Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wir wissen nicht, in wie weit dieser Text seinen inhaltlichen Ursprung in der Social Media Abteilung bzw. von der Geschäftsführungen vorgegeben wurde. Und wenn man die nachstehende, mMn zutreffende Interpretation
    als Maßstab nimmt, wirkt das auf mich eher wie die "Handschrift" der Geschäftsführung. Erst recht unter Berücksichtigung der Kommunikation seitens der Geschäftsführung gegenüber TS bei der Trennung von ihm.
     
    James_19 gefällt das.
  2. Mit anderen Klubs vergleiche ich nicht mangels Interesse.
    Einige der Postings auf fratzebuch sind mir in den letzten Monaten ein wenig sauer aufgestoßen bzw. fand ich unpassend.
    Ein Beispiel: Mit dem Mannschaftsfoto wurde mMn eine Chance vergeben. Statt ein Foto mit dem üblichen Werbetext abzuliefern - m.E. hanebüchen vor dem Hintergrund, dass knapp 4 Wochen später wie viele, 5? Spieler schon nicht mehr zum Kader gehören - hätte z.B. eine Kampagne, die mit den Verzögerungen bei der Kaderzusammenstellung spielt, m.E. viel authentischer gewirkt.
    Und authentisch will Werder doch sein?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Ich glaube, bei dem "Mannschaftsfoto" wurde auch nachgeholfen, bzw gephotoshopt...
     
  4. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Die Realität ist das Werder einen erfahrenen 2te Liga-Knipser braucht.
    Philipp Hofmann, Manuel Schäffler oder Fabian Klos u.s.w. wären nicht schlecht.
    Darum kann man dann ja ein Team mit Talenten aufbauen.






     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn die Restlaufzeit wirklich nur noch ein Jahr war, also Vertrag bis Sommer 2022, dann war der Verkauf sogar ein klares MUSS, spätestens jetzt! Aber über Sargents Vertragslaufzeit weiß offensichtlich keiner genaues, alle vermuten und raten, ob 2022 oder 2023.
     
  6. Baumann läßt sich viel zu sehr von einigen Spielern auf der Nase rumtanzen.
    Wahrscheinlich aus seiner Not heraus, nun endlich mal irgendwelche (gute erwartet schon kaum jemand mehr) Ergebnisse seiner Arbeit vorzuweisen.
    Sargent erklärt, dass er sich nicht in der Lage fühlt zu spielen.
    Ich als GF hätte ihm in einem freundlichen 4_ Augen- Gespräch klar gemacht, du spielst und das sogar richtig gut, denn erst NACH dem Spiel werde ich den Vertrag unterschreiben oder eben nicht.
    Egal, wie dringend ich die Kohle brauche, aber DU wirst dir den Vertrag mit einer guten Leistung verdienen müssen.

    Pavlenka kommt jetzt auf die Idee, dass er eine Klausel in der Vertragsverlängerung haben will, dass er im nächsten Jahr bei Verpassen des Aufstiegs wechseln darf.
    Nee, würde ich mal sagen.
    Wir müssen ja nicht verlängern und Zetti läuft dir wahrscheinlich eh den Rang ab.
    Pavlas galt als einer der ersten Verkaufskandidaten und dann auf einmal kam die Wende und es wurde von Verlängern geredet.
    Hä?
    Und dann lasse ich als GF mir vom Spieler irgendwelche Klauseln diktieren?
    DAS zeigt, wie sehr Baumann fertig hat.
     
    James_19 gefällt das.
  7. Nein! Widerspruch. Das ist seit Jahren die Macht der Spieler mit ihren Beratern, die den Vereinen auf der Nase herumtanzen. Selbst die Bayern haben damit zunehmend Probleme. Das ist ein weltweites Phänomen. Da muss ich Baumann in Schutz nehmen.
    Zu Pavlas: Klauseln jedweder Form sind doch mittlerweile Standard. Ich hätte ihn verkauft und wäre mit Kapino und Zetterer in die Saison gegangen. Für die 2.Liga reichen die Beiden. Pavlas ist zu teuer.
     
    andy0606, James_19, Benni4all und 6 anderen gefällt das.
  8. Das setzt voraus, dass es Sargi's Wunsch war, den Club zu verlassen. Davon weiss ich nichts, habe nichts dazu gefunden. Was ist denn, wenn Sargi sich auf die neue Sasion für Werder gefreut hat - er ist so ziemlich der einzige Spieler, der immer 100% gegeben hat -, wenn er den Abstieg unbedingt wieder gut machen wollte, wenn er davon ausging, auf seiner Position den endgültigen Durchbruch mit vielen Toren für Werder zu schaffen, wenn ihm vielleicht sogar sowas signalisiert wurde? Und dann kam am Donnerstag Baumi und sagt ihm: du Josh, wäre klasse, wenn du zu Norwich gehst und wir die Kohle für dich bekommen.
    Ich wäre enttäuscht und sauer und hätte vielleicht auch gesagt: "dann leckt mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"
    Keiner weiss, wie es wirklich gelaufen ist, aber auf Basis der überlieferten Äusserungen bei der Vorstellung, gehe ich davon aus, dass Sargi keine Ahnung von seinen Mitspielern und von seinem neuen Club hat. Das deutet nicht darauf hin, dass er sich mit Norwich beschäftigt hat. Das wiederum ist für mich ein Indiz, dass ich nicht völlig falsch liege...
     
  9. Juri

    Juri Guest

    "Schade, dass Josh sich entschieden hat, nicht zu spielen"...?
    Das kann nicht sein. Entweder wird hier eine Vereinbarung falsch kommuniziert oder man hat keine Probleme mit Vertragsbruch.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. https://www.bild.de/sport/fussball/...chelt-zum-sargent-abschied-77337104.bild.html

    Schön auf den Spieler noch einmal draufhauen, das kennt man ja bei Werder und Baumann. Es sind immer die anderen Leute. Unfassbar. Einfach unfassbar diese Arroganz und Dümmlichkeit. Es liegt nicht an Sargent, es liegt an Werder, an Baumann. Fangt an Euch selbst zu hinterfragen. Alles was dort passiert, dafür habt Ihr Einfluss und die Verantwortung. Ich könnte kot..., wenn ich sowas lese. Baumann ist einfach unfähig und ist sich nie einer Schuld bewusst. Ekelhaft.
     
    fussball09, Alepmi, Werderwolle und 4 anderen gefällt das.
  11. Wäre eine Möglichkeit, da bin ich bei dir.

    Ich habe mich allerdings dazu geäußert im Vertrauen auf eine korrekte Berichterstattung was diesen Wechsel betrifft.
    Sollte diese korrekt sein, dann wäre meine Antwort an Baumanns Stelle die oben beschriebene gewesen.
    Sollte die Berichterstattung nicht korrekt gewesen sein, sollte sich nicht nur Baumann hinterfragen.
     
  12. Wieso? Weil es dir nicht passt? Also meiner Meinung nach war die Aussage von Baumann noch nicht direkt genug, eher etwas wie "Wir hatten fest mit Josh im Pokalspiel gerechnet, aber er hat uns mitgeteilt, dass er nicht mehr für Werder spielen will. Wir hatten keine andere Möglichkeit als dies zu akzeptieren, dass sagt allerdings auch einiges über den Charakter des Spieler aus und das ist nach allem was wir ihm ermöglicht haben, schon sehr schwach. Wir haben die komplette letzte Saison an ihm festgehalten und das obwohl er grundsätzlich nicht die Leistung abgeliefert hat, die wir von ihm erwartet haben. Aber als Verein bist du da am kürzeren Hebel." hätte gepasst.
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @boon
    Ich würde gerne wissen, wie du reagiert hättest, wenn Sargent darauf bestanden hätte zum Abschied noch einmal aufzulaufen.
    Wahrscheinlich wäre es ebenfalls eine Charakterschwäche sich für etwas besseres, als die Sturmalternativen zu halten.

    Ggf hätte Sargent auch auf der Bank gesessen, und dann würde es heissen, dass er als Wechselspieler uns nur die Stimmung versaut :ugly:
     
  14. Hach ja, wie hier in Unkenntnis der Details wieder Möglichkeiten herbeispekuliert und Schlüsse daraus gezogen werden.
    Ist schon eine 'besondere Qualität' einiger. Fällt mir doch sofort wieder mein Lieblings-Meme mit H. Erhardt ein:
    'Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken.'
     
    Pardus Viridis, fussball09 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. Ich habe auch nie bemängelt das uns was fehlt. Nur fehlen uns erstmal die außen. Wer unsere Spieler taktisch tiefer verfolgt wird feststellen wie wir spielen. Klar hat lücke bisher nicht so spektakulär ausgesehen. Aber die Außen sind bei dem System von Markus Anfang sehr wichtig. Es war sehr oft zu sehen das Der Stürmer vorne die Innenverteidiger auf die Ballführende Seite zieht, der Abstand dann zwischen den Innenverteidigern und Außenverteidigern war dann oft sehr groß auf der Nicht ballführenden Seite. Und die beiden Schmid(t)s haben da sehr oft bälle hineingespielt. Und dafür ist schnelligkeit sehr wichtig.
    Wie oft wurde hier im Forum die Schnelligkeit im Forum als großer Schwachpunkt angebracht. Da wären halt ein Goller (der eher über das dribbling kommt) oder ein Jojo nicht geeignet gewesen.

    Insgesammt fehlen uns 2 außen, 1 Stürmer, 1 Außenverteidiger falls agu bleibt. und ein 6er, falls noch Spieler wie Maxi etc gehen dann noch 1-2 andere Spieler für diese Positionen.
     
  16. Und der andere Vertragspartner hat kein Mitspracherecht bei den Verträgen? Wie soll das gehen?

    Baumann hat sicherlich fertig, aber nicht weil sein Vertragspartner auch Forderungen stellen darf.
     
  17. Wahrscheinlich hätte niemand von dem Wechsel vorher etwas gewusst wenn der nicht aktiv geworden wäre. Absprachen, sind Absprachen, wer sich nicht dran hält muss mit Kritik Leben können.
     
  18. Der Cleverste ist Baumann nicht! Statt zu sagen, dass wir zu Blöd waren das Tor zu treffen hackt er bei Sargent nach:facepalm:
    Sargent ist Geschichte.
     
  19. Nachtreten ist tatsächlich nicht die richtige Art, sollte er aber vom Presseheini konkret auf Sargent angesprochen worden sein und warum er denn jetzt nicht gespielt hat etc. würde ich da schon eine ehrliche Antwort erwarten. Aber wie du schon geschrieben hast, eigentlich auch drauf geschissen, wir haben die Kohle und gut, dem kräht kein Hahn mehr nach.

    Was man Baumann hoch anrechnen muss, der holt Sargent für wahrscheinlich lau aus den USA und verkauft den nen völlig überbewerteten Spieler drei Jahre später für 11 Mio € + weitere mögliche Zahlungen. :top: :XD:

    Der Zeitpunkt war jetzt nicht optimal aber wenn der Spieler da eine Absprache bricht, da kann Baumann halt nichts für.
     
  20. Herr Baumann, jetzt zählt´s:
    Wir brauchen einen 9er (1. Priorität!!!) und einen Aussenstürmer (2. Priorität).


    "Alles verkaufen" hat ja bis dato ganz gut geklappt.
    Nun gilt es die richtigen Einkäufe unter Dach und Fach zu kriegen. :trommel:


    Vorschlag: Marvin Ducksch

    Der Markus kennt den ganz gut. ;)