Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auf dich bezogen, würde ich deine Frage spontan bejahen - viele andere differenzieren.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    na ich hab damit eh nichts zu tun, mach mir ja keine eigenen gedanken, sondern hänge nur meine primel in den wind oder so ähnlich. bin aber froh, dass es viele leute gibt, die differenzieren können. das heißt dann ja gleichzeitig, dass nicht allzu viele weitere deiner sorte vorhanden sind.
     
    FatTony und Ammerlandbremer gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit deinen Fürsprechern kann ich ohnehin nicht konkurrieren - das ginge bestenfalls, wenn ich die Doktoren und Tonys dieses Forums auf meiner Seite hätte.
     
  4. Leg Dich lieber nicht mit der Elite des Werder Forums an...:)
     
  5. Jungs, vertragt euch wieder oder ihr müßt heute nachsitzen :knutsch::beer:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Um sich zu vertragen müsste man streiten, mit einem Troll kannst du aber nicht streiten. Schade, es war so ruhig hier die letzte Zeit.
     
  7. können wir nun bitte nach dem Kaffekränzchen endlich wieder zum Thema zurückkehren und aufhören uns zu streiten wie die Mädchen? (sorry, an alle Damen hier im Forum, war nur so ne Redewendung) ... es geht hier immer noch um Baumi! dieser macht mMn nen sehr ordentlichen Job momentan. seine Entscheidungen und Gedanken zur Struktur der Mannschaft machen mMn alle samt Sinn. auch jetzt die Verpflichtung von Moisander! Baumi sprach in dem Zusammenhang bereits von einer "Achse der Erfahrung"! mit Moisander, Fritz und Piza haben wir nun diese "Achse der Erfahrung" an der sich jüngere, unerfahrenere und/oder noch nicht integrierte Spieler orientieren können und die ihnen Halt gibt!
    ich könnte wetten das dadurch nun auch andere Spieler besser in den Rythmus kommen (z.B. Thy, Petsos, Veljkovic, Yata, Eilers, Hajrovic oder Diagne)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Denkst du Moisander ist als Nummer 2 in der IV eingeplant oder eher meinst da kommt niemand mehr und Veljkovic wird die Nummer 4, also Moisander und Diagne dann als Stamm (ich gehe davon aus, daß Galvez noch geht)?
     
  9. Grundsätzliche Zustimmung, so schlecht sieht das gar nicht aus (bis auf Hajrovic, da kennst Du ja meine Einschätzung). Allerdings gehe ich auch noch davon aus, dass Galvez Werder verlässt und hoffe darauf, dass Baumi noch einen starken IV und einen zusätzlichen Stoßstürmer verpflichtet.
     
  10. 1. Galvez sollte unbedingt verkauft werden!
    2. Caldirola darf gerne verlängern & um IV-Platz Nr. 2 - 4 kämpfen! Ohne Verlängerung verkaufen und Ablösesumme erzielen!
    3. Ein starker IV als Nr. 1 ist definitiv Pflicht!
    4. Kein Ujah-Ersatz wäre grob fahrlässig!
    5. Bei einem Juno-Abgang erwarte ich einen mind. gleichwertigen Ersatz, notfalls als Leihe
    6. Sternberg wäre für mich ein Verkaufskandidat
    7. Sollte es keinen weiteren qualitativen Neuzugang geben, frage ich mich, wo ist die Kohle schon wieder versickert?

    Aber, es ist ja noch Zeit...! Hoffen wir das Beste :tnx:

    Go, Baumi, Go :dance:
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Kann man fast so unterschreiben. Einen Ujah-Ersatz sollte man in der Größenordnung wie bei der Ujah-Verpflichtung ansetzen, also etwa 5mio €. Sternberg sehe ich auch als Verkaufskandidat, zu gut für 3. Liga, zu schlecht für Bundesliga. Ein ambitionierter 2.Ligist wäre wohl das beste für ihn. Und was Punkt 7 angeht, keine Sorge, die Transferperiode beginnt jetzt erst richtig. Ganz generell finde ich es relativ lustig was hier teilweise (geht jetzt nicht an dich) für eine Panik verbreitet wird, weil Baumann noch nicht alle Transfereinnahmen ausgegeben hat. Was soll denn bitte ein Dortmund-Fan sagen?? Die haben gerade drei absolute Leistungsträger verkauft und es ist noch kein(!!!1elf) Ersatz geholt worden ;)
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sternberg einfach so abgeben wäre aber auch fahrlässig. Garcia wird garantiert mal fehlen, durch Sperre oder Verletzung und dann schaut das doch recht mau aus auf der Seite.
     
  13. corox

    corox Guest

    Guwara und Moisander können da aber spielen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Caldirola auch und natürlich U.Garcia. Wobei nach seiner langen Abwesenheit schwer zu sagen ist, ob er wirklich als LV defensiv stark genug ist. Von seiner Spielart erinnert er mich ja weiterhin stark an Alaba.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist Guwara denn stärker als Sternberg? Moisander sollte in der IV gesetzt sein. U. Garcia kann ich auch noch nicht einschätzen.
    Insgesamt gefällt es mir aber besser wenn Sternberg zur Not bereitsteht. Sonst müsste man mMn noch einen LV-Backup verpflichten und LV ist ja wie allgemein bekannt die Königsdisziplin und außerdem nicht gerade Werders Ding.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Guwara wurde letzte Saison ein mal eingesetzt, gegen Gladbach. Dort war er, wenn ich mich recht erinnere, heillos überfordert. Aber das ging in dem Spiel ja nicht nur ihm so, insofern schwer zu sagen. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der die U23 besser im Blick hat. Bei Moisander würde ich auch annehmen, daß er mehr oder weniger gesetzt sein wird, aber als Nummer 2. Ich bin überzeugt, daß wir den eigentlichen Königstransfer in dem Bereich noch nicht gesehen haben, ist ja auch noch hinreichend Zeit.
     
  17. das könnte durchaus sein! zumal mit Galvez und Caldirola ja auch 2 IV's mehr oder weniger "in der Warteschleife" sind (obwohl Baumi natürlich was anderes behauptet, dieser würde dann ggf. mit einem Seufzer und einer unsagbar traurigen Miene verkünden das Galvez und/oder Caldirola darum gebeten haben den Verein wechseln zu können .. da man die Forderungen von Werder erfüllt hat ist man dieser Bitte kolanter Weise nachgekommen ;)) n paar Tage später wird dann das neue Kaninchen unter tosendem Applaus aus dem Hut gezogen :klatsch:
     
  18. Falls Galves oder Caldirola noch gehen sollten, dann wird bestimmt nur noch ein Ergänzungsspieler mit Perspektive geholt. Ich glaube da nicht an einen Königstransfer. Für Baumi ist Moisander der Verteidiger Nr. 1. Gruß Franky
     
  19. Bin da leider auch so gestimmt wie du. Unser Kaninchen aus dem Hut heißt glaub ich Moisander... :popcorn:
    Gruß Oberfränki! :zwink2:
     
  20. Ich finde auch, dass Sternberg gehalten werden sollte. Auch deshalb, weil ich zuletzt Fortschritte bei ihm gesehen habe. Er kann sich noch weiter steigern.
     
    tantekaethe72 gefällt das.