Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. https://www.deichstube.de/news/werd...aumann-entlassung-ruecktritt-zr-90923032.html

    Baumann, Bode und Co. haben Schwierigkeiten mit der Kausalbeziehung Ursache-Wirkung. Baumann erklärt in dem Artikel, dass einmal mehr die wirtschaftlichen Zwänge alles bestimmen.

    Nun sollte er, Bode und Co. sich mal fragen welche Parameter diese "wirtschaftlichen Zwänge" bestimmen. Anders ausgedrückt: Wie kam es dazu? Was ist die Ursache? Wenn er sich diese Frage mal stellen würde, dann käme er ganz schnell auf die handelnden Person mit ihren Fehlentscheidungen.

    Ich finde es pervers wie von Woche zu Woche, und das seit Jahren, immer wieder Ausreden herhalten müssen. Ausreden, wofür sie einfach nichts können. Anders ausgedrückt: Externe Faktoren, die sie treffen, worauf sie einfach keinen Einfluss haben. Jetzt weiß auch jeder wie sie in Bremen arbeiten.

    Noch einmal: Baumann, Bode, Filbry, HHG, Kohfeldt (Ursache) -> Wirkung 1 (Scheiss Struktur) -> Wirkung 2 (sportliche Talfahrt) -> Wirkung 3 (finanzielles Chaos, durch Wirkung 2 maßgeblich beeinflusst) -> Wirkung 4 (Abstieg; logische Konsequenz) -> Wirkung 5 (Wirkung 2, Wirkung 3 beeinflussen sich gegenseitig -> Abwärtsspirale).

    Nun ist die Frage: Wo sollte man dort eingreifen? Was ist der Kern des Problems?
     
    andy0606, Kappel1973, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  2. Du hast Corona vergessen. :D
     
  3. Corona würde ich da auch wirklich nicht rausnehmen, allerdings fungierte das in Bremen mMn eher als Katalysator, der das Missmanagement und die Zockerei seitens unserer Geschäftsführung schneller offengelegt hat. Ohne hätte es ggfs. noch zwei oder drei Spielzeiten länger gebraucht, bis das Kartenhaus zusammengefallen wäre.
     
  4. Wusste gar nicht, dass man den Müll den sie verursacht haben in so wenigen Teilen zusammenfassen kann!!!!;):tnx:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. In der Baumannschen Welt ja. Aber Corona trifft alle. Wenn Du nun das in Relation setzt, dann ist es egal, weil alle die gleichen Auswirkungen zu spüren bekommen haben durch Corona. Corona war ja nicht regional zementiert, so. dass z.B. nur Werder auf Zuschauer verzichten musste. Wäre es so, dann ja, dann würde ich sagen "Corona hatte einen maßgeblichen Einfluss). Corona war nur ein Auslöser, der das ganze Kartenhaus zum Einsturz brachte, nicht die Ursache. Darin kann man nicht die Schuld suchen. Die Schuld sind schlechte Strukturen, schlechtes Management, schlechte Entscheidungen, schlechtes Risk-Management usw. Und wer ist dafür verantwortlich? Es sind die handelnden Personen. Wie Bode im Artikel richtig sagte "Wir alle, die gesamte Geschäftsführung und der Aufsichtstrat, bestimmen den Kurs des Clubs.". Das ist eine Bankrotterklärung. Es sei denn man ist mit der aktuellen Situation zufrieden.
     
  6. Wenn Anfang selber Spieler anruft ist es eine weitere Dimension von unprofessionell seitens Baumann und Fritz:kaffee: Unfassbar:facepalm: Achja, ich wollte am 31.8 erst Baumann seine Arbeit nach den Abstieg bewerten:)
     
  7. Genau richtig!
     
  8. Tja, warum hat es dann nur S04 und Werder getroffen??? Es wurden sonst keine auch in der 2. Liga Vereine so an den Rand
    der Insolvenz gefahren. Mit den Folgen der wirtschaftlichen und sportlichen Handlungsunfähigkeit.
    Diese ganzen Interviews sind nur noch grauenhaft. Mir tut jeder Fan leid, der sich diese Fananleihe angetan hat, obwohl :denk:...
    dies wird sich wohl jeder gut überlegt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  9. Zur Anleihe. Das ist ein schleichender Prozess. Werder-Fans sind ja bekannt für ihre Ruhe und Fürsorge. Ich wette, in ein paar Jahren (2,3 ?) fallen die ersten Zinsen aus. Das wird dann damit begründet "Wir sind im Umbruch". Kurzes Aufschreien bei den Fans, aber dann ist nach 5 Tagen wieder alles gut. Am Fälligkeitstag der Anleihe wird dann ein Teil der Anleihe zurückgezahlt. Wie gesagt: Das ist ein schleichender Prozess, es kommt kein Widerstand.
     
  10. :tnx: Und hoffentlich verstehen wenigstens einige der bald zur Wahl stehenden AR-Kandidaten und -Kandidatinnen das genauso. Denn daraus leiten sich m.E. wichtige personelle Konsequenzen ab:
    1. #baumannmussweg 2. #fritzmussweg 3. Alle hauptberuflichen Stellen und deren aktuelle Besetzung gehören auf den Prüfstand.
     
    MrDave7, Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich denke auch nicht......da bleibt dann jeder lieber in seiner Anonymität.
     
  12.  
  13. Die komplette GF muss weg. Das kann man keinem mehr verkaufen. Z.B. ein Filbry. Intern kuschelt der, ist ein Mitläufer. Danach noch einmal schön auf Kohfeldt schießen (absolut schlechtes Benehmen). Vorher hat er intern sicherlich nichts unternommen und seine GF versucht davon zu überreden, FK zu entlassen. Norfalls muss man seinen eigenen Job auf Spiel setzen nach dem Motto "Wenn FK nicht geht, dann gehe ich", wenn man denn das sinkende Schiff sieht und davor warnen will. Filbry ist ein reiner Opportunist.

    HHG ist ein unfähiger "Leader". Der könnte sicherlich einen Kaninchenzuchtverein gut und kuschelig leiten, in dem sich alle lieb haben.
     
    syker1983, Kappel1973 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. GF für Infrastruktur....:denk:
     
  15. Und ich weiß gar nicht ob der Begriff "Gutmensch" es noch trifft. Zumeist geht es diesen Menschen darum, andere Menschen moralisch zu unterdrücken bzw. sich selbst als moralisch überlegen darzustellen. Mit Ihrer Verkopfheit differenzieren sie drauf los bis zum geht nicht mehr und versuchen bei anderen das moralisch Verwerfliche zu finden, um sie so vor der Gemeinschaft schlecht aussehen zu lassen und auszugrenzen ... dieser neumodische übermoralisierte und selbstgerechte Typus wird aber irgendwann als das identifiziert werden, was er wirklich ist (auch auf der politischen Bühne), ein absoluter Egoist im altruistischen moralischen Tarnmantel .....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  17. off-topic: Den Kampfbegriff 'Gutmensch' der neuen Rechten verstehe ich als Kompliment; wer will denn schon freiwillig ein 'Schlechtmensch' sein, außer denen, die 'Gutmensch' mit einer negativen Bedeutung versehen verwenden?
    Was hat, mal abgesehen davon, dass Habeck zz. gar nicht kandidiert (also nicht wählbar ist) eine mögliche politische Orientierung mit der Fähigkeit zu Unternehmertum zu tun!?
     
    Monkeymindtricks gefällt das.
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Finde ich nun nicht. Unprofessionell wäre es, wenn er sich da raushält. Bei unserer wirtschaftlichen Situation wäre es super, wenn
    sich Spieler wegen der Überzeugungsarbeit des Trainers für uns entscheiden. Damals hatte Rufer viele besser dotierte Angebote.
    Als Otto Rehagel aber mit ihm geredet hatte wollte er nur noch nach Bremen.
     
    Ewiger Fan, Pardus Viridis und MiroKlose gefällt das.
  20. Ewiger Fan gefällt das.