Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Alles Klar, wegen Baumann die Mitgliedschaft gekündigt:lol::lol:
     
  2. Es schaffen ja andere Clubs auch. Dafür musst du erst einmal eine gute Jugendarbeit haben, um auch mal wirkliche Talente zu holen. Deine sogenannte Scoutingabteilung muss da vernünftig arbeiten und auch mal vor Ort scouten und die Transfers vorbereiten. Du musst schneller sein, wie andere Clubs. Im Hintergrund müssten mindestens 2 parallele Mannschaften laufen (für jede Position mindestens 2 weitere Spieler), die man dann kontaktieren kann, wenn Spieler A nicht mehr da ist.

    Im Moment sieht es so aus, als ob man überrascht ist, wenn ein Spieler wechselt. Dann versucht man zumindest Plan A umzusetzen. Wenn das nicht gelingt, dann leider keine weitere Alternative auf der Liste. Gruß Franky
     
  3. Weil Werder Dir das Messer in den Rücken rammen könnte? Früher saßen die Herren der Familie Laubinger in Kneipen auch immer an der Wand. Hat mich köstlich amüsiert.

    Heiraten aus Liebe? Oder heiraten, weil der Ehepartner das Geld ranschafft oder den Abwasch machen soll?
    Scheidung, weil die Liebe vergangen ist? Oder Scheidung, weil kein Geld rankommt oder das Geschirr dreckig ist?

    Aber im Ernst: Untreue Ehepartner verschwinden. Geblieben ist Werder. Ich kann Werder gar nicht den Rücken zuwenden. Wie soll das auch gehen, wenn Werder mitten drin ist in mir?
     
    Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  4. Einige Foristen haben damit weniger ein Problem:kaffee:
     
  5. Ich akzeptiere schon deine Meinung, darf aber wohl auch feststellen, dass du rein sachlich daneben liegst und @Hanswurst1962 indirekt
    als Erfolgsfan titulierst. Darauf bin ich eingegangen, wie auch die anderen von mir benannten User.
    Wenn du stattdessen deinen zweiten Satz (s. o.) geschrieben hättest wäre alles okay gewesen.
    Der Rest deines Schreibens wirkt eher hilflos. Du kannst halt so manchen Sachverhalten nicht folgen und dann kommen eben immer
    solche Peinlichkeiten heraus, aber ....
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Bayern brauchen im Forum einen Wake-Up Button.
    Für die wird es erst wieder ab Januar interessant, wenn sie im DFB-Pokal ausscheiden könnten, bzw. wenn sie in der CL K.O Runde scheitern.

    Nur wie kann man sich ernsthaft sportlich für Liga Spiele interessieren, wenn man bereits 9 Mal hintereinander Meister ist?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Vielleicht haben ja auch CF mit FB Recht, wenn sie feststellen, dass ein Wiederaufbau auf gar keinen Fall in einer TP zu bewerkstelligen sein wird? Das ist nachvollziehbar und schlüssig. Die Phase 1 wäre der Ausverkauf der teuren Spieler wie angekündigt und erst teilweise vollzogen. Es müssen noch ÖT, MF, MV, ME und LB weg. Am besten ersatzlos. Damit reduziert man seine Kaderkosten deutlich. Ein Wiederaufstieg erscheint ohnehin illusorisch. Werder ist zudem nicht bereit ihre hohen Personalkosten um den Kader drastisch zu reduzieren. Das wäre notwendig, um hier Einsparungen vorzunehmen. Da man dieses aber augenscheinlich nicht will, soll man dann tatsächlich in den Kader investieren, anstatt Bestandschutz der laufenden Verträge der Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen und zu garantieren? Zu einem harten Cut in allen Bereichen des Vereins ist Werder nicht willens.
    Also bleibt die Gretchenfrage: macht es Sinn in einer Phase 2 mit zweitklassigen Spielern, den Kader zu verstärken, um unbedingt um den Aufstieg mitzuspielen? Gesetzt dem Fall sie würden wieder aufsteigen (was ich mir nicht vorstellen kann), steigen sie direkt wieder ab. Haben keinerlei Substanz im Kader.
    Was hier auch nicht ausgeblendet werden darf, ist die Situation um Pandemie. Spahn hat unlängst von harten Monaten bis Frühjahr 2022 gesprochen. Man kann demnach davon ausgehen, dass die Stadien diese Saison nicht voll sein dürften. Mindereinnahmen kommen voll zu tragen. Wie viele Anleihen will oder kann Werder denn noch lancieren? Ich verweise auf die gerne zitierten hanseatischen Kaufleute in der GF des SVW und deren Philosophie. Dabei geht es nicht um das "wagen un winnen" sondern nur um das Bewahren.
    Conclusio daraus: SSV beim SV Werder und keine neuen Spieler aus Kostengründen. Der Kader könnte reichen, um die Klasse in der 2.Liga zu halten. Den Vertrag von FB zum Saisonende auslaufen lassen. Dann mit einem neuen GF Sport einen Neuanfang wagen. Wiederaufbau über Jahre in der 2.Liga. Wir haben nun 10 Jahre gebraucht, um nicht abzusteigen. Vielleicht brauchen wir die gleiche Zeit, um in der 1.Liga wieder Dabeisein zu dürfen? Die Mehrheit der Fans würde den Weg mitgehen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hat sich Mühe gegeben mit seinem Beitrag :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Achherje, wie ich es befürchtet habe. Der Baumann ist noch immer da.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    DANKE HERR BAUMANN SIE HABEN DIESEN KADER MITTLERWEILE ZU EINER WENN ÜBERHAUPT NOCH DRITTKLASSIGKEIT AUSVERKAUFT, NOCH KNAPP 2 WOCHEN BIS TRANSFERSCHLUSS UND ES BRENNT LICHTERLOH. :kotz::kotz::kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    MrDave7, ClaudioSVW, Werderwolle und 4 anderen gefällt das.
  11. Ist er noch da?
    Kann er in der HZ Pause seinen Hut nehmen?

    MB... bitte handeln...
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  12. Dies wird sich auch in 2 Wochen nicht geändert haben :) Augen zu und durch :D
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hauptsache wir waren Handlungsfähig...:kotz::kotz::kotz:

    BAUMANN RAUS!!!
     
  14. Heute ist ein guter Tag zum Zurücktreten. Das würde mir einen Rest Respekt vor diesem Witz von einem Manager zurückbringen.
     
    andy0606, MrDave7, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    SOFORT FREISTELLEN!
    Unfähig und völliges Versagen seit Amtsantritt!
    Es reicht!
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Aber das geht doch nicht.
    Wer soll sonst die Verstärkungen holen???
    :denk:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Not Du, einer wird es schon endlich besser machen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Das nicht nur Baumann. Anfang spielt ein System mit Spielern, die das nicht im Mindesten beherrschen. Was allerdings unsere Starspieler in der Abwehr und im MF veranstalten, ist schon sagenhaft.
    FB hat ihnen natürlich jede Ausrede gegeben, in dem er sie für verkäuflich erklärt hat. So spielen hier einige auch. Nach dem Motto: ich hoffe, dass ich hier bald weg bin.
     
  19. Schlechter wird es mit mir auch nicht.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum ja erstmal muss der bloss ENDLICH WEG und Fritz sein Praktikant bitte gleich mit.
     
    andy0606 und MrDave7 gefällt das.