Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Juri

    Juri Guest

    Ich bin ehrlich überrascht, dass viele das Problem hier in einem "Nachtreten" gegen Sargent sehen. Das Problem ist ja wohl eher "In Watte packen" und "davon kommen lassen."/"keine Grenzen setzen". Pardon, aber die Machtverhältnisse in dem Pokal-Spiel waren durchaus standesgemäß, die Mannschaft, die eine Liga höher spielt, hat nach einer schwachen Anfangsphase auf ein Tor gespielt. Das Tor aber einfach nicht getroffen, stattdessen dreimal Aluminium. Alles andere als abwegig zu sagen, dass das mit Sargent, dem bisher stärksten Stürmer, geklappt hätte.
    Meine kleinste Sorge ist, ob Füllkrug irgendwann trifft, der hat schon über 100 Tore gemacht und sogar in den letzten beiden Jahren ca. ein Tor pro 100 Minuten gehabt. Nur im Moment hat er mal Ladehemmung, da hätte man Sargent gebraucht. Wie schon mal geschrieben, ich finde, man kann das nicht so im Raum stehen lassen. Entweder war die Geschichte mit Sargent etwas anders oder es sollte ein Nachspiel haben und er sollte einen Millionenbetrag blechen.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Glaubst du das selber was du da schreibst ? Deine Aussagen sind ja alle von Fragezeichen besetzt , allein darin liegt doch deine Unwissenheit
    Zu Baumann , ich halte seine Zauderei bzw . viele seiner Abschlüsse zum Kopfschütteln . Ob er eine Führungsperson ist können wir beide
    nicht deuten , dafür sind wir nicht involviert .
     
  3. Nana: Kohfeldt hat verflucht NUR läppische 30 Punkte geholt, wenngleich er immerhin ins Pokalhalbfinale gezogen ist! Das ohne Klaassen und einen vernünftigen 6er. So in etwa für mich.
     
  4. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Vermutlich hatte er Angst sich zu verletzen. Dann wäre sein Transfer nach England geplatzt. Der Medizincheck stand ja noch
    aus. Als Bentaleb sich kurz vor Saisonbeginn vor 2 Jahren plötzlich verletzt hat wollte Werder ihn auch nicht mehr, obwohl
    man ihn vorher unbedingt haben wollte und Bentaleb zu Werder wollte. Wenn ich Sargent wäre hätte ich da auch keine Verletzung
    riskiert.
     
    LüneburgerHeide und MrDave7 gefällt das.
  5. Für Werder natürlich ärgerlich und zugleich nachvollziehbar aus der Sicht von Sargent.

    Also ich bin da nicht nachtragend.

    Sargent ist sportlich gesehen Geschichte - finanziell gibt´s ja vielleicht nochmal Nachschlag. Dafür wiederum könnte Josh im Falle des Falles höchstselbst sorgen und so unser Pokalaus nachträglich mitbezahlen. :trommel:


    Ansonsten hat Josh sich sowieso immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dieser Kratzer am Image versaut mir nicht das Bild, das ich von ihm habe.
     
  6. ... und in den letzten 10 (entscheidenden Spielen) sagenhafterweise einen ganzen Punkt!
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Dachte eigentlich immer die Spieler holen die Punkte und nicht der Trainer oder der Manger. Vielleicht täusche ich mich ja aber weder Trainer noch Manager haben die Bälle an die Latte oder vorbei geschossen anstatt zu verwandeln.

    Wenn jetzt jemand argumentiert, der Manager hätte bessere Spieler holen können, dem antworte ich, ja das hätte er. Doch dann hätten bei Werder die Finanzen besser aussehen müssen.
     
  8. Ja, vielleicht durch nen Lottogewinn.
    Was Baumann und die Finanzen betrifft, wurde hier schon ausführlich dargelegt, mit welchen Möglichkeiten Baumann hier losgelegt hat und wie er es schaffte, immer wieder Geld zu versenken.

    Zum Punkt Trainer.
    Wenn nur die Spieler verantwortlich sind, wozu baucht man dann einen Trainer?
    Das Geld kann man sich doch sparen.
    Völlig daneben, den Trainer da aus der Verantwortung nehmen zu wollen.

    Speziell zu Kohfeldt muss ich sagen, dass ich sehr sehr lange zu seinen Befürworten gehört habe.
    Trotzdem kann man ihn jetzt nicht als unbeteiligt darstellen wollen. Das wäre und ist totaler Unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und ich dachte immer an Erfolg oder Misserfolg sind Trainer, Manager und Spieler beteiligt.
    Hier lernt man immer wieder dazu....
    Auch hundertmal erwähnt und ausgeführt, dass Kollege Baumann zu einem nicht unerheblichen Teil für diese Finanzen verantwortlich zeichnet.
     
    andy0606, Benni4all, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  10. Nein, nein, nein. Baumann macht nachweislich einen super, super Job (selbst Fachmann Hubertus bestätigt das!) und ist stets bemüht. Mehr kann man da nicht erwarten, die Umstände sind schuld und in Anbetracht dessen, sollte man Frank den Vertrag schleunigst verlängern, sonst holen die Bayern den oder so. Ein Eberl würde hier noch schlechter aussehen! Was kann ein Baumann dafür, dass die Spieler nicht genügend Tore vorne schießen und hinten dann auch noch Gegentore bekommen? Hat der denen das so gesagt? Eben, sicher nicht. Ich bin mir sicher, der hat denen gesagt, dass das so nicht sein soll. Bester Mann (und der Ex-Trainer sowieso).
     
    mezzo19742, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Und täglich grüßt hier das Murmeltier....
    :popcorn:
     
    Lübecker und Killer_17 gefällt das.
  12. :D :D :D

    Stimmt, Pokalhalbfinale (guck mal die Gegner an). Und apropos: Kohfeldt war der Trainer der letzten zwei Jahre. Ich glaube, dass ich schon - unter aller Demut - sagen darf, dass Kohfeldt seinen Anteil daran hatte (das ist jetzt auch keine Majestätsbeleidigung).

    Oh man. Kopfschütteln!

    Apropos: Thomas Schaaf wurde Meister und Pokalsieger ohne vernünftigen LV. Geile Vergleiche. Ohne vernünftigen 6er :D :D Als ob das eine Zweitligamannschaft gewesen wäre....
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Ja klar. Aber diese "Angst" muss man den nehmen, in dem man mit ihm spricht. Stichwort: Einfühlungsvermögen, "Letztes Spiel für Werder und noch einmal alles geben" und notfalls entgegen kommen "Wenn er im Spiel Probleme bekommt, nehmen wir dich sofort runter". Man muss ihm das Gefühl geben "Ok heute verletze ich micht, es ist nur ein Spiel".

    Hier geht es um Führungsstärke, darum wie man mit Menschen umgeht, damit die einem folgen. Bei Werder wenden die Spieler sich eher ab, wenn so eine Schnarchnase wie Baumann kommt. Wer macht da den noch einmal persönlichen Druck? Auch das gehört dazu. Ist manchmal unangenehm für den Spieler, aber persönlicher Druck kann auch pro Werder etwas bringen. Baumann nimmt die Dinge so hin und ist beleidigt.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Falsch. Du verdrehst Ursache und Wirkung. Die Finanzen waren ja nicht immer schlecht, Baumann konnte vor ein paar Jahren viel Geld ausgeben. Und was hat er daraus gemacht? So, dann hat er Spieler nicht verkauft, die ihren Höhepunkt erreicht haben (siehe z.B. Rashica), hat schlecht und überteuert eingekauft. Die Finanzen wurden erst durch Baumann so schlecht. Ein guter Manager hätte teuer verkauft und gut und günstig gekauft. Und ein guter Manager hätte einen anderen, guten Trainer als Kohfeldt installiert. Du tust so, als ob die Finanzen immer schon so schlecht (Ursache) waren und Baumann damit arbeiten musste. Aber nein: Die Finanzen (Wirkung) wurden erst durch die Arbeiten von Baumann und Co. (Ursache) so schlecht.

    Korrekt wäre: Ursache (Baumann, Kohfeldt, Filbry, HHG, Bode) -> Wirkung 1 (sportliche Talfahrt) -> Wirkung 2 (finanzielles Chaos) -> Wirkung 3 (Abstieg).
     
    Werderwolle, andy0606, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  15. :top:
    Das ist auf jeden Fall näher an meinem Verständnis dieses Abstiegsprozesses als vieles andere, was ich bisher hier lesen musste.
    Nimm noch die Vorgeschichte mit rein, die die sportliche Abwärtsentwicklung einleitete und die Fehlentscheidungen hinsichtlich Stadionausbau und Führungspersonal, dann hast du in meinen Augen 95% Trefferquote.
     
  16. Grundsätzlich stimme ich da natürlich zu. Aber in diesem Kontext hier mit den üblichen Verdächtigen der Pro und Kontra Baumann Fraktionen oder auch früher Kohfeldt, wird ja in erster Linie sachlich diskutiert. Ich fand den Äm und Äm Scherz jetzt auch nicht jenseits des guten Geschmacks. Das war durchaus mit Niveau und nicht unter der Gürtellinie. Da kann man dann auch mal drüber lachen wie ich finde .....
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Demnächst in Ihrem Kino. Nominiert für die Goldene Ananas.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird ja immer besser! :XD::XD::XD::beer:
     
  19. Alepmi

    Alepmi

    Ort:
    Malle
    Ist das nicht ein bisschen kleinlich :D
     
  20. Das war ohne Kruse und Klaasen eine Mannschaft auf Zweitliganiveau. Trotzdem, hätte die Klasse gehalten werden können, leider hat Kohfeldt sich verrannt ( Nicht Auswechselung Groß gegen Augsburg.....)! Alles Schnee von Gestern, werder braucht schnellstmöglich einen Stürmer.