Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn ich lese, dass VS einem Juno einen besseren Verein wünscht und der neue SD sitzt daneben, frage ich mich, ob sie bei all ihrer Zurschaustellung der heilen Werderwelt noch das rein Sportliche im Blick haben? Wenn dann noch von FB kommt, dass der Kader seinen Abgang kompensieren kann/soll, wird es langsam fragwürdig. Yatabare, Eggestein oder Kleinheisler??? Keinem traue ich zu, zweistellige Scorerpunkte zu kreieren. Bei aller Harmoniesüchtigkeit nach dem streitbaren TE, kann ich nur appellieren, das Sportliche nicht aus den Augen zu verlieren. Es steigt die Mannschaft mit den wenigsten Punkten und nicht mit dem besten Betriebsklima ab.
     
  2. So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber letztlich habe ich schon damals die Verpflichtung nicht nachvollziehen können. Was hat er denn großartig vorzuweisen? Er war halt 4 Jahre beim SCF und hat 1 mal den Aufstieg geschafft, 1 Jahr in Leverkusen, das war's aber auch schon... Es hat mich im Grunde nicht gewundert, dass sich hier mit ihm auch nicht wirklich was verbessert hat.
     
  3. Das fragt man sich aber nicht erst seit gestern... Kennen wir das nicht irgendwoher mit den Abgängen, die der Kader kompensieren soll? Der Knaller schlechtin war schon, dass Makiadi die Lücke von de Bruyne schließen sollte, hat ja auch bestens funktioniert... :top: Man darf gespannt sein, was noch mit den verbliebenen 18 Mio. passiert. Da ist noch nicht mal das eigentliche Budget eingerechnet, was man ohne Abgänge zur Verfügung hat.
     
  4. Makiadi war der Wunschspieler von Fly-Robin-Fly und sollte als Verbindungsspieler zwischen Deff und OFF herhalten. Ein Ersatz von KdB war der nicht.
    Beim Budget muss man leider annehmen, dass die hanseatischen Kaufleute die Oberhand gewonnen haben. Werder will sein Eigenkapital wohl wieder erhöhen? Was mir auffällt, dass FB die Nähe zu den Medien sucht und wir mittlerweile neue Entwicklungen schon vorab lesen können. Das war unter TE anders, der speziell bei Neuverpflichtungen kaum etwas rausgelassen hat. Vielleicht will man mit dieser Medienpolitik Gutwetter bei denen machen?
    Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Warten wir mal ab, was die TP noch so bringen mag? Ich glaube oder befürchte vielmehr, dass dort nicht mehr kommt. Eher wird noch der eine oder andere Spieler ersatzlos gehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Genau das wurde damals in einem Sky-Interview gesagt... In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Warten wir mal ab, was noch passiert. Das Ziel sollte jetzt mal wieder sein, den Kader konkret zu verstärken und ihn nicht weiter qualitativ auszudünnen. Man ist jetzt mehrere Male dem Abstieg von der Schippe gesprungen, aber dauerhaft wird man nicht so viel Glück haben. Und nachher wundern sich wieder alle, wie es so weit kommen konnte... :roll:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hm, das sehe ich jetzt nicht wirklich so. Klar, FB kommentiert recht viel. Aber von unseren neuen IV habe ich erstmals was gehört als klar war, daß sie zum MedCheck erscheinen würden, während wir hier über Knoche oder Subotic diskutiert haben. Insofern sieht die Handhabe finde ich jetzt nicht so wirklich anders als bei Eichin. Kainz war recht frühzeitig in den Medien, das aber zu einem Zeitpunkt als Werder sich mit dem Spieler bereits einig war. Was Gutwetter angeht, so wäre mir das an Baumanns Stelle egal. Wenn der Kicker meint eine Fehde führen zu müssen und Werder ein Chaos unterstellt, sollen sie doch machen. Wenn die Redaktion die beleidigte Leberwurst spielt weil sie bei Skripnik abblitzt ist sie noch weniger ernst zu nehmen als ohnehin schon, oder weshalb sollte man heutzutage noch Geld für ein Magazin wie den Kicker ausgeben?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich eher nicht - mal ganz abgesehen davon, daß eine solche Äußerung sich in die Kette der schlechten Außendarstellung einreiht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Grundsätzlich Zustimmung. Zur Medienpolitik: erinnere Dich an die Verpflichtungen unter TE. Da hat man sich gefragt: Hoppla, wo kommt der denn plötzlich her? Jetzt sind die Spieler bereits vor dem Medizincheck im medialen Orbit.
    Das kann FB halten wie ein Dachdecker. Nur danken werden ihm die Medien eine größere Nähe nicht. Die suchen Schlagzeilen getreu dem Motto: bad news are good news.
     
    Husti82 gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich bin mir sicher, die Redakteure des kicker weinen sich in den Schlaf, weil Viktor Skripnik die Medien als 18. Gegner tituliert hat und er ihnen nur gelegentlich substanzlose Interviews gibt, die sich auf die Floskel "So ist Fußball" reduzieren lassen.

    Ein Jammer, dass VS' brauchbare Medienperformance und Fachkenntnisse ihr Dasein im Dunklen fristen und für uns einfach nicht greifbar werden wollen - das liegt aber sehr wahrscheinlich an uns und nicht an VS.
     
    Eisenfuss57 und Fabeldichter gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist es positiv zu bewerten, daß es unter den Altgedienten innerhalb der Werder-Wagenburg zumindest einen Protagonisten gibt, der nicht gleich mit Beißreflexen den Medien gegenübertritt. Aber ob das "Füttern" mit Informationen über Transfers die richtige Methode ist, wage ich zu bezweifeln, auch weil es die Vermutung schürt, daß diese Informationen der Preis dafür sein könnte, daß die Medien sich mit ihrer Kritik über die Vorgänge bei Werder ein wenig zurückhalten.
     
  11. Es liegt immer nur an den anderen wenn VS nicht verstanden wird. Deswegen ist es gut das wir jetzt mit FB einen Mann haben der VS versteht... FB der Skripnik Fluesterer. *Ironie aus*
     
    Minko gefällt das.
  12. Die werden in Stahl angelegt. Soll momentan günstig zu haben sein;-)

    Aber egal, ob mit oder ohne Investition in die Mannschaft werden wir spätestens 6 Wochen nach Saisonstart wieder an dem Punkt angelangt sein, wo wir uns Weihnachten 2015 befanden, Klüngel sei´s gedankt.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, is wie gesagt ne Wechselwirkung. Bei den Fanaktionen zum jeweiligen Saisonende hat es ja dann auch immer wieder geklappt.
    Ich glaube wie gesagt schon das sie wollen, aber die letzten Prozente dann anderen Dingen geschuldet sind, wie eben Nervosität, Anspannung, überdrehen, individuelle Aussetzer, zuviel Nachdenken. Diese "Ach, wird schon laufen" Einstellung hab ich die vergangene Saison jedenfalls vergleichsweise ziemlich selten rausgehört, wenn ich da an früher unter Schaaf denke.
    Aber ich würde da mittlerweile auch ganz andere Seiten aufziehen, wie komplettes Medienverbot nach Niederlagen und solche Scherze, denn ich glaube nahezu alle haben inzwischen die dort fallenden Phrasen mehr als satt.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mich erstaunen auch immer wieder die einfältigen Fahnenschwenker, die die (Un-)Geschicke der Altvorderen abnicken, anstatt sich eigene Gedanken zu machen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    alle die ne andere meinung, als ich haben, machen sich keine eigenen gedanken. so einfach ist das.
     
  16. Aber es war damals in der Tat zu lesen/zu hören, das er die Lücke des Weggangs von dB schließen sollte. Diese Aussage war echt DER Knaller...
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So einfach ist es eben nicht, da du zu denen gehörst, die ihre Fahne mit dem Wetter schwenken und ihre kleine Primel in jeden Sonnenschein stellen, der vereinsintern proklamiert wird.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    bist du jetzt auf nen primelvergleich aus oder was?
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Lass gut sein, Schnuggi, das wird nix.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok, nur eine frage noch: gehört zu diesem eigene gedanken machen eigentlich zwingend, dass man jedes noch so dumme gerücht für wahr hält, wenn es die eigene meinung bestätigt?