Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Umkehrschluss verstehe ich auch die Freude der gut geführten Vereine nicht.
    Gladbach & Frankfurt hatten zuletzt gut gewirtschaftet, und konnten sich entsprechend bessere Spieler leisten. Es gibt für die überhaupt keinen Grund sich zu freuen über Spieler die sie sich leisten können.

    Irgendwann läuft es vielleicht bei uns finanziell wieder besser. Es wird jedoch dann auch keinen Grund zum Freuen geben, wie es jetzt keinen Grund zum Jammern gibt.
    =› So schaffen wir uns einen emotionslosen Sport.
     
  2. Klar gäbe es dann einen Grund zur Freude!

    Aber jetzt über realistische Spieler zu jammern, wissentlich, dass nichts Besseres drin ist, macht in meinen Augen leider keinen Sinn.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gäbe genauso viel/wenig Grund zur Freude, wenn wir uns mit besseren Geldbeutel realistisch bessere Spieler leisten können, wie es jetzt genauso Grund zum Jammern gibt mit realistisch schlechterem Geldbeutel.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jetzt sind also für FB die Fans die Buhmänner? Die Fans, die den ganzen von den Werder-Verantwortlichen in den letzten mehr als 10 Jahren verzapften Mist noch vergleichsweise geduldig hingenommen haben?
    :facepalm:
     
    Pardus Viridis und mojoforsvw gefällt das.
  5. Mit Sicherheit nicht.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der sieht vermutlich so aus:

    [​IMG]
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Wann und wo hat Baumann das behauptet?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei das bei der Ernennung von CF nicht der (Haupt-)Grund gewesen ist. Denn die langjährige Verbundenheit im grün-weißen Klüngelstall war vermutlich auch hier ausschlaggebend.
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  9. Meine Mutter (Gott hab sie selig) hat mir vor 60 Jahren beigebracht: "Sicher ist nur, dass 10 Pfund Knochen eine gute Suppe geben"
     
    fussball09 gefällt das.
  10. Das stimmt wiederum:)
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Die Ungeduld der Fans ob der sogenannten "zielführenden Transferpolitik"....
    Wenn er so lange braucht, können wir auch nichts dafür! Muss halt mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen!!
     
    ronnyvonderkueste gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Ich erwarte, dass im Stadion jetzt gegen Paderborn auch mal die Meinung der Fans über die Arbeit Baumanns publik gemacht wird. Sei es durch Pfiffe und /oder Plakate!!!!
    Mal sehen was ihm dazu einfällt.
     
  13. Im Prinzip kann man den Thread auch schließen. Es wird sich nämlich nichts verbessern solange Frank Baumann hier noch in Verantwortung ist. Er hat bewiesen, dass er nicht schnell handeln kann (FK zu spät raus), schlecht handeln kann (Teamzusammenstellung, Trainerzusammenstellung usw.) und hat maßgeblichen Anteil am Niedergang von Werder Bremen. Dazu die völlig überforderte Außendarstellung in miserabler Rhetorik.

    Im Vergleich dazu waren die Jahre unter de Mos, Sidka, Dörner, Magath, Dutt, Skripnik und Nouri wirklich - ohne zu übertreiben - tolle Jahre. Für meinen Geschmack sind die Werder-Fans auch viel zu lange viel zu still. Es wird alles hingenommen. Vielleicht ist es die Müdigkeit der letzten Jahre. Völlige Lethargie. Werder ist für meinen Geschmack näher an der 3. Liga als am Wiederaufstieg dran. Die meisten Fans wollen das nicht wahrhaben. So wie viele Fans es letzte Saison nicht wahrhaben wollten, dass wir absteigen, dass Kohfeldt nur eine Blase bzw. nur ein Hype mit tollen Worten vor der Kamera war.

    Was ich damit sagen will: Werder, die Fans und das Umfeld sind selbst Schuld. Man muss keine Träne vergießen. Beschäftigt Euch mit anderen Dingen.
     
  14. Alepmi

    Alepmi

    Ort:
    Malle

    Das passt wie Knüppel auf'n Kopp. Leider
     
  15. Ich gebe dir Recht das Baumann schuld an der Lage ist wo wir stecken, hätte man rashica verkauft den sommer davor für 20 mille, hätte man locker noch nen ersatz für 4-5 millionen holen können der wahrscheinlich mehr gebracht hätte als Rashica in dem Jahr. Nur um mal ein gutes Beispiel zu nennen.

    Das wir aber näher an liga 3 als am Wiederaufstieg sind würde ich so nicht sagen. Mir ein paar neuen Spielern würde ich schon sagen das wir im oberen Drittel mitspielen. Für den Aufstieg wirds nicht reichen dafür ist der Kader dann wohl zu spät zusammen.
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Mit so Raketen wie den Kastraten oder Schindler?
    Bezweifle stark dass der "Magier" :)D) Spieler holt, die uns verstärken
     
    Weserpizarro24, fussball09 und Kappel1973 gefällt das.
  17. kommt doch mal in der Realität an. wir sind 2te liga...

    Zumal Kastrati 22 gewesen wär also sicherlich noch steigungsfähig.
    Ich glaube kaum das man nicht den Trainer fragt ob er mit Spieler xyz spielen will.
     
    Not Available und Chrissi282 gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe, dass die Summe näher an den 11 als an den 9,5 Millionen Euro ist. Entscheidender finde ich aber, dass eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurde und was für Prämien noch dazukommen könnten. Selbst 9,5 Millionen würde ich aber eigentlich bei mutmaßlich einem Jahr Restlaufzeit in der aktuellen Situation einen guten Deal.

    Was ich hingegen wirklich unschön finde, ist die Art, wie der Deal offiziell kommentiert wurde auf werder.de:

     
    MrDave7 gefällt das.
  19. "Viel zu viel Einblick und völlig unangebracht, darauf hinzuweisen, was man in der Sache für eine gute Arbeit geleistet hat.'"
    Wenn unsere Geschäftsführung zweitklassig ist, warum sollte es beim social media team anders sein?
     
    James_19 gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde eigentlich, dass Werder insgesamt hinsichtlich der Webauftritte, dem Podcast und der Präsenz auf Instagram, Facebook, YouTube, Clubhouse und co einen sehr ordentlichen Job macht, gerade auch im Vergleich zu anderen Klubs. Auch wenn mich jetzt nicht jedes Format anspricht, finde ich das schon abwechslungsreich und gut gestaltet. Den Abschiedspost zu Sargent finde ich dennoch nicht gut. Ähnlich unnötig wie vor einziger Zeit, als man beim Park-Transfer mehrfach aktualisierte, ob es jetzt eine Kaufoption gab oder nicht und erwähnte, dass man eine niedrige Ablösesumme gezahlt habe. Als südkoreanischer abgebender Verein hätte ich die Aussage nicht so sehr gefeiert.