hat er den Verein ein wenig schlechter gemacht. Die Bayern haben rechtzeitig reagiert und damit das drohende Szenario „BVB etabliert sich auf Augenhöhe“ vermieden. Wir leider nicht. Nerlinger hat nie wieder einen Job als Sportchef eines Vereins erhalten und Baumann wird es mMn auch nicht. Im Gegensatz zu Schaaf, der vorweisen kann erfolgreich gearbeitet zu haben, oder im Gegensatz zu Kohfeldt, der zumindest noch in Interviews eine gewisse Kompetenz hat anklingen lassen (schade, dass er sie nicht auf den Platz gebracht hat), hat FB ausschließlich Versagen vorzuweisen. Wenn sich Nürnberg nicht erbarmt, findet der nie wieder einen Job. Von daher kann ich sein festklammern an seinen Posten menschlich voll verstehen.
     
  10. Ohne jemanden der Verantwortlichen in Schutz nehmen zu wollen, eher, um vielleicht für Außenstehende nachvollziehbarer zu machen, was da gerade bei MB und FB ablaufen mag: Im mentalen Inneren (Geist und Psyche) dürfte eine solche sich als Verdrängungsleistung äußernde Haltung ihre Ursache in der Vermeidung intensiver unangenehmer Gefühle haben.
    Wem fällt es leicht, 3, 4 oder 5 Jahre professioneller bzw. ehrenamtlicher Tätigkeit in herausragender Position - dann doch - als Scheitern bzw. Versagen anzuerkennen?
    Das muss, stelle ich mir vor, richtig weh tun, gemischt mit Gefühlen von u.a. (Selbst-)Enttäuschung, Scham, Wut, Verzweiflung, Trauer. Diese Mischung sehr intensiver Gefühle, noch verstärkt von Angst vor der öffentlichen Bloßstellung/Schelte, das macht schon etwas mit Menschen.
    Daher bin ich dafür, MB und FB (und gerne auch KF und CF) so bald wie möglich einen geräuschlosen Weggang zu ermöglichen.
    Keine Interviews, kein Nachtreten; einfach einen Haken dran und nach vorne schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    cornholio, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Der Grieche aus Venlo hat 15 seiner 26 Treffer per Elfmeter und gegen den Mitabsteiger erzielt. Die früheren Quoten waren deutlich geringer, klingt nicht nach Wunderwaffe oder Retter
     
    Pardus Viridis, svw1311 und green66 gefällt das.
  12. Ist schon fast ein wenig verrückt, aber ich habe es mal spaßeshalber gemacht!:)

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 39 "Ähs" und "Ähms" und während des Schauens habe ich zudem bemerkt, dass Baumann in dem Interview etwa 32x leichter oder stärker mit den Schultern zuckt. Auch der Inhalt seiner Aussagen ist in meinen Augen bedenklich.
    "Rückschläge gehören dazu!" sagt er. Ich drehe den Spieß mal um und behaupte, auch ein wenig Fortschritt gehört dazu! In dieser Richtung sehe ich nämlich fast nix aufgrund der vielen Rückschläge!:motz:

    Der steht, wie auch die anderen im AR usw., enorm unter Druck und ich frage mich ernsthaft, wie da außer panikartigem (Re)Agieren in den kommenden 2 Wochen noch etwas Gutes bei herauskommen soll?:schock:
    Ich für meinen Teil hoffe, dass Baumann jetzt keinen weiteren Schaden anrichtet, wir die Hinrunde einigermaßen über die Bühne bringen, irgendwie im Mittelfeld landen und dann in der Winterpause ein neuer und geeigneter Kaderplaner das Heft in die Hand nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  13. Spätestens. Deine Worte in die Gehörgange des neuen AR...
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch nicht für das Nachtreten, es bringt einen in der Sache nicht weiter. Wenn es denn so ist, wie Du schreibst, muss man diese Personen vor sich selber schützen, d.h. z.B., im Zuge der Mitgliederversammlung Personen freistellen und zeitnah ersetzen. Dabei muss aber Qualität vor Zeit gesetzt werden. Es wäre noch nicht die letzte Patrone zum Verschiessen, aber das Magazin leert sich.
     
  15. So ähnlich schwebt es mir vor: Keine 'Tabula rasa', in der in einer Nacht- und-Nebel-Aktion diverse Hauptamtler gekündigt werden, aber eine gute, zielführende Prioritätenliste, die stringent abgearbeitet werden sollte: GF-S, Kaderplaner, GF F; Neuverteilung der Kompetenzen, Reduktion - und ggf. teilweise Neubesetzung - von Stellen im 'Wasserkopf'. So etwas in der Art.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Und?
    Soll er das denn sein?
    Kastrati wurde hier ja auch schon als für untauglich betitelt. "Außer schnell laufen kann der nix". Ich glaube, die wenigsten hier haben die beide schon mal in Aktion gesehen....
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Die Saison kann man jetzt schon abhaken. Werder war überhaupt nicht auf den Abstieg vorbereitet. Das sieht man ja jetzt. Nach dem 5 Spieltag sind alle Ab- und Zugänge bekannt. Dann braucht es noch einmal Zeit bis sich eine Mannschaft eingespielt hat. Sagen wir mal optimistisch am 10-15 Spieltag. Super. Dann ist über ein drittel der Saison, fast die Hälfte schon gelaufen. Top. Dazu holt man einen Trainer, der unbedingt 4-3-3 spielen lassen will (das wird man ja im Vorfeld überprüft haben; weiß ich bei Baumann allerdings nicht). So, wieso werden dann die Spieler, die das spielen können, verkauft und keine neuen Spieler dafür geholt?

    Das ist ohne zu übertreiben Planung einer Bezirksligamannschaft. Ganz ehrlich, wenn man bisschen saufen will und "Werder, Ole" singen will, dann ist das cool.

    Aber so verpeilt und unfähig wie Baumann kann man im Prinzip gar nicht sein. Ich weiß wirklich nicht was mit dem los ist. Ich habe wirklich Zweifel an seiner Intelligenz.
     
  18. Im letzten Kapitel seiner Memoiren wird er eines Tages offenlegen, dass er schon sein ganzes Leben lang H?V-Fan ist... :D
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  19. Es geht doch gar nicht mehr darum, ob der nun besonders treffsicher ist. Der kostet wohl um die 3 Mio€? Duksch mit 2 Mio ist schon zu teuer, ungeachtet der Absage von Hannover. Ich halte mich an MA, der meinte, dass Neuzugänge sehr schwer zu realisieren seien.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass Keiner mehr kommt.
    Die Phase 1 bedeutet, jeden Spieler irgendwie zu Geld zu machen, um dann in der Phase 2 zB im Winter oder spätestens im kommenden Sommer Neuzugänge für den Klassenerhalt zu holen. Das scheint der Plan zu sein? Frage bleibt: in welcher Liga 2022 Werder spielt?
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  20. Wenn man wirklich 3 Mio für eine Position raushauen sollte, kann man davon ausgehen, dass sich auf den anderen Positionen nicht mehr viel tut. Heißt im Umkehrschluss, dass wir dann wieder einen konzeptlosen Kader haben bei dem es auf zahlreichen Positionen krankt.

    Wie letzte Saison auch schon geschrieben. Man kann bei Werder auch Lewandowski vorne reinstellen... ohne Zuspiele und Unterstützung aus dem Mittelfeld oder den offensiven Halbpositionen verhungert der auch vorne drin.