Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lieber GFS Baumann jetzt platzt mir mal ein bisschen die Hutschnur gerade auch nach dem schnellen 2:0 Rückstand haben wir Fans größtenteils die Mannschaft noch versucht zu pushen und dann im Interview zu behaupten es wäre nicht so gewesen oder zu wenig nach einer so desolaten Vorstellung heute halte ich für eine Frechheit. Natürlich sucht man in so einer Situation nach einem Schuldigen und der sind in dem Fall nur mal hauptsächlich Sie und dann muss man damit Leben das die Fans das auch mal kundtun.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was bringt Geld, wenn damit nicht richtig umgegangen wird? Ein Investor alleine reicht nicht für einen Umschwung. Dafür braucht es sowohl sportliche wie auch wirtschaftliche Kompetenz.

    Was ich seit Jahren für notwendig erachte - es sind ja immer nur meine Meinungen/Ideen - und was bei Werder tatsächlich passiert sind ja unterschiedliche Dinge. Wie gering die Chancen auf nachhaltige Veränderungen sind, ist mir vollkommen bewusst. Dafür ist auch der Sumpf viel zu tief. Haben wir in der Ära Eichin ja sehen können, wenn plötzlich aus der dritten Reihe irgendwelche Interna geleakt werden, weil Inkompetenz entfernt werden sollte, die aber leider zur Familie gehörte.
    Werder ist wie diese ganze Stadt: so verfilzt, dass eigentlich nur eine grober Schnitt noch helfen kann.
     
    Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.
  3. Der Mann steht sich und Werder im Weg und es gibt keine interne Instanz, die Werder vorm weiterem Schaden schützt. Ein Unternehmen mit einem dreistelligen Umsatz geleitet und geführt von Deliranten und Dilettánten :ugly: und da läuft ein wichtiger Mitarbeiter "Amok" und bringt "Dinge" zum fremschämen und niemand schreitet ein. Warum?...der Fisch stinkt von oben! Bode ist mitverantwortlich, hat ihn reingebracht und herum wursteln lassen. HHG auch nur ein Ja-Sager mit fettem Gehalt, Filbry...was der wohl denkt? ;) der AR ist eine Show von Narzissten, mit der 2. Liga kann man wenig punkten in der Öffentlichkeit, lieber das Weite suchen, den Verein geschrottet. Ich glaube kaum, dass Zech oder Fuchs in ihren erfolgreichen Unternehmen eine solche Personalie auch nur länger als ein paar Monate geduldet hätten. In jedem Unternehmen wäre F.B. Performance schon mit der Saison 2019/20 zu Ende, "Was ist Ihre Qualifikation für diesen Job Herr B.?" ..."Äh...ich und Marco(Bode) haben zusammen gegen den Ball getreten." Dieses Interview von Frank B. passt zu den Außendarstellung der letzten Monate. Ich verstehe die Aufregung einiger Fans gegenüber Franky speziellen Wahrnehmung nicht, passt zu seiner Arbeit der letzten beiden Saisons. Nicht das erste Interview mit ??? Von der El mit dem weltbesten Trainer inklusive Manger hin zum Pleiteverein mit undankbaren Fans...dickes Frankie lol... Der kann seine Arbeit nicht kritisch reflektieren, Selbstzweifel sind ihm fremd...der Glückliche, der schläft ruhig in Oberneuland, finanziell war der schon vor seinem "Frühstücksposten" gut gepolstert. Ich bin mir sicher, dass er von Außen schon mitbekommt, wie seine Person außerhalb der Werder-Family gesehen wird. Aber...was juckts. Er hat noch 2 Wochen und dann wird er auch verstehen...endgültig. Und in Hamburg, Dortmund, Gelsenkirchen und erst Recht in München wäre der von der heimischen Presse gegrillt worden. Der neue AR wird sich hoffentlich Zeit und Raum nehmen, außerhalb der Werderblase schauen, bitte die heimische Presse überlesen, denn bis auf wenige Ausnahmen alles Jünger des Bode-Baumann-Kohlfeld Werder Weg. Langsam wird es kritisch, aber viel zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  4. Wer schafft es https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-sc-paderborn-frank-baumann-ruecktritt-100.html die ähhms zu zählen ?

    Unglaublich was Baumann von sich gibt.

    Die Fans brauchen einen Schuldigen ? Das ist er "im Moment" ???
    Werder ist wegen der Pandemie und dem Abstieg in einer wirtschaftlich gefährliche Situation ?
    Wenn Fans dann nicht kapieren kann er ihnen nicht helfen ?

    In welcher Welt lebt er ?

    Schande, die Fans haben nicht 90 Minuten Beifall geklatscht. Geht ja gar nicht.

    Baumann zerstört den Verein mit seiner Inkompetenz. Schreckliche Person, Pfui, Pfui, Pfui.
     
    Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Durch Corona und die schlechte Transferpolitik der letzten Jahre ist man finanziell extrem limitiert.
    Baumi hätte sofort nach der letzten Saison gehen müssen. Der Handlungsplan der ihm vorgegeben
    worden ist ist, Werder durch Transfererlöse vor der Pleite zu retten und die Gehaltskosten durch den
    Austausch von teuren gegen billigere Spieler zu reduzieren und den Kader auszudünnen.

    Ihn jetzt 2 Wochen vor Ende der Transferperiode zu entlassen würde nur noch mehr Chaos entfachen.
    Ein neuer müsste erst gefunden werden und mit ihm müsste verhandelt werden. Dann müsste er sich erst
    ein Bild von der Situation machen, über die Transferaktivitäten informiert werden etc. Es muss einem doch
    zu denken geben, wenn Behrens sagt, das er auch nicht zu Werder gewechselt ist, weil ihm das finanzielle
    Angebot zu unattraktiv war. Scheinbar reicht die Kohle nicht einmal aus um guten Zweitligaspielern einen
    Anreiz zu bieten zu Werder zu wechseln. Von der sportlichen Situation nicht zu reden.

    Nach der Transferperiode sollte man Baumi auswechseln. Da muss jemand neue Ideen in den Verein bringen
    und profesionelle Scoutingstrukturen aufbauen. Unabhängig davon muss man sich aber gezielt um einen
    Investor bemühen. Sonst hat sein Nachfolger in der Winterpause noch größere Probleme. Dann fehlt nicht nur
    das Geld für neue Spieler, sondern auch Spieler, die man zum Löcher stopfen verkaufen kann und die Einspar-
    möglichkeiten sind dann auch ziemlich ausgeschöpft. Baumann kann man einfach austauschen bei den
    finanziellen Rahmenbedingungen ist es nicht so einfach. Ein klarer Handlungsplan zum Wiederaufstieg würde
    dann auch nichts nützen,wenn das Geld fehlt um ihn auch umzusetzen, oder man müsste sich der klammen Situation
    anpassen und den Wiederaufstieg über Jahre planen und auf Transferglück hoffen.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    "Werders Manager: „Sie sollen gerne „Baumann raus!“ rufen. Dann bin ich eben der Sündenbock. Aber ich stelle meine persönliche Reputation nicht über das wirtschaftliche Wohl des Vereins."

    Seine eigene Reputation hat er in den letzten Jahren über das sportliche und wirtschaftliche Wohl des Vereins gestellt und dabei
    leider im besten Wissen (Unwissen?) gehandelt. Da fehlt mir völlig die Einsicht von ihm.

    Mit einer Transferpolitik, wie der von Eintracht Frankfurt nach dem Abstieg durch die Niederlage gegen uns, ständen
    wir heute sportlich und wirtschaftlich gut da. Das trotz Corona.


     
    Felissilvestris und syker1983 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    soll man hier lachen, weil das hochgradig lächerlich oder weinen, weil es einfach nur noch traurig ist.

    Wie kann ein FB so verblendet sein? Er kann ja versuchen seine Haut zu retten. Aber dann bitte nicht so. Denkt er wirklich, ein Fan glaubt diese Worte?
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WER hat uns durch sein Fehlhandeln und Misswirtschaft der letzten 5 Jahre in die wirtschaftliche Situation gebracht Herr Baumann und trägt damit die volle Verantwortung?

    Korrekt, SIE Herr Baumann!

    Ihre Begründung der Pandemie ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit und da sollten die Medien mal ansetzen!
     
  9. Johnni: Frankfurt kam in die Relegation und konnte sich retten, aber sie haben dann vieles umgekrempelt. Wenn man mit Baumann als Manager in die 2. Liga geht, dann sollte ein richtig guten Plan da sein, wie man eine Mannschaft aufbaut. Mein Problem mit ihm ist, dass er unvorbereitet in Situationen kommt und null Ideen für eine Lösung hat.

    Er war doch selbst kurz in der Scouting-Abteilung. Fand er die Zusammenstellung der Scouts so gut? Da hätte er mal ansetzen sollen. Vielleicht muss man ihm noch erklären, dass im Fußball nur Geld verdient werden kann, wenn man a) günstig einkauft und teurer verkauft, b) Extern Geld reinkommt (Investor) und c) der sportliche Erfolg nur zustande kommt, wenn es ein Leistungsprinzip gibt.

    Er ist ein Windei, der leider nicht seine Fehler einsieht, um sie vielleicht noch zu korrigieren. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Bode und Baumann sind schon seit dem 0:5 gegen Mainz am Ende.
     
  11. Das hat System bei Werder. Es sind immer die anderen Schuld und man möchte damit zum Ausdruck bringen man mache ja sehr gute Arbeit.

    Perverse Einstellung.
     
    MrDave7 und andy0606 gefällt das.
  12. Natürlich ist diese mangelnde Kritik, gerade von Außen, ein Teil des Problems. Kritik wurde (und wird immer noch) von den Offiziellen und auch einem Teil der Fans rigoros abgebügelt und diejenigen die Kritik äußern lächerlich oder mundtot gemacht. Das sah man schon auf den JHVs, in Interviews der Offiziellen und auch hier im Forum.

    Die Führungsetage im Weserstadion ist nicht kritikfähig, dass hat sie mehrfach bewiesen. Sei es nun durch Worte wie sie FB beispielhaft im Interview tätigt, durch Taten, in denen ein Bauernopfer (Standardtrainer) gesucht, gefunden und entlassen wird oder auf dem Platz, wo die Mannschaft direkt einknickt, wenn es Gegenwind gibt. Kritik verbietet sich bei Werder und der Hohn ist ja eigentlich, dass der Verein massiv mit "Green-White Wonderwall" geworben hat und sich ein FB jetzt hinstellt und die Fans kritisiert, die die Mannschaft nicht 90 Minuten unterstützt haben.

    Hier wurde mal geschrieben: "Schwache Charaktere ziehen schwache Charaktere an" und genau das sieht man in der Führungsetage genau wie auch auf dem Platz.
     
    Bremen, marc666, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  13. HG ist Präsident und hat lediglich eine Stimme wie alle anderen auch in der Entscheidungsfindung.
    Gehst du nach seinem Gelabere dann solltest du nicht immer nur reflexartig HG, Baumann und Bode benennen sondern das
    gesamte Konstrukt der Verantwortlichkeit. HG ist Stimmvieh und "Vertreter" vom Verein, da lacht sich doch der Rest der KG
    ein Loch in den Ar....
    Was ich bei dir bemerke ist die fehlende Trennung. Er scheint irgendetwas mit deinem Auto gemacht zu haben.

    Dein Hubertus
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    HG ist der Präsident, Bode, Fuchs und Plate wurden vom Verein entsandt, da ist schon ne Menge Einfluss seitens des Vereins.
     
    Kappel1973 und Werder Dirk gefällt das.
  15. Nun denn, an den Fans kann es nicht liegen, deren kreativität ist nicht zu toppen vor allem nicht was die neue Werder Hymne angeht, sie ist zwar alt aber nunmal treffend. Für alle die nicht mehr so Textsicher sind:

    Kurz vor dem Hafen der Liebe (Hafen der Liebe)
    War alles aus (war alles aus)
    Hast nur noch gegengelenkt (gegengelenkt)
    Das Schiff versenkt (das Schiff versenkt)
    Du wolltest einfach raus (einfach raus)
    Nahmst mir den Wind aus den Segeln (Wind aus den Segeln)
    Nichts hat mehr geklappt (nichts hat mehr geklappt)
    SOS, Herz in Not
    Doch im Rettungsboot (Rettungsboot)
    Da ging es wieder ab
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Im wilden Meer der Gefühle (-fühle)
    Kein Land in Sicht (kein Land in Sicht)
    Du lässt mich einfach stehen
    Einfach untergehen
    Hast mich weggewischt
    Nahmst mir den Wind aus den Segeln (Segeln)
    Nichts hat mehr geklappt (nichts hat mehr geklappt)
    SOS, Herz in Not
    Doch im Rettungsboot
    Da ging es wieder ab
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Nahmst mir den Wind aus den Segeln
    Nichts hat mehr geklappt (nichts hat mehr geklappt)
    SOS, Herz in Not
    Doch im Rettungsboot
    Da ging es wieder ab
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik auf der Titanic
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Wieder alles im Griff
    Auf dem sinkendem Schiff
    Auf dem sinkendem Schiff
    Keine Panik (keine Panik) auf der Titanic (auf der Titanic)
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik (keine Panik) auf der Titanic (auf der Titanic)
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff
    Whoa-oh-oh-oh
    Auf dem sinkendem Schiff
    Whoa-oh-oh-oh
    Keine Panik (keine Panik) auf der Titanic (auf der Titanic)
    Land in Sicht, wir sterben nicht
    Wieder alles im Griff (wieder alles im Griff)
    (Wieder alles im Griff, wieder alles im Griff)

    (Written by Jürgen Drews, 1999)

    Das aus 19000 wohlklingenden Kehlen,...Herrlich!
     
  16. Bitte geh einfach weg, einfach unglaublich was der da redet… Völlig absurd
     
  17. Es ging aber um HG allein. Das was du schreibst "das Konstrukt" von Vereinsseite wäre ein großer Einfluss,
    aber dann sollte er eben auch alle namentlich benennen und nicht nur HG.
    Ich bin weit weg von einem HG und du kannst es mir wirklich glauben HG hat in Richtung KG lediglich eine Stimme
    und keinerlei Machtbefugnisse. Diese eben kann er nur in Richtung Verein ausüben und repräsentieren.
    Wenn der nicht mit den Wölfen heult, wird er schnell merken wo er steht innerhalb der KG.
    ..... und jetzt stelle ich mir vor HG will den Rest der o. g. vom Werderweg abbringen. Die sitzen alle in einem Boot und der
    Kapitän ist Marco Bode
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
    marc666 gefällt das.