Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ich kann Dir gut verstehen mein Bester! Auch für mich war es hart, glaube mir! Dieses ewige raus Gewinde und Ausreden Gesuche geht auch mir DERBE auf die Eier! ich habs einfach nur genossen zu sehen wie ein unabhängiges Medium (also KEIN Werder affines Blatt) Baumann auf den Zahn fühlt! Ich persönlich hätte noch viel tiefer gebohrt und ganz andere Fragen gestellt.

    P.S.: Und selbst wenn Du noch so gut reden könntest, diese shice hättest auch Du dann nie im Leben wegdiskutieren/vertuschen können!
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  2. Meine Lieblingsaussage direkt am Anfang: Ich suche die Schuld ja nicht bei Anderen, aber ich schieße ja keine Tore oder kann auch keine verhindern und sowieso die schlechten Laufwege... :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    kurzfristig ist mit dem Sargent Deal Geld in der Kasse, aber selbst wenn noch Spieler kommen, fallen mittelfristig Einnahmen weg (DFB Pokal), langfristig bleibt abzuwarten, ob das die richtige Entscheidung war.
    Bei mir schrillen alle Alarmglocken, wenn der sportliche Erfolg erstmal hinten angestellt wird, um auf Biegen und Brechen flüssig zu werden. Das war bei Klaassen schon so und das Ende kennen wir. Jetzt hat man Sargent, Jojo, Osako abgegeben (Spieler, die wie Klaassen voll in die Vorbereitung integriert waren) und scheitert gleich in der ersten Runde des Pokals. Fortsetzung folgt in der Liga... Langfristig kann es nur über den sportlichen Erfolg gehen, dann darf man aber nicht all seine besten Spieler abgeben und auf das schnelle Geld scharf sein, ohne Ersatz zu haben. Die Abwärtsspirale läuft auf Hochtouren, wo man mMn mit dem jetzigen Konzept (Tafelsilber verscherbeln und auf Rohdiamanten hoffen) nicht mehr rauskommen wird.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Ohne Häme und Ironie:
    - FB arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten und versucht für den Verein das Beste herauszuholen. Seit dem Abgang von Steidten ist allerdings ein deutlicher Bruch in der Qualität der Transfers festzustellen, so dass dessen Einfluss wohl doch größer war als gedacht.
    - das deutlich größere Problem liegt in seinem direkten beruflichen Umfeld mit MB, KF und HHG, die nicht erkennen wollen, dass FB & CF komplett überfordert sind. Sie lassen sie gewähren und hoffen irgendwie ihren Status Quo zu halten. Ich möchte wetten, dass ein MB zwar als ARV zurücktritt, aber doch im Hintergrund noch Einfluss behalten und bewahren wird.
    - solange dieser Verein meint, dass er mit seiner über 10 Jahren fortwährenden Sportpolitik des Traditionswächters, des Anwalt für die kleinen Vereine und sich als moralisches Korrektiv zu den Investorenclubs versteht und seinen Werderweg mit Ehemaligen jenseits der Kompetenz im jeweiligen Bereich geht, wird das nur zur 2.Liga reichen.
    FB und seine Bilanz ist für mich das Resultat dieses Irrweges. Die Ursachen liegen tiefer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich weiss einfach nicht was mit Baumi nicht stimmt.
    Man könnte sagen, ich verzweifele an ihm.
    Ist einfach schrecklich das alles miterleben zu müssen.

    Alle Schuld, nur er macht keine Fehler, wenn man ihm direkt auf einen Fehler anspricht, ist es das fehlende Geld.
    Baumi ist einfach der Totengräber. Was macht er aus dem Verein ?

    Die Anzahl der Fehler ist einfach zu viel.

    Zurücktreten wird der Herr GFS nicht. Findet der neue AR keine bessere Lösung wird der Verein das wichtigste verlieren. Treuen Fans, die zahlenden Kunden werden keine Lust mehr haben.

    Ich kann andere Fussball begeisterte nicht mal mehr mit Freibier und Grillen locken um gemeinsam Werder Spiele zu sehen.:ugly:

    Bitte Frank Baumann, gehen sie und das heute, damit der Nachfolger in 3 Wochen einen Kader bauen kann.

    Ihm passt nicht das Fans Erwartungen haben ? Mal abwarten wo er sich im Stadion versteckt...
    Jede 2. Liga Verein mit Ambitionen hat seinen Goalgetter...
    Wir haben immer noch keine neuen Flügelspieler.

    Was kostet das frühe Pokal aus ? Wie viele Spieler bekommt man dafür ? Wo bleiben die Neuzugänge ?

    Habe immer noch Lust auf Werder Bremen, aber diesen Clown als GFS ertrage ich fast nicht mehr.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...im Rahmen seiner Möglichkeiten...puuh wie eben geschrieben, Robin Hack wechselt für 1,1 Millionen zu Arminia Bielefeld und lt. Bild bieten wir mittlerweile 2 Millionen für Kastrati, mag Spekulation sein, aber dass wir einen Robin Hack nicht auf dem Schirm oder im Poker gegen Arminia Bielefeld den kürzeren ziehen und diese Verhältnismäßigkeit der Summen, wenn sie denn stimmen, da Frage ich mich, was machen die beiden (Baumann und Fritz) da bloß?!
    Ist Werder mittlerweile für Spieler so uninteressant und unattraktiv geworden?
    Oder liegt es doch an der schlechten Performance der beiden Herren?
     
  7. Blödsinn! Man kann ihn kritisieren, sollte aber nicht übertreiben! Mit Rapp einen guten Spieler geholt und Sargent und Rashica für 11 Mio plus Boni verkauft. Das der Molde Spieler nicht zum Zweitligisten kommt muss man einplanen Das Transferfenster geht noch eine weile.
     
  8. Bevor ich irgendeinen Kastrati oder so hole, schau ich doch mal lieber in die 2. Französische Liga. Da kann man bestimmt einen vernünftigen 6er und gute Flügelspieler abgreifen. Die ersten beiden französischen Ligen strotzen doch nur so vor Spielern mit Fähigkeiten die wir dringend brauchen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
    andy0606 und James_19 gefällt das.
  9. :puck:
    Das ist nicht übertrieben. Er hat Rapp geholt ? Dachte jetzt den hat MA mitgebracht.
    Oh wir haben Rashica für 11 Mio verkauft, was ein Argument.
    Ich hätte jetzt gedacht letzte Saison hätte es 15 Mio. gegeben und man hätte 2 Mio Gehalt gespart.
    Sind ja nur 2 Beijmo. Hast schon recht, das hat Baumi richtig gut gemacht. :XD::XD:

    Hat FB eingeplant das Aursens nicht kommt ? Das heisst diese Woche kommt ein anderer 6er ? :ugly:

    Die Transe geht noch 3 Wochen... besonders im Endspurt hat FB immer Leistung gezeigt. NICHT.

    Gut hat der Berater von Sargent einen Verein gefunden der fair bezahlt.

    Die Wahrheit ist keine Übertreibung, kann dir viele Fatale Fehler aufzeigen.
    Du findest Baumi ist ok als GFS ? Frage für eine Freundin.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. So ist das bei erfolglosen Menschen, sie loosen.

    Erfolgreiche Menschen kümmern sich und überlassen es nicht anderen und sind handlungsorientiert. Erfolgreiche Menschen denken groß, sie kommen ins Tun und haben Selbstachtung. Erfolgreiche Menschen sind ehrgeizig, haben den Willen lange Zeit sehr hart zu arbeiten, auch am Wochenende. Sie lernen von Experten.

    Wenn erfolgreiche Menschen sich ein Ziel setzen stellen sie sich die Frage, WIE erreiche ich das Ziel und setzen um.

    Quelle: Brian Tracy & Alexander Mark (Meine teilweise Ausarbeitung aus einem 12-Tages-Kurs)

    Baumann kann gerne in Talkshows und anderwärtig im TV rumturnen, aber davon setzt er nie im Leben etwas um. Auf der einen Seite wird ein Transfer angekündigt der nicht in "trockenen Tüchern" ist und dann wird draufzugewartet und die Hände in den Schoß gelegt. Ich weiß nicht was da mit der Gegenseite abgesprochen wurde. Da hätte man einiges vertraglich festhalten müssen, wenn denn Baumann den Stand der Verhandlungen richtig wiedergegeben hat. Wenn ich erst nach Transfers in neue Profis investieren kann, gehe ich damit geschickt um und posaune das nicht raus.

    Hoffe das MA sich sein Personal selbst aussucht und FB nur der Unterschriften Onkel ist. Nach JHV hoffe ich auf kompetente Menschen die Nägel mit Köpfen machen und wissen was sie tun. Auch als Zweitligist kann man imo gutes Personal anheuern. Dazu muss man die Story auch gut erzählen. In etwa wie folgt: "Wir waren lange Zeit in Europa erfolgreich und wollen mittelfristig an diese grandiose Zeit der grandiosen Europapokalnächte. anknüpfen. Dazu erstellen wir einen fundierten Masterplan und engagieren Top Profis auf ihren Gebieten". Dies muss dann noch marketingmäßig aufgehübscht werden. Dazu muss man auch nicht das Geld, was nicht da ist, rausgehauen werden. Hungrige und erfolgsorientiere Menschen schauen auch nicht als erstes auf das Geld. Später kann man immer noch erhöhen, wenn der Erfolg wieder da ist :schal::schal::schal:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. jetzt aber im richtigen, bin raus, alles gesagt über Baumann, keine Lust mehr mein Gemüt damit zu belasten. Ist alles gesagt, doppelt und dreifach
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. So isses.
    Kann dicht gemacht werden hier.
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Das ist Baumann zu exotisch....
     
  14. Er hat ja auch Mina geholt, exotischer geht nicht mehr.
    Der soll nicht mal englisch oder deutsch im Ansatz sprechen. Was hat er bisher so gemacht ?
     
  15. Alles was gut war hat jemand anderes gemacht:denk: (Berater, Trainer...) Das Transferfenster geht noch drei Wochen!
    Man muss seine jetzige Leistung bewerten und die ist i.o. Ich war übrigens derjenige der immer Kritisch zu Baumann war!
    Aursens nicht bekommen zu haben ist Tagesgeschäft und wird immer wieder vorkommen! Ausserdem sehe ich unsere Mannschaft so schlecht nicht, was wir brauchen ist ein Stürmer (Ducksch.....)! Mit Rapp, Nak... , Möhwaldt, Agu, Mai, Toprak, N.Schmidt, R.Schmid, Pavlenka, Zetterer, Mbom, Bittencourt, Park...... sind wir so schlecht nicht aufgestellt. Aber Baumann hat mit der Verpflichtung dieser Spieler Warscheinlich nichts zu tun.
     
  16. Sei jetzt nicht so.
    Schreibe ja nicht Werder ist verloren, aber eine homogene Mannschaft ist wichtig und passt vieles noch nicht.

    Ist doch so, die Neuzugänge liefen über MA, bis auf Park, der war schon da und wird wohl U23 spielen...

    Finde den Kader bisher nicht gut. Fehlen ja nur: AV, 6er, 9er, AS...
    Solche Spieler wie Leo sind nur teuer, wo war er letzte Saison ?

    FB seine Transfers sind übel. Weil 1/4 nicht schlecht ist, bleibt das Gesamtergebnis das gleiche = Mies.

    Aktuell leistet er auch nichts. Halte nichts von der Bild, trotzdem:
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-so-planen-frank-baumann-und-clemens-fritz-werder-kaputt-77321072.bild.html###wt_ref=https://www.google.com/&wt_t=1628485941125
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Was ist quatsch ?

    FB und CF planen Werder nicht kaputt ? Was machen sie dann, glorreiche Zeiten einleiten ?

    Wie lange fehlt jetzt ein 6er ? Ist das keine totale Fehlplanung ?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Genau das...
    :zzz:

    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass erst Spieler verkauft werden müssen, bzw. das Gehaltsgefüge reduziert werden muss, um wieder liquide zu sein. Es gibt ja auch noch die Auflagen, die Werder jetzt aber erreicht haben sollte.